Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
gidi schrieb vor 2 Minuten:

Also ich hab mal grundsätzlich kein Problem damit, dass man Ruttensteiner nach 18 Jahren gehen lässt. Die wahre Provinzialität im österr. Fussball (und nicht nur dort), ist doch darin gegeben, dass jeder mittelmässige Spieler/Manager/Trainer etc. zum Heilsbringer hochstilisiert wird... aus Angst, es könnte ansonsten wieder ein echter Trottel kommen. Aber gerade dieses Risiko muss man eingehen (wollen), wenn man nicht den totalen Stillstand propagieren will. Schöttel ist übrigens einer der intelligenteren im österr. Fussballzirkus, insofern habe ich auch mit ihm kein großes Problem. 

ich hätte mir schon gewunschen dass ruttensteiner bleibt, aber wie schon gesagt halte ich schöttel für einen guten mann. der hat schon was im kopf und durchaus erfahrung. auch wenns auf nationalteamebene natürlich ganz anders abläuft als auf klubebene. mal sehen wie die agenden aussehen werden für den neuen teammanager oder sportdirektor. angeblich wird der job ja gesplittet, was ich für sinnvoll halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

er hat ja durchaus erfahrung als sportdirektor. ruttensteiner hatte weniger erfahrung und hats auch gut gemacht. schöttel ist ein intelligenter und rational denkender mensch. ich bin durchaus überzeugt dass er einen guten job machen kann.

Seine Erfolge als Sportdirektor sind bescheiden.

Und Intelligenz und rationales Denken befähigt noch niemanden für den Job des Sportdirektors.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Diskussionen im ÖFB in etwa diese inhaltliche Tiefe hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gidi schrieb vor 6 Minuten:

Geh bitte... so ein Unsinn.

die paar posts hier in diesem thread haben mir schon genügt um zu sehen dass er einfach ein polemiker ist und außer heißer luft da wenig zu erwarten ist. leider ist er mod und damit kann man ihn nicht ignorieren. das ist das eigentlich bittere.

filippinho schrieb Gerade eben:

Seine Erfolge als Sportdirektor sind bescheiden.

ich finde dass er bei rapid einen guten job gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich hätte mir schon gewunschen dass ruttensteiner bleibt, aber wie schon gesagt halte ich schöttel für einen guten mann. der hat schon was im kopf und durchaus erfahrung. auch wenns auf nationalteamebene natürlich ganz anders abläuft als auf klubebene. mal sehen wie die agenden aussehen werden für den neuen teammanager oder sportdirektor. angeblich wird der job ja gesplittet, was ich für sinnvoll halte.

Seh ich auch so. Alle die den Ruttensteiner hier so hoch jubeln sollten mir mal erklären, was genau der nicht alles so super tolles gemacht hat... ausser Koller geholt zu haben? Und, nein, Erfolge mit Nachwuchs- oder Damenteams sind jetzt auch nicht ausschliesslich Ruttensteiner's Verdienst (div. Trainer und Spieler(innen) haben da schon auch nicht was mitzureden). 

Klar schaut es jetzt wieder alles ziemlich scheisse aus, so von wegen, die Landesfürsten wünschen sich div. Haberer, aber wenn am Ende ein vernünftiger Teamchef plus Schöttle rauskommen sollte, kann mir keiner erzählen, dass das sooooo ein gewaltiger Rückschritt war.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
filippinho schrieb Gerade eben:

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Diskussionen im ÖFB in etwa diese inhaltliche Tiefe hatten.

welche motivation hinter einem möglichen engagement stehen oder standen, ist natürlich ein anderes thema. ich befürchte ebenfalls dass es dabei in erster linie um machtdemonstrationen ging bzw geht.

gidi schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich auch so. Alle die den Ruttensteiner hier so hoch jubeln sollten mir mal erklären, was genau der nicht alles so super tolles gemacht hat... ausser Koller geholt zu haben? Und, nein, Erfolge mit Nachwuchs- oder Damenteams sind jetzt auch nicht ausschliesslich Ruttensteiner's Verdienst (div. Trainer und Spieler(innen) haben da schon auch nicht was mitzureden). 

