Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/nationalteam/5298694/index?xtor=CS1-15

 

Sehr brav, hätt ich von der Kleinen so nicht erwartet. :super: 

Besser kann mans nicht formulieren. Einfach nur erbärmlich was da abgeht, habe mir gerade die 55 Minuten an Peinlichkeit gegeben. Unpackbar einfach nur :haas: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Womit will er denn rausrücken? Gibt ja nix.. Schöttel selbst hat mehrmals bestätigt kein Konzept zu haben. Ob er mit der Zeit eines entwickelt, lass ich mal aussen vor.

Selbst durch eine Rosarote Brille und gezwungenem Optimismus gibt das ganze ein extrem trauriges Bild ab

bearbeitet von Meisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida nach welchen Kriterien wird ein Sportdirektor beim ÖFB ausgewählt? Nix gegen Schöttel, er sagt selbst er hat kein Konzept, weil die Zeit zu knapp war. Seine Antworten zur Trainersuche zeigen dass er zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung hat wer da irgendwie in Frage kommen könnte und wer nicht. 

Immerhin gab es erst vor 10 Tagen den Erstkontakt. Ist das eine wichtige Position oder gehts um den Posten der Kloputzfrau dass ich 2 Telefonate führe und dann sage, okay du hast den Job? Sollten solche Entscheidungen nicht einer intensiven Auseinandersetzung unterliegen, mit Hearings, Konzepten, einfach mit irgendwas? Nix von dem ist passiert, Wahnsinn.

 

Das soll jetzt aber keine Verteidigungsrede für Ruttensteiner sein, den hätte ich nämlich aufgrund seiner "Analyse" der EURO schon damals ausgetauscht, denn Misserfolg ist weniger das Problem, sich nicht damit auseinander zu setzen und stattdessen vorgeben dass eh alles super ist, ist genau so nicht tragbar für diesen Posten.

Nur, muss man als ÖFB halt mehr tun als einmal hier anzurufen und 5 Johnnys die dem Fußball sowieso völlig fremd sind, nach ihrer Meinung zu fragen, wenn ich eine der wichtigsten Posten innerhalb des Verbands neu besetze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das ist alles so unglaublich traurig - wie schnell alles kippen kann, etwas, das gut läuft und mit Nachhaltigkeit und Bedacht auf- und durchgezogen wurde.

Vermeidbar wär's wohl nur gewesen, wenn Österreich ab dem Zeitpunkt der geschafften EM-Quali alle Spiele bis zum Ende aller Tage gewonnen hätte und das auch am besten zu null. Andererseits ja auch schön, sich auf niedrigem Niveau zu konsolidieren geht schon einfacher als das lästige Arbeiten, um oben dran zu bleiben. Bald halt wieder: "Wir haben einfach immer Pech, da kann man nix machen.", "Wir sind halt nicht Deutschland, was wollen die Leute denn?", "Wie soll man ein Spiel schon gewinnen? Laufen und schießen!", usw.

Wobei ich im Moment auch nicht allzuviel dazu sagen kann, denn zugegeben: ich bin unglaublich enttäuscht und verbittert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1. Drago, Arnautovic, Alaba haben bei Koller eine Sonderstellung gehabt was anderen Spielern schlecht aufgestoßen ist. 

2. Aussage von Ruttensteiner: "Koller hat den Draht zur Mannschaft verloren". 

3. Schwächen im Kader, Torwartposition, Diskussion um Alaba.

4. Ansonsten alles wirklich absolut professionell mit Statistiken der Jahre 2015, 2016 & 2017 mit deutlich erkennbaren Abwärtstrend. 

Alles in allem war die Analyse jetzt richtig, aber nach der Euro schlichtweg oarsch und nicht vorhanden und danach schlechte Entwicklungen. Finde es daher absolut legitim die Sportliche Führung in Frage zu stellen und hier einen Cut zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Avanti1911 schrieb vor 11 Minuten:

Alles in allem war die Analyse jetzt richtig, aber nach der Euro schlichtweg oarsch und nicht vorhanden und danach schlechte Entwicklungen. Finde es daher absolut legitim die Sportliche Führung in Frage zu stellen und hier einen Cut zu machen. 

Eben das meine ich auch. EURO ist passiert, schwamm drüber, kann man nicht ändern. Aber der Umgang damit? Das einzige was ich damals gehört habe war dass man sich wünscht dass nicht mehr drüber gesprochen wird. Über die Quali hingegen, die noch länger zurückliegt, hat man sich selbst immer und immer wieder geäußert.

Ich persönlich denke, der Umgang mit der EURO war sicher auch ein Faktor dafür dass die negative Entwicklung sich fortgesetzt hat. Schon damals hätte man deutlich ansprechen müssen was falsch gelaufen ist und wie man es zu verbessern gedenkt. Da der Negativ-Lauf aber seitdem anhält, finde ich es völlig legitim Teamchef und Sportdirektor auszutauschen.

