Fazit zum 1.Saisonviertel


fußballfreund1908

Recommended Posts

V.I.P.
fußballfreund1908 schrieb vor 9 Minuten:

Wie ist eure Meinung zum 1. Meisterschaftsviertel ?

Ist der LASK in der Liga angekommen ?

Wo steht der LASK ?

13 Punkte und positives Torverhältnis kann man nehmen. 

Ausser die ersten Hälften gegen RB und Rapid war man mit jedem Gegner mindestens auf Augenhöhe. 

Fürchten tue ich mich aber jetzt vor dem zweiten Viertel. Die starken Mannschaften zu Hause und die "schwächeren" auswärts. Da wird jedes Spiel wahrscheinlich eine arge Zitterpartie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

13 Punkte und positives Torverhältnis kann man nehmen. 

Ausser die ersten Hälften gegen RB und Rapid war man mit jedem Gegner mindestens auf Augenhöhe. 

Fürchten tue ich mich aber jetzt vor dem zweiten Viertel. Die starken Mannschaften zu Hause und die "schwächeren" auswärts. Da wird jedes Spiel wahrscheinlich eine arge Zitterpartie.

Da wir aber die stärkeren Gegner wie Salzburg, Austria und Rapid auswärts hatten und "nur" einen Punkt holten, obwohl mehr möglich gewesen wäre, bin ich überzeugt davon, das wir zuhause im Hexenkessel Pasching mehr Punkte holen werden.

Und auswärts gegen die sogenannten kleineren Vereine, müssen wir nicht unbedingt das Spiel machen, sondern können auf Konter lauern.  Wenn wir die Chancen noch effektiver nutzen als bisher, sehe ich eigentlich sehr zuversichtlich in das 2.Meisterschaftsviertel.

Fazit:

Platz 5

3 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen

Neben Meister Salzburg die wenigsten Gegentore erhalten

Jedes Spiel die Hütte voll (den Gästesektor können wir eh nicht beeinflussen)

Tolle Stimmung

Ich bin mit dem 1.Saisonviertel sehr zufrieden :) (Auch wenn mir das X von gestern noch ein wenig im Magen liegt) ;)

bearbeitet von fußballfreund1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das erste Viertel ist vorüber. Wir führen die Heimtabelle mit elf Punkten an, sind zuhause ungeschlagen, spielen in der Fremde eigentlich immer gut mit und waren bislang noch nie chancenlos, mal keine Punkte irgendwo mitzunehmen.

Man kann also mannschaftlich betrachtet mehr als zufrieden sein mit den ersten neun Partien.

Spieler:

Vorab, es gibt keinen einzigen Kicker in unseren Reihen, der über weite Strecken enttäuscht hat. Überragend agieren Pervan, Ullmann, Ramsebner, Ranftl, Pogatetz, Trauner, Michorl und Erdogan. Überdurchschnittlich bis mittelmäßig jene, die in der Startelf stehen oder zu Kurzeinsätzen gekommen sind. Bei Riemann hab ich irgendwie das Gefühl, dass er uns im Winter verlassen wird, wenn er nicht bald zu mehr Einsätzen kommt.

Fans/Stadion:

5.291 besuchen im Schnitt ein LASK-Heimspiel. Das ist nicht überraschend und auch nicht überragend. Auch letzten Samstag (5.289 inkl. Auswärtsbesucher) blieben "wieder" mehr als 40 Karten übrig. Aber das liegt wohl an der Sitzplatzreservierung, wo sich nur wenige eine einzige Karte für einen freien Sitzplatz in einem Sektor kaufen.

Tabelle:

Platz fünf, allerdings nur zwei Punkte vor Rang acht. Rechnet man jedoch alles x4, können wir mit 52 Punkten (13 x 4), acht Niederlagen und unter 0,6 Gegentore, um die Europacupplätze mitreden. Zur Erinnerung: Letztes Jahr hätten 47 Punkte auf Platz vier gereicht.

Gratulation an dieser Stelle an ALLE, die beim LASK mitwirken!

 

Nun stehen wir vor dem zweiten Viertel. Und bereits in nicht einmal zwei Wochen haben wir RBS zu Gast in der TGW-Arena. Ich bin überzeugt davon, dass genau solche Begegnungen das Zeug dazu haben, Spiele der Saison zu werden. Ich freue mich.

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir sind gut in der Bundesliga angekommen. Erfreuliche Ergebnisse (Salzburg, Sturm) und 'kleine' Enttäuschungen (Altach, Mattersburg) wechselten sich ab und in Summe sind wir dort, wo ich den LASK am Ende der Saison mindestens sehen möchte. Wenn wir in jedem Saisonviertel 13 Punkte mitnehmen würden, hätten wir am Ende 52 Punkte, was in den letzten Jahren Platz 5, 4, 5, 5, 4, 5 bedeutet hätte (2010/11 wäre man damit 6. geworden). Insofern: Absolut im Soll, zumal man im Cup auch noch dabei ist.

Das zweite Saisonviertel wird nicht leichter werden... bei der Admira und zu Hause gegen Salzburg kann es jetzt duchaus mal passieren, dass wir mit 0 bis 1 Punkten aus 2 Spielen hervorgehen, dann darf man halt nicht nervös werden, wenn man zwischendurch mal auf Platz 8 zurückrutscht. Wobei ich mir da eh weniger um die Fans und den Trainer sorgen mache, sondern vielmehr um die üblichen Verdächtigen auf der Tribüne, den sozialen Medien oder hier.

