10. Runde: SV Mattersburg - SK Rapid Wien


Zwara

Recommended Posts

ASB-Gott

Mal schauen, ob dieser Thread zum Spiel gegen Rapid wieder mehr Leute anlockt, aber ich probiers einfach.

Zum Spiel: Es ist quasi das 2. von 4 Auswärtsspielen gegen die Hütteldorfer. Dennoch müssen wir Punkte einfahren, um den Abstand nach vorne zu verringern und St.Pölten nicht aufschließen zu lassen. Einen Vergleich der jeweiligen Positionen wie vor dem ersten Spiel werde ich nicht machen. Ganz klar ist, dass Rapid spielerisch deutlich über uns zu stellen ist. Jedoch sind wir ein äußerst unangenehmer Gegner aufgrund unserer Kampfkraft. Vielleicht spielt uns ja wieder eine rote Karte in die Karten, ansonsten bleibt uns eh nur zu warten wie das Spiel sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Muss man dem vorigen Poster leider zustimmen ja! 

Wenn der Herr Schwab wirkliche Größe hätte, wäre er zum Schiri gegangen und hätte das Handspiel zugegeben..so kann man ihm nur raten eventuell eine Karriere als Handballer einzuschlagen. 

Und zum Schiri kann man eigentlich überhaupt nicht viel sagen..Wahnsinn wie provokant der Typ ist, selbst nach dem Spiel gesteht er sich die krasse Fehlentscheidung nicht ein :/ jeder der Experten war der Meinung, dass es klares Handspiel war...absicht hin oder her beim Fußball werden Tore mit dem Fuß und nicht mit der Hand erzielt, aus und Ende der Diskussion!!

Bei den Abseitstoren kann man jetzt natürlich sagen es war jedes mal abseits..Hier ist man allerdings wieder in derselben Situation wie gegen die Austria...nämlich wenn diese 3 Aktionen auf Seiten von Rapid passiert wären, wären zumindest 2 der 3 Tore gegeben worden und das ist nun mal leider Fakt...bin der Meinung, dass man zumindest eines dieser Tore geben hätte können, da es jetzt keine komplett klaren Abseitsentscheidungen waren, va weil die Schiris und Linienrichter sonst auch nie was sehen, diese 3 Aktionen dann aber plötzlich Adleraugen gehabt haben?

Ist halt schon extrem bitter, wenn man gegen die Rapid 3 Tore macht und keines davon zählt :(

Trotzdem kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Auch der so oft geschasste Rath hat heute eine sehr solide und gute Leistung geboten, muss man auch einmal sagen. 

Daher Jungs, lasst den Kopf nicht hängen! 5 Heimniederlagen in Folge sind natürlich wahnsinn, aber für die heutige Niederlage könnt ihr wirklich nichts, die hatte ganz alleine der Schüttinger zu verantworten. Leider ist es eben so, dass in Ö tendenziell immer pro den Großklubs gepfiffen wird...

Man muss aus der Saison nun einfach das Beste draus machen und Spielern wie Erhardt (spielt sowieso fast immer), Ertlthaler und Drga Spielpraxis geben um diese weiterzuentwickeln und eine Mannschaft für die Zukunft zu formen. Dazu noch die eine oder andere Verpflichtung und man hat eine Mannschaft, die auch für die kommenden Jahre konkurrenzfähig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Monster-Boy schrieb vor 4 Stunden:

Handballer Schwab. 

Hurensohn Schüttengruber.

Mehr gibts nicht zu sagen..

Bist du eigentlich Rapidler oder Mattersburger? Kenn mich bei dir nimma wirklich aus. Vor ein paar Jahren hattest du sicher noch ein Abo bei Rapid und auch für ein Derby warst du mal auf der Suche nach Block West-Abos. 

 

V.Carter schrieb vor einer Stunde:

Muss man dem vorigen Poster leider zustimmen ja! 

Wenn der Herr Schwab wirkliche Größe hätte, wäre er zum Schiri gegangen und hätte das Handspiel zugegeben..so kann man ihm nur raten eventuell eine Karriere als Handballer einzuschlagen. 

Und zum Schiri kann man eigentlich überhaupt nicht viel sagen..Wahnsinn wie provokant der Typ ist, selbst nach dem Spiel gesteht er sich die krasse Fehlentscheidung nicht ein :/ jeder der Experten war der Meinung, dass es klares Handspiel war...absicht hin oder her beim Fußball werden Tore mit dem Fuß und nicht mit der Hand erzielt, aus und Ende der Diskussion!!

