Hammerl & Platter Gastronomie GmbH, neuer Kantineur


BurgiB

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
kim schrieb vor 9 Stunden:

Bedauerlich, dass ich im Sinne des Betreibers mit meinen negativen Erfahrungen nicht alle dastehe, aber erfreulich, dass bisher wirklich auf jegliche Kritik, bzw. Anregung sachlich, bemüht und verständnisvoll reagiert wird. Danke

Im konkreten Fall hoffe ich, dass die ausgesprochene Kritik auch professionell aufgenommen wird und kein JoJo-Effekt eintritt.

Ad Schauplatz, wer sollte das denn jetzt moderieren, gibt es da schon Nachfolger :ratlos:?

Du verwechselst die Alltagsgeschichten (Fr.Spira) mit Am Schauplatz (Gerichtsfälle, glaub Mod. Resetarits):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Marcel Prawy in Ausbildung

in meiner eigenschaft als freizeitassisten (vulgo behindertenbetreuer) war ich letzten freitag mit einem geistig beeinträchtigten klienten beim sportclub und heute mit dem selben klienten bei der vienna. 

der unterschied könnte für ihn nicht grösser sein. letzte woche beim sportclub: ganz automatisch werden alle hände geschüttelt, der klient wird von jedem völlig normal ins gespräch einbezogen und derart behandelt, als gäbe es die intelligenzminderung nicht, sprich er (und er ist nicht der einzige unserer klienten, der sich beim sportclub wohlfühlt) wird inkludiert. jemandem beim gespräch in die augen schauen wär auch sowas, was gut ankommt.

nun, heute waren wir bei der vienna und als der gute mann seinen becher (er war der einzige kunde an der theke, hinter der zwei junge damen standen) zurückgeben wollte, wurde er zuerst einmal ignoriert und als er nachfragte (und zwar freundlich, ich stand in hörweite!), bekam er ein unfreundliches "jaaaaaaaa" (im sinne von: reg di ned auf oida), worauf das gespräch fast eskaliert wär, aber mein klient erst mal abgezogen ist.

ich allerdings wollte das natürlich nicht so auf sich beruhen lassen und hab der dame gesagt, dass ich es ganz toll finde, wie man bei der vienna mit behinderten umgeht (wörtlich: "mit behinderten andrahn, sehr leiwand."). die antwort der jungen dame war ein sarkastisches "gern geschehen". 

und natürlich hat sie durchschauen müssen, dass der mann beeinträchtigt war, weil er sein stottern bei fremden nicht unterdrücken kann und auch sonst, ach, man merkt es einfach. das muss reichen.

dass über die ganze haupttribüne "kein platz für diskriminierung" steht, aber der schiri mehrmals pro spiel geschlossen als "bastard" bezeichnet wird, ist wiederum ein umstand, der mir schon länger ungut auffällt, aber jedem das seine.

nur wäre es ehrlicher und eben nicht verlogen, wenn man sich nicht als der lockere club geben würde, der man eh nicht ist.

unsere klienten gehen weiterhin gerne zum sportclub, weil sie dort normal behandelt werden. die vienna allerdings darf sich ruhig in grund und boden schämen.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ist die geschilderte Unterhaltung mit Personen die an der Bar beschäftigt sind passiert? Hier gibt es schon mehrere Erzählungen von, gelinde gesagt, unfreundlichem Umgang.

Tut mir als Vienna Fan weh wenn ich mitbekomme, dass so mit Menschen umgegangen wird. Ja, nicht alle leben den Spruch im Stadion. Viele aber schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich kann nicht für die Dame hinter der Bar sprechen. Die ist zu allen unfreundlich, siehe die letzten Spielthreads. Ich stör mich nicht dran, bin halt ein Wiener (bin selber schon geschimpft worden) :ratlos:

Aber gegen den Stock im Arsch! Man muss den Schiri nicht immer nur mit Kuscheltieren bewerfen. 

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

ja, nur mein klient ist sich zusammengefaltet und wie ein bittsteller vorgekommen. eh geht er schon nicht allein zu einem amateurspiel, dann wird er auch noch arsch behandelt, das geht nicht.

das geht vor allem nicht, wenn man sich mit den federn schmückt, mit denen die vienna sich schmückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jaaa diese "Dame"; für die Viennaanhänger spricht, dass sie die meisten dennoch als solche bezeichnen.:D Um den Vorfall tut es auch mir leid, zumal ich unter anderem täglich mit der Integration von Beeinträchtigten beschäftigt bin. Oft stellt sich jedoch, wie auch in diesem Fall die Frage wer da wen integrieren muss.

