Gernot Plassnegger nicht mehr Trainer der Austria! (war: ... neuer Coach)


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Einvernehmliche Lösung mit Trainer Gernot Plassnegger

Mittwoch, 04 September 2019
     
    Einvernehmliche Lösung mit Trainer Gernot Plassnegger
     

    Nach intensiven Gesprächen am gestrigen Abend einigten sich die Austria und Cheftrainer Gernot Plassnegger auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung.

    Zu dem gestrigen Treffen kam es nachdem Gernot Plassnegger dem Vorstand nach dem Spiel am vergangenen Sonntag gegen den FAC mitgeteilt hatte, dass er seinen Posten aufgrund der aktuellen Situation zur Verfügung stellt.

    „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Gernot hat bei der Austria viel erreicht und gute Arbeit geleistet“, erklärt Sportvorstand Valentin Drexel die Entscheidung. Plassnegger hatte die Austria im September 2017 auf dem 9. Tabellenplatz übernommen und sie dann in der vergangenen Saison 2018/19 auf den dritten Tabellenplatz geführt. „Gernot hat immer auf das Wohl des Vereins geachtet und hat sehr viele positive Entwicklungen bei der Austria mitgetragen. In dieser schwierigen Situation hat er sich sehr respektvoll und konstruktiv verhalten, um gemeinsam eine einvernehmliche Lösung zu finden“, erklärt Bernd Bösch. Plassnegger verlässt die Austria nach 61 Spielen als Trainer mit einer Bilanz von 28 Siegen, 14 Unentschieden und 19 Niederlagen.

    Die Austria bedankt sich bei Gernot für sein großes Engagement für die Austria und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft nur das Allerbeste.

    Bei der Austria beginnt nun die Trainersuche. Bis auf Weiteres wird Co-Trainer Tamas Tiefenbach das Training leiten. „Ab heute arbeiten wir mit Nachdruck daran, schnellstmöglich unseren neuen Cheftrainer präsentieren zu können“, so Drexel und Bösch abschließend.

    http://www.austria-lustenau.at/teams/profis/berichte/item/912-einvernehmliche-lösung-mit-trainer-gernot-plassnegger.html

    bearbeitet von DerFremde

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hut ab der es eine einvernehmlich Lösung gegeben hat. Man darf sich auch bedanken für die geleistete Arbeit den es war nicht alles schlecht! Schlussendlich es jetzt das beste für alle!

    bearbeitet von Antihero1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ASB-Legende

    Als Sturmfan würde ich sagen Mählich wäre super, dass er von der Gehaltsliste ist. Als Lustenaufan sag ich um Himmelswillen nicht.

    Plassenegger musste gehen, da die Abwehr instabil war. Die haben peinliche Tore reinlassen. Daxbacher wäre eh eine gute Idee.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Europaklassespieler
    DerFremde schrieb vor einer Stunde:

    Bis auf Weiteres wird Co-Trainer Tamas Tiefenbach das Training leiten.

    schnell einen neuen holen! wer erklärt den ersatzspielern jetzt wie sie aufwärmen sollen? :facepalm:

    daxbacher fänd ich gut. oder heraf, vor der in ried cheftrainer ist. ilzer ist sicher auch bald zu haben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Who let the Drog out?!

    Der Friedhelm Funkel Österreichs, Daxi, wäre für mich die wohl für euch beste Option ... Vorne hat man denke ich genug individuelle Qualität, dass eine Daxbacher-Defensiv-Taktik, sehr erfolgsversprechend klingt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


    • Folge uns auf Facebook

    • Partnerlinks

    • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

    • Wer ist Online

      • Keine registrierten Benutzer online.