[Nachbesprechung] 1:0 FC Salzburg - Olympique Marseille


aXXit

Recommended Posts

Simschi schrieb vor einer Stunde:

Jetzt reichts dann langsam mit Dabbur.

Der läuft wie ein Duracell Hase, sucht jeden Zweikampf und kann kicken auch noch.

Klar hat er den Ball versemmelt, aber das er ihn sich überhaupt erkämpft hat könnt auch mal wer lobend anmerken.

Wenn ihr den mal ein halbes Jahr, Jahr in Ruhe lasst, oder Gott bewahre sogar positiv den Rücken stärkt...

Wobei ne besser net, ein Dabbur der sein volles Potential abrufen kann... Vergesst es schimpft ihn weiter und jagt ihn zum Teufel.

 

Da kannst noch so Fan von ihm sein, Sein Spiel gestern war kacke, abgesehen vom Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Perti schrieb vor 1 Minute:

Da kannst noch so Fan von ihm sein, Sein Spiel gestern war kacke, abgesehen vom Tor...

Nein wars nicht.

Sein Spiel mit Ball war nicht gut weil er oft genau das falsche gemacht hat bzw. seine Zuspiele oft nicht gepasst haben (mal zu schwach mal zu ungenau), aber er hat wieder sehr viel fürs Team gearbeitet und hat gestern das einzige Tor erzielt.

Ich erwarte mir auch mehr von ihm aber dieses ständige gebashe unserer eigenen Spieler (egal ob jetzt Dabbur, Berisha oder Lainer) geht mir schon so dermaßen auf den Sack. Vor allem weil es mittlerweile immer häufiger einfach komplett an der Realität vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein stürmer wird an toren gemessen.Punkt.

das er sich aktiv am spielaufbau beteiligt ist mehr als lobenswert.Defensivaufgaben gehören aber zum stürmer sein dazu.ist ein kleiner unterschied für mich.

bälle verstolpert er,das stimmt.solang er die hüttn reinmacht,kann er sich von mir aus mit nem sombrero in die sonne am 16er legen.zweikämpfe verlieren ist normal für nen stürmer,solang er die 20-40% gewonnen in tore ummünzen kann.

Hätte er alle atributte die man hier von ihm verlangt wäre er bei dortmund/bayern und nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mag sein. Ich messe ihn aber nicht an der Summe. Für uns ist er wichtig und wir würden eine schlechtere Position haben, wenn wir ihn nicht in unseren Reihen hätten. Von daher bin ich froh, dass er da ist. Auch wenn natürlich ab und an noch Luft nach oben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Perti schrieb vor 11 Minuten:

Na hallo, für das Team sollte wohl jeder Profispieler in einem internationalen Spiel alles geben... 

Ich bleibe dabei, für einen 6Mio € Spieler bringt er zu wenig. 

Wie kommt man auf 6 Millionen? Sauer hat doch damals klargestellt dass man ihn weit unter dem Limit (5 Millionen) verpflichten konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Er ist zwar ein guter Spieler, aber er hat jetzt mMn nichts Großartiges an sich, das fuer euch mit eurem System nicht verzichtbar wäre. Im Gegenteil - Wenn er einen schwaerzeren Tag hat, dann ist er eigentlich sogar Gift für euren Spielaufbau. Entweder dauert ales zu lange, oder es ist zu ungenau, wenn es schneller wird. Sein Torinstinkt ist jetzt auch nicht Überdrüber, sodass er das einfach so kompensieren könnte.

Ein technisch guter Offensivmann mit mehr Dynamik würde eure Offensive nochmal einen Schub nach vorne geben.  War zwar Soriano auch nicht, aber der hatte ganz andere Fähigkeiten.

Sein Typ ist einfach nicht die Idealbesetzung (Obwohl er bei anderen Teams mit ähnlicher Kragenweite sicher eine Säule sein könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Perti schrieb vor 31 Minuten:

Ich bleibe dabei, für einen 6Mio € Spieler bringt er zu wenig. 