Den Spruch mit dem Bastard und der Adams Family darf man aber, denke ich wirklich nicht sooo ernst nehmen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Marco Lecco-Mio schrieb vor 8 Minuten:

ja, nur mein klient ist sich zusammengefaltet und wie ein bittsteller vorgekommen. eh geht er schon nicht allein zu einem amateurspiel, dann wird er auch noch arsch behandelt, das geht nicht.

das geht vor allem nicht, wenn man sich mit den federn schmückt, mit denen die vienna sich schmückt. 

Die "Kantine" und Bierschank wird von einem externen Betreiber geführt. Am besten du beschwerst dich in diesem Thread, der Chef liest hier mit.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Döblinga schrieb vor 25 Minuten:

Ärgerlich, dass im zweiten Spiel in Folge die Pfandbecher ausgehen. 

Ziemlich. Freundlichkeit bei der Schank unter der Tribüne war auch wieder mal äußerst mangelhaft... :schluchz:

Und dass man Pfandbecher die man schon hatte nicht behalten "durfte" sondern stattdessen frische Einwegbecher bekam is ein bisserl... eigen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
BurgiB schrieb vor 2 Stunden:

Ziemlich. Freundlichkeit bei der Schank unter der Tribüne war auch wieder mal äußerst mangelhaft... :schluchz:

Und dass man Pfandbecher die man schon hatte nicht behalten "durfte" sondern stattdessen frische Einwegbecher bekam is ein bisserl... eigen.

ich habe das so wirklich erst danach mitbekommen - natuerlich den Pfand nicht zurueckerhalten - ein Schelm wer ein Geschaeftsmodell dahinter sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grandmasterflash schrieb vor 7 Minuten:

natuerlich den Pfand nicht zurueckerhalten

das hat bei mir allerdings schon funktioniert. Also ich hab für den Spritzer einfach 2€ statt 4€ bezahlt...

Die schnellsten sin die Damen hinter der Schank allerdings auch nicht, das sollte man schon mal anmerken. Liegt vlt auch daran, wie das ganze organisiert is...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich hab es diese Saison noch nicht oft auf die HoWa geschafft aber ich muss schon sagen die Freundlichkeit bei der Schank unter der Tribüne lässt schon zu wünschen übrig. Das war schon mal besser.

Pfand hab ich schon zurückbekommen als ich für zwei Bier 3,60 Euro zahlte. Essen hab ich nicht angetestet. Die Würste hab ich aber als sehr gut in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
kim schrieb vor 22 Stunden:

Jaaa diese "Dame"; für die Viennaanhänger spricht, dass sie die meisten dennoch als solche bezeichnen.:D Um den Vorfall tut es auch mir leid, zumal ich unter anderem täglich mit der Integration von Beeinträchtigten beschäftigt bin. Oft stellt sich jedoch, wie auch in diesem Fall die Frage wer da wen integrieren muss.

Den Spruch mit dem Bastard und der Adams Family darf man aber, denke ich wirklich nicht sooo ernst nehmen!

 

Ich denke auch nicht, dass dieses Vorkommnis irgendetwas mit den Vienna Fans zu tun hat. Ich glaube, da ist wirklich jeder sehr willkommen! Bitte in den Kantinen Thread schreiben!!!

Ich muss aber recht geben, dass dieses Lied, auch wenn lustig gemeint, eher idiotisch ist und für Neulinge sehr niveaulos rüberkommt. Es muss einfach nicht sein, dass ich eine Menschengruppe (Schiedsrichter) per se mal als Bastard und auch als Wanker bezeichne. Auch wenn witzig gemeint, kann ich durchaus darauf verzichten. Mittlerweile höre ich da schon weg. Die Vienna hätte so viele andere schöne und motivierende Lieder! Vielleicht überlegt sich mal wer andere Ausdrücke als Bastard und Wanker. Dann gibts auch keine Missverständnisse mehr....wir Vienna Fans sind eigentlich alle ganz liebe Leute :yes:

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Döblinga schrieb am 18.4.2019 um 09:29 :

Ärgerlich, dass im zweiten Spiel in Folge die Pfandbecher ausgehen. 

+1

wofür haben wir denn diese wunderschönen viennabecher, wenn dann erst recht wieder in einwegbechern ausgeschenkt wird :confused:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.