2. Spieltag Champions League 2017/182


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate
Cäptn Balu schrieb vor 48 Minuten:

Boateng ist inklusive der CL Titel Saison absolute Weltklasse (schon unter Heynckes) - leider wurde er in den letzten 1,5 Jahren immer wieder von Verletzungen zurück geworfen. Bei Hummels gebe ich dir recht - alleine wie er im WM Finale herumgestolpert ist....

Sehe ich nicht so. Unter Heynckes war Boateng in den großen Spielen doch immer wieder Unsicherheiten gut. Der IV unter Heynckes war für mich Dante. Dieser wurde dann nach der WM für die Schwächen in der Bayern Verteidigung alleinverantwortlich gemacht, die kurze Zeit herrschte.

Unter Pep war er aber natürlich Großteils absolute Spitze.

Es kommt halt auch darauf an, was man als Weltklasse tituliert und laufende Verletzungen können einen massiv zurück werfen. Fakt ist, dass aktuell keiner der IV bei Bayern diese Leistung bringt. Dass Boateng und Hummels nicht begonnen haben, ist jetzt nicht so, dass man die B-Garnitur aufs Feld geschickt hat, sie bringen derzeit nicht die Leistung, dass sie einen unumstrittenen Stammplatz fordern können oder verdient hätten.

Aber derzeit herrscht sowieso sehr viel Unruhe in München. Egal wen Ancelotti aufstellt, es gibt immer  wieder massive Kritik, und das von allen Seiten. Hoeneß ist wieder zurück. Der wird da seine Machtbereiche alle zurückfordern. Das kann dann ein Problem mit Ancelotti werden, wie damals bei LVG, da auch Ancelotti ein absoluter Toptrainer ist, der sich da sicher von niemanden reinreden lässt. Rummenigge und Hoeneß sind derzeit auch alles andere als auf einer Linie, was die öffentliche Kritik betrifft und vor allem Rummenigge ist es, der da derzeit sehr viel Unruhe stiftet. Dazu noch die Forderung von Ex-Spielern, für die Stammplatzgarantie von Müller, wenn er mal ein Spiel auf der Bank sitzt. Und das Gehabe der Spieler selbst, die alles andere als hinter ihrem Trainer stehen. Was vor allem bei Ancelotti wundert, der eigentlich immer ein ausgezeichnetes Verhältnis zu seinen Spielern hatte. Aber was Müller abzieht, wenn er mal auf der Bank Platz nehmen muss, ist ja alles andere als normal. Und ebenso Robben, der gleich Ribery ins Team fordert. Die tun alle so, als hätte sie Ancelotti schon die halbe Saison auf die Bank gesetzt, bisher ist das noch eine halbwegs normale Rotation.

Abgesehen davon, eigentlich grenzt es an ein Wunder, was Müller mit seinen technischen Fähigkeiten zu Stande gebracht hat. Es ist aber auch klar, dass er mit seinen unkonventionellen Eigenschaften sicher nicht in jedes taktische Konzept passt und abgesehen von der Vorbereitung hat er eben die Leistung unter Ancelotti schlicht und einfach nicht gebracht. Ein Toptrainer wird sein Spielsystem nicht unbedingt an einen einzelnen Spieler anpassen.

Aber mir soll es recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fidschi schrieb am 27. September 2017 um 22:45 :

Das ist wohl eher ein Scherz. Boateng hat ideal zu Guardiola System gepasst bzw. unter ihm seine Hochform, aber Weltklasse ist der trotzdem nicht. Und Hummels schon gar nicht. Das war er vor Jahren beim BVB aber dem haben die vielen Verletzungen sehr stark zurückgeworfen, der Topeinkauf war dies nur vom Namen her. 

Ein Kriterium für Weltklasse ist, das man nicht aus Deutschland kommt, stimmts? Selbstverständlich ist ein fitter Boateng ein Weltklasse-Innenverteidiger, jeder weiss das. Guckst Dir halt die WM 2014 nochmal an, besser kann man die Position nicht spielen und das ganz ohne Guardiola.