Miss ihn an der letzten Saison. Klar hat er viel luft nach oben aber so schlecht ist er diese Saison dann auch wieder nicer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onlyaroth schrieb vor 3 Minuten:

Er ist zwar ein guter Spieler, aber er hat jetzt mMn nichts Großartiges an sich, das fuer euch mit eurem System nicht verzichtbar wäre. Im Gegenteil - Wenn er einen schwaerzeren Tag hat, dann ist er eigentlich sogar Gift für euren Spielaufbau. Entweder dauert ales zu lange, oder es ist zu ungenau, wenn es schneller wird. Sein Torinstinkt ist jetzt auch nicht Überdrüber, sodass er das einfach so kompensieren könnte.

Ein technisch guter Offensivmann mit mehr Dynamik würde eure Offensive nochmal einen Schub nach vorne geben.  War zwar Soriano auch nicht, aber der hatte ganz andere Fähigkeiten.

Sein Typ ist einfach nicht die Idealbesetzung (Obwohl er bei anderen Teams mit ähnlicher Kragenweite sicher eine Säule sein könnte)

 

Sehe ich auch so. Ich mag den Dabbur ja mittlerweile, aber das kollektive Pressing wurde ja auch unter Garcia im Frühjahr notgedrungen besser ohne Dabbur (und Soriano). 

Aber Dabbur bringt irgendwie auch einen neuen Aspekt ins Spiel und zumindest für die Liga ist er technisch gut genug. Ein bisschen mehr auf seinen Körper sollte er schauen, dann klappt es vielleicht auch mit der Athletik besser :davinci: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
onlyaroth schrieb vor 33 Minuten:

Er ist zwar ein guter Spieler, aber er hat jetzt mMn nichts Großartiges an sich, das fuer euch mit eurem System nicht verzichtbar wäre. Im Gegenteil - Wenn er einen schwaerzeren Tag hat, dann ist er eigentlich sogar Gift für euren Spielaufbau. Entweder dauert ales zu lange, oder es ist zu ungenau, wenn es schneller wird. Sein Torinstinkt ist jetzt auch nicht Überdrüber, sodass er das einfach so kompensieren könnte.

Ein technisch guter Offensivmann mit mehr Dynamik würde eure Offensive nochmal einen Schub nach vorne geben.  War zwar Soriano auch nicht, aber der hatte ganz andere Fähigkeiten.

Sein Typ ist einfach nicht die Idealbesetzung (Obwohl er bei anderen Teams mit ähnlicher Kragenweite sicher eine Säule sein könnte)

also nicht böse sein, aber wenn ich mir anschau wie es im cup mit guli und daka im sturm war... dann sind da welten dazwischen! 

ja er hatte gestern einen scheiß tag! er hat viele bälle verloren und einige dumme pässe dabei... aber trotzdem hat er das entscheidende tor gemacht! und nach dem tor war es bei ihm gleich viel besser...

ich freu mich wenn hwang fit ist und wir unsere 2 besten stürmer an platz haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe euch im Cup nicht genau zugesehen. Aber ich erzähle, dass ihr mit Leuten die den Ball in der Offensive verarbeiten besser fahren würdets und Du kommst mir mit Guldbrandsen?

Ich brauche das Spiel nicht viel gesehen haben und kann Dir sagen, wie das mit größter Wahscheinlichkeit ausgesehen hat. Bis auf das, dass keiner in der Lage war, aufgrund verschiedener Ungenauigkeiten Chancen heraus zu arbeiten, wurden die, die da waren versemmelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Manchmal kann ich das ASB wirklich nicht verstehen. Da gewinnen wir gegen eine franz. Topmannschaft relativ souverän, und hier wird schon wieder seitenweise das Haar in der Suppe gesucht. Ich sudere ja auch gern mal, aber irgendwann sollte man auch einfach mal den Moment genießen. Egal wer wann welchen Fehler gemacht hat - wir haben gewonnen, und zwar nicht mit einem erbrunzten Zittersieg, sondern klar und deutlich!

Freuen, setzen, Jause essen.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.