FC Red Bull Salzburg - WAC


aXXit

Recommended Posts

Postaholic

Man hat gemerkt, dass die Frische fehlte, vor allem gegen Ende. Sei es schlecht zu Ende gespielte Kontersituationen, der Bock von CC,...

Unnötig spannend gemacht, aber zum Glück sind die 3 Punkte bei uns. Auch ein Lob an den WAC, der viel mehr Initiative gezeigt hat als die Austria letztens - ihr dürft euch gerne gegen andere Mannschaften dafür belohnen ;). Auch, wenn der WAC schlussendlich mit 0 Punkten heim fährt, wäre mir diese Leistung lieber als mit Glück einen Punkt zu ermauern.

Normalerweise nerven mich die Länderspielpausen immer, aber in unserem Fall kommt sie genau richtig.

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Multihunter schrieb vor 39 Minuten:

Ich vermiss ein wenig die Zeiten als man die Sparringpartner mit 5-6 Toren nach Hause geschickt hat.. naja mehr als 3 Punkte bekommt man nicht. Offenisv war es heute aber vor allem in der 2. HZ schon mau.

Hätte man die Chancen genutzt hätte es das auch werden können.  Das ist aufgrund der Umstände Jammern auf hohes Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es wieder etwas zu kritisieren, aber ich finde wir können die 3 Punkte heute durchwegs positiv sehen. Die Post-EL-Spiele verkacken wir eigentlich eh fast immer, da ist der Sieg heute sehr schön. Damit können wir ziemlich entspannt in die Länderspielpause gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 49 Minuten:

Hätte ein (vom Ergebnis her) recht lockerer Sieg werden können. War interessant, aber auch nervig, zu beobachten, wie ein verschossener Elfmeter das Spiel noch einmal spannend macht - und natürlich auch ein Torwartfehler. 

Insgesamt haben wir für meinen Geschmack doch die ein oder andere Chance zu viel zugelassen und vorne dann vor allem in der Schlussphase die Konter ziemlich miserabel zu Ende gespielt. Gut, dass der WAC am Ende nicht mehr in der Lage war, unsere Inkonsequenz zu bestrafen.

Am Ende halt ein Arbeitssieg, passt auch.

Auch bei Rose ist dann der Puls nochmals nach oben gegangen laut Sky-Interview. 

Nach dem Donnerstag hätte ich ehrlich gesagt mit mehr Bauchweh gerechnet. Man hat schon bissl was zugelassen, das war dann nicht immer gut verteidigt. Aber man hat auch ziemliche viele Chancen vergeben, die man fast machen muss. Wie zB der Elfer oder die Topchance von Daka. 

Mir kommt vor, dass man spielerisch schon besser agiert, aber man hat nachwievor viele leichte Fehler drin beim Passspiel. Und die Konter hat man heute echt schlecht fertig gespielt.

das Gegentor muss Walke verhindern. 

Man hat's zusammenfassend unnötig spannend gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vom versprochenen Fußball unter Rose sind wir meilenweit entfernt. Das ist ja ein kontrollierter und ineffizienter Spielaufbau ohne Geniestreiche. 95% was da gemacht wird ist alles für den Holla - erinnert an Handball und dann steht man hinten noch wie ein offenes Scheunentor. Die Zeiten mit schnellen Umschaltspiel, ordentlichen Pressing und guten vertikal Pässe kommt wohl nicht so schnell. Da wirds auch gegen den WAC zum Trauerspiel...

Verletzte hin oder her - Es ist spielerisch momentan gar nix und die Spielidee bzw. -Philosophie fehlt vorne komplett.

Ja, sudern auf hohen Level, trotzdem muss es mal gesagt werden. Ist ja nicht die erste Partie die so läuft. GSD kommt Länderspielpause und ich hoffe auf neue Spieler, die den jetzigen mal Druck machen und mehr Varianten zulassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

3 Punkte und ab in die Länderspielpause. Mögen sich die Reihen der angeschlagenen Spieler lichten.

Heute hat man schon gesehen, dass einige Spieler schwere Beine hatten (Wolf) und in der Birne ein bisserl leer waren (CC).

Respekt an den WAC. Kann mich nicht erinnern, dass in letzter Zeit ein Mannschaft so viele hochkarätige Chancen bei einem unserer Heimspiele hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
red pack schrieb vor 4 Minuten:

Vom versprochenen Fußball unter Rose sind wir meilenweit entfernt. Das ist ja ein kontrollierter und ineffizienter Spielaufbau ohne Geniestreiche. 95% was da gemacht wird ist alles für den Holla - erinnert an Handball und dann steht man hinten noch wie ein offenes Scheunentor. Die Zeiten mit schnellen Umschaltspiel, ordentlichen Pressing und guten vertikal Pässe kommt wohl nicht so schnell. Da wirds auch gegen den WAC zum Trauerspiel...

