Das 1. Saisonviertel ist gespielt - Euer Fazit


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

Nach 9 Runden stehen wir mit 12 Punkten da. Da wären durchaus 2-4 Punkte mehr möglich gewesen oder besser gesagt hätte man mehr machen müssen, aber angesichts der Abgänge, der Doppel/Dreifach Belastung zu Beginn darf man glaube ich schon zufrieden sein.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als positiv sehe ich die el-qualiphase und den ausgeglichenen kader der doch einige ausfälle und abgäng sehr gut kompensiert hat, darüber hinaus positiv ist durch eben diese beiden einnahmequellen das die tribüne endlich realisiert wird. last but not least unser neuer trainer. top typ, sympatisch und geerdet. er erreicht offenbar das team das auch als solches agiert. bei Zellhofer möchte ich das gute scouting und das verpflichten von zukunftsaktien heraus heben. alle neuverpflichtungen haben funktioniert und auch von den perspektivspielern wird bald noch mehr druck auf die erste 11 gemacht.

negativ finde ich die zuschauerzahlen die sich wohl unter 5000 einpendeln werden.

neutral ist die punkteausbeute. hier wären mit etwas glück 9 (ok das wäre das absolute maximum gewesen) punkte mehr möglich gewesen. was wiederum passt ist die spielweise. bis auf die admira und den wac war man immer auf augenhöhe oder sogar die bessere mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bin durchwegs zufrieden mit dem Saisonviertel. Wir befinden uns im heuer riesigen Mittelfeldknäuel, wo man in kürzester Zeit von Platz 8 auf Platz 3 vorstoßen kann. Das bedeutet einerseits, dass wir uns fürs erste wohl nicht mit dem Relegationskampf beschäftigen müssen. Mit ein paar guten Runden kann man bis Jahresende sogar wieder vorne ein bisschen mitreden, was es für den Vorarlberger Zuschauer auch etwas attraktiver macht, ins Stadion zu kommen.

EL war genial, auch wenns wieder ganz knapp nicht zum großen Wurf gereicht hat. Alleine die Tore von Nutz und Ngamaleu sind die Höhepunkte einer mehr als respektablen Qualileistung.

Ich freue mich aufs nächste Saisonvierteil, vor allem weil einige Verletzte nach und nach wieder zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Durchwegs postivies Viertel. Die Mannschaft ist eine Einheit geworden und hat geschichtsträchtige Auftritte in Europa absolviert. Zusätzlich sind die 12 Punkte sehr solide. Man darf auch nicht vergessen, dass wir lediglich vier Heimspiele hatten und drei davon gegen Top vier Vereine waren. Die Verletztenliste ist lang und trotzdem müssten wir noch mehr Punkte auf dem Konto haben.

Freue mich schon auf das nächste Viertel und auf die zurückkommenden Leistungsträger. Denke unsere Mannschaft wird wieder um die Europlätze mitspielen und sich weiterentwickeln. Sehe da bei einigen noch sehr viel Potential und da könnte wieder der ein oder andere € im Sommer eingenommen werden. 

Negativ sind für mich lediglich die Zuschauerzahlen. Da muss unbedingt darauf reagiert werden! Bei den leeren Sitzplätzen die verkauft sind, könnte man als erstes ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Ich finde das erste Saisonviertel war sehr positiv. Vor allem die Auftritte in der EL-Quali. Ich denke wir können diese Saison wieder um die Europa League Plätze mitspielen. Von den ,,Kleinen" sind wir meiner Meinung nach auch das stärkste Team, der LASK wird denke ich nachdem sie das erste Heimspiel verlieren auch seinen Lauf verlieren und sich im Tabellenmittelfeld einpendeln. Schade ist nur, dass wir gegen Salzburg, Rapid und Sturm unnötig Punkte liegen gelassen haben. Die Zuschauerzahlen werden denke ich auch wieder besser werden. Viele wurden sicher durch das schlechte Frühjahr unter Scherb vertrieben. Wenn die Süd gebaut ist werden sie eh steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Bin eigentlich relativ zufrieden, die Vorstellungen im Europacup waren schwer in Ordnung. Vor allem auswärts hat man sehr stark gespielt und ist nicht in Ehrfurcht erstarrt wenn ich an die Kulisse in Brest denke, als man doch ein bisschen mit dem Rücken zur Wand stand. Für mich persönlich waren die Reisen nach Georgien und nach Gent ein Highlight, das vergisst man nicht so schnell. :saufen1:

In der Liga hat mir die Vorstellung gegen die Austria, Salzburg,Rapid zum Teil (20 Minuten in der zweiten Hälfte)  & Graz zweite Halbzeit sehr gefallen, da hat man gesehen dass die Mannschaft noch deutliches Potenzial nach oben hat, nur ist es dann manchmal am Abschluss gescheitert.

