Hammerl & Platter Gastronomie GmbH, neuer Kantineur


BurgiB

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
ThebigPYRO schrieb vor 5 Minuten:

 

Aber natürlich braucht es einen Verantwortlichen, der das alles organisieren kann und will.

Und der ist wahrscheinlich so teuer, dass es sich nicht rechnet.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fem Fan schrieb vor 5 Minuten:

Und der ist wahrscheinlich so teuer, dass es sich nicht rechnet.:D

kann ich mir nicht vorstellen. alleine mit den tausenden euros die mittwoch liegen gelassen wurden kommt man schon ein  stück. kenne aber natürlich die pachtverträge nicht. könnte man mal bei der gv ansprechen z. b.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...die Kantine wird aber nicht am Mond stationiert sein.... ich denke da gibt es Menschen welche dass auf Erden wirtschaftlich mit Gewinn führen können...

... und auch die Gäste zufrieden sind, dass sollte es heut zu Tag geben...

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was mich eigentlich auch etwas stört, ist, dass der Verein überhaupt keine Reaktion oder Stellungnahme zu den skandalösen Verpflegungsverhältnissen gibt, durch welche man ja einen Großteil der Fans ziemlich verärgert hat. Auch wenn der Kantineur die Verantwortung trägt, sollte man als Gastgeber etwas dazu sagen.

Vom Kantineur, der sich ja früher öfters hier zu Wort gemeldet hat, erwarte ich mir sowieso nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nächste Episode gestern in der Kantine im NWZ:

Vor dem Match Bestellung von Rotwein: "Haben wir nicht".

Nach 2 Stunden in der Hitze nach dem Match Bestellung weißer Gspritzer: "Wein ist schon aus".

Ohne weitere Worte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Krimi007 schrieb vor 1 Stunde:

Nächste Episode gestern in der Kantine im NWZ:

Vor dem Match Bestellung von Rotwein: "Haben wir nicht".

Nach 2 Stunden in der Hitze nach dem Match Bestellung weißer Gspritzer: "Wein ist schon aus".

Ohne weitere Worte. 

 

 

Marchtrenker84 schrieb vor 46 Minuten:

Bitte Kantineur und vor allem das Villacher "Bier" loswerden.

Mit Kantineur los werden und Dobratsch-Hopfen-Allergie-Unmutsäußerungen wird es leider nicht  nachhaltig besser, auch wenn ein anderer Betreiber an Bord wäre....solange...

..ja solange kein vernünftiges Konzept durchdacht wird?,(und auch finanziert), welches das NWZ als Gesamtes betrifft, wo eine gastronomische Grundversorgung( auch Küche zur Mittagszeit) mit einer echten GASTRO zu Spitzenzeiten (Match, Training), personell vielleicht verbunden mit einem seriösen Platzwartteam in ein Solches Gesamtkonzept eingebunden ist, welches Belebung bringt,( Umbau vorausgesetzt, plus einem Sicherheitskonzept)...

...solange es also nur ScheinLösungen gibt, wo den jeweiligen Pächtern der HOWA auch noch zwangsweise der "NICHT PROFITABLE KANTINEN BETRIEB" im nicht Gerade überlaufenen NWZ umgehängt wird, ..

..solange wird es ich es auch widerwillig betriebene "Kurz und Raus" Lösungen geben ( stummer Getränkeautomat inbegriffen).

Ein schönes Ausnahmebeispiel gab es vor einigen Jahren zu Amateure Zeiten.

Allerdings setzen erfolgreiche Kleinprojekte auch voraus, dass geduldig etwas langfristig aufgebaut wird, und dass Menschen am Werke sind denen "Menschen und das soziale Miteinander" vorrangig sind und nicht  nur Systeme,  wo das "RAHM ABSCHÖPFEN" die kurzdenkende Handlungsweise bestimmt.

Geld verdienen und auch Gute Umsätze kann man mit guter Vorabeit und Geduld dann immer noch machen.

Come on Vienna

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 27.7.2019 um 12:59 :

...solange es also nur ScheinLösungen gibt, wo den jeweiligen Pächtern der HOWA auch noch zwangsweise der "NICHT PROFITABLE KANTINEN BETRIEB" im nicht Gerade überlaufenen NWZ umgehängt wird, ...

