[N] FK Austria Wien 2 - 0 SCR Altach


Hutz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ein wirklich gutes Spiel unserer Veilchen :) Freut mich wieder das man während dem Match nicht das Gefühl hat man muss um den Sieg zittern. Wir haben das sehr diszipliniert gespielt. Obwohl die 1 HZ nicht so berauschend war haben wir auch nicht viel zugelassen und immer Ruhe ausgestrahlt.

Die 2 Halbzeit dann so gespielt wie man unsere Veilchen gerne sieht, starkes Pressing und der Offensivdrang mit Chancen nach der Reihe :D

Ruan mit einer soliden Leistungen, bin gespannt was wir noch von ihm sehen werden. Seine Größe und Robustheit wird uns sicher noch zugute kommen. Was mich mehr freut ist das auch Ibra sein Tor gemacht hat :) Ein sympathischer junger Kerl der sicher noch einiges mehr drauf hat als was er bis jetzt gezeigt hat.

Im Großen und ganzen kann man mit der Leistung in dieser Saison sehr zufrieden sein, obwohl das Unentschieden gegen den WAC doch noch schmerzt..

In der EL hatte man wieder nicht die Routine um den Sieg runter zu spielen.. aber den Punkt hätte davor jeder genommen also kann man da auch sehr zufrieden sein, die Länderspielpause ´kommt auch gerade recht da sich Ruan ja auch verletzt hat.

 

Hoffe das wir nach den LSP wieder aus dem vollen schöpfen können und vorne angreifen können :v:

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachdem wir Holzhauser, Grünwald und Prokop ersetzen mussten mMn eine sehr gute Leistung. Pentz strahlt wirklich Ruhe aus, hat sicherlich auch Auswirkung auf unser Spiel – hoff er darf sich auch nach der Pause im Tor beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Knickerbockerbande schrieb vor 12 Stunden:

Wir sind einfach nicht Red Bull Salzburg, die beliebig Ausfälle kompensieren können, da die 2. und 3. Mannschaft noch immer deutlich stärker, als alle anderen österr. Teams ist. Wie lange es wohl dauert, bis selbst die Dodln vom ORF das kapiert haben?

.....

Heuer sind wir da echt stark unterwegs. Bisher gab's kaum unnötiger Aussetzer, sieht man mal von der unnedigen WAC Partie ab.

 

Genau gegen den WAC haben auch die Salzburger gestern am Ende nach 2:0 Führung noch zittern müssen.

Unsere Partie war, von einigen wenigen Kadiri Schnitzern abgesehen, ziemlich souverän. Vielleicht war es sogar besser, dass HH und Prokop nicht spielen konnten, weil wir mit ihnen ein Spiel betrieben hätten, das den Altachern mehr entgegenkommt, als das, das wir im Endeffekt mit den vorhandenen Spielern gespielt haben.

bearbeitet von der_Rabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Sigurd schrieb vor 20 Minuten:

Nachdem wir Holzhauser, Grünwald und Prokop ersetzen mussten mMn eine sehr gute Leistung. Pentz strahlt wirklich Ruhe aus, hat sicherlich auch Auswirkung auf unser Spiel – hoff er darf sich auch nach der Pause im Tor beweisen.

Pentz muss die neue Nummer eins sein. Hatte Hadzikic jemals drei sehr gute Spiele in Folge? Ich denke nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alizee schrieb vor 27 Minuten:

Pentz muss die neue Nummer eins sein. Hatte Hadzikic jemals drei sehr gute Spiele in Folge? Ich denke nicht....

Pentz hat auch wesentlichen Anteil an einer stabileren Defensive. Er ist vollwertigere Anspielstation im Aufbauspiel als Ossi. Glaub nicht, dass Fink das entgangen ist. Also ich denke vorerst wird Hadzikic wieder auf der Bank Platz nehmen, bekommt Zeit um da und dort Fähigkeiten nachzuschärfen. Part of the business. Pentz hatte seine Chance und hat sie genutzt. 

Und er zeigt wirklich viel Übersicht. Gestern deutet er auf die Rechte Seite weit vor bei der Mittellinie sie sollen weiter rechts raus gehen. Nur damit er denn den Ball kurz nach links ablegen kann wo dann praktisch die ganze linke Seite frei war.  

Seine Mimik und Gestik ist sowieso unbezahlbar. Bezüglich versteckte mentale Fouls könnten Rapha+Patrick ein kongeniales Duo ergeben.

