Thomas Murg wechselt zu Paok!


mrneub

Recommended Posts

Gast
Granada schrieb vor 39 Minuten:

warum? weil ein paar hassgesteuerte fanatiker meinen, dass sie größer sind als der klub und meinen, dass sie entscheiden, welcher spieler bei rapid willkommen ist und welcher nicht?

du fantasierst gerade, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub langsam die Sache mit dem Angebot von den Saudis war nur eine Ente um den Preis hochzutreiben wenn Paok nur 1,6 geboten hatte :clever:

Gibt ja gar keine Quelle welcher Verein oder irgendwas in die Richtung? 

Kommentar von zoki zu Saudi Arabien war in etwa: da hat einer in Geografie nicht gut aufgepasst 

bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

hab grad gegoogelt:

Jahreseinkommen (€):Steuersatz: (Beschäftigungsverhältnis)

Jahreseinkommen (€): Steuersatz:
0 – 25.000 22%
25.001 – 42.000 32%
über 42.000 42%

schaut jetzt nicht übermässig anders aus als bei uns....Freibeträge und Werbungskosten werden hier wohl auch dazukommen...

 

 

 

 

Vl haben Sportler einen besonderen Steuersatz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin hin und her gerissen. Einerseits sprechen die konstanten Scorer für sich und es wird sicher nicht einfach ihn zu ersetzen. Andererseits waren da vom Gefühl her auch viele Partien dabei wo er nur mitgeschwommen ist und als Führungsspieler zu wenig beigetragen hat.

Wie auch immer bleibt ihm nur Alles Gute dort unten zu Wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

hab grad gegoogelt:

Jahreseinkommen (€):Steuersatz: (Beschäftigungsverhältnis)

Jahreseinkommen (€): Steuersatz:
0 – 25.000 22%
25.001 – 42.000 32%
über 42.000 42%

schaut jetzt nicht übermässig anders aus als bei uns....Freibeträge und Werbungskosten werden hier wohl auch dazukommen...

Keine Ahnung - wenn man es aber ganz einfach nur überschlagsartig mit einem Beispiel rechnet (und das ist sicher vereinfacht) dann würde es so aussehen:

Murg bei Rapid, 50% Steuersatz:
420.000 brutto
210.000 netto

Murg bei Paok, ein Drittel mehr Gehalt, 42% Steuersatz:
560.000 brutto
324.800 netto

Natürlich alles sehr einfacht und ohne Berücksichtigung irgendwelche Sonderregelungen. Aber ein paar Prozent machen da schon ordentlich was aus.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung - wenn man es aber ganz einfach nur überschlagsartig mit einem Beispiel rechnet (und das ist sicher vereinfacht) dann würde es so aussehen:

Murg bei Rapid, 50% Steuersatz:
420.000 brutto
210.000 netto

Murg bei Paok, ein Drittel mehr Gehalt, 42% Steuersatz:
560.000 brutto
324.800 netto

Natürlich alles sehr einfacht und ohne Berücksichtigung irgendwelche Sonderregelungen. Aber ein paar Prozent machen da schon ordentlich was aus.

und das Handgeld nicht vergessen.....da würde ich einen Steuersatz von 0 % vermuten. Gilt allerdings für jeden Wechsel in jedes Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß nicht, ob das nur ich so im Kopf habe, aber: Was mir definitiv nicht abgehen wird, sind seine Streicheleinheiten mit dem Ball bei Spielunterbrechungen, das Gaberln nach einem Pfiff und/oder vor einem Eckball. Murg war zweifelsohne ein technisch feiner Kicker, aber er hat es auch oft übertrieben, und auch oft vor allem in ungefährlichen Zonen seine technischen Finessen hergezeigt, was keinen Mehrwert gebracht hat, und bei Rückstand ziemlich auf die Nerven gegangen ist.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt war er von all den Kandidaten die wir zu Geld machen konnten der den wir wohl am einfachsten intern nachbesetzen können.

Ein Abgang von Ullmann, Ljubicic oder Taxi wär verheerend gewesen. Vor allem bei Ullmann weil da unsere Kadertiefe praktisch 0 ist. Aber die Position von Murg als rechter Flügel kann einerseits Demir jetzt ausfüllen und so zu noch mehr Spielzeit kommen und am 10er können immerhin auch noch Knasi oder Koya spielen.

Es is halt irgendwie enttäuschend dass da wohl nur 2 Millionen herausgeschaut haben. Is zwar jetzt ned nix, vor allem in unserer Situation, aber bei Murg hätt ich ma schon mehr Geld erwartet. Aber wir sind leider finanziell in der Scheissgasse und sparen uns damit wohl einen der Bestverdiener auch noch ein.

