FK Austria Wien - SCR Altach 2:0


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Altiga schrieb vor 19 Minuten:

Sehr schön die Verletzten kommen wieder zurück! Auch Louis ist wieder voll fit:clap:

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/scra-startet-in-2-meisterschaftsviertel/

Endlich bin gespannt wie er mit Tekpetey harmoniert :clap:  Ich hoffe dass unser Neuling (sorry mir fällt der Name gerade nicht richtig ein)  auch bald mal Spielberechtigt ist.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kobras

Lienhart Zech Netzer Honsak

Zwischenbrugger

Gebauer Dobras Nutz Tekpetey

Aigner 

Denke Mahop wird noch geschont um nicht eine neuerliche Verletzung zu riskieren, jetzt steht dann ja die nächste Länderspielpause an. Zwischenbrugger im DM als Stabilisator und Dobras gemeinsam mit Nutz im Zentrum, um die schnellen Außenspieler Gebauer und Tekpetey in Scene zusetzten. Die Austria das Spiel machen lassen und durch gezieltes Pressing Kontersituationen erzwingen.

Denke wir werden zumindest nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Das sieht doch sehr gut aus mit der Verletztenliste, dann sind bis auf Prokopic und Lukse alle Spieler wieder im Trainingsbetrieb. Somit ermöglichen sich für Trainer Schmidt auch mehrere Optionen im Hinblick auf Sonntag.

Die Austria muss heute noch auswärts in Griechenland ran und sollte eigentlich punkten, wollen sie im Kampf um die Qualifikation für die KO Phase nicht komplett in Hintertreffen kommen. Sicher auch kein Nachteil für uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Regeneration und Vorbereitung auf Altach
An solche Szenarien wird im violetten Lager natürlich noch kein Gedanke verschwendet, steht doch am Sonntag bereits das nächste ganz wichtige Spiel am Programm, empfängt die Austria im Rahmen der zehnten Runde der tipico Bundesliga den SCR Altach im Happel-Stadion.

„Wichtig ist, dass wir kräftemäßig am Sonntag wieder voll da sind und mit Vollgas in die Partie gehen können. Deshalb steht jetzt auch Regeneration auf dem Programm“, betont Fink, der sich gemeinsam mit seinem Trainerteam bereits intensiv mit den Vorarlbergern auseinandersetzt:

„Altach hat eine gute Mannschaft, tritt sehr organisiert auf und ist auch spielerisch stark. Wir streben lange Ballbesitz-Phasen an, um den Gegner arbeiten und laufen zu lassen“, schildert Thorsten Fink, der viel Respekt vor dem Gegner hat: „In Altach wird grundsätzlich gut gearbeitet und ich gehe davon aus, dass sie auch in der Saison wieder oben mitspielen werden.“

http://sportreport.biz/2017/09/29/thorsten-fink-trainer-austria-wien-vor-altach-die-positive-stimmung-ueberwiegt/

 

Unser Vorbericht:

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/scra-muss-zur-austria/

Zitat

Bis auf Teamgoalie Andreas Lukse, der sich noch im Aufbautraining befindet und Mittelfeldakteur Boris Prokopic, der seine ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvierte, sind alle Spieler für das Spiel im Ernst-Happel Stadion einsatzbereit. Auch Bernard Tekpetey darf am Wochenende nach seiner Rotsperre wieder auflaufen.

Trotzdem wird Cheftrainer Klaus Schmidt keine großen Änderungen vornehmen: "Valentino Müller ist bereits auf dem Weg zum U19 Nationalteam. Die Rückkehrer ins Training brauchen noch Zeit. Hier wollen wir kein Risiko gehen. Mit der Länderspielpause gewinnen wir nochmals eine reine Trainingswoche dazu."

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Altiga schrieb am 27.9.2017 um 20:32 :

Kobras

Lienhart Zech Netzer Honsak

Zwischenbrugger

Gebauer Dobras Nutz Tekpetey

Aigner 

 

Aufstellung würde ich nehmen, ich denke aber Tekpetey bleibt draußen stattdessen rückt Dobras auf die linke Seite und Salomon spielt statt Dobras in der Zentrale. Auf der DM Position sehe ich eher Piesinger statt Zwischenbrugger. (aus Schmidt Sicht)

Holzhauser aus dem Spiel nehmen, dann ist das Spiel der Veilchen schon ein wenig limitierter. Dazu sollte man gut auf die schnellen Flügelspieler Tajouri und Pires aufpassen. Bei den Wienern wird vermutlich Kadiri wieder den Innenverteidiger mimen, der ist enorm anfällig und unsicher, geht auch gerne als letzter Mann ins Dribbling (AEK am Donnerstag). Angeblich will Fink viel rotieren:

https://www.transfermarkt.at/austria-will-wiedergutmachung-gegen-altach-ndash-fink-lasst-rotieren/view/news/289283

Ein Sieg wäre natürlich phänomenal, man würde an die Plätze 3 & 4 anschließen und hätte danach mit dem Heimspieldoppel (WAC & Admira) von der Papierform eher leichtere Aufgaben.

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
flucky schrieb vor 3 Minuten:

 

DLDiXP1XoAA38sK.jpg

Wieder mit Salomon/Piesinger und Tekpetey/Zwischenbrugger auf der Bank. Das soll verstehen wer will, ich verstehe es nicht.

Tekpetey verstehe ich zu einem gewissen grad noch da er ein großartiger Joker ist und wohl sonst keiner in unserem kader nochmal soviel schwung von der bank bringen kann.

Aber Zwischenbrugger bringt durchwegs gute Leistungen wenn er die chance kriegt, während piesinger Leistungen bestenfalls wechselhaft sind. Das finde ich auch nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flucky schrieb vor 24 Minuten:

 

DLDiXP1XoAA38sK.jpg

Wieder mit Salomon/Piesinger und Tekpetey/Zwischenbrugger auf der Bank. Das soll verstehen wer will, ich verstehe es nicht.

Piesinger war geen Sturm stark, das passt schon so. Tekpetey verstehe ich auch überhaupt nicht, vl ist er nicht 100% fit?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Mittlerweile weiß jedes Team, dass ein scharfer Eckball Richtung Kobras gefährlich wird. 

 

I hald schrieb vor 51 Minuten:

Piesinger war geen Sturm stark, das passt schon so. !

Sehe ich (bis auf eine Aktion) komplett anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
flucky schrieb vor 34 Minuten:

Mittlerweile weiß jedes Team, dass ein scharfer Eckball Richtung Kobras gefährlich wird. 

 

Sehe ich (bis auf eine Aktion) komplett anders. 

Fakt ist, dass wir mit Piesinger noch kein Spiel verloren haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.