Verletzte hin oder her - Es ist spielerisch momentan gar nix und die Spielidee bzw. -Philosophie fehlt vorne komplett.

Ja, sudern auf hohen Level, trotzdem muss es mal gesagt werden. Ist ja nicht die erste Partie die so läuft. GSD kommt Länderspielpause und ich hoffe auf neue Spieler, die den jetzigen mal Druck machen und mehr Varianten zulassen.

 

Wow :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
red pack schrieb vor 8 Minuten:

Vom versprochenen Fußball unter Rose sind wir meilenweit entfernt. Das ist ja ein kontrollierter und ineffizienter Spielaufbau ohne Geniestreiche. 95% was da gemacht wird ist alles für den Holla - erinnert an Handball und dann steht man hinten noch wie ein offenes Scheunentor. Die Zeiten mit schnellen Umschaltspiel, ordentlichen Pressing und guten vertikal Pässe kommt wohl nicht so schnell. Da wirds auch gegen den WAC zum Trauerspiel...

Verletzte hin oder her - Es ist spielerisch momentan gar nix und die Spielidee bzw. -Philosophie fehlt vorne komplett.

Ja, sudern auf hohen Level, trotzdem muss es mal gesagt werden. Ist ja nicht die erste Partie die so läuft. GSD kommt Länderspielpause und ich hoffe auf neue Spieler, die den jetzigen mal Druck machen und mehr Varianten zulassen.

 

Sry aber ein Holler ist, wenn man gegen eine Mannschaft, die nur hinten steht und den Ball schnell nach vorne drischt von Gegenpressing schwafelt. Und ausser Marseille hat das bis jetzt jede Mannschaft getan.

Man denke nur an letztes Jahr unter Trainergott OG, wie wir da in die EL gestartet sind und wie schlecht wir post EL immer gespielt haben. Und da wird jetzt ernsthaft über Rose gemosert  :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Moonsson schrieb Gerade eben:

Sry aber ein Holler ist, wenn man gegen eine Mannschaft, die nur hinten steht und den Ball schnell nach vorne drischt von Gegenpressing schwafelt. Und ausser Marseille hat das bis jetzt jede Mannschaft getan.

Ich schwafle nicht von Gegenpressing (bzgl. heute Spiel zumindest nicht), sondern von einen schnelleren vertikalen Spielaufbau/Umschaltspiel bei Ballgewinn. Anstatt mal was zu riskieren, beschäftigt man sich mit Horizontal-und Rückwärtspässen in Kombination mit langen Ballhalten. Der Gegner formiert sich ja dadurch gerade, weil wir fast einschlafen beim Spiel nach vorne.

Wir spielen zum Beispiel teilweise gute Seitenwechsel, aber die Angriffe verpuffen im nichts, weil mache zu Ballverliebt (Spiel verschleppen) sind und sich die Spieler dann Festlaufen. Bei tief stehenden Gegner muss nach vorne schneller sein inkl. teilweise schnelles flaches Direktspiel. Dabbur, Berisha, Wolf oder Haidara sind mir teilweise zu Ballverliebt - das kommt einfach nicht aus einen Guss.

Momentan wird es halt nur gefährlich, wenn das Flügelspiel forciert wird und dies ziemlich schnellen Kombinationen oder mal was durch Zufall in den Schoss fällt. Aber gut, vielleicht kann mir einer erklären was wir für eine Offensive-Philosophie verfolgen, wenns schon so toll ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir geht die Suderei auch schon am Socken!Unter Roger haben wir nach einem Europa League Spiel meist verloren!Nach so einem Fight am Donnerstag war klar das es heute keinen Fußball Leckerbissen gibt!3 Punkte und fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Max3000 schrieb vor 5 Minuten:

Mir geht die Suderei auch schon am Socken!Unter Roger haben wir nach einem Europa League Spiel meist verloren!Nach so einem Fight am Donnerstag war klar das es heute keinen Fußball Leckerbissen gibt!3 Punkte und fertig!

Über was willst in einen Forum sonst schreiben? Kann natürlich auch schreiben, Hauptsache drei Punkte - Alles toll, aber so ist es halt nicht. Ich hab mir heuer jedes Heimspiel Vorort gegeben und da war auch viel Schatten dabei. Selbst heute hatte der Gegner jetzt nicht wenig gute Torchancen, sodass das Spiel auch kippen hätte können. Von den Glanzleistungen gegen Mattersburg, Lask oder gegen Altach brauch i gar ned reden oder das dumme Rapid Spiel inkl. der Austria oder beide Rijeka Partien. Die waren Offensiv alle teilweise sehr, sehr mau... Teilweise viel Ballbesitz, aber wenig Brauchbares.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.