Alles in allem wünsch ich dem Murgi persönlich alles gute, dem Verein bei dem er jetzt spielt allerdings nicht :davinci:

Schade dass uns unser Derbytorgarant #1 verlassen hat, war immer das Beste wenn er in den Awayderbies vor der Ustkurve genetzt hat :feiervinci:

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Keine Ahnung - wenn man es aber ganz einfach nur überschlagsartig mit einem Beispiel rechnet (und das ist sicher vereinfacht) dann würde es so aussehen:

Murg bei Rapid, 50% Steuersatz:
420.000 brutto
210.000 netto

Murg bei Paok, ein Drittel mehr Gehalt, 42% Steuersatz:
560.000 brutto
324.800 netto

Natürlich alles sehr einfacht und ohne Berücksichtigung irgendwelche Sonderregelungen. Aber ein paar Prozent machen da schon ordentlich was aus.

ich hab´s schnell mal mit excel durchgerechnet, wenn man davon ausgehen würde das murg bei uns und PAOK das selbe verdient (600.000€ Brutto) kommt man 3,5 jahre vertrag auf einen unterschied von 149.000€

wenn man deine zahlen hernimmt sieht da sache dann schon extremer aus:

420.000 brutto bei rapid wären ca. 222.100€ netto

560.000 brutto bei PAOK wären ca. 331.500€ netto

das macht jährlich 109.400€ unterschied, bei 3,5 jahre vertrag sind das 382.900€ mehr! also mit 1/3 mehr brutto verdient man 50% mehr netto.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Tribal schrieb Gerade eben:

Wieso soll nicht auch Schick Murg ersetzen können, weil er hier so selten genannt wird. Speziell im 3-5-2 könnte ich mir Schick sehr gut am Flügel vorstellen. Er müsste halt mal fit bleiben

Weil das Prinzip auf verletzte Spieler zu setzen eh viel zu lange gelebt wurde. Dasselbe gilt für Schobesberger und Dibon. Das sind hoffentlich dann Reliquien der Vergangenheit, dass man hier immer auf irgendwelche Traumblasen aufbauen will. Schön wenn sie als Backup aushelfen, aber da habe ich lieber jene im Kader die zu 90% fit sind. Und wie man bei Hofmann sieht, blüht der eine oder andere dadurch sogar richtig auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Weil das Prinzip auf verletzte Spieler zu setzen eh viel zu lange gelebt wurde. Dasselbe gilt für Schobesberger und Dibon. Das sind hoffentlich dann Reliquien der Vergangenheit, dass man hier immer auf irgendwelche Traumblasen aufbauen will. Schön wenn sie als Backup aushelfen, aber da habe ich lieber jene im Kader die zu 90% fit sind. Und wie man bei Hofmann sieht, blüht der eine oder andere dadurch sogar richtig auf.

Bis jetzt war Schick kein verletzungsanfälliger Spieler, erst seit er zu Rapid gekommen ist, hat er da Probleme bekommen. Ich habe noch große Hoffnung in ihn und sehe ihn nach letzter Saison schon noch als eine Art Neuzugang. Schick kann mMn eine richtige Stütze werden, aber er braucht Spiele, Spiele, Spiele. Dazu ist jetzt die Zeit da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bruno_conte schrieb vor 53 Minuten:

und das Handgeld nicht vergessen.....da würde ich einen Steuersatz von 0 % vermuten. Gilt allerdings für jeden Wechsel in jedes Land.

Handgeld oder wie auch immer genannt ist ebenfalls ein Einkommen und natürlich zu versteuern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GazaDownUnder schrieb vor 3 Minuten:

Handgeld oder wie auch immer genannt ist ebenfalls ein Einkommen und natürlich zu versteuern. 

selbstverständlich ist das zu versteuern...wie jede Schwarzarbeit auch. Das soll aber keine Unterstellung sein, es gibt schöne Möglichkeiten die Steuerpflicht zu umgehen und ich sage nicht, daß es Fußballer aktiv nutzen. Das würde mich z.B: auch gar nix angehen. Wir diskutieren hier theoretische Möglichkeiten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich denke Murg war ein super Spieler, wenn die Mannschaft funktioniert hat bzw. wenn wir gewonnen haben oder es läuft. Kann mich nicht erinnern, dass er in Schnittpartien mal den Unterschied ausgemacht hat bzw. dass er die Mannschaft angetrieben hat wenns nicht so läuft. Fazit: guter Spieler, jedoch nicht unersetzbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aucheinbenutzername schrieb vor einer Stunde:

du fantasierst gerade, oder?

wieso?

der user schrieb, dass die Tür für eine Murg Rückkehr zu sei.

das ist ja wohl ein Blödsinn. murg und rapid sind nicht im bösen auseinandergegangen. er hat sich nichts zu schulden kommen lassen und ist zweifellos ein feiner kicker.

wenn sich in Zukunft mal die Möglichkeit bieten sollte, dass er zu vernünftigen Konditionen zurück kommt, warum nicht?

Kategorisch ausschließen im Sinne von "die Tür ist zu" kann man das wohl nicht.

 

AUSSER

 

 

irgendwelche selbstdarsteller machen so einen wirbel, dass es dadurch verhindert werden würde. und das habe ich geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.