11. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Sohnemann

Recommended Posts

wama

ein ganz starker auftritt heute gegen einen gegner, der 90 minuten klar dominiert wurde.

wie das? austria einerseits stark ersatzgeschwächt, dazu der baldige ausfall des gleisdorfer discokings, die ohnehin schon geschwächte austriaabwehr dadurch noch verunsicherter. sturm aber von beginn an balltechnisch und vom tempo her, auch am ball, klar besser, zielgerichtet nach vorne orientiert, fokussiert, stets aggressiv und dem klaren willen, das spiel gewinnen zu wollen, was man von der austria nicht eine minute lang sah.

und dann noch potzi - schon die ganze saison über für mich die positive überraschung, aber was der heute gespielt hat, war einfach nur geil. angeblich als 8er aufgestellt( aber hallo herr foda, ich kanns kaum glauben, das war ja nach st. pölten, schon wieder sowas wie ein genialer matchentscheidender schachzug), also quasi in der maticrolle -  der hat heute die wohl mit abstand beste performance abgeliefert, seitdem er bei sturm spielt, war zumindest in der ersten hälfte überragend.

generell aber gilt für heute: extremgeile teamleistung, tolle laufbereitschaft aller, immer zug nach vorne, das spiel ständig kontrolliert und durchgehend sehr intelligent gespielt.

kompliment an diesen auftritt heute, das war der bisher reifste in disr saison. die austria scheiterte auch deshalb so klar, weil sie nie bereit war, das kämpferische und läuferische pensum unserer boys mitzugehen, wohl dachte, es ginge gegen uns auch mit stehfussball, netter technik, ein paar schnellen flügellläufen...nur, die gabs im ganzen spiel so gut wie gar nicht. 

fazit: nicht die austria war so inferior, wir waren viel besser auf den gegner eingestellt, nahmen denen so gut wie alle möglichkeiten, deren vorzüge auszuspielen.

ein wow an alle beteilgten!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 27 Minuten:

ein ganz starker auftritt heute gegen einen gegner, der 90 minuten klar dominiert wurde.

wie das? austria einerseits stark ersatzgeschwächt, dazu der baldige ausfall des gleisdorfer discokings, die ohnehin schon geschwächte austriaabwehr dadurch noch verunsicherter. sturm aber von beginn an balltechnisch und vom tempo her, auch am ball, klar besser, zielgerichtet nach vorne orientiert, fokussiert, stets aggressiv und dem klaren willen, das spiel gewinnen zu wollen, was man von der austria nicht eine minute lang sah.

und dann noch potzi - schon die ganze saison über für mich die positive überraschung, aber was der heute gespielt hat, war einfach nur geil. angeblich als 8er aufgestellt( aber hallo herr foda, ich kanns kaum glauben, das war ja nach st. pölten, schon wieder sowas wie ein genialer matchentscheidender schachzug), also quasi in der maticrolle -  der hat heute die wohl mit abstand beste performance abgeliefert, seitdem er bei sturm spielt, war zumindest in der ersten hälfte überragend.

generell aber gilt für heute: extremgeile teamleistung, tolle laufbereitschaft aller, immer zug nach vorne, das spiel ständig kontrolliert und durchgehend sehr intelligent gespielt.

kompliment an diesen auftritt heute, das war der bisher reifste in disr saison. die austria scheiterte auch deshalb so klar, weil sie nie bereit war, das kämpferische und läuferische pensum unserer boys mitzugehen, wohl dachte, es ginge gegen uns auch mit stehfussball, netter technik, ein paar schnellen flügellläufen...nur, die gabs im ganzen spiel so gut wie gar nicht. 

fazit: nicht die austria war so inferior, wir waren viel besser auf den gegner eingestellt, nahmen denen so gut wie alle möglichkeiten, deren vorzüge auszuspielen.

ein wow an alle beteilgten!!!!

giphy.gif

https://media1.giphy.com/media/5xtDarmwsuR9sDRObyU/giphy.gif

Super Posting!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch sehr positiv: Heute war einfach keiner schlecht, vielleicht nicht jeder gleich präsent in der Partie, aber es war wirklich beeindruckend, wie sehr man sich auf allen Positionen in 2/3 der Fälle durchsetzen konnte und hinten brannte abgesehen vom Lattenschuss sowieso gar nichts an. Einfach stark, heute auch ein Lob an Foda, wenn er es war, der das zwischenzeitliche Mauern beim Stand von 2:0 abgestellt hat, dann hat er genau das richtig gemacht, was ich ihm sonst vorwerfe, dass er falsch macht. Hätte nicht gedacht heute um 17:00 Uhr zu jubeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Fleurquin schrieb vor 3 Minuten:

interessante Werte:

 

2017-10-15_SK-Sturm-Graz-FK-Austria-Wien-Statistiken.png

Zeigt schön auf wie nichtssagend Statistiken meistens sind. Gewinnt man die entscheidenden Zweikämpfe nicht, gewinnst auch das Spiel nicht. Das gleiche gilt für den Ballbesitz.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 1 Stunde:

interessante Werte: (sturmnetz)

 

2017-10-15_SK-Sturm-Graz-FK-Austria-Wien-Statistiken.png

Das kann aber gar nicht stimmen denn bei 3 Toren und 8 zu 7 Torschüssen aufs Tor, gehen sich 2 zu 2 Torschüsse nicht unbedingt aus.