Klar schaut es jetzt wieder alles ziemlich scheisse aus, so von wegen, die Landesfürsten wünschen sich div. Haberer, aber wenn am Ende ein vernünftiger Teamchef plus Schöttle rauskommen sollte, kann mir keiner erzählen, dass das sooooo ein gewaltiger Rückschritt war.

ich glaub ein wesentlicher verdienst von ruttensteiner war, dass er strukturen geschaffen hat im öfb. eine professionalisierung die in der form vorher nicht gegeben war. und er kennt den laden in und auswendig. natürlich ensteht dadurch auch ein tunnelblick und eventuell schadet etwas neues nicht wirklich. aber bis das wieder wirkt und ob es sich positiv auswirkt, wird man auch erst sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wurde nicht vor kurzem noch gesagt das man den Job des Sportdirektors auf zwei Personen aufteilen will?

Auf einen Teammanager und einen Sportdirektor der für alles andere zuständig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es reicht ja schon die Außendarstellung um zu erahnen, dass hinter dieser Aktion kein durchdachter Plan, sondern die Egos von ein paar Funktionären stehen.

 

Das ist doch immer so... glaubt man denn, das war jemals anders? 

 

Um es nochmal klar zu sagen: M.M. nach kann es nicht sein, dass Ruttensteiner aufgrund der Koller-berufung für supertoll erklärt wird... aber klar, wenn jetzt Herzog + Schöttel kommen sollten, dann sind wir wirklich wieder in der Steinzeit gelandet. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man hätte auch Ruttensteiner seine erfolgreiche Arbeit im Jugend und Damenbereich fortsetzen lassen können, und falls man mit ihm als Teammanager nicht zufrieden war für diesen Job einen Neuen einstellen. Wär ja nicht der erste Verband der diese Positionen aufteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Dichte ist auf europäischer Ebene v.a. im Mittelfeld extrem hoch.

Wenn Du erfolgreicher als die anderen sein willst, musst Du Dir überlegen wie Du das hinkriegen kannst. Und weil man davon ausgehen muss, dass die anderen sich genau dasselbe überlegen, musst Du ein bisschen wiffer, fähiger, engagierter oder sonstwas sein.

Noch schlimmer als die mögliche Bestellung Schöttels ist die Planlosigkeit der Verantwortlichen, die hier suggeriert wird.

Ein Land wie Österreich kann aber nur mit langfristigen Konzepten erfolgreich sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
muk schrieb vor 1 Minute:

Man hätte auch Ruttensteiner seine erfolgreiche Arbeit im Jugend und Damenbereich fortsetzen lassen können, und falls man mit ihm als Teammanager nicht zufrieden war für diesen Job einen Neuen einstellen. Wär ja nicht der erste Verband der diese Positionen aufteilt.

Und was, wenn Ruttensteiner das nicht akzeptiert? Könnte ja auch sein, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man hätte das ganze halt auch wesentlich transparenter machen können.

Das Koller gehen musst kann man ja noch nachvollziehen, da hat man als Fan ja auch aus erster Hand den Einblick (Ergebnisse) warum das so geschehen ist. Aber zu Ruttensteiner gab es überhaupt keine Wortmeldungen ausser, dass irgendwas mit der Kommunikation nicht gepasst haben soll.

Und jetzt muss man innerhalb von zwei Monaten einen neuen Trainer und einen Sportdirektor aus dem Hut zaubern (wobei letzerer ja eigentlich den Trainer bestellen sollte) - wobei der verutlich intern eh schon feststeht.

Die Aussendarstellung die der ÖFB hier abgiebt ist in meinen Augen einfach nur amateurhaft. Was wäre dabei gewesen, wenn man auch ein paar Argument bringt warum man einen neuen Sportdirektor will? Warum gab es keine Ausschreibung? Warum genau war man mit Ruttensteiner unzufrieden? Was muss der Neue Mann besser machen? usw. usf...

Ich bin ja eigentlich ein Freund von Veränderung und jede Chance die sich auftut um etwas (zum positiven zu) verändern sollte man auch nutzen; aber wenn man als Aussenstehender einfach nicht weiß warum und wieso etwas verändert wird und die Herren vom ÖFB wie eine Geheimorganisation im verschlossenen Kämmerchen irgendwelche Entscheidungen treffen die sie nicht begründen wollen oder können, dann missfällt mir das.

Bisschen Transparenz und gut ist es. Aber so hat das ganze einen gaz üblen Beigeschmak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.