Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb am 19.10.2017 um 08:22 :

Auch wenn es zurzeit in Mode ist, auf die "Landesfürsten" hinzuhauen: die Mail von Hübel finde ich ziemlich in Ordnung. Schon alleine die Tatsache, dass er überhaupt antwortet, spricht für ihn. Das Problem ist halt, dass sie alle miteinander ihre Glaubwürdigkeit verspielt haben und man ihm keinen einzigen Satz wirklich glauben kann.

Was genau an der Mail ist jetzt konkret so toll? Sogar wenn man den ersten, ziemlich unverschämten Absatz bezüglich eines möglichen Verhältnisses zu Ruttensteiner bei der Beurteilung ignoriert, steht da doch letztendlich nur: Es gibt in Wahrheit eh gute Gründe für den Ruttensteiner-Rauswurf, großes Landespräsidentenehrenwort, nur leider, leider darf er halt nichts darüber sagen (Pech gehabt!), und die ganzen bösen Medienberichte stimmen so gar nicht, weil: eh schon wissen.

Super.

Wirkt auf mich ehrlich gesagt eher so, wie wenn dort jemand aufgrund der Negativschlagzeilen der letzten Zeit einen Medienprofi engagiert hätte, der nicht-peinliche E-Mails formulieren kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat die Bestellung von Schöttel doch etwas gutes. Der ÖFB steht jetzt unter der öffentlichen Beobachtung und den Sponsoren wird es auch nicht Wurscht sein was hier bezüglich Teamchef gemacht wird...  Vielleicht wird genau deswegen noch z.B Weinzierl als Trainer verpflichtet... Ruttensteiner hätte vielleicht Herzog durchwinken müssen und ihn auch noch Verteidigen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb am 21.10.2017 um 00:56 :

Vielleicht hat die Bestellung von Schöttel doch etwas gutes. Der ÖFB steht jetzt unter der öffentlichen Beobachtung und den Sponsoren wird es auch nicht Wurscht sein was hier bezüglich Teamchef gemacht wird...  Vielleicht wird genau deswegen noch z.B Weinzierl als Trainer verpflichtet... Ruttensteiner hätte vielleicht Herzog durchwinken müssen und ihn auch noch Verteidigen...

Ruttensteiner hätte das niemals gemacht. Darum ist er auch gegangen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.
Mitchell schrieb vor 1 Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/laola1-interview--die-plaene-des-peter-schoettel/

Relativ gutes Interview. Sein Ansatz wie er unsere Talente schon früh Körperlich auf Vordermann bringen will, gefällt mir.

Das hatten wir doch schon. Ist der völlig falsche Ansatz. Da waren wir zwar in der Jugend einigermaßen erfolgreich, aber im Profifußball haben die Leute dann plötzlich keinen Stand mehr gehabt weils technisch nicht gereicht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Derni schrieb Gerade eben:

Das hatten wir doch schon. Ist der völlig falsche Ansatz. Da waren wir zwar in der Jugend einigermaßen erfolgreich, aber im Profifußball haben die Leute dann plötzlich keinen Stand mehr gehabt weils technisch nicht gereicht hat. 

Najaaaaa... So ist's auch wieder nicht. Das eine schließt ja das andere nicht aus. 

 

 

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Das hatten wir doch schon. Ist der völlig falsche Ansatz. Da waren wir zwar in der Jugend einigermaßen erfolgreich, aber im Profifußball haben die Leute dann plötzlich keinen Stand mehr gehabt weils technisch nicht gereicht hat. 

Damals hat sich das aber hauptsächlich dadurch bemerkbar gemacht, dass man  körperlich starke Spieler gefördert hat. Da fiel dann der eine oder andere kleinere und schmächtigere Spieler durchs System. Ich glaube nicht, dass Schöttel das damit meint, wenn er sagt er will die Jungen körperlich auf Vordermann bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 51 Minuten:

Damals hat sich das aber hauptsächlich dadurch bemerkbar gemacht, dass man  körperlich starke Spieler gefördert hat. Da fiel dann der eine oder andere kleinere und schmächtigere Spieler durchs System. Ich glaube nicht, dass Schöttel das damit meint, wenn er sagt er will die Jungen körperlich auf Vordermann bringen.

Er nennt ja als Vorbild die belgische Ausbildung. Denke nicht, dass da nur große ungelenke Kraftpakete rauskommen, sondern auch die technische Ausbildung sehr gut ist. Keine Ahnung, wieso man hier das gleich kritisiert, obwohl fast jeder immer bemängelt, dass die meisten Spieler in Österreich körperlich abfallen gegenüber dem Ausland.

Lustig fand ich das:

Zitat

Wenn man schaut, wer aktuell bei uns im Nationalteam spielt: Die haben das (Anm. Bewusstsein körperlich mehr an sich zu arbeiten) alle ganz sicher schon im Nachwuchs begriffen.

Also ein Schaub hat da eigentlich erst in den letzten beiden Jahren halbwegs aufgeholt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Windtner wird heute Abend auf Sky von Fleckl, Rietzler und Blumenau gegrillt. 

Da bin ich skeptisch. Blumenau hat schon vor einigen Jahren gegen Ruttensteiner bewiesen, dass er zwar im Internet eine große Goschen hat, aber in echt dann ganz schlecht ausschaut. Da werden wohl die (von Blumenau ebenfalls gern kritisierten) Mainstream-Journalisten deutlich unangenehmer für Windtner werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Da bin ich skeptisch. Blumenau hat schon vor einigen Jahren gegen Ruttensteiner bewiesen, dass er zwar im Internet eine große Goschen hat, aber in echt dann ganz schlecht ausschaut. Da werden wohl die (von Blumenau ebenfalls gern kritisierten) Mainstream-Journalisten deutlich unangenehmer für Windtner werden. 

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Damals bei der Diskussion mit Ruttensteiner hat er ja ganz schlecht ausgeschaut. Zum Schluss ist er ihm dann noch so richtig in den Hintern gekrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In seiner letzten FM4-Sendung war Blumenau sehr kritisch. Aber da hat er halt auch kein Gegenüber und es hört eine Hand voll Leute zu. 

Ich erwarte jedenfalls keine für Windtner angenehme Sendung. Gerade Fleckl könnte ungut für ihn werden. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.