SK Vorwärts Steyr - DSC Deutschlandsberg


PostingGmbH

Recommended Posts

ASB-Messias

Es treffen zwei Mannschaften aufeinander die beide gut drauf sind und einen positiven Lauf haben. Im direkten Duell wird man sehen wer besser abschneidet.

Daheim sollte unser SKV wieder mit breiter Brust auftreten und mutig nach vorne spielen. Ich hoffe das auch die Chancen wieder ähnlich gut verwertet werden so wie beim letzten Heimspiel. Sollte wirklich der nächste Sieg gelingen dann könnten wir uns schön langsam in der Tabelle oben festsetzen, denn wie schon in einem anderen Thread erwähnt, auch die restlichen Gegner im Herbst sind schlagbar.

Also konzentriert bleiben und möglichst konstante Leistugen bringen bis zur Winterpause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Mannschaft setzte nahtlos an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen Stadl-Paura an. Von Anfang an war Deutschlandsberg unter Druck und wir kamen immer wieder gefährlich vor deren Tor. Ein 3:0 zur Pause spricht Bände. Himmelfreundpointner überragender Akteur, Lichtenberger zum Zunge schnalzen, Großalber einmal mehr in Topform, Wimmer eine Macht in der Luft, Efendioglu ein Kämpfer vor dem Herrn und am Weg zurück zu seinen Knipserqualitäten und auch alle anderen waren einfach grandios anzuschaun. Selten habe ich so eine abgebrühte und dominierende Vorwärts Mannschaft über 90 Minuten gesehen. Hut Ab vor der Mannschaft und dem Trainerteam, mit solchen Leistungen sind die Top 5 im Plansoll. Und auch abseits des Rasen dürfte sich einiges tun. Der Präsident spricht im volksroad TV von neuen Sponsoren. Die Raiffeisenbank steigt ein. Sehr gute Leistungen am Platz, gute Stimmung im Verein, solide und nachhaltige Vereinspolitik, so lockt man auch wieder "dicke Fische" heran. Es geht was weiter.

 

bearbeitet von SKV_FANATIC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
SKV_FANATIC schrieb vor 18 Minuten:

Die Mannschaft setzte nahtlos an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen Stadl-Paura an. Von Anfang an war Deutschlandsberg unter Druck und wir kamen immer wieder gefährlich vor deren Tor. Ein 3:0 zur Pause spricht Bände. Himmelfreundpointner überragender Akteur, Lichtenberger zum Zunge schnalzen, Großalber einmal mehr in Topform, Wimmer eine Macht in der Luft, Efendioglu ein Kämpfer vor dem Herrn und am Weg zurück zu seinen Knipserqualitäten und auch alle anderen waren einfach grandios anzuschaun. Selten habe ich so eine abgebrühte und dominierende Vorwärts Mannschaft über 90 Minuten gesehen. Hut Ab vor der Mannschaft und dem Trainerteam, mit solchen Leistungen sind die Top 5 im Plansoll. Und auch abseits des Rasen dürfte sich einiges tun. Der Präsident spricht im volksroad TV von neuen Sponsoren. Die Raiffeisenbank steigt ein. Sehr gute Leistungen am Platz, gute Stimmung im Verein, solide und nachhaltige Vereinspolitik, so lockt man auch wieder "dicke Fische" heran. Es geht was weiter.

 

 

Ein großes BRAVO dem ganzen Team und allen Verantwortlichen!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein weiteres tolles Spiel unserer Mannschaft. Schon die letzten drei Heimspiele waren nicht schlecht, speziell Stadl Paura wo alles aufgegangen ist, aber diese Leistung am Freitag war wirklich top! Es wurde nahtlos an das gute Spiel gegen Sturm angeschlossen. Kämpferisch, spielerisch und auch die Chancen werden endlich verwertet. Zumindest zum Geoßteil, denn wenn man etwas effizienter wäre (ich will jetzt nicht überheblich sein) dann wären es bestimmt wieder mindestens 6 Stück geworden. Für mich waren HFP und Lichtenberger die besten am Feld. Dieser Lichtenberger mit seiner Schnelligkeit und seinem guten Auge für den richtigen Pass ist einfach nur schön anzuschauen. Vor allem beim 4:0 hat man seine perfekte Schußtechnik gesehen. Ein wahrer Goldgriff für die Zukunft! Und bei HFP kann man nur hoffen das seine Freistöße weiterhin so präzise kommen wie in letzter Zeit. Die Abwehr auch einmal mehr, rund um "Turm" Wimmer, nahezu fehlerfrei.

Es wäre schön wenn es die letzten 5 Spiele noch in der Art und Weise weitergeht. Mit solchen Leistungen habe ich gar keine Angst warum wir nicht noch mindestens 10-11 Punkte machen sollten. 

Einziges Manko und mMn. eine Gemeinheit ist die Zuschauerzahl.... Das waren niemals 800 Besucher. Ich kann dieses Publikum in Steyr nicht verstehen. Jetzt war schon das letzte Heimspiel sehr gut mit dem 6:1 (und auch ganz gut besucht) und auch das Auswärtsspiel in Graz war mit dem 2:2 beim Tabellenführer ein Erfolg. Und dann kommen am Freitag nur so wenig Leute ins Stadion. Nur weil es eine Stunde vor dem Match aus Eimern geschüttet hat, das kann doch kein Grund sein das ich daheim bleibe. Ich verstehe es einfach nicht, daß die gute Arbeit im Ganzen Verein und die sehr guten Leistungen der Mannschaft nicht mehr honoriert werden. Zum Schämen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HCS 1 schrieb vor einer Stunde:

Einziges Manko und mMn. eine Gemeinheit ist die Zuschauerzahl.... Das waren niemals 800 Besucher. Ich kann dieses Publikum in Steyr nicht verstehen. 