Womit ich mich noch nicht so angefreundet habe, ist die taktische Ausrichtung. Vor allem, weil das System im Vorjahr so herrlich funktioniert hat und wir - weil sich die Gegner eh der Reihe nach anschütten - sicher nicht schlechter fahren würden, wenn man es so aufgezogen hätte, wie im Vorjahr. Mit dem Unterschied, dass es ansehnlicher wäre. Aber das ist halt nichts, was ich per se kritisiere, sondern einfach schade finde.

Bzgl. Zuschauer sind wir jedes mal fast voll. Es geht langsam in die Köpfe der Leute, dass man - will man den LASK sehen - sich im VVK um Karten bemühen muss.

Fazit: Weiter so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Insgesamt bin sehr zufrieden mit dem ersten Viertel, vor der Saison hätte ich nicht gedacht, dass wir mit den Top Teams so stark mithalten können. Sicher haben wir bisher nur Sturm geschlagen, aber SBG, FAK und SCR kommen ja noch in die Festung zu Pasching:trolldad:

Zu den Spielerentwicklungen: Die positiven Überraschungen sind für mich Trauner und Ullmann, erster hat zwar schon viele Bundesliga Einsätz wurde aber überwiegend auf einer anderen Position eingesetzt und ich hatte ihn bei Ried letzte Saison nicht so stark in Erinnerung (er war auch sehr oft verletzt). Ullmann ist einfach eine Bank, hat mich wirklich überrascht, dass er nach Regionalliga und Erste Liga auch in der BuLi so mithalten kann und auch torgefährlich ist!

Wünschenswert wäre, dass die Heimserie noch weiter hält - Gott sei Dank ist ja Red Bull noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Auswärts ist ein Sieg auch schon überfällig, wenn nicht gegen die Admira dann spätestens gegen die Pröll Truppe.

bearbeitet von randomrandom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
randomrandom schrieb vor 29 Minuten:

Die positiven Überraschungen sind für mich Trauner...

Wie ich unseren besten IV in unseren Reihen bei meinem Posting vergessen konnte, ist mir eigentlich nicht zu verzeihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
L-INZ1908 schrieb vor 16 Minuten:

Wie ich unseren besten IV in unseren Reihen bei meinem Posting vergessen konnte, ist mir eigentlich nicht zu verzeihen.

Was Übersicht und Spielverständnis angeht ist Trauner wirklich eine Bank, so abgeklärt wie er spielt könnte man glauben er ist 30+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
randomrandom schrieb vor 2 Stunden:

Was Übersicht und Spielverständnis angeht ist Trauner wirklich eine Bank, so abgeklärt wie er spielt könnte man glauben er ist 30+.

Liegt aber auch an der Glatze, denn aus der Ferne denkst er ist mit Abstand der älteste :D

Am Samstag nahm ich einen Freund mit, der zum ersten mal seit 2 Jahren wieder auf einem LASK spiel war, der fragte mich auch nach 20 min wer denn der "oide libero do hinten" eigentlich ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

Liegt aber auch an der Glatze, denn aus der Ferne denkst er ist mit Abstand der älteste :D

Am Samstag nahm ich einen Freund mit, der zum ersten mal seit 2 Jahren wieder auf einem LASK spiel war, der fragte mich auch nach 20 min wer denn der "oide libero do hinten" eigentlich ist :D

Hoffe du hast mit Goran Kartalija geantwortet :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Als Aufsteiger kannst schon zufrieden sein. Zuschauer top, jedes Spiel quasi ausverkauft. Auch auf der Ost tolle Stimmung, eine echte Heimfestung. Away support ebenso top, die Liga hat den LASK gebraucht. Wenn mich was stört ist es die schwache Chancenauswertung. Das muss besser werden. Und 3x X gegen Mannschaften die gleichwertig oder schlechter sind, ist in 9 runden auch zu viel. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raphael79 schrieb vor 2 Minuten:

Als Aufsteiger kannst schon zufrieden sein. Zuschauer top, jedes Spiel quasi ausverkauft. Auch auf der Ost tolle Stimmung, eine echte Heimfestung. Away support ebenso top, die Liga hat den LASK gebraucht. Wenn mich was stört ist es die schwache Chancenauswertung. Das muss besser werden. Und 3x X gegen Mannschaften die gleichwertig oder schlechter sind, ist in 9 runden auch zu viel. 

 

 

Wenn du gegen Mannschaften auf Augenhöhe spielst kannst aber auch verlieren... Nichts desto trotz gratulation zum ersten Viertel.  Ich bin mir sicher ihr werdet weiterhin eine führende Rolle in der Liga mit einnehmen. Was den Support betrifft seid ihr genau in den Erwartungen ;)und somit auch ein helles Licht.  Ein guter Schachzug in pasching ausverkauft zu sein zieht mehr als gelegentlich mehr zuschauer auf der gugl. Das erhöht auch lngfristig die Bindung zum Verein. Mittelfristig mit einem neuen stadion ist hinter rapid und Sturm platz 3 gut denkbar oder sogar wahrscheinlich. 

Ich freue mich schon auf das Duell im Schnabelholz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.