 

Ach ja - die Formtabelle 3-11....die meisten Tore geschossen, mit die wenigsten bekommen, die beste Tordifferenz, die meisten Punkte. Entspannt blicke ich nicht in den Oktober, aber sehr, sehr zuversichtlich. Es funktioniert trotz EL-Stress + ununterbrochen Ausfällen + jede Woche neue Aufstellung + Spieler die noch keine zwei Monate da sind + zum Teil Übersetzer brauchen.....es funktioniert überraschend gut....und an Zufälle glaub ich nicht. 

capture_001_02102017_100528.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Alizee schrieb vor 58 Minuten:

Pentz muss die neue Nummer eins sein. Hatte Hadzikic jemals drei sehr gute Spiele in Folge? Ich denke nicht....

ein trainerteam sieht halt mehr als "nur" die spiele. die sehen das team jeden tag beim training. und natürlich zählt das auch sehr viel! aber wenn pentz so weiter macht, wirds schwer fürn ossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
HwG schrieb Gerade eben:

ein trainerteam sieht halt mehr als "nur" die spiele. die sehen das team jeden tag beim training. und natürlich zählt das auch sehr viel! aber wenn pentz so weiter macht, wirds schwer fürn ossi

Und am Ende des Tages zählt die Matchform und nicht das Training. Denke nicht, dass Pentz im Training mit der Bierdose in der Hand zwischen den Pfosten steht und Schmäh führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alizee schrieb vor 2 Minuten:

Und am Ende des Tages zählt die Matchform und nicht das Training. Denke nicht, dass Pentz im Training mit der Bierdose in der Hand zwischen den Pfosten steht und Schmäh führt.

ich würds so machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu:

Nach den Umständen rund um das Altach Spiel (Gegner liegt uns nicht, mit RH und DP zwei zusätzliche kurzfristige Ausfälle) und der Tatsache, dass wir in dern Woche davor RBS und mit AEK ein schweres Auswärtsspiel hatten, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die 1. HZ kann man als durchaus mühsam betrachten, da ist unser Plan gar nicht aufgegangen, in der 2. HZ gab es dann aber eine sehr feine Reaktion und am Ende den verdienten Erfolg - wobei der gewackelt hätte, hätte Gebauer nicht Aluminium getroffen.

Überragend finde ich - und da muss man Nikola Vidovic erwähnen - unsere konditionelle Verfassung. Trotz Doppelbelastung hatte ich bislang in keinem Spiel das Gefühl, dass uns am Ende die Luft fehlt - eher im Gegenteil. Doies belegen auch die Zahlen, wenn wir mit 11 Toren in der Schlussviertelstunde den Bestwert in der Liga halten. Hier wird seit der Ära Fink (und somit seit NV) auf einem sehr hohen Niveau an der Mannschaft gearbeitet. Ich sehe das auch als Grund, dass wir in den letzten Jahren eigentlich immer von Verletzungen verschont worden sind, leider hat es uns hier heuer schon stark getroffen. Umso höher muss man die Tatsache bewerten, dass wir seit den beiden Niederlagen zu Saisonbeginn wirklich liefern und uns hier aus dem Tief selbst rausgezogen haben.

Hier kann man jetzt durchaus mit einem positiven Blick in die Länderspielpause gehen und neue Energie tanken. Die kommenden vier Spiele werden dann zeigen, wohin die Reise heuer geht. Ich bin hier aber durchaus zuversichtich, dass wir auch hier ungeschlagen bleiben werden und danach schon vor Sturm liegen werden. Ausserdem sollte in der Länderspielpause der ein oder andere Spieler zurückkehren und bis zum Winter auch alle (ausser RA und AG) anderen Spieler wieder fit werden.

Ich halte die Einschätzung von Fink vor der Saison nach wie vor für sehr realistisch ("wollen da sein, wenn RBS schwächelt"), bin aber zeitgleich durchaus froh, dass man sich von dieser Aussendarstellung getrennt hat und hier andere Worte findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Die 1. HZ kann man als durchaus mühsam betrachten, da ist unser Plan gar nicht aufgegangen, 

 

Überragend finde ich - und da muss man Nikola Vidovic erwähnen - unsere konditionelle Verfassung. Trotz Doppelbelastung hatte ich bislang in keinem Spiel das Gefühl, dass uns am Ende die Luft fehlt - eher im Gegenteil.

Du kannst Punkt 1 auch anders sehen. Altach konnte unsere aktuellen Kaderprobleme und Spielbelastung gar nicht nutzen. Die hätten uns konditionell voll fordern müssen und hätten dann vermutlich auch was mitnehmen können. Statt dessen haben sie uns in der ersten Hälfte ab ~Min15 pausieren lassen. Gekontert haben wir nicht - das hat nicht geklappt - trotzdem haben wir den Spielrhythmus vorgegeben - das war die halbe Miete.

 

Zu Pt2. Mir taugt, dass Vidovic so einen guten Draht zu den Spielern hat. Kondi schinden mit Nikola dürfte eine lustige Angelegenheit sein. Kicken kann er auch ein bissl. Habs eh schon gesagt, das Trainerteam ist unser Premiumartikel....vermutlich das teuerste Trainerteam seit mind. Frank wenn nicht überhaupt - aber das Geld wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Und am Ende des Tages zählt die Matchform und nicht das Training. Denke nicht, dass Pentz im Training mit der Bierdose in der Hand zwischen den Pfosten steht und Schmäh führt.

es zählt eben nicht nur die matchform behaupte ich. :)  nicht umsonst erwähne trainer sehr oft, dass sich "spieler x in den letzten wochen im training aufgedrängt hat". 
aber natürlich zählt die leistung in den spielen am meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.