Hammerl & Platter Gastronomie GmbH, neuer Kantineur


BurgiB

Recommended Posts

Tachinierer
Marco Lecco-Mio schrieb am 17.4.2019 um 22:21 :

in meiner eigenschaft als freizeitassisten (vulgo behindertenbetreuer) war ich letzten freitag mit einem geistig beeinträchtigten klienten beim sportclub und heute mit dem selben klienten bei der vienna. 

der unterschied könnte für ihn nicht grösser sein. letzte woche beim sportclub: ganz automatisch werden alle hände geschüttelt, der klient wird von jedem völlig normal ins gespräch einbezogen und derart behandelt, als gäbe es die intelligenzminderung nicht, sprich er (und er ist nicht der einzige unserer klienten, der sich beim sportclub wohlfühlt) wird inkludiert. jemandem beim gespräch in die augen schauen wär auch sowas, was gut ankommt.

nun, heute waren wir bei der vienna und als der gute mann seinen becher (er war der einzige kunde an der theke, hinter der zwei junge damen standen) zurückgeben wollte, wurde er zuerst einmal ignoriert und als er nachfragte (und zwar freundlich, ich stand in hörweite!), bekam er ein unfreundliches "jaaaaaaaa" (im sinne von: reg di ned auf oida), worauf das gespräch fast eskaliert wär, aber mein klient erst mal abgezogen ist.

ich allerdings wollte das natürlich nicht so auf sich beruhen lassen und hab der dame gesagt, dass ich es ganz toll finde, wie man bei der vienna mit behinderten umgeht (wörtlich: "mit behinderten andrahn, sehr leiwand."). die antwort der jungen dame war ein sarkastisches "gern geschehen". 

und natürlich hat sie durchschauen müssen, dass der mann beeinträchtigt war, weil er sein stottern bei fremden nicht unterdrücken kann und auch sonst, ach, man merkt es einfach. das muss reichen.

dass über die ganze haupttribüne "kein platz für diskriminierung" steht, aber der schiri mehrmals pro spiel geschlossen als "bastard" bezeichnet wird, ist wiederum ein umstand, der mir schon länger ungut auffällt, aber jedem das seine.

nur wäre es ehrlicher und eben nicht verlogen, wenn man sich nicht als der lockere club geben würde, der man eh nicht ist.

unsere klienten gehen weiterhin gerne zum sportclub, weil sie dort normal behandelt werden. die vienna allerdings darf sich ruhig in grund und boden schämen.

unfassbar! was für eine frechheit von der kantine :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Minute:

Vlt haben viele gleich den Weg nach Hause gefunden, eben weil sie so schön sind....SOUVENIR, SOUVENIR

dann muss man halt nachproduzieren, oder kostet ein so ein becher so viel mehr als 2€?

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
marini schrieb vor 1 Stunde:

kann man die postings, bei denen es um die kantine geht, in den entsprechenenden thread verschieben, damits die verantwortlichen auch sehen? Danke @Fem Fan

Soeben erst machen können, war die ganze Zeit am Handy und da mach ich das nicht gern. Da hab ich mal unfreiwillig einen ganzen Thread gelöscht.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich kann mich dem nur vollinhaltlich anschließen! In der jetzigen Zeit, wo ich auf vielen "neuen" bzw lange nicht besuchten Sportplätzen auch deren Kantinen kennenlernen durfte, muß ich leider feststellen, daß die Vienna Kantine meiner Meinung nach die mit Abstand schlechteste ist. In vielen anderen Kantinen lebt diese von ihrer Persönlichkeit, Originalität, Besonderheit. Davon ist meiner Meinung nach auf der HoWa nichts übrig geblieben. Ich glaube, jeder hat schon mal gehört: "Gemma aufn Ostbahn XI Platz - da ist die Kantine leiwand"! Das würde in Zusammenhang mit der Vienna/Howa wohl niemand sagen. Ich erinner mich noch an früher, wo der offene Grill neben dem Standl beim Eingang war, wo hervorragend gegrillt wurde, da konnte man Leute anlocken wegen der hervorragenden Käsekrainer/Grillwurst. Auch der (Grill)duft war ein ganz besonderer. Die neue Imbissbude ist einfach nur eine unpersönliche Massenabfertigung, die nach Fett stinkt und wo ich einmal und dann nie wieder etwas bestellt hab. Die Geschmäcker sind verschieden, aber wenn man eine Umfrage machen würde, wer die leiwandste, originellste, Kantine im WFV hat, mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis hat: wir wären wohl ziemlich weit hinten zu finden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich habe beim Vikingsspiel auch den Unmut und die Unzufriedenheit über die Gastro gehört. Einige essen nicht mehr dort. Ich habe es hier nicht gepostet, da ich nicht wusste ob dies nur Einzelfälle sind. Aber anscheinend nicht. Ich weiß dass viele von den Vikings deswegen eine eigene Gastro wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tom1894 schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe beim Vikingsspiel auch den Unmut und die Unzufriedenheit über die Gastro gehört. Einige essen nicht mehr dort. Ich habe es hier nicht gepostet, da ich nicht wusste ob dies nur Einzelfälle sind. Aber anscheinend nicht. Ich weiß dass viele von den Vikings deswegen eine eigene Gastro wollen. 