Bei den Abseitstoren kann man jetzt natürlich sagen es war jedes mal abseits..Hier ist man allerdings wieder in derselben Situation wie gegen die Austria...nämlich wenn diese 3 Aktionen auf Seiten von Rapid passiert wären, wären zumindest 2 der 3 Tore gegeben worden und das ist nun mal leider Fakt...bin der Meinung, dass man zumindest eines dieser Tore geben hätte können, da es jetzt keine komplett klaren Abseitsentscheidungen waren, va weil die Schiris und Linienrichter sonst auch nie was sehen, diese 3 Aktionen dann aber plötzlich Adleraugen gehabt haben?

Ist halt schon extrem bitter, wenn man gegen die Rapid 3 Tore macht und keines davon zählt :(

Trotzdem kann man der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Auch der so oft geschasste Rath hat heute eine sehr solide und gute Leistung geboten, muss man auch einmal sagen. 

Daher Jungs, lasst den Kopf nicht hängen! 5 Heimniederlagen in Folge sind natürlich wahnsinn, aber für die heutige Niederlage könnt ihr wirklich nichts, die hatte ganz alleine der Schüttinger zu verantworten. Leider ist es eben so, dass in Ö tendenziell immer pro den Großklubs gepfiffen wird...

Man muss aus der Saison nun einfach das Beste draus machen und Spielern wie Erhardt (spielt sowieso fast immer), Ertlthaler und Drga Spielpraxis geben um diese weiterzuentwickeln und eine Mannschaft für die Zukunft zu formen. Dazu noch die eine oder andere Verpflichtung und man hat eine Mannschaft, die auch für die kommenden Jahre konkurrenzfähig sein wird.

Sorry aber :lol:

Die zwei Elfer, die es für Rapid geben hätte müssen, gekonnt ausgeklammert. Lt. Fifa-Regeln war das Tor korrekt und somit hat der Schiri es nach den Regeln korrekt ausgelegt. Für mich als Rapidler ist das Tor auch eher irregulär, aber dass diese Handspiel-Regel ja schon seit Jahren für Probleme sorgt, ist ja nichts neues. Da gab es schon genug strittige Szenen und da gehören endlich mal klare Richtlinien her. 

Dass ihr in den letzten beiden Heimspielen sicher nicht vom Glück verfolgt wart, steht außer Frage und das Schüttengruber ein Dodl ist sowieso, aber in Runde 1 habt ihr auch massiv von einer Fehlentscheidung profitiert (Rot für Malic), somit sollte sich das Jammern ein bissl in Grenzen halten. Rapid hat verdient gewonnen, war sicher glücklich, aber so richtig brandgefährlich ist es in Halbzeit 2 nicht mehr geworden und die drei Abseitstore waren nun mal Abseits :ratlos:. Keine Ahnung was dieses Mimimi mit den 2 von 3 Toren soll, denn es wurden, wie schon gesagt, auch 2 Elfer für Rapid nicht gegeben. 

Aja und auch ein bissl mit dem Wort Fakt aufpassen. Du hast die Vermutung, dass 2 von 3 Abseits-Toren gegeben worden wären und die sei dir unbenommen, aber ein Fakt ist was anderes.

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 40 Minuten:

Bist du eigentlich Rapidler oder Mattersburger? Kenn mich bei dir nimma wirklich aus. Vor ein paar Jahren hattest du sicher noch ein Abo bei Rapid und auch für ein Derby warst du mal auf der Suche nach Block West-Abos. 

 

Sorry aber :lol:

Die zwei Elfer, die es für Rapid geben hätte müssen, gekonnt ausgeklammert. Lt. Fifa-Regeln war das Tor korrekt und somit hat der Schiri es nach den Regeln korrekt ausgelegt. Für mich als Rapidler ist das Tor auch eher irregulär, aber dass diese Handspiel-Regel ja schon seit Jahren für Probleme sorgt, ist ja nichts neues. Da gab es schon genug strittige Szenen und da gehören endlich mal klare Richtlinien her. 

Dass ihr in den letzten beiden Heimspielen sicher nicht vom Glück verfolgt wart, steht außer Frage und das Schüttengruber ein Dodl ist sowieso, aber in Runde 1 habt ihr auch massiv von einer Fehlentscheidung profitiert (Rot für Malic), somit sollte sich das Jammern ein bissl in Grenzen halten. Rapid hat verdient gewonnen, war sicher glücklich, aber so richtig brandgefährlich ist es in Halbzeit 2 nicht mehr geworden und die drei Abseitstore waren nun mal Abseits :ratlos:. Keine Ahnung was dieses Mimimi mit den 2 von 3 Toren soll, denn es wurden, wie schon gesagt, auch 2 Elfer für Rapid nicht gegeben. 

Aja und auch ein bissl mit dem Wort Fakt aufpassen. Du hast die Vermutung, dass 2 von 3 Abseits-Toren gegeben worden wären und die sei dir unbenommen, aber ein Fakt ist was anderes.

