Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach der Niederlage gegen die Admira, folgt nun die Länderspielpause. Danach gastiert der Serienmeister aus Salzburg im Hexenkessel TGW Arena. Sicher kein einfaches Unterfangen, vor Allem wenn man in der Defensive ähnlich stümperhaft agiert wie in den letzten drei Partien. 

Gespannt bin ich auf die taktische Ausrichtung. Im ersten Saisonduell hat man doch überraschend destruktiv agiert. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man das vor heimischem Publikum wiederholt. 

Bis auf Rajko Rep sollte OG aus dem Vollen schöpfen können, vorausgesetzt die Länderspielpause läuft verletzungsfrei ab. Emanuel Pogatetz wird wohl wieder in die Startelf zurückkehren und Felix Luckenender wird dafür wohl wieder auf der Bank platz nehmen. 
Im Mittelfeld kann man ruhig eine Umstellung überlegen. Der routinierten James Holland anstelle von Dogan Erdogan ist durchaus vorstellbar.

Der Kartenvorverkauf läuft gut. Auf der Osttribüne sind noch 4 Karten erhältlich, gesamt noch rund 80 Sitzplätze. Es wird also einmal mehr ausverkauft sein. Gespannt bin ich wie der Auswärtssektor gefüllt sein wird. Mehr als 500 Bullen erwart ich aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Holland statt Erdogan wäre eine logische Lösung gegen RB. Nicht weil ich Erdogan schlecht reden will, sondern weil man mit Holland defensiver etwas stabiler sein wird. Und das könnte gegen die Salzburger nicht schaden. 

Ansonsten rechne ich schon damit dass wir zumindest einen Punkt ergattern und unsere Serie im Waldstadion aufrecht bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Holland statt Erdogan wäre eine logische Lösung gegen RB. Nicht weil ich Erdogan schlecht reden will, sondern weil man mit Holland defensiver etwas stabiler sein wird. Und das könnte gegen die Salzburger nicht schaden. 

Ansonsten rechne ich schon damit dass wir zumindest einen Punkt ergattern und unsere Serie im Waldstadion aufrecht bleibt.

Ich denke, und das sehe ich nur bedingt im Zusammenhang mit der jüngsten Entwicklung (ist nur eine Phase, die vermutlich eher früher als später beendet wird), dass die Serie reißen wird. Möchte wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie hab ich, wenn ich an diese Partie denke, doch ein wenig ein mulmiges Gefühl. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren und würde mich wahnsinnig über Punktezuwachs freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, und das sehe ich nur bedingt im Zusammenhang mit der jüngsten Entwicklung (ist nur eine Phase, die vermutlich eher früher als später beendet wird), dass die Serie reißen wird. Möchte wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie hab ich, wenn ich an diese Partie denke, doch ein wenig ein mulmiges Gefühl. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren und würde mich wahnsinnig über Punktezuwachs freuen!

im normalfall wird uns salzburg oder dabbur halt regelrecht abschießen. bei uns ist ein wenig der hund drinnen, aber der wird weiterziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb am 1.10.2017 um 17:31 :

im normalfall wird uns salzburg oder dabbur halt regelrecht abschießen. bei uns ist ein wenig der hund drinnen, aber der wird weiterziehen.

Die Länderspielpause wirds schon richten. Nach der letzten Länderspielpause gabs den Heimsieg vs. Sturm. Eine Wiederholung wäre wünschenswert :)

 

edit: seit gestern hat sich auch beim VVK wieder etwas getan. Für den Sitzer gibt es aktuell noch rund 35 Karten.

Edit der edit: die Osttribüne ist ausverkauft. Auf der Süd gibt es noch 19 Karten. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie schon in der letzten Länderspielpause, wünsche ich mir auch für diese, dass man wieder den Weg zurück zur Viererkette findet...

Bruno - - - - - - - Gartler

Riemann - - - - - Michorl - - - - - - Trauner - - - - - Goiginger

Ullmann - - - - - Pogatetz - - - - - Ramsebner - - - - - - Ranftl

Pervan

Das richtige Spielermaterial dafür hätten wir und ganz vergessen werden sie es  ja noch nicht haben, wie es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Aussenpracker schrieb vor 7 Minuten:

Wie schon in der letzten Länderspielpause, wünsche ich mir auch für diese, dass man wieder den Weg zurück zur Viererkette findet...

Bruno - - - - - - - Gartler

Riemann - - - - - Michorl - - - - - - Trauner - - - - - Goiginger

Ullmann - - - - - Pogatetz - - - - - Ramsebner - - - - - - Ranftl

Pervan

Das richtige Spielermaterial dafür hätten wir und ganz vergessen werden sie es  ja noch nicht haben, wie es geht.

Grad gegen Red Bull brauchen wir unbedingt Trauner als Innenverteidiger - mit Pogal und Ramses hab ich da kein gutes Gefühl. Ich würde eher Holland im Zentrum statt Erdogan bringen, ansonsten keine zusätzlichen Experimente, wir sollten uns wieder auf die Tugenden der Heimspiele verlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
fußballfreund1908 schrieb vor 1 Stunde:

Die Ost ist voll, und auf der Süd gibt es nur mehr 7 Karten ! :)

Nur mehr 4! Morgen ist der Sitzer ausverkauft :) Interessant wäre wie viel Karten es noch für den Steher gibt. Aber man darf schon davon ausgehen, dass es am Spieltag keine offenen Kassen mehr geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In vier Tagen spielen wir gegen die beste Mannschaft des Landes und keinen interessierts. 

Rep und Holland sind verletzt, und auch Pogatetz ist fraglich, weil er sich noch immer nicht von seiner Gehirnerschütterung erholt hat. Gerade er wäre mit seiner Ruhe und Routine sehr wichtig für das Spiel. Hoffentlich wird's noch was bis Samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.