Die sollen sich endlich einen eigenen Platz suchen/bauen/basteln, wurscht. Dass die Herren und Damen der Eierlaberlhautevolee mit der Kantine eines Fußballstadions nur mäßig erfreut sind, ist ihr Problem. Wenn deswegen weniger Leute bei denen zuschauen, hat die Kantine ihren Zweck völlig erfüllt. Sich bei uns zwangseinmieten zu lassen und dann noch matschkern geht mir zusätzlich auf den Nerv; wir haben sie ja nicht hierher gebeten! Zahlen die Gfraster jetzt wenigstens pünktlich ihre Miete? Wenn nicht, sollte man sie wieder rausschmei0en!

Ich bin jedenfalls mit unserer Kantine voll zufrieden. Ich gehe seit 1959 auf die HoWa und für meinen Geschmack haben wir jetzt die beste Kantine seit 60 Jahren. Allerdings esse ich niemals Grillwürste - net amol gschenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
up the Bohs schrieb vor 34 Minuten:

Die sollen sich endlich einen eigenen Platz suchen/bauen/basteln, wurscht. Dass die Herren und Damen der Eierlaberlhautevolee mit der Kantine eines Fußballstadions nur mäßig erfreut sind, ist ihr Problem. Wenn deswegen weniger Leute bei denen zuschauen, hat die Kantine ihren Zweck völlig erfüllt. Sich bei uns zwangseinmieten zu lassen und dann noch matschkern geht mir zusätzlich auf den Nerv; wir haben sie ja nicht hierher gebeten! Zahlen die Gfraster jetzt wenigstens pünktlich ihre Miete? Wenn nicht, sollte man sie wieder rausschmei0en!

Ich bin jedenfalls mit unserer Kantine voll zufrieden. Ich gehe seit 1959 auf die HoWa und für meinen Geschmack haben wir jetzt die beste Kantine seit 60 Jahren. Allerdings esse ich niemals Grillwürste - net amol gschenkt...

Gäbe es ein "Wutrede"-Ranking, würde ich diese eher weiter oben einreihen.

...unter dem Motto: "Freiheit für unsere Grashalme"

Aber wie bei nahezu jeder solcher, wird sich nicht viel ändern:)

Oda vielleicht kummt wirkli "a Knedl eine"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
up the Bohs schrieb vor 8 Stunden:

Die sollen sich endlich einen eigenen Platz suchen/bauen/basteln, wurscht. Dass die Herren und Damen der Eierlaberlhautevolee mit der Kantine eines Fußballstadions nur mäßig erfreut sind, ist ihr Problem. Wenn deswegen weniger Leute bei denen zuschauen, hat die Kantine ihren Zweck völlig erfüllt. Sich bei uns zwangseinmieten zu lassen und dann noch matschkern geht mir zusätzlich auf den Nerv; wir haben sie ja nicht hierher gebeten! Zahlen die Gfraster jetzt wenigstens pünktlich ihre Miete? Wenn nicht, sollte man sie wieder rausschmei0en!

Sehe ich überhaupt nicht so! Ist aber der falsche Thread....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Oiso, was die Kantine betrifft...

Mir ist überhaupt fremd, wie man Fußballplätze nach ihrer Kantinentauglichkeit klassifizieren kann. Ich weiß nicht, ob das im Wiener Raum immer schon so war, aber ich bin so groß geworden bzw. klein geblieben,:) als dass auf dem Fußballplatz, auf dem ich gehen lernte, es grad mal was zu Trinken und allerhöchstens eine Wurstsemmel von vorgestern gegeben hat. Gegessen wurde daheim, jaja ich weiß schon, nostalgisches Dahingeschwafel. Die Zeiten haben sich geändert, man isst auswärts und auswärts is auch das Stadion, der Fußballplatz. Obwohl in meiner Heimatgemeinde ist es glaub ich so geblieben, gegrillt wird höchstens zum Sportlerkirtag.:D

Noch eine Frage, hat Hammerl überhaupt sowas wie eine simple Wurstsemmel im Angeb ot, sie dürft auch frischer als von vorgestern sein ? Ich würd das nächstemal glatt eine essen. Die klassische Fußballplatzwurst war übrigens früher immer "die Polnische".;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Oiso, was die Kantine betrifft...