 

Wenn dann 2 der 3 Tore für Mattersburg gegeben werden und das irreguläre Tor zurückgenommen wird, könnt ihr gerne die 2 Elfer bekommen :)

In Österreich ist es leider Fakt und va ein Verein wie MA wird gegenüber den Wiener Großklubs ständig benachteiligt, daher kann ich eher nicht von einer Vermutung sprechen. Da brauche ich nicht mal eine Glaskugel, um zu wissen, dass die Tore gegeben worden wären :/

Wobei man sagen muss, dass mir das mit den Fehlentscheidungen bei Rapid bisher noch nicht so gravierend aufgefallen ist wie bei der Austria, denn zumindest die Auswärtsspiele bei euch sind immer geil, hab echt noch nie ne Niederlage von MA live miterlebt :)

Mit dem Spiel habt ihr halt etwas auf die Austria gut gemacht :D trotzdem schaue ich mir Spiele gegen Rapid viel lieber an als gegen die Violetten, diese Spiele boykottiere ich ab jetzt sowieso, ist besser für die Nerven.

Ich finde, dass sich Mattersburg mindestens einen Punkt verdient hätte. Klar hat Rapid in der 2. Hz noch die eine oder andere Aktion, weil eben zwingend Räume entstehen. Und natürlich ist Rapid normalerweise spielerisch stärker, aber so über drüber gut wie es die Experten dargestellt haben, hab ich euch jetzt nicht gefunden. Normal müsstet ihr uns mit dem Budget, Fans und dem gesamten Umfeld jedes Spiel klar mit 5:0 besiegen. Diesmal hat jedenfalls nur ein irreguläres Tor den Unterschied ausgemacht. Das würde meine Freude als Rapidfan schon sehr trüben.

Ist jetzt sowieso egal, aber die Schiriunleistung war wieder ein Unding.

Aber es sei euch auch mal gegönnt, so viel hatte Rapid in der Vergangenheit ja auch nicht zu jubeln..

Wir müssen uns halt jetzt voll auf den Abstiegskampf mit St.Pölten einstellen. Vielleicht gelingt es ja wieder den Atanga im Frühjahr auszuleihen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe das Match nicht gesehen, da ich verhindert war und habe nur die kurze Zusammenfassung bei ZIB gesehen. Aber wie kann das Tor von Schwab korrekt sein und gleichzeitig das Handspiel von Gruber ein Elfmeter sein. Wenn die Frage der Absicht steht, dann war beides kein Handspiel. Verbreiterung des Körpers war es in beiden Fällen.

TomTom90 schrieb vor 7 Stunden:

Dass ihr in den letzten beiden Heimspielen sicher nicht vom Glück verfolgt wart, steht außer Frage und das Schüttengruber ein Dodl ist sowieso, aber in Runde 1 habt ihr auch massiv von einer Fehlentscheidung profitiert (Rot für Malic), somit sollte sich das Jammern ein bissl in Grenzen halten.

Aja und auch ein bissl mit dem Wort Fakt aufpassen. Du hast die Vermutung, dass 2 von 3 Abseits-Toren gegeben worden wären und die sei dir unbenommen, aber ein Fakt ist was anderes.

Wenn du das Foul von Novak vor Joelintons Tätlichkeit meinst (Malic war verletzt), dann kann ich dir da absolut nicht zustimmen. Einzig Joelinton hat das Foul aufgebauscht durch seine Dummheit. Ansonster war da gar nichts rotwürdig.

Und um eine Überleitung zum Thema Fakten zu finden. Fakt ist, dass die Schiedsrichter die Regel auslegen wie sie sie gerade brauchen. Die Handregel ist eben so unschlüssig, dass die Schiedsrichter nur nach Gefühl entscheiden und das ist eben lächerlich. Damit meine ich nicht nur die Situationen in unserer Liga, sondern ganz allgemein.

Meines Erachtens sollte nach den Folgen und der Entfernung des Balls der zur Hand kommt entscheiden (außer es ist wirklich absichtliches Handspiel). Denn sofern das Handspiel nicht Absicht ist, kann man nicht bei jeder abgewehrten Flanke auf Elfmeter entscheiden.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
V.Carter schrieb vor 10 Stunden:

Wenn dann 2 der 3 Tore für Mattersburg gegeben werden und das irreguläre Tor zurückgenommen wird, könnt ihr gerne die 2 Elfer bekommen :)

In Österreich ist es leider Fakt und va ein Verein wie MA wird gegenüber den Wiener Großklubs ständig benachteiligt, daher kann ich eher nicht von einer Vermutung sprechen. Da brauche ich nicht mal eine Glaskugel, um zu wissen, dass die Tore gegeben worden wären :/

Wobei man sagen muss, dass mir das mit den Fehlentscheidungen bei Rapid bisher noch nicht so gravierend aufgefallen ist wie bei der Austria, denn zumindest die Auswärtsspiele bei euch sind immer geil, hab echt noch nie ne Niederlage von MA live miterlebt :)

Mit dem Spiel habt ihr halt etwas auf die Austria gut gemacht :D trotzdem schaue ich mir Spiele gegen Rapid viel lieber an als gegen die Violetten, diese Spiele boykottiere ich ab jetzt sowieso, ist besser für die Nerven.

