Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
piranha023 schrieb vor 2 Minuten:

Zusammenfassung:

Es läuft intern eh alles super beim ÖFB, nur diese blöde Außendarstellung, die ist wirklich schlecht, aber da kann man nix machen. Wir von der Bundesliga waren für Schöttel, weil er halt die beste Lösung ist, eh logisch. Warum? Naja, er hat sich halt gut präsentiert. Eine PowerPoint-Präsentation braucht doch bitte keiner. Immerhin ist er schon ein paar Wochen beim ÖFB. Jeder fängt einmal klein ein. Und überhaupt: Regts euch net so auf, beim Koller haben doch auch alle am Anfang gesudert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, wirklich schwach. Und warum es für den Posten des Sportdirektors kein intensiveres Auswahlverfahren gab obwohl eigentlich keine aktute Not bestand wurde auch noch immer nicht beantwortet.

Selbiges gilt jetzt auch für den Posten des Teamchefs. Da hätte man theoretisch jetzt auch bis 1. Jänner Zeit jemanden sorgfältig auszuwählen und stattdessen muss es auch hier innerhalb von ein paar Wochen gehen.

Mich würde interessieren woher innerhalb des ÖFB diese Panik aufeinmal herkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 4 Stunden:

Schade, hätte doch gut gepasst. Gramann ist doch der Schwager vom künftigen Teamchef Herzog. :clever:

Wie ist Gramann da hingekommen.,der war bei der KPMG Facility manager und die Iris S. Im Marketing,  Gramann dann doch in salzburg angeheuert bevor er beim öfb war, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Flash schrieb vor 8 Stunden:

Ahahaha leckts mich doch am Orsch, es ist einfach nur mehr ungeil haha...

Dafür, dass man in drei Jahren dann eh wieder auf das alte Ligasystem wechseln wird, weil das neue nicht den erhofften Effekt hat. Dort sitzen größere Deppen als in der SPÖ. Das musst mal schaffen.

Edit: Gartner versucht sich zu entschuldigen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/noefv-boss-gartner-entschuldigt-sich-bei-oefb-kickern/

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
*KichertBeimKacken* schrieb vor 9 Stunden:

Ja, wirklich schwach. Und warum es für den Posten des Sportdirektors kein intensiveres Auswahlverfahren gab obwohl eigentlich keine aktute Not bestand wurde auch noch immer nicht beantwortet.

Selbiges gilt jetzt auch für den Posten des Teamchefs.

Das wurde Mmn schon begründet: Die Spieler haben den Wunsch im November einen neuen Trainer zu haben, da Startvorteil für nächstes Jahr. Der neue Sportdirektor muss unbedingt den Teamchef aussuchen, daher ergab sich die Notwendigkeit des Schnellschusses. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
harryASK schrieb vor 28 Minuten:

Das wurde Mmn schon begründet: Die Spieler haben den Wunsch im November einen neuen Trainer zu haben, da Startvorteil für nächstes Jahr. Der neue Sportdirektor muss unbedingt den Teamchef aussuchen, daher ergab sich die Notwendigkeit des Schnellschusses. 

 

Er schlägt nur Kandidaten vor, aussuchen darf er ihn ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gartner hat mir geantwortet:

Sehr geehrter Herr xx!
Meine ad hoc Antworten (sofern Sie diese überhaupt interessiert?):
Bei der Bestellung einer Position (und dies gilt auch für die Funktion des Teamchef) müssen (für einen als verantwortungsvollen Entscheidungsträger) 
  • zum (natürlich extrem wichtigen) sportlichen Gesichtspunkt  => diesbezüglich hat z.B.: beim Teamchef Koller (ganz besonders in den ersten 4 Jahren wirklich) sehr viel gesprochen!
  • auch die finanzielle Aspekte/Möglichkeiten des ÖFB berücksichtigt werden (was ev. verständlicherweise den begeisterten Fußballfan weniger interessiert).
Mit sportlichen Grüßen Hans Gartner
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb Gerade eben:

Gartner hat mir geantwortet:

Sehr geehrter Herr xx!
Meine ad hoc Antworten (sofern Sie diese überhaupt interessiert?):
Bei der Bestellung einer Position (und dies gilt auch für die Funktion des Teamchef) müssen (für einen als verantwortungsvollen Entscheidungsträger) 
  • zum (natürlich extrem wichtigen) sportlichen Gesichtspunkt  => diesbezüglich hat z.B.: beim Teamchef Koller (ganz besonders in den ersten 4 Jahren wirklich) sehr viel gesprochen!
  • auch die finanzielle Aspekte/Möglichkeiten des ÖFB berücksichtigt werden (was ev. verständlicherweise den begeisterten Fußballfan weniger interessiert).
Mit sportlichen Grüßen Hans Gartner
 

Hab grad das Gleiche bekommen. Soll sich jeder selbst seinen Teil dazu denken. Für mich bestätigt es mein Bild, dass ich von Herrn Gartner in den letzten Tagen gewonnen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Finanzielle Aspekte versteht der begeisterte Fußballfan nicht?

Wenn das Gehalt bei Koller das Problem war, hätten´s ihm ja einen niedriger dotierten Vertrag vorlegen können, war wohl aufgrund der Nichtqualifkation jeder verstanden hätte. Ebenso bei Ruttensteiner. Weiß ja eh jeder, dass sie wegen des Erfolges auch hoch gepokert hatten.

Die hätten beide auch für das halbe Gehalt abgesägt. Die Task-Force ist ja auch alles nur eine Show. Ich bin mir sicher, die warten jetzt alle auf die Liste vom Schöttel, wo Herzog ganz oben steht mit 9 Proformagegenkandidaten. Dann wählt die Bande, die Ruttensteiner und Koller abgesägt haben, eben auch diesen Neo-Cheftrainer, der bis dahin nichts geleistet hat.

 

Schöttel hat zwar nichts verbrochen bisher, aber ich fürchte Herzog wird nur die erste Freunderlwirtschaft sein, die im ÖFB zurückgebracht wird und Schöttel hat nichts vorzuweisen, für diese Position. Klar hatte das Ruttensteiner bei seinem Amtsantritt auch wohl kaum, nur hat dieser ja nicht abgedankt, sondern Ruttensteiner war sein Gegenkandidat und da bringt ein Schöttel einfach nicht diese Qualifikation mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.