SV Mattersburg - SK Rapid Wien 0:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Gast

Die Erkenntnisse:

  • Boli ist ein sehr großes Upgrade zu Schrammel und war heute der beste Mann am Platz
  • Berisha kann man bedenkenlos am linken Flügel einsetzen. Das war seine bisher beste Leistung bei Rapid
  • Die Mittelstürmerposition bleibt weiterhin eine kleine Problemzone. Ich würde aber weiter auf Kvilitaia setzen, um etwas Konstanz reinzubringen
  • Die Mannschaft tritt schon deutlich selbstbewusster und souveräner auf. Vor einem Monat hätten wir die Führung wohl noch verspielt.
  • Ljubicic ist schon jetzt unfassbar wichtig für diese Mannschaft. Mit ihm wird auch Schwab auf ein ganz anderes Level gehoben. Dieses Zentrum muss sich vor niemanden in dieser Liga verstecken und ergänzt sich sehr gut
  • Auer muss nach der Länderspielpause wieder auf die Bank. Pavelic ist als Rechtsverteidiger so viel besser.
  • M. Hofmann ist über Sonnleitner zu stellen. Sowohl was die Zweikampfführung, als auch die Spieleröffnung angeht.
  • Hinten ist man immer noch unsicher. Die drei Abseitstore von Mattersburg waren alle nicht sehr gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit war es schon besser. Mattersburg übrigens mit keinem einzigen Schuss aufs Tor.
  • Schade, dass jetzt die Länderspielpause kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Achja, unsere Stürmer sind überhaupt nicht gut ins Spiel integriert. Egal wer da vorne steht, wird ignoriert. Siehe Schobesberger am Ende.

Wir spielen irgendwie um die Stürmer herum. Viel zu oft klein, klein, statt draufhalten oder den Stürmer bedienen. Auer hat das zum Beispiel gut gemacht! Schade, dass der nicht drin war! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Achja, unsere Stürmer sind überhaupt nicht gut ins Spiel integriert. Egal wer da vorne steht, wird ignoriert. Siehe Schobesberger am Ende.

Das hat nichts mit Integration zu tun. Unsere offensiven Mittelfeldspieler sind einfach zu eigensinnig. Schlecht integriert wären die Mittelstürmer, wenn sie aufgrund von falschen Laufwegen gar nicht anspielbar wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 1 Minute:

Achja, unsere Stürmer sind überhaupt nicht gut ins Spiel integriert. Egal wer da vorne steht, wird ignoriert. Siehe Schobesberger am Ende.

Joelinton ist meiner Meinung nach immer sehr gut im Spiel integriert. Aber ja, du hast vollkommen recht und das ist mit ein Grund, weshalb ich Prosenik wieder voll im Rennen sehe. Er ist technisch nicht der stärkste und auch nicht der schnellste unserer Stürmer, jedoch sucht er den Abschluss. Schade, dass er heute zu keiner Chance gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 1 Minute:

Die Erkenntnisse:

  • Boli ist ein sehr großes Upgrade zu Schrammel und war heute der beste Mann am Platz
  • Berisha kann man bedenkenlos am linken Flügel einsetzen. Das war seine bisher beste Leistung bei Rapid
  • Die Mittelstürmerposition bleibt weiterhin eine kleine Problemzone. Ich würde aber weiter auf Kvilitaia setzen, um etwas Konstanz reinzubringen
  • Die Mannschaft tritt schon deutlich selbstbewusster und souveräner auf. Vor einem Monat hätten wir die Führung wohl noch verspielt.
  • Ljubicic ist schon jetzt unfassbar wichtig für diese Mannschaft. Mit ihm wird auch Schwab auf ein ganz anderes Level gehoben. Dieses Zentrum muss sich vor niemanden in dieser Liga verstecken und ergänzt sich sehr gut
  • Auer muss nach der Länderspielpause wieder auf die Bank. Pavelic ist als Rechtsverteidiger so viel besser.
  • M. Hofmann ist über Sonnleitner zu stellen. Sowohl was die Zweikampfführung, als auch die Spieleröffnung angeht.
  • Hinten ist man immer noch unsicher. Die drei Abseitstore von Mattersburg waren alle nicht sehr gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit war es schon besser. Mattersburg übrigens mit keinem einzigen Schuss aufs Tor.
  • Schade, dass jetzt die Länderspielpause kommt

100% Zustimmung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Das hat nichts mit Integration zu tun. Unsere offensiven Mittelfeldspieler sind einfach zu eigensinnig. Schlecht integriert wären die Mittelstürmer, wenn sie aufgrund von falschen Laufwegen gar nicht anspielbar wären.

Das meinte ich eigentlich, dass sie etwas "geschnitten" werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hags schrieb Gerade eben:

Joelinton ist meiner Meinung nach immer sehr gut im Spiel integriert. Aber ja, du hast vollkommen recht und das ist mit ein Grund, weshalb ich Prosenik wieder voll im Rennen sehe. Er ist technisch nicht der stärkste und auch nicht der schnellste unserer Stürmer, jedoch sucht er den Abschluss. Schade, dass er heute zu keiner Chance gekommen ist.

Dazu muss er aber auch mit Bällen "gefuttert" werden. Er ist kein Stürmer der sich die Bälle selbst holt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tulbing schrieb vor 3 Minuten:

Gratulation an die hervorragenden Linienrichter. 

Das muss man wirklich hervorheben - sonst viel gescholten, heute top. 

War vl. nicht der souveränste Sieg, hilft der Mannschaft aber hinsichtlich Selbstvertrauen und hält unsren kleinen Lauf aufrecht. Freue mich jetzt schon richtig auf das Spiel gegen St. Pölten und vor allem darauf, dass sich Sturm u. die Veilchen in der nächsten Runde Punkte wegnehmen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Dazu muss er aber auch mit Bällen "gefuttert" werden. Er ist kein Stürmer der sich die Bälle selbst holt! 

Eh. #17 hat's schon angesprochen, zu vielen Bällen im gefährlichen Raum wird in der nächsten Zeit wohl keiner unserer Stürmer kommen. Unser Mittelfeld ist unser Prunkstück. Deshalb ist es aber für die Stürmer umso wichtiger im relevanten Bereich präsent zu sein und, wenn man angespielt wird, wirklich immer den Abschluss zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Man of The Match : Abseitsfalle ?

Nicht immer wenn es abseits ist, war es die Abseitsfalle, die dafür verantwortlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.