Ich finde, dass sich Mattersburg mindestens einen Punkt verdient hätte. Klar hat Rapid in der 2. Hz noch die eine oder andere Aktion, weil eben zwingend Räume entstehen. Und natürlich ist Rapid normalerweise spielerisch stärker, aber so über drüber gut wie es die Experten dargestellt haben, hab ich euch jetzt nicht gefunden. Normal müsstet ihr uns mit dem Budget, Fans und dem gesamten Umfeld jedes Spiel klar mit 5:0 besiegen. Diesmal hat jedenfalls nur ein irreguläres Tor den Unterschied ausgemacht. Das würde meine Freude als Rapidfan schon sehr trüben.

Ist jetzt sowieso egal, aber die Schiriunleistung war wieder ein Unding.

Aber es sei euch auch mal gegönnt, so viel hatte Rapid in der Vergangenheit ja auch nicht zu jubeln..

Wir müssen uns halt jetzt voll auf den Abstiegskampf mit St.Pölten einstellen. Vielleicht gelingt es ja wieder den Atanga im Frühjahr auszuleihen :)

Aber es waren korrekte Abseitsentscheidungen, ich weiß wirklich nicht, warum wir da jetzt diskutieren. Auf der einen Seite auf das Hands-Tor schimpfen, welches lt. Regelwerk durchaus korrekt war, aber zwei Abseitstore haben wollen. Doppelmoral vom Feinsten.

Mattersburg hat sich eben gestern keinen Punkt verdient. Ihr hattet 0!! Schüsse auf das Tor. Für uns war es ein Geduldsspiel, welches man mit 1:0 gewinnen konnte. Spielerisch war es sicher mau, aber wenn wir in HZ 2 gewissen Situationen besser spielen, wird das ein 3:0. Und du wirst keine Mannschaft finden, die gegen eine sehr defensive und zweikampfstarke Truppe glänzen wird. Umgekehrt hättet ihr auch über Parndorf drüberfahren müssen, oder? Barcelona und Real vielleicht, dass war es aber auch schon.

Meine Freude trübt es überhaupt nicht, da es auch 2 Elfer geben hätte müssen, somit ist das Tor eine Kompensationsentscheidung und das passt für mich.

Mattersburg sehe ich trotzdem nicht im Abstiegskampf, dafür ist St. Pölten einfach zu schwach. 2 Punkte aus 10 Runden sagt alles und in der nächsten Runde müssen sie nach Hütteldorf. Mattersburg wird das schon souverän schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe das Match nicht gesehen, da ich verhindert war und habe nur die kurze Zusammenfassung bei ZIB gesehen. Aber wie kann das Tor von Schwab korrekt sein und gleichzeitig das Handspiel von Gruber ein Elfmeter sein. Wenn die Frage der Absicht steht, dann war beides kein Handspiel. Verbreiterung des Körpers war es in beiden Fällen.

Wie schon gesagt, war dann eben eine Kompensationsentscheidung. Diese Handspiel-Regel sorgt einfach für eine ordentliche Verwirrung bei allen Beteiligten und das ist das Hauptproblem. War bei beiden keine Absicht, somit Tor und kein Elfmeter. Wenn es wurscht wäre, ob Absicht oder nicht, dann kein Tor, aber Elfmeter.

Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du das Foul von Novak vor Joelintons Tätlichkeit meinst (Malic war verletzt), dann kann ich dir da absolut nicht zustimmen. Einzig Joelinton hat das Foul aufgebauscht durch seine Dummheit. Ansonster war da gar nichts rotwürdig.

Stimmt, war Novak. Aber dass man mit dir nicht über diese Situation diskutieren muss, ist eh nicht neues. Hast halt scheinbar nie selber Fußball gespielt. Jeder mit dem ich gesprochen habe (und das waren bei weitem keine Rapidler) waren der Meinung, dass es klar Rot war. Du bist so ziemlich der einzige, der es so sieht. 

