Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Was macht man nun mit den 98ern? Müssen die vielleicht künftig Altach, WAC und Hartberg trainieren? Kühbauer mal ausgenommen, der ist sich für keinen Verein zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gidi schrieb am 27.4.2018 um 23:04 :

Nun ja, das ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung... der inzwischen von vielen Internetexperten u.ä. akzeptierte Umkehrschluss, dass Ex-Nationalteamspieler prinzipiell nicht zum Trainer taugen aber jeder zweite Nachwuchsleiter aus der Landesliga ein Taktikgenie sei, ist natürlich genau so falsch. 

Wer sagt denn sowas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Das ist aber nur ein Teil der Kriterien. Sie kennen  das Punktesystem, oder?
Flögel: Ich habe kein Punktesystem gesehen. Mir jetzt zu sagen, ich habe zu wenige Punkte, ist  nicht nachvollziehbar.

https://kurier.at/sport/fussball/trainerausbildung-der-steinige-weg-zum-hoechsten-diplom/400028629

Mit der Aussage er kennt kein Punktesytem könnte er vl ein Job bei Hubert Nagel bekommen, aber sicher keinen Platz im höchsten Trainerkurs, dessen Trainerordnung er gar nicht kennt. Auch der Rest des Interviews ist herrlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
flucky schrieb vor einer Stunde:

Das ist aber nur ein Teil der Kriterien. Sie kennen  das Punktesystem, oder?
Flögel: Ich habe kein Punktesystem gesehen. Mir jetzt zu sagen, ich habe zu wenige Punkte, ist  nicht nachvollziehbar.

https://kurier.at/sport/fussball/trainerausbildung-der-steinige-weg-zum-hoechsten-diplom/400028629

Mit der Aussage er kennt kein Punktesytem könnte er vl ein Job bei Hubert Nagel bekommen, aber sicher keinen Platz im höchsten Trainerkurs, dessen Trainerordnung er gar nicht kennt. Auch der Rest des Interviews ist herrlich.

 

Das ganze Interview mit Flögel ist ja unglaublich. Macht wirklich den Eindruck als glaubt er, man würde ihm die Lizenz einfach nachwerfen, weil Ex-Spieler. Informieren, Eigeninitiative - brauchen wir nicht. Dass Linden Flögel zur Seite springt, ist bezeichnend, aber wenig überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Da sind ja jetzt auch erst 2/16 dabei, die Mal Teamspieler waren. Oder hab ich da jetzt jemanden übersehen?

Ich denke ja auch, das sich das Problem bald von selbst löst, denn heutzutage verdienen Kicker deutlich besser, vor allem die Teamspieler, die fast alle im Ausland tätig sind, die haben es vielleicht gar nicht mehr notwendig als Trainer zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Stunden:

 vor allem die Teamspieler, die fast alle im Ausland tätig sind, die haben es vielleicht gar nicht mehr notwendig als Trainer zu arbeiten.

oder machen die lizenz im ausland, weil sie dort im nachwuchs arbeiten (siehe stranzl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Also das ist schon peinlich, sich über die Medien aufregen wollen und dann wird man von ebendiesen so vorgeführt :laugh:

Das so einer die St. Pölten Juniors trainiert passt aber wiederrum zum Verein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb vor 28 Minuten:

Das ist wirklich unfassbar. In 7 Jahren hat er sich also nie das Punktesystem angesehen... 

Und Ruttensteiner muss als Sündenbock herhalten :lol:

Er war mal Nationalteamspieler. Sowas hat man ihm zu sagen ohne, dass er nachschauen muss. Welchen Vorteil sollte es sonst haben einem Profi gewesen zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antirapidler schrieb vor 2 Stunden:

Das so einer die St. Pölten Juniors trainiert passt aber wiederrum zum Verein..

Das macht ihn ja nicht zwingend zu einem schlechten trainer

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

oder machen die lizenz im ausland, weil sie dort im nachwuchs arbeiten (siehe stranzl)

Oder bereits während seiner karriere in österreich, wie stefan maierhofer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb am 29.4.2018 um 12:41 :

Wer sagt denn sowas? 

Niemand.

 

Das ist einer dieser User, die ständig nur darauf aus sind, in irgendeiner Art und Weise zu provozieren. Ich lese diese Beiträge idR nicht einmal mehr.

Jemand der seine Freizeit damit verbringt, andere im Internet anzupöbeln, muss ein ziemlich frustrierendes und jämmerliches Leben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Kategorie "Was wurde aus", finde keinen passenderen Thread: Ruttensteiner soll beim israelischen Verband anheuern.

 

ttps://twitter.com/Raphael_Gellar/status/1002530229561196545

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Sehr schade, dass dieser Mann dem österreichischen Fußball abhanden kommt und z.B. nicht von einem Verein engagiert wurde. 

Wollte er das überhaupt? Kann mir vorstellen, dass der sehr gerne in einem nationalen Verband arbeitet und dort im Großen koordinierend tätig sein kann.

Vor allem war bei keinem der "Großen" aktuell etwas frei, gerade die Austria hätte da wohl wirklich einen "Grund" gehabt etwas zu ändern, ansonsten sehe da die meisten Vereine in Österreich gut aufgestellt. (Dass er zum SKN oder dergleichen geht, halte ich ja für ausgeschlossen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.