 

Dennoch bin ich mit der Art und Weise wie man da einen Nachfolger ausgewählt hat überhaupt nicht einverstanden. Das ist einfach nur unseriös und amateurhaft. Zum schämen. Und wenn man es beim Trainer genau so macht, dann gute Nacht, dann ist alles vorbei. Das wird dann ein Rückfall in die Ära DiCo, oder noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Sportlicher Erfolg wurde da ganz bewusst rausgelassen.

Der ist ja auch nicht wichtig. Die Landeskaiser müssen zufrieden sein. Nichts anderes zählt. Der ÖFB ist eh viel zu modern geworden. Zurück zu Cordoba, wo die Welt noch in Ordnung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Sehr schön! Vielleicht kommt ja ähnlich wie bei den Spielern auch im Sportjournalismus schön langsam eine neue Generation ans Ruder, die über den österreichischen Tellerrand zu schauen imstande ist. Der heftige mediale Gegenwind bei dieser ÖFB-Farce überrascht mich bislang positiv. Weiter so!

Kein Wunder. Das Team war ja fast schon sowas wie erfolgreich und hatte sich mit Koller vom Filz verabschiedet. Die Jounalisten haben halt auch keine Lust, ständig über Niederlagen und miese Spiele zu berichten. Aber das wird leider wieder kommen. Krebsen wir halt wieder irgendwo um Platz 100 herum. Kümmert im Verband ja offensichtlich niemanden.

Avanti1911 schrieb vor 2 Stunden:

Ruttensteiner hat ohne Zweifel extrem viel bewirkt, aber speziell in der Zeit der Euro und danach ist einiges schief gelaufen.

Ist diese Spaßpartie gegen die Schweizer eigentlich auf seinem Mist gewachsen? Und wer war eigentlich für den Empfang in der "Österreichbotschaft" mitten in der Nacht nach dem Spiel gegen Ungarn(?) verantwortlich? Da mussten ja die Spieler auch anwesend sein. Ich weiß es nicht, deswegen frage ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Die einzige Hoffnung die ich habe ist das der Großteil der Spieler im Ausland kickt und sie somit einen gewissen Standard erwarten und es dann nicht nur einen Scharner oder Pogatetz gibt der einmal Klartext redet sondern die ganze Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Tjo nach den Ereignissen heute bleibt einem nur eine Schlussfolgerung. Das Auto "ÖFB" wird mit Vollgas gegen die Wand gefahrn. In nicht allzu ferner Zukunft werden wir wieder in der sportlichen Bedeutungslosigkeit angelangt sein und uns in der Weltrangliste jenseits der 100 befinden.

Nicht zu glauben, was das für eine verhaberte Inzuchtpartie is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Avanti1911 schrieb vor 26 Minuten:

1. Drago, Arnautovic, Alaba haben bei Koller eine Sonderstellung gehabt was anderen Spielern schlecht aufgestoßen ist. 

2. Aussage von Ruttensteiner: "Koller hat den Draht zur Mannschaft verloren". 

3. Schwächen im Kader, Torwartposition, Diskussion um Alaba.

4. Ansonsten alles wirklich absolut professionell mit Statistiken der Jahre 2015, 2016 & 2017 mit deutlich erkennbaren Abwärtstrend. 

Alles in allem war die Analyse jetzt richtig, aber nach der Euro schlichtweg oarsch und nicht vorhanden und danach schlechte Entwicklungen. Finde es daher absolut legitim die Sportliche Führung in Frage zu stellen und hier einen Cut zu machen. 

Danke für die wiederholung! Hast vorher schon erwähnt. Ob es jetzt 3,4 oder 5 Spieler sind.. (oder auch nur 1er ;-) ) ist vollkommen egal. Die Mannschaft war schlussendlich geschlossen für Koller, ergo hat er den Draht nicht verloren gehabt. Ob das Ruttensteiner so schriftlich bestätigt und/oder dementiert hat kann man dir glauben, insofern man will. Ich werds aus verschiedenen Gründen nicht machen. Das das Team nach so einer Quali mit der darauffolgenden EM in eine Talsohle stürzt ist eigentlich unvermeidlich. Das da ein Schnitt mit dem Trainer gemacht wird ist nur logisch und normale Handhabe. Aber auch das einzige! Schwächen im Kader kann auch ein Koller Nachfolger nur schwer ausbessern. Woher einen Goalie nehmen? Die wachsen ja nicht auf Bäumen!

Es ist auch nicht der Grund was hier mich so in Rage bringt. Es ist die Art und Weise wie die derzeitige Situation des mitunter größten Verbandes in Ö zustande gekommen ist. Komplettiert durch das mediale (Nicht)Auftreten des designierten Sportdirektors mitsamt seinen und den Kommentaren des ÖFB Präsidenten. Diese Pressekonferenz hat den Eindruck erweckt wie wenn kleine Kinder im Sandkasten spielen und die Eltern sitzen, in Form von den Landespräsidenten, daheim und schauen grinsend zu "wie lieb die kleinen Racker" nicht sind. Da gehts nicht nur um die A-Nationalmannschaft sondern um den kompletten Unterbau + Frauenfussball... und er hat sich nicht mal in 10 tagen (Schöttel) ein wenig was dazu überlegen können..

sorry nochmal.. aber mir grauts

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.