28aaa07f5802996fa41d9fa1269d9216.gif

Für mich völlig unverständlich, wie man hier keine Rote sehen kann. Geht Novaks Fuß ein paar Millimeter weiter rüber, hat Joelinton einen gebrochenen Knöchel, aber der bauscht das ja auf. Sorry, aber wie man sowas verteidigen kann, ist mir rätselhaft. Beide Rot wäre damals die einzig richtige Entscheidung gewesen. Aber lassen wir das, da kommen wir sowieso auf keinen grünen ( :D ) Zweig.

Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Und um eine Überleitung zum Thema Fakten zu finden. Fakt ist, dass die Schiedsrichter die Regel auslegen wie sie sie gerade brauchen. Die Handregel ist eben so unschlüssig, dass die Schiedsrichter nur nach Gefühl entscheiden und das ist eben lächerlich. Damit meine ich nicht nur die Situationen in unserer Liga, sondern ganz allgemein.

Meines Erachtens sollte nach den Folgen und der Entfernung des Balls der zur Hand kommt entscheiden (außer es ist wirklich absichtliches Handspiel). Denn sofern das Handspiel nicht Absicht ist, kann man nicht bei jeder abgewehrten Flanke auf Elfmeter entscheiden.

Hier die FIFA-Regel zum Thema Handspiel:

IMG_20171001_025452.png

Lt. Regelwerk also ein korrekter Treffer, für mich als Sportsmann war er nicht korrekt. Und da sind wir wieder beim Problem, dass Schiris oft keine Ahnung vom Kicken haben. Der pfeift das nach Regelwerk runter und das war es. Gab ja in D auch erst die Diskussion zwischen Fußballern und Schiris bzgl. einer Szene, wo kein Elfmeter gegeben wurde lt. Videoschiri, wo aber die Fußballer die Meinung hatten, dass es sehr wohl ein Elfer war.

Es wird immer wieder strittige Szenen geben, die gestrige war halt wirklich extrem oasch, weil es auch sehr schnell passiert ist, aber solange an den Regeln nix geändert wird, wird es auch weiterhin strittige Szenen geben. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Wie schon gesagt, war dann eben eine Kompensationsentscheidung. Diese Handspiel-Regel sorgt einfach für eine ordentliche Verwirrung bei allen Beteiligten und das ist das Hauptproblem. War bei beiden keine Absicht, …

Ja, da gebe ich dir recht. Nur nervt die ganze völlig undurchsichtige Handregel im Fußball. Denn es wird praktisch nie nach der Absicht des Spielers gepfiffen. Nur dieses Mal wird es so begründet. Aber wie gesagt, das Tor bzw der Elfer passen da halt ganz gut dazu.

TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, war Novak. Aber dass man mit dir nicht über diese Situation diskutieren muss, ist eh nicht neues. Hast halt scheinbar nie selber Fußball gespielt. Jeder mit dem ich gesprochen habe (und das waren bei weitem keine Rapidler) waren der Meinung, dass es klar Rot war. Du bist so ziemlich der einzige, der es so sieht. 

28aaa07f5802996fa41d9fa1269d9216.gif

Für mich völlig unverständlich, wie man hier keine Rote sehen kann. Geht Novaks Fuß ein paar Millimeter weiter rüber, hat Joelinton einen gebrochenen Knöchel, aber der bauscht das ja auf. Sorry, aber wie man sowas verteidigen kann, ist mir rätselhaft. Beide Rot wäre damals die einzig richtige Entscheidung gewesen. Aber lassen wir das, da kommen wir sowieso auf keinen grünen ( :D ) Zweig.

Kann sein. Ich gebe zu, dass ich da nicht ganz objektiv sein kann. Zum einen eben, weil es eine Entscheidung für uns war. Zum anderen, weil ich selbst Verteidiger bin und ich mich wohl lautstark beim Schiedsrichter beschweren würde, sollte ich für ein solches Foul die rote Karte bekommen. ;)

Falls es dich interessiert kann dir meine Meinung auch begründen, aber dann als pn.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Mattersburg hat sich eben gestern keinen Punkt verdient. Ihr hattet 0!! Schüsse auf das Tor. Für uns war es ein Geduldsspiel, welches man mit 1:0 gewinnen konnte. Spielerisch war es sicher mau, aber wenn wir in HZ 2 gewissen Situationen besser spielen, wird das ein 3:0. Und du wirst keine Mannschaft finden, die gegen eine sehr defensive und zweikampfstarke Truppe glänzen wird.

Na zum Glück werden die Punkte nach dem Match von einer Jury vergeben die verdient oder unverdient bewertet (das ist übrigens die vertrotteltste Diskussion im Profifußball). 

Wir hatten 3 Abseitstore die offenbar zurecht nicht gegeben wurden, also hör auf dir einzureden, dass wir keine Torchancen hatten.
 