Mir ist überhaupt fremd, wie man Fußballplätze nach ihrer Kantinentauglichkeit klassifizieren kann. Ich weiß nicht, ob das im Wiener Raum immer schon so war, aber ich bin so groß geworden bzw. klein geblieben,:) als dass auf dem Fußballplatz, auf dem ich gehen lernte, es grad mal was zu Trinken und allerhöchstens eine Wurstsemmel von vorgestern gegeben hat. Gegessen wurde daheim, jaja ich weiß schon, nostalgisches Dahingeschwafel. Die Zeiten haben sich geändert, man isst auswärts und auswärts is auch das Stadion, der Fußballplatz. Obwohl in meiner Heimatgemeinde ist es glaub ich so geblieben, gegrillt wird höchstens zum Sportlerkirtag.:D

Noch eine Frage, hat Hammerl überhaupt sowas wie eine simple Wurstsemmel im Angeb ot, sie dürft auch frischer als von vorgestern sein ? Ich würd das nächstemal glatt eine essen. Die klassische Fußballplatzwurst war übrigens früher immer "die Polnische".;)

Nicht zu vergessen eine Knacker mit Semmerl ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Oiso, was die Kantine betrifft...

Mir ist überhaupt fremd, wie man Fußballplätze nach ihrer Kantinentauglichkeit klassifizieren kann. Ich weiß nicht, ob das im Wiener Raum immer schon so war, aber ich bin so groß geworden bzw. klein geblieben,:) als dass auf dem Fußballplatz, auf dem ich gehen lernte, es grad mal was zu Trinken und allerhöchstens eine Wurstsemmel von vorgestern gegeben hat. Gegessen wurde daheim, jaja ich weiß schon, nostalgisches Dahingeschwafel. Die Zeiten haben sich geändert, man isst auswärts und auswärts is auch das Stadion, der Fußballplatz. Obwohl in meiner Heimatgemeinde ist es glaub ich so geblieben, gegrillt wird höchstens zum Sportlerkirtag.:D

Noch eine Frage, hat Hammerl überhaupt sowas wie eine simple Wurstsemmel im Angeb ot, sie dürft auch frischer als von vorgestern sein ? Ich würd das nächstemal glatt eine essen. Die klassische Fußballplatzwurst war übrigens früher immer "die Polnische".;)

Klassische Wohlstandsverwahrlosung. 

Ganz schlimm wird's "WENN DEN WISCHERN UND WISCHERINNEN DER STROM ABGEDREHT WIRD".

Und ich weiß auch schon wo ich dann nicht bin, zwischen den Irrlichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 15 Stunden:

Oiso, was die Kantine betrifft...

Mir ist überhaupt fremd, wie man Fußballplätze nach ihrer Kantinentauglichkeit klassifizieren kann. Ich weiß nicht, ob das im Wiener Raum immer schon so war, aber ich bin so groß geworden bzw. klein geblieben,:) als dass auf dem Fußballplatz, auf dem ich gehen lernte, es grad mal was zu Trinken und allerhöchstens eine Wurstsemmel von vorgestern gegeben hat. Gegessen wurde daheim, jaja ich weiß schon, nostalgisches Dahingeschwafel. Die Zeiten haben sich geändert, man isst auswärts und auswärts is auch das Stadion, der Fußballplatz. Obwohl in meiner Heimatgemeinde ist es glaub ich so geblieben, gegrillt wird höchstens zum Sportlerkirtag.:D

Noch eine Frage, hat Hammerl überhaupt sowas wie eine simple Wurstsemmel im Angeb ot, sie dürft auch frischer als von vorgestern sein ? Ich würd das nächstemal glatt eine essen. Die klassische Fußballplatzwurst war übrigens früher immer "die Polnische".;)

du unterschätzt dieses "genre". es gibt z.b. ein buch mit stadiongastroberichten aus deutschland (wenn gewünscht, nehme ich es dir gerne einmal mit) und eine der "stadionwurst" gewidmete facebookgruppe. fans von der friedhofstribüne haben sogar pickerl drucken lassen, die sie bei sportplatzkantinen verklebten...

Screenshot_20190423-222136_Facebook.thumb.jpg.6774ea59852da77bc68deb41a48366d8.jpg

https://www.amazon.com/Suche-nach-perfekten-Stadionwurst-Bratwurstuniversum/dp/1495963780

https://images.app.goo.gl/GMJwxT6vEFWWfCZD8

 

 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.