Admira war bis jetzt der Tiefpunkt aus meiner Sicht, aber da kann man der Mannschaft nicht wirklich einen Vorwurf machen, wenn man bis Samstag in Oostend feststeckt weil das Flugzeug defekt ist. Beim WAC hat man sich leider ausgeruht und so den Gegner in der zweiten Halbzeit ins Spiel gebracht, der dann wie ein blindes Huhn auch mal ein Korn gefunden hat und somit getroffen hat.

12 Punkte aus 9 Spielen klingen nicht schlecht, vor allem auf Grund der Doppelbelastung in den ersten 5 Bundesligaspielen. Die Neuzugänge Nutz, Dobras, Gebauer haben voll eingeschlagen, ich denke auch Tekpetey/Honsak wird im Herbst noch ein wichtiger Faktor werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
altach95 schrieb vor 22 Minuten:

Wegen den negativen Zuschauerzahlen kann ich nur eins sagen. Ich kenne einige die Protestieren bis die Süd gebaut wird :holy: würde ich gerne mal auch aber die Mannschaft kann ja nix dafür 

Und du bist dir sicher, dass das keine blöden Ausreden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
altach95 schrieb vor 9 Stunden:

Wegen den negativen Zuschauerzahlen kann ich nur eins sagen. Ich kenne einige die Protestieren bis die Süd gebaut wird :holy: würde ich gerne mal auch aber die Mannschaft kann ja nix dafür 

sorry aber da fehlen scho mehrer Leute nicht nur die paar die protestieren, sondern 2 Tausend bei guten Partien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
SCRA1929 schrieb Gerade eben:

sorry aber da fehlen scho mehrer Leute nicht nur die paar die protestieren, sondern 2 Tausend bei guten Partien.

So ist es, ich denke das sind billige Ausreden. Wegen einem Umbau nicht mehr ins Stadion kommen, halte ich für idiotisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SCRA1929 schrieb vor 3 Stunden:

sorry aber da fehlen scho mehrer Leute nicht nur die paar die protestieren, sondern 2 Tausend bei guten Partien.

wen die ganzen sitzplätze von vornherein nicht reserviert werden (da eh verkauft durch abo etc) und die dann nicht kommen und die plätze in freien verkauf wandern kriegst auch noch paar leute rein.

ist halt so das die vorarlberger gerne sitzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pipo093 schrieb vor 33 Minuten:

wen die ganzen sitzplätze von vornherein nicht reserviert werden (da eh verkauft durch abo etc) und die dann nicht kommen und die plätze in freien verkauf wandern kriegst auch noch paar leute rein.

ist halt so das die vorarlberger gerne sitzen :D

Ist halt nur sehr schwer umsetzbar, da manche Zuseher mit Abbo in der letzten Minuten vorm Anpfiff ins Stadion kommen.

Bin gespannt wie es aussieht, wenn die neue Süd steht, ich denke durch diese Massnahme wird das Ganze noch etwas interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Mario 7 schrieb vor 52 Minuten:

Ist halt nur sehr schwer umsetzbar, da manche Zuseher mit Abbo in der letzten Minuten vorm Anpfiff ins Stadion kommen.

Bin gespannt wie es aussieht, wenn die neue Süd steht, ich denke durch diese Massnahme wird das Ganze noch etwas interessanter.

dann gibt es halt eine ABbhol/Reservierfrist und wenn diese überschritten ist sind die Tickets weg! so ists beim Cineplexx zb auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SCRA1929 schrieb vor 1 Minute:

dann gibt es halt eine ABbhol/Reservierfrist und wenn diese überschritten ist sind die Tickets weg! so ists beim Cineplexx zb auch. 

Wenn du im Cineplexx das Ticket im Vorhinein kaufst, dann kannst du auch zur Mitte vom Film auftauchen. Das Ticket gehört dann so oder so dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRA1929 schrieb vor 26 Minuten:

dann gibt es halt eine ABbhol/Reservierfrist und wenn diese überschritten ist sind die Tickets weg! so ists beim Cineplexx zb auch. 

Wenn ich eine Saisonkarte kaufe, gehört der Platz mir! Ich bezahle ja auch alle 18 Heimspiele, ob ich da bin oder nicht.

Gegenfrage, bekomme ich bei einem Nichterscheinen, dann mein Geld zurück, wenn der Verein mein Sitzplatz ein zweites Mal verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.