Zitat

Wie schon gesagt, war dann eben eine Kompensationsentscheidung. Diese Handspiel-Regel sorgt einfach für eine ordentliche Verwirrung bei allen Beteiligten und das ist das Hauptproblem. War bei beiden keine Absicht, somit Tor und kein Elfmeter. Wenn es wurscht wäre, ob Absicht oder nicht, dann kein Tor, aber Elfmeter.

Dann soll er von mir aus die 2 Elfer für Rapid pfeifen und nicht für irgendwelche halbgaren Entscheidungen kompensieren.
Wie will der Schiedsrichter außerdem bewerten ob das Handspiel mit Absicht passiert ist? Das lass ich mir einreden wenn der Spieler mit dem Rücken zum Ball steht oder die Hand komplett angelegt ist.
Ich werd mir das nochmal in der Zusammenfassung anschauen, ich bin mir aber recht sicher, dass das bei Schwab nicht der Fall war.

Aber wurscht. Gegen die Wiener und RB brauchen wir uns keine Sonderbehandlung der Schiedsrichter erwarten. Sima froh, dass der LiRi gegen den WAC blind war. Obwohl die Fehlentscheidung mittlerweile schon kompensiert sein sollte.
Nächste Woche Auswärts in Wolfsberg muss einfach ein Sieg her, am liebsten ein hoch unverdienter :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Ja, da gebe ich dir recht. Nur nervt die ganze völlig undurchsichtige Handregel im Fußball. Denn es wird praktisch nie nach der Absicht des Spielers gepfiffen. Nur dieses Mal wird es so begründet. Aber wie gesagt, das Tor bzw der Elfer passen da halt ganz gut dazu.

Kann sein. Ich gebe zu, dass ich da nicht ganz objektiv sein kann. Zum einen eben, weil es eine Entscheidung für uns war. Zum anderen, weil ich selbst Verteidiger bin und ich mich wohl lautstark beim Schiedsrichter beschweren würde, sollte ich für ein solches Foul die rote Karte bekommen. ;)

Falls es dich interessiert kann dir meine Meinung auch begründen, aber dann als pn.

Nein passt schon, Verteidiger sehen das grundsätzlich immer anders :D . Für mich nimmt Novak in dieser Aktion eine schwere Verletzung von Joelinton in Kauf, somit ist für mich das Foul mit Rot zu ahnden. 

 

Source schrieb vor 38 Minuten:

Na zum Glück werden die Punkte nach dem Match von einer Jury vergeben die verdient oder unverdient bewertet (das ist übrigens die vertrotteltste Diskussion im Profifußball). 

Wir hatten 3 Abseitstore die offenbar zurecht nicht gegeben wurden, also hör auf dir einzureden, dass wir keine Torchancen hatten.

So ehrlich muss man aber schon sein und zugeben, dass Rapid (vor allem in HZ 2) alles im Griff hatte und keine gefährliche Aktion mehr von Mattersburg zugelassen hat und selber das zweite und dritte Tor machen hätte können.

War gestern auf der Wiese und die Mattersburger Fans waren zwar angefressen, aber auch der Meinung, dass Rapid verdient gewonnen hat. Glücklich, ohne Frage, aber sicher verdient. 

Nur weiß man wieder nicht, ob die drei Situationen überhaupt gefährlich geworden wären, wenn die Mattersburger nicht im Abseits gestanden wären. Das wären wieder völlig neue Spielsituationen gewesen. Waren sicher für uns glückliche Szenen und extrem dumm verteidigt, aber regulär, seid ihr nicht wirklich gefährlich geworden. 

Source schrieb vor 45 Minuten:

Dann soll er von mir aus die 2 Elfer für Rapid pfeifen und nicht für irgendwelche halbgaren Entscheidungen kompensieren.

Wie will der Schiedsrichter außerdem bewerten ob das Handspiel mit Absicht passiert ist? Das lass ich mir einreden wenn der Spieler mit dem Rücken zum Ball steht oder die Hand komplett angelegt ist.
Ich werd mir das nochmal in der Zusammenfassung anschauen, ich bin mir aber recht sicher, dass das bei Schwab nicht der Fall war.

Aber wurscht. Gegen die Wiener und RB brauchen wir uns keine Sonderbehandlung der Schiedsrichter erwarten. Sima froh, dass der LiRi gegen den WAC blind war. Obwohl die Fehlentscheidung mittlerweile schon kompensiert sein sollte.
Nächste Woche Auswärts in Wolfsberg muss einfach ein Sieg her, am liebsten ein hoch unverdienter :davinci:

 

Damit hätte ich leben können. Wie schon gesagt, für mich war unser Tor irregulär, aber dafür hätte es den Elfer geben müssen. Aber lt. FIFA war das Tor korrekt und so legt es auch Schüttengruber aus. Er hat ja auch letzte Woche in Graz einen (vl sogar zwei, weiß ich grade nimma) Handelfer für Altach nicht gegeben. Für ihn ist die Berührung mit der Hand scheinbar nicht strafbar. Und diese Linie hat er auch gestern verfolgt. Für mich beweist das nur, dass ihm das nötige Fingerspitzengefühl fehlt. Und solange es nicht von ganz oben klare Anweisungen gibt, wird es weiterhin viele Fehlentscheidungen geben. 

