Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 19 Stunden:

Ein bisschen weniger plötzliche Heldenverehrung für Schöttel wäre auch schön. Die bisher geäußerte Kritik an ihm stimmt ja nach wie vor. Es kristalliert sich immer mehr heraus, bzw. gibt er ja sogar teils offen zu, dass Rangnick überhaupt nicht seine Idee und sein Projekt waren, sondern er ihn eher über sich ergehen hat lassen und jetzt langsam draufkommt, dass es eigentlich doch ein Wahnsinnsclou ist. Wenn wir die nächsten Jahre einen Sportdirektor haben, der sich widerspruchslos alles von Rangnick sagen lässt, während das Team die zu erwartenden sportlichen Erfolge einfährt, soll's mir natürlich recht sein.

Naja eigentlich egal wie es zustande gekommen ist. Hätte er Kühbauer präsentiert (der ja schon fix war :davinci:), hätte er ja auch die negative Kritik abbekommen. Also darf man ihn auch einmal loben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

So mancher einer von uns wird das aus dem eigenen Arbeitsleben kennen, speziell in größeren Unternehmen, dass man einen Chef hat, der absolut nichts will und nichts tut, solange er es nur irgendwie von sich wegschieben kann. Das ist dann fatal, wenn Initiative und große Änderungen gefragt wären, hingegen dann super, wenn einmal alles läuft und irgendwelche Spinnereien von noch weiter oben eh nur bei der Arbeit stören würden.

Schöttel scheint mir genau so einer zu sein. Er neutralisiert quasi seinen Posten, indem er ihn besetzt. Das ist jetzt in dieser Situation gut für uns und unseren Fußball. Aber machen wir uns nichts vor: den Weg des geringsten Widerstandes gehen ist keine bewundernswerte Leistung. Wenn es mit Rangnick aus irgendeinem Grund nicht gut laufen sollte und ein paar Landeskaiser gegen ihn aufbegehren, dann haben wir weiterhin Schöttel als Verantwortlichen dort sitzen, dem selbst nichts außer Stöger, Herzog und Schopp einfällt.

Wer hätte sich denn damals nach den Koller-Höhenflügen gedacht, dass der ÖFB nichts besseres zu tun weiß, als alle Fortschritte zunichte zu machen, die besten Leute im Verband hinauszuschmeißen und zurück in die 90er Jahre zu flüchten? Es ist zu hoffen, dass die Ära Rangnick diesmal auch im Verband selbst zu dauerhaften Änderungen führt, und am besten wäre natürlich, wenn er selbst früher oder später Schöttel ersetzt.

Jo bin da voll dabei, aber ich werd Schöttel jetzt nicht bashen, wenn er in der Situation zumindest nicht unnötig blockiert oder motschgert. Das ist eine sehr niedrige Messlatte, aber der Ordnung halber sei es eben festgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

„14 Tage vor der Entscheidung gab es einen Termin im Präsidium, wo abgecheckt wurde, wer kommt in Frage. Einer der Namen war Rangnick. Ich habe gesagt, im Normalfall wird es uns nicht gelingen, einen zu engagieren, der bei Manchester United tätig ist und sein Gehalt dem angemessen ist. Ich wurde von Christoph Freund ermuntert, dass es funktionieren kann. Über Freund wurde kommuniziert, was unsere Möglichkeiten sind. Ich war ein bisschen ungläubig, aber es ist zu intensiven Gesprächen gekommen“, beschrieb Milletich.

Krone.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war der größte Kritiker von Schöttel. Ich hätte nicht gedacht, dass er es noch einmal schafft das Blatt zu wenden. Die Rangnick Verpflichtung änder alles. Das ist so wie wenn man das Hinspiel 4:0 verliert und dann im Rückspiel 5:0 gewinnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die beiden vorherigen Postings in diesem Thread passen inhaltlich überhaupt nicht zusammen ;)

Ich sag amal so _Prohaska_:

Die bessere Fußball-Analogie wäre eher, wie wenn Schöttel aufgrund einer Verkettung glücklicher Zufälle mit Ronaldo im Team spielt, einen Traumpass direkt vors gegnerische Tor kriegt, der Goalie draußen ist und ihm von der Bank wer dreimal hineinrufen muss, dass er bitte endlich den Ball hineinschieben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 10 Stunden:

ja es hat einen faden beigeschmack, aber man darf nicht vergessen welches risiko schöttel eingegangen ist. er hat jetzt einen trainer engagiert der dem ihm vmtl. noch zusätzlich die arbeit abnehmen wird.

Und dann wird er eingehen, bekannt als Petrus Tacitus, als der größte Märtyrer der ÖFB-Geschichte, der sich selbst aufopferte für eine erfolgreiche und moderne Zukunft im ÖFB :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

War das nicht eher ein Alleingang von Milletich? Schöttel wollte ja einen Österreicher. 

Selbst wenn es Schöttel war der ihn geholt hat, der Mann gehört ebenso weg wie Milletich. Mittel bis Langfristig wird man ohne echte Reform des ÖFB inklusive die komplette Entmachtung der Landesfürsten keine nennenswerte Entwicklung im Verband sehen. Man ist ja seit Jahrzehnten in der Fussballsteinzeit stehengeblieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1 hour ago, quaiz said:

War das nicht eher ein Alleingang von Milletich? Schöttel wollte ja einen Österreicher. 

Selbst wenn es Schöttel war der ihn geholt hat, der Mann gehört ebenso weg wie Milletich. Mittel bis Langfristig wird man ohne echte Reform des ÖFB inklusive die komplette Entmachtung der Landesfürsten keine nennenswerte Entwicklung im Verband sehen. Man ist ja seit Jahrzehnten in der Fussballsteinzeit stehengeblieben. 

Es gibt halt eben keine besseren die auch wollen oder können. Die Intelligenten schaffen es teils nicht nach oben und eben diese die es schaffen haben halt eben die Kontakte (und diese müssen auch so sein wie die anderen, um sich hochzuziehen). Ist wie ein Kreislauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.