Ähm, gerade bei Nachwuchsmannschaften gibt es eigentlich reichlich Umsatz - mit Schaudern erinnere ich mich an Nachwuchsspiele auf der HoWa am Kunstrasen, wo es lediglich das Tennisstüberl gab, falls es überhaupt schon offen hatte - nicht nur einmal ist ein Elternteil zum McD gefahren um eine Palette Kaffee für alle anderen zu holen.

Über zehn Nachwuchsspiele an einem Wochenende, dazu noch die Trainings des Nachwuchses, da bleibt doch einiges an Zählbarem zurück. Bis zur U11/U12 oder sogar noch länger kommt zumindest ein Elternteil mit, das dann stundenlang ausharren muss und einem kurzem Imbiß mitsamt Getränk nicht abgeneigt ist.

Im Endeffekt käme ein Wochenumsatz zusammen, der einem Heimspiel der Vienna-KM in Nichts nachsteht, eher sogar mMn wesentlich darüber liegt.

Wenn ein Kantinenbetrieb gerade im Nachwuchs nicht profitabel ist, dann liegt der Hauptgrund definitiv an der Kantine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Auch, wenn man ein bisschen Unternehmergeist zeigt und zum Beispiel zu Mittag ein (einfaches, aber gutes) Mittagsmenü anbietet (bzw einen Tagesteller), kann man hier durch die umliegenden Geschäfte/Büros oder Anrainer durchaus gut Geld machen. Ich denke hier zb an die Ostbahn XI Kantine, die durchaus über die Fußballplatzgrenzen hinaus beliebt war und auch abseits von Matches vor allem zu Mittag gut besucht war. Dort ist man auch nach den Matches gerne picken geblieben. Schade, daß wir so etwas nicht haben. Die Kantine sowieso aber auch das Tennisstüberl haben mich noch nie begeistert und ich bin eigentlich immer nach dem Match gleich gegangen und hab den Abend in einem Lokal irgendwo anders ausklingen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Tomh schrieb vor 4 Stunden:

Ähm, gerade bei Nachwuchsmannschaften gibt es eigentlich reichlich Umsatz - mit Schaudern erinnere ich mich an Nachwuchsspiele auf der HoWa am Kunstrasen, wo es lediglich das Tennisstüberl gab, falls es überhaupt schon offen hatte - nicht nur einmal ist ein Elternteil zum McD gefahren um eine Palette Kaffee für alle anderen zu holen.

Über zehn Nachwuchsspiele an einem Wochenende, dazu noch die Trainings des Nachwuchses, da bleibt doch einiges an Zählbarem zurück. Bis zur U11/U12 oder sogar noch länger kommt zumindest ein Elternteil mit, das dann stundenlang ausharren muss und einem kurzem Imbiß mitsamt Getränk nicht abgeneigt ist.

Im Endeffekt käme ein Wochenumsatz zusammen, der einem Heimspiel der Vienna-KM in Nichts nachsteht, eher sogar mMn wesentlich darüber liegt.

Wenn ein Kantinenbetrieb gerade im Nachwuchs nicht profitabel ist, dann liegt der Hauptgrund definitiv an der Kantine ...

Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, ich bin deiner Meinung, aber bisher haben das nur Wenige zustande gebracht, oder auch nur kurze Zeit.

Um einen Pächter mittel bis langfristig zu binden, müssen sich erst Geschäftsführung und Präsidium bewusst sein, wie wichtig das Thema ist....offensichtlich ist das noch nicht passiert, sonst wär dort was los bzw würde dort nicht ein Getränkeautomat aufgestellt worden sein...der glaube ich sogar leer war!

Und offenbar zweifeln die Protagonisten an Umsätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, ich bin deiner Meinung, aber bisher haben das nur Wenige zustande gebracht, oder auch nur kurze Zeit.

Um einen Pächter mittel bis langfristig zu binden, müssen sich erst Geschäftsführung und Präsidium bewusst sein, wie wichtig das Thema ist....offensichtlich ist das noch nicht passiert, sonst wär dort was los bzw würde dort nicht ein Getränkeautomat aufgestellt worden sein...der glaube ich sogar leer war!

Und offenbar zweifeln die Protagonisten an Umsätzen...

Der vorige Pächter wäre gerne geblieben, und da hatte zumindest ich nichts auszusetzen.

Am wichtigsten finde ich haber, dass die Ingrid im stüberl ihren Ground verteidigen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.