In Wolfsberg dürft ihr gerne gewinnen, die braucht eh keiner und ich vergönne euch einen unverdienten Sieg :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Spiele gegen Salzburg und H-Dorf zeigen zur Zeit recht gut die aktuelle Lage von uns. Ich bin mir sicher im Frühjahr hätten wir das spiel gewonnen, weil 1) das Hand-Tor (regeltechnisch im Ermessungsspielraum des Unparteiischen korrekt) nicht gezählt hätte (auch das wäre regeltechnisch ok gewesen) und min. eines der Tore nicht gesehen worden wäre, weil's man sowas auch übersehen kann, und es oft übersehen wird...
Ungut finde ich dass es vor allem beim Handspiel keine Linie erkennbar ist, die Regelauslegung ist leider sehr häufig Vereinselastisch. Ich behaupte mal der selbe Schiedsrichter hätte das Tor in Wien (vielleicht sogar FAK-SCR) gegen den SCR, nicht gegeben...

Den "Elfer" hätte man regeltechnisch geben können, allerdings ist durch Dieses Hands bei weitem kein so ein Vorteil entstanden als beim Tor, wo das Handspiel erst das Tor möglich gemacht hat, das sehe ich differenzierter...

Bei den Toren war zumindest eines dabei, wo das Abseits genau keinen Vorteil gebracht hat, weil der Spieler der knapp vorne war, nochmals zurück gegangen ist (hinters Abseits) und sich im Zweikampf mit einen Verteidiger durchgesetzt hat. Also nix mit "Nur weiß man wieder nicht, ob die drei Situationen überhaupt gefährlich geworden wären, wenn die Mattersburger nicht im Abseits gestanden wären. Das wären wieder völlig neue Spielsituationen gewesen. "
Das war einfach Glück für den SCR....

In Summe muss man das positive Mitnehmen, man war wieder nicht Chancenlos, hat sogar 3 Tore geschossen, gerade mal beim 3. hatte man wirklich einen Vorteil durch das Abseits...
Also Kopf hoch und weiter kämpfen, dann muss der nächste Sieg einfach kommen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Monster-Boy schrieb am ‎30‎.‎09‎.‎2017 um 21:23 :

Handballer Schwab. 

Hurensohn Schüttengruber.

Mehr gibts nicht zu sagen..

ich hätte da noch was..

oder ist das dann eh anders mit Hand/Ball etc..?


7457575676575476.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rapidschlumpf schrieb vor 11 Minuten:

ich hätte da noch was..

oder ist das dann eh anders mit Hand/Ball etc..?


7457575676575476.jpg

natürlich wäre das auch Hand, aber mal anders gefragt, wäre der Ball von dort direkt ins Tor gegangen? Da sehe ich den größten Unterschied! (soll jetzt nicht heißen dass man hier nicht auch auf 11er entscheiden hätte können, nur beides also das Hand Tor + 11er wäre doch etwas viel gewesen). 
<joke> vielleicht wurde der Ball absichtlich richtung Hand geschupft? </joke> ;)

Das wäre auch mal eine Strategie...

 

BTW: Was würdes Du sagen wenn Dein Verein so ein Tor bekommen würde??? Wärst Du dann auch vollkommen entspannt und würdest sagen, "jo ist halt so, liegt im ermessensspielraum des Schiedsrichters"??? 

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb am 1.10.2017 um 12:54 :

Aber es waren korrekte Abseitsentscheidungen, ich weiß wirklich nicht, warum wir da jetzt diskutieren. Auf der einen Seite auf das Hands-Tor schimpfen, welches lt. Regelwerk durchaus korrekt war, aber zwei Abseitstore haben wollen. Doppelmoral vom Feinsten.

Mattersburg hat sich eben gestern keinen Punkt verdient. Ihr hattet 0!! Schüsse auf das Tor. Für uns war es ein Geduldsspiel, welches man mit 1:0 gewinnen konnte. Spielerisch war es sicher mau, aber wenn wir in HZ 2 gewissen Situationen besser spielen, wird das ein 3:0. Und du wirst keine Mannschaft finden, die gegen eine sehr defensive und zweikampfstarke Truppe glänzen wird. Umgekehrt hättet ihr auch über Parndorf drüberfahren müssen, oder? Barcelona und Real vielleicht, dass war es aber auch schon.