Naja so ist das halt heutzutage, wenn eine Mannschaft wie Bayern, mal eine Klatsche gegen PSG bekommt, dann ist alles schlecht, Weltklasse-Spieler sind ganz schnell keine Weltklasse-Spieler mehr und ein verdienter Trainer muss dann weg. Bayern hat gestern eine ordentliche Leistung gebracht, wird halt einfach verdammt schwer, wenn du gegen eine Top-Mannschaft wie PSG, nach 2 min. zurück liegst. Das war ein verdienter Sieg für PSG, ohne dass die Bayern so mies waren, wie jetzt getan wird. Mit Neuer, Boateng, Hummels fit und in Form fallen die ersten beiden Tore nicht, behaupte ich jetzt mal.

Ok Spekulation, ganz klar, aber dann auf einmal Boateng die Weltklasse abzusprechen ist halt albern. Naja ist ja auch egal….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Liverpool, Leipzig, Monaco kommen bislang noch nicht richtig in Fahrt... und für Dortmund ists nach zwei Niederlagen schon sehr brenzlig. Real, PSG und ManUtd überzeugen mich da bislang am meisten, auch wenn da noch die richtigen Hürden kommen werden. Großen Respekt auch an Basel & Celtic, das sin Ergebnisse von eigentlichen Underdogs von denen man als Fan des österreichischen Fußballs eig nur träumen kann.

Die goldene Ananas der Woche geht an Bayern (Aufstellung, Niederlage, Trainer-Theater), wobei Alaba da nicht allzu gut gegen Mbappe ausgesehen hat. Mit Süle daneben hat man ihm aber wohl sicher auch nicht den größten Gefallen getan. Die Leipzig-Story (Tenor der Medien: Es war zu laut) gerät da schon fast zur Nebensache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ManUtd., PSG, Chelsea, Barca, City, Real und die Spurs (und Besiktas) sind bislang allesamt recht souverän unterwegs, alles andere ist in der Gruppenphase sowieso wurscht. Gruppensieg holen und Energie sparen, mehr muss nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wynton schrieb am ‎29‎.‎09‎.‎2017 um 00:51 :

Ein Kriterium für Weltklasse ist, das man nicht aus Deutschland kommt, stimmts? 

Das erste und wichtigste Kriterium einiger User hier :D ... Neuer kann eigentlich auch nix und Kroos wäre ohne Modric und Casemiro bestimmt auch nichts wert :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Moatl_19 schrieb am ‎29‎.‎09‎.‎2017 um 11:06 :

Die goldene Ananas der Woche geht an Bayern (Aufstellung, Niederlage, Trainer-Theater), wobei Alaba da nicht allzu gut gegen Mbappe ausgesehen hat. Mit Süle daneben hat man ihm aber wohl sicher auch nicht den größten Gefallen getan. Die Leipzig-Story (Tenor der Medien: Es war zu laut) gerät da schon fast zur Nebensache.

Alaba hat sich beim dritten Tor einfach nur anfängerhaft verhalten, das geht ganz klar auf seine Kappe, mehr braucht man da nicht zu sagen. Seine übrige Leistung war auch sehr schwach! Keine Ahnung, was das mit Süle (der genauso schwach und überfordert war) an dieser Stelle zu tun haben soll??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Analyst schrieb vor 2 Stunden:

Alaba hat sich beim dritten Tor einfach nur anfängerhaft verhalten, das geht ganz klar auf seine Kappe, mehr braucht man da nicht zu sagen. Seine übrige Leistung war auch sehr schwach! Keine Ahnung, was das mit Süle (der genauso schwach und überfordert war) an dieser Stelle zu tun haben soll??

War eben genauso gemeint und auf die gesamte Leistung von Süle bezogen, nicht auf sein Verhalten beim dritten Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Analyst schrieb am 30.9.2017 um 16:47 :

Das erste und wichtigste Kriterium einiger User hier :D ... Neuer kann eigentlich auch nix und Kroos wäre ohne Modric und Casemiro bestimmt auch nichts wert :laugh:

Könntest glatt Österreicher sein wegen mimimi. :D

Ich verstehe irgendwo die Kritik an Boateng. Stark bzw. Weltklasse war er schon ABER auch er hat jetzt öfters mal einen Patzer drin. Dennoch ist er noch immer ein Top IV.

Sicherlich der beste IV Deutschlands. Über Platz zwei sollt ma eher diskutieren.. Hummels ist da für mich eher fragwürdiger. Der haut ja jedes spiel einen Bock rein.

Über Kroos oder gar Neuer wird wohl keiner diskutieren. Beide verdienen ihren Ruf im Internationalen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.