Ruttensteiner muss gehen, Schöttel ante portas


BurgiB

Ruttensteiner muss gehen, wer wäre für euch der beste Nachfolger?  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

In Kraetschmar habe ich mich leider sauber getäuscht. Der gleiche Dodel, wie alle anderen. Allein diese Stelle:

Zitat

STANDARD:Wieso musste drei Wochen später Ruttensteiner gehen?

Kraetschmer: Wir haben in Gmunden einen dreistufigen Prozess beschlossen. Analyse der Struktur Sport, Kompetenzveränderungen beim Sportdirektor, neuer Teamchef. Zum Thema Sportdirektor wurde die Frage gestellt: Ist der bestehende Mann der Richtige oder gibt es Alternativen? Das Präsidium ist quasi ein Aufsichtsrat, in dem sitzt nicht nur sportliche Kompetenz. Deshalb gibt es ja eine Taskforce, deshalb soll der Sportdirektor den Teamchef suchen. Das Verhältnis dieser zwei Positionen wird neu gestaltet. Es macht keinen Sinn, dass der Sportdirektor dem Teamchef übergeordnet ist. Ruttensteiner, der 18 Jahr lang viele Dinge gut gemacht hat, war damit einverstanden, folglich war er auch ein Kandidat. Wir haben uns im Ausland umgeschaut, mögliche Anwärter waren aber einfach zu teuer. - derstandard.at/2000065986164/Kraetschmer-Die-Kommunikation-war-einfach-nur-schlecht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

In Kraetschmar habe ich mich leider sauber getäuscht. Der gleiche Dodel, wie alle anderen. Allein diese Stelle:

 

Ich dachte aus der Ferne betrachtet, dass der kompetent ist. Da habe ich mich getäuscht. Wirklich ein Wappler. Aber die Austria kannst ja nicht mal boykottieren, da geht eh kaum noch wer hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
  • 5 months later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
piranha023 schrieb am 11.10.2017 um 14:53 :

Die Gartner Entschuldigung ist wohl eher von der Sorte: "Entschuldige ich mich halt, damits a Ruh geben" Für mich absolut nicht aufrichtig.

Weil es hier auch irgendwie passt. Gartner hat absolut nichts im Griff. Der scheitert an sich und an seinen Kumpanen im Verband. https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/heimspiel-verbot-fuer-fussballer/400010442

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb am ‎25‎.‎03‎.‎2018 um 11:54 :

Weil es hier auch irgendwie passt. Gartner hat absolut nichts im Griff. Der scheitert an sich und an seinen Kumpanen im Verband. https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/heimspiel-verbot-fuer-fussballer/400010442

Schade für die Leute die Leute die gerne spielen bzw. Fußball sehen würden. Vor allem da es von Schwarzenbach wesentlich einfacher ist ins Burgenland zu fahren als nach NÖ (wer die Gegend kennt wird mir zustimmen). Besonders traurig für mich, dass der Platz auf dem ich etliche Partien absolvieren durfte (unter anderem mein KM-Debut) nun nicht wirklich benutzt wird. Und das gegenüberliegende Gasthaus Bernhart :heart:

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Zitat

Nun will endlich auch der ÖFB auf den Trend reagieren. Peter Schöttel, Rapid-Legende und Sportdirektor des ÖFB, sitzt in einem Besprechungszimmer des Ernst-Happel-Stadions und verkündet, was lange tabu war: „Wir wollen die Spielerkarriere nicht mehr so hoch bewerten, sondern verstärkt die bisherige Trainerlaufbahn. Uns geht es darum, die besten Trainer nach oben zu bringen und nicht die besten Kicker unter den Trainern.“

Weil Schöttel doch auch viel Kritik einstecken musste, auch von mir, hier einmal eine positive Aussage

https://www.profil.at/gesellschaft/neue-trainergeneration-marco-rose-red-bull-salzburg-10044948

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Totaalvoetbal schrieb vor 17 Minuten:

Weil Schöttel doch auch viel Kritik einstecken musste, auch von mir, hier einmal eine positive Aussage

https://www.profil.at/gesellschaft/neue-trainergeneration-marco-rose-red-bull-salzburg-10044948

Das wars dann für Herzog und Ogris beim ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nun ja, das ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung... der inzwischen von vielen Internetexperten u.ä. akzeptierte Umkehrschluss, dass Ex-Nationalteamspieler prinzipiell nicht zum Trainer taugen aber jeder zweite Nachwuchsleiter aus der Landesliga ein Taktikgenie sei, ist natürlich genau so falsch. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.