Meine Freude trübt es überhaupt nicht, da es auch 2 Elfer geben hätte müssen, somit ist das Tor eine Kompensationsentscheidung und das passt für mich.

Mattersburg sehe ich trotzdem nicht im Abstiegskampf, dafür ist St. Pölten einfach zu schwach. 2 Punkte aus 10 Runden sagt alles und in der nächsten Runde müssen sie nach Hütteldorf. Mattersburg wird das schon souverän schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Es waren knappe Abseitsstellungen ja! Der Ärger besteht deshalb, weil es eben keine komplett klaren Abseitsentscheidungen waren und alle 3 Situationen zu einem Tor geführt hätten und genau solche Fälle von Abseits sehr oft übersehen werden! Wie es der Vorposter schon gesagt hat, hatte man in 2 der 3 Szenen keinen entscheidenden Vorteil dadurch. Außerdem heißt es im Zweifel für den Angreifer, und da hätte man durchaus vor allem das erste Tor gut und gerne mal geben können, denn so genau kann es der Linienrichter in der Realgeschwindigkeit überhaupt nicht gesehen haben. Und Abseitsentscheidungen wo jemand nur ganz minimal vorne steht regen mich grundsätzlich auf, weil man wirklich nicht jeden scheiss abpfeifen muss und im Zweifel auch mal für den Stürmer entscheiden kann. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass bei Rapid und vor allem auch der Austria bei solchen Szenen ein Auge zugedrückt wird, bzw. wenn Mattersburg umgekehrt ein Handtor erzielt hätte, hätte es mit Sicherheit nicht gezählt! Bei uns wurde ja sogar mal ein sehr schönes Fallrückziehertor von Pink gegen die Austria wegen zu hohen Beines nicht gegeben, und das obwohl der Gegenspieler einen Meter entfernt gestanden ist und man stelle sich vor, das Tor wurde sogar mit dem Fuß erzielt :D

Und ja, jeder hat seine Meinung, aber für mich hätte das Tor niemals zählen dürfen, auch nach Studieren des Regelwerkes nicht. Wenn Schwab seine Hand dort nicht hat wo sie auch nicht hingehört, dann fliegt der Ball in eine komplett andere Himmelsrichtung! Anders wäre es, wenn zB ein Freistoß mit angelegter Hand leicht abgefälscht wird und der Ball dadurch um einen halben Meter weiter rüberfliegt.

Für mich wäre trotzdem ein X verdient gewesen, weil Rapid jetzt auch kein Feuerwerk gezunden hat, klar hatten sie dann in der 2. Hz mehr Räume zum Kontern.. Wenn das 1:0 gegeben worden wär, wäre es ein richtig interessantes Spiel geworden.

Klar hätten wir auch höher gegen Parndorf gewinnen können, aber der Cup hat eigene Gesetze und ich seh zw. Parndorf und dem SVM rein von den Gegebenheiten her keinen so großen Unterschied wie zw. dem SVM und Rapid, die als Ziel haben zu den 30 besten Vereinen Europas zu gehören. 

Aber sei es nun wie es sei, man kann jetzt eh nichts mehr daran ändern und muss eben damit leben..Irgendwann wird der SVM schon wieder mal gegen einen der beiden Wiener Klubs gewinnen, und dann braucht auch niemand jammern, egal wie der Sieg zustande gekommen ist :D

Also ich seh uns eigentlich nicht so sehr vor dem Abstieg gesichert..St.Pölten braucht nur mal zu gewinnen anfangen, dann kann alles sehr schnell gehen. Wir haben jetzt mal 2 Auswärtsspiele, wobei uns die momentan sowieso besser zusagen. Das Gute ist, dass man selbst als Letzter noch über die Relegation oben bleiben könnte, was wir uns natürlich ersparen sollten! Trotzdem sollte die bereits ohnehin verkorkste Saison genutzt werden, um ein Team für die kommenden Jahre zu formen. Ansonsten kann man sich auch voll auf den Cup konzentrieren, weil in der Liga wird heuer nicht viel mehr als Platz 9 herausschauen. Außer man spielt wieder so ein fulminantes Frühjahr :D dann wär es wieder schade, dass man so einen schwachen Herbst gespielt hat.

Und ja gegen den WAC wünsche ich mir am Liebsten einen ganz dreckigen Sieg in der 97. Minute, der mit der einzigen Torchance und noch dazu mit der Hand erzielt wird und bei dem der WAC zuvor schon 20 mal alleine aufs Tor zugelaufen ist und mindestens 5 Tore zu Unrecht nicht gegeben worden sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.