Sorry aber ich schon, ich sag nur Freitag-Spiele. So dünn wie die Süd diesmal besucht war, ist einfach irre, hat aber mehrere Gründe.

a) Wir hatten gegen Serbien ein Heimländerspiel.

b) Die schlechte Witterung und

c) Wie schon gesagt FREITAGTERMIN Viel Leute die ich auf der Südtribüne gefragt habe gaben zur Andwort "sind zum Länderspiel oder muß Arbeiten"

Ich schau mir Woche für Woche die anderen zwei Regionalliga Spieltermine an und welch ein Wunder? Dort sind Samstagtermine nicht die Ausnahme sondern die Regel. Nur unsere muss großteils Freitags spielen. Ich bin der Meinung wir sollten zumindest mal darüber nachdenken!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 20 Stunden:

Sorry aber ich schon, ich sag nur Freitag-Spiele. So dünn wie die Süd diesmal besucht war, ist einfach irre, hat aber mehrere Gründe.

a) Wir hatten gegen Serbien ein Heimländerspiel.

b) Die schlechte Witterung und

c) Wie schon gesagt FREITAGTERMIN Viel Leute die ich auf der Südtribüne gefragt habe gaben zur Andwort "sind zum Länderspiel oder muß Arbeiten"

Ich schau mir Woche für Woche die anderen zwei Regionalliga Spieltermine an und welch ein Wunder? Dort sind Samstagtermine nicht die Ausnahme sondern die Regel. Nur unsere muss großteils Freitags spielen. Ich bin der Meinung wir sollten zumindest mal darüber nachdenken!

Dass der SKV am Freitag spielt, wenn das Nationalteam danach spielt, ist aber schon fast Tradition :=

War zwar dieses Mal leider nicht dabei, aber ich kann mich an einige gemütliche Abende im Stadionlokal mit ein paar Bier und Ländermatch erinnern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 5 Stunden:

Dass der SKV am Freitag spielt, wenn das Nationalteam danach spielt, ist aber schon fast Tradition :=

War zwar dieses Mal leider nicht dabei, aber ich kann mich an einige gemütliche Abende im Stadionlokal mit ein paar Bier und Ländermatch erinnern :D

Richtig, nur darf sich dann niemand wundern, wenn in solchen Heimspielen wesendlich weniger Zuseher im Stadion sind. Aber solche und ähnliche Diskussion hatten wir ja schon öfter erfolglos diskutiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Es ist derzeit wirklich schwierig nicht ins Schwärmen zu kommen bei diesen Leistungen. War wieder ein toller Fußballabend am Freitag. Spielerisch gut, hinten wird wenig zugelassen (und wenn einmal ein Fehler passiert, dann ist immer noch Großalber da) und vorne werden sehenswerte Tore gemacht. Man sollte eigentlich eh niemanden hervorheben, aber die Leistung von Lichtenberger war schon wirklich sehr gut. Schnell, technisch stark und ein Super-Tor, dazu noch ein Zuckerpass beim 3:0 (und den Freistoss zum 1:0 hat ja glaube ich auch er herausgeholt). 
Ich hoffe, die Mannschaft kann diese Form noch ein paar Runden halten; dann wird es bis zur Winterpause noch ein paar Punkte dazugeben. 

Bezüglich des Arguments mit dem am selben Tag stattfindenden Länderspiel. Das halte ich ehrlich gesagt für eine Ausrede. Ich kenn einige Leute, die sich am Freitag sowohl die Vorwärts als auch das Nationalteam angeschaut haben (unter anderem ich). Ich glaube schon, dass es möglich ist, dass man in 30 Minuten vom Platz nach Hause oder zu einem Wirten seines Vertrauens gelangt.
Warum die Zuschauerzahlen so im Keller sind, weiß ich leider auch nicht (wurde wie oben gesagt eh schon hinlänglich diskutiert). Was ich weiß ist, dass sich die Mannschaft, so wie sie derzeit auftritt, auf jeden Fall doppelt oder dreifach so viele Zuschauer verdienen würden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homer_Simpson schrieb vor 59 Minuten:

Bezüglich des Arguments mit dem am selben Tag stattfindenden Länderspiel. Das halte ich ehrlich gesagt für eine Ausrede. Ich kenn einige Leute, die sich am Freitag sowohl die Vorwärts als auch das Nationalteam angeschaut haben (unter anderem ich). Ich glaube schon, dass es möglich ist, dass man in 30 Minuten vom Platz nach Hause oder zu einem Wirten seines Vertrauens gelangt.
Warum die Zuschauerzahlen so im Keller sind, weiß ich leider auch nicht (wurde wie oben gesagt eh schon hinlänglich diskutiert). Was ich weiß ist, dass sich die Mannschaft, so wie sie derzeit auftritt, auf jeden Fall doppelt oder dreifach so viele Zuschauer verdienen würden !

Ja im Fernsehen, von dem ich gesprochen habe, die waren Live vor Ort! Ich hatte ein Abo und da ich nicht wußte ob ich frei bekomme gab ich es meinen Neffen. Wenn du im Stadion warst, hast du gesehen wie dünn die Süd besiedelt war. Wo waren die alle(Meisten)?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.