Thomas Murg wechselt zu Paok!


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.

Update (29.09.2018): https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/09/thomas-murg-verlaengert-vorzeitig-bis-sommer-2022/

Zitat

Thomas Murg verlängert vorzeitig bis Sommer 2022

Nachdem bereits der Kontrakt mit Boli Bolingoli am Donnerstag vorzeitig verlängert werden konnte, einigte sich der SK Rapid auch mit Mittelfeldspieler Thomas Murg auf eine Vertragsverlängerung: Der 23jährige konnte ohne Ausstiegsklausel bis zum Ende der Saison 2021/22 an den Verein gebunden werden. Murg kam im Jänner 2016 von der Sportvereinigung Ried nach Hütteldorf und seither absolvierte der einstige GAK-Kicker 101 Pflichtspiele für Rapid und konnte sich dabei 20mal in die Schützenliste eintragen. Alleine in der Vorsaison gelangen ihm zehn Treffer in der höchsten österreichischen Spielklasse. In der laufenden Spielzeit gelangen dem mehrfachen U21-Internationalen, der bereits im Kader des A-Nationalteams von Franco Foda stand, bereits zwei Tore im Europacup (bei den Heimspielsiegen gegen Slovan Bratislava und Spartak Moskau), zudem ging das erste grün-weiße Ligator der noch recht jungen Saison auf sein Konto.

22050884_1765448503497343_46480757432035

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2017/09/thomas-murg-bis-sommer-2021-rapidler/

Zitat

Erfreuliche Personal-News vom österreichischen Rekordmeister: Mittelfeldspieler Thomas Murgverlängerte seinen Vertrag heute vorzeitig bis Sommer 2021! Der 22jährige Steirer kam im Jänner 2016 von der Sportvereinigung Ried nach Hütteldorf und band sich damals bis Sommer 2019. Seither absolvierte der einstige GAK-Kicker 59 Pflichtspiele für Rapid und konnte sich dabei neunmal in die Schützenliste eintragen.

In der laufenden Saison avancierte Murg beim SK Rapid zu einem echten Schlüsselspieler und erzielte er bei allen bisherigen drei Meisterschaftssiegen je einen Treffer. Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, zur Prolongation des Kontraktes: "Thomas Murg hat sich in den letzten Monaten in allen Belangen verbessert und ist zu einem enorm wichtigen Spieler für uns geworden - auf und abseits des Platzes. Seine Formkurve zeigt weiter nach oben und ich bin überzeugt, dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist und auch das Potential hat, zu einem Nationalteamspieler zu reifen. Seine Leistungen haben auch bereits Interesse anderer Klubs hervorgerufen und umso mehr freut es mich, dass es uns gelungen ist, ihn lange vor Ablauf seines bisherigen Vertrages gleich bis zum Jahr 2021 an den Klub zu binden."

Thomas Murg selbst meint zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerungen: "Dass der Verein so lange vor Ablauf meines Vertrages eine Verlängerung wollte, ist für mich ein Zeichen großen Vertrauens, dass mich auch sehr freut. Momentan macht es richtig Spaß für Rapid zu spielen, ich bin überzeugt, dass wir uns weiter als Mannschaft verbessern und den zahlreichen Rapid-Anhängern in der Zukunft viel Grund zur Freude bieten werden. Ich habe der Verlängerung gerne zugestimmt, weil es mein großes Ziel ist, hier so bald wie möglich einen Titel zu gewinnen", so der Steirer, der im November 23 Jahre jung wird.

 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Wichtige Verlängerung, auch wenn er im ASB oft als Sündenbock herhalten muss, seine Entwicklung in letzter Zeit ist beachtlich und mittlerweile gilt Murg als enorm wichtige Stütze der Mannschaft.

Man merkt richtig wie murg einen großen schritt nach vorne gemacht hat. Einer der besten bei uns derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nachdem ich ein Fan von technisch beschlagenen Spielern bin, freut mich das sehr. Ich glaub wenn er Mal längere Zeit das auf den Platz bringt, was er drauf hat, dann wird er ein typischer Rapid-Millionen-Verkauf werden.

Wir brauch im Mittelfeld solche Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Wenn wir in den letzten 10 Jahren gut waren, dann immer wegen unserem offensivem Mittelfeld. Mit Schaub, Schobesberger, Murg und Schwab sind wir da auf einem sehr gutem Weg. Wenn vorne noch ein brauchbarer Knipser spielen würde, dann wären wir mit diesem Team in der aktuellen Saison ein Meisterkanditat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem ich ein Fan von technisch beschlagenen Spielern bin, freut mich das sehr. Ich glaub wenn er Mal längere Zeit das auf den Platz bringt, was er drauf hat, dann wird er ein typischer Rapid-Millionen-Verkauf werden.

Wir brauch im Mittelfeld solche Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Wenn wir in den letzten 10 Jahren gut waren, dann immer wegen unserem offensivem Mittelfeld. Mit Schaub, Schobesberger, Murg und Schwab sind wir da auf einem sehr gutem Weg. Wenn vorne noch ein brauchbarer Knipser spielen würde, dann wären wir mit diesem Team in der aktuellen Saison ein Meisterkanditat.

 

Da kann ich mich nur anschließen, Perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.