Was die anderen Werte, Ballbesitz, Zweikämpfe und Co betrifft, die sagen in dem Fall wenig aus.

Warum haben wir die schlechtere Zweikampfquote? Weil wir viel mehr Fouls hatten, ein Foul ist in der Statistik ein verlorener Zweikampf, außerdem sind gerade die kampfstärkeren Mannschaften (und das waren wir heute zweifelsohne) oft die mit der schlechteren Zweikampfstatistik, eben wegen Fouls und auch deshalb weil die Spieler in mehr Zweikämpfe gehen und auch Zweikämpfe die nicht mehr zu gewinnen sind, suchen. 

Ballbesitz ist sowieso schon lange kein Maßstab mehr und Passquote in Verbindung mit der Wiener Austria seit jeher ein eigenes Kapitel, wir haben da eine Mannschaft gesehen die 8 Minuten und 30 Pässe für einen Spielaufbau aufwendet der schon vor der Mittellinie endet, und eine zweite Truppe die direkt und risikofreudig nach vorn gespielt hat.

Am ehesten aussagekräftig sind mMn durchaus die Torschuss-Statistiken, die ich anhand dieser Statistik jetzt aber nicht sehen kann da das 2-2 offensichtlich Tippfehler oder dergleichen sind, vielleicht scher ich mich mal auf der Bundesliga HP nachzusehen, das ist schon eher ein Indikator dafür welche Mannschaft die bessere war.

Sei es wie es sei, das war heute die beste Saisonleistung (wenngleich auch der schlechteste Gegner den wir diese Saison hatten aber das soll unsere Leistung nicht schmälern), weil hier einfach mal alles zusammengepasst hat und auch alles über weite Strecken des Spiels funktioniert hat und nicht bloß eine Halbzeit, wir haben extrem abgebrüht gespielt und dem Gegner genau dort wehgetan wo er verwundbar ist, in dem wir sie durch situatives Pressing in ihrem ohnehin immer sehr schleppend vorankommenden Spielaufbau gestört haben, haben sie damit aus dem Konzept gebracht weil sie nicht ihr Spiel durchziehen konnten wie sie es gewohnt waren, und waren physisch die bessere Mannschaft, weil robuster, schneller, spritziger, auch gedanklich schneller.

Das war einfach eine Wetzung par excellence, und es ist schade dass wir wie schon gegen St.Pölten, nicht einen wirklich leistungsgerechten Sieg eingefahren haben denn dann wär das ganze deutlich höher ausgefallen. Der Gegner war uns zu keinem Zeitpunkt gewachsen und konnte nichts entgegensetzen, großes Kino war das, und die taktische Flexibilität wurde sogar noch weiter vorangetrieben. Es ist und war klar, dass wir das was wir im ersten Saisonviertel gemacht haben, im zweiten so nicht mehr funktionieren wird, denn wir haben stark von einem System profitiert, dass aber einige Gegner analysieren können und beim zweiten Mal besser darauf eingestellt sind als beim ersten Mal. Jetzt haben wir uns wieder was anderes überlegt, Lyko jetzt wieder außen wo er hingehört und deutlich besser agiert, Potzmann, sowieso in der Form seines Lebens, jetzt auch mit einer enorm flexiblen Rolle wie Hierländer im ersten Viertel, Huspek an vorderster Front, eigentlich gar nicht zu glauben was dem Franzi immer einfällt, bzw frag ich mich woher der plötzliche Sinneswandel kommt denn in den letzten Jahren hat er sich gegen eine solche Flexibilität ja immer gewehrt, hatte es den Anschein, und hat selbst wenn es nötig gewesen wäre, nicht umgestellt. Was ihn da wohl dazu veranlasst hat seine Herangehensweisen zu überdenken...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich sah die Austria nicht Grundsätzlich schlecht. Die Austria war auch nicht der schlechteste Gegner der bisher in der Saison bei euch zu Gast war, wie es manche hier meinen. Sondern eure Performance war einfach Brutal stark. Vermutlich mit Abstand die beste bisher. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 7 Minuten:

Ich sah die Austria auch nicht Grundsätzlich schlecht. Die Austria war auch nicht der schlechteste Gegner der bisher in der Saison bei euch zu Gast war, wie es manche hier meinen. Sondern eure Performance war einfach Brutal stark. Vermutlich mit Abstand die beste bisher. 

Es ist mMn einfach beides der Fall.

Wir haben definitiv die beste Saisonleistung gezeigt heute, weil auch die konsequenteste, es waren auch in den ersten Runden gute Spiele dabei aber nie mit letzter Konsequenz, und völlig unabhängig vom Spielverlauf lief es immer auf Zitterpartien hinaus, Gegen St.Pölten war es schon - trotzdem dass man es nicht ansatzweise "durchgezogen" hat ein klarer, ungefährdeter Sieg, heute wirklich beeindruckend, eine traumhafte Leistung.

Das eine schließt das andere aber nicht aus. Jeder andere Gegner den wir bisher hatten hat zumindest Gegenwehr geleistet, die Wiener hatten aber überhaupt nichts entgegenzusetzen. Was sicher auch an unserer Leistung und v.a. Spielanlage gelegen hat,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.