Gernot Plassnegger nicht mehr Trainer der Austria! (war: ... neuer Coach)


DerFremde

Recommended Posts

Posting-Maschine
Antihero1 schrieb vor 20 Minuten:

der sportliche erfolg bis zum 20.11. wird zeigen was man für plassnegger in kauf nimmt. die ersten 5000€ sind sicher leistbar wenn man sich sogar schon überlegt hat auf die ausländerregelung zu verzichten. es wird ja schon von einem entsprechenden beistand gesprochen. logischerweise müsste michael kopf mit einem entsprechenden vertrag ausgestattet werden und nicht einfach nur auf die bank sitzen. hier könnte es zur roschde kommen. ernemann übernimmt wieder die amateure, kopf den chefrtrainer posten und plasnegger wird co-trainer.

Bezüglich den Strafen: Bei Folgevergehen sind dann aber schon 10.000€ Strafe fälli (pro Spiel!)

Das kann doch nicht die "Lösung" sein, zumal die Austria ja nicht gerade im Geld schwimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Antihero1 schrieb vor 31 Minuten:

der sportliche erfolg bis zum 20.11. wird zeigen was man für plassnegger in kauf nimmt. die ersten 5000€ sind sicher leistbar wenn man sich sogar schon überlegt hat auf die ausländerregelung zu verzichten. es wird ja schon von einem entsprechenden beistand gesprochen. logischerweise müsste michael kopf mit einem entsprechenden vertrag ausgestattet werden und nicht einfach nur auf die bank sitzen. hier könnte es zur roschde kommen. ernemann übernimmt wieder die amateure, kopf den chefrtrainer posten und plasnegger wird co-trainer.

Man kann es für ein bis zwei Spiele in Kauf nehmen, ja. Aber wie @nAUTilus schon gesagt hat, kann das ja wohl nicht die Lösung sein. Ich finde es aller Ehren wert, dass du deinen Verein verteidigst - würde ich vermutlich relativ lange auch versuchen. Dennoch sollte man langsam der Wahrheit ins Auge sehen. Die Austria wird von Hubert Nagel ins Chaos geführt. Natürlich war das mit dem Telefonat bezüglich der Chabbi-Ablöse vielleicht "lustig" für manchen, es ist allerdings in erster Linie unprofessionell und schreckt ab für mögliche Verhandlungspartner - auch solche, die einen Spieler gegen eine Ablöse kaufen möchten. Denn wer möchte, dass in einer Branche, in der die Geheimhaltung  und Diskretion bei Einigungen üblich ist mit einem Präsidenten verhandeln, der öffentlich auf einer Pressekonferenz verhandelt? 
Auch ist es sehr fragwürdig, vor der Saison in einem Interview zu erwähnen, dass man ohne Verkauf eines Spielers keine positive Bilanz aufweisen wird können und dann möglicherweise auch noch auf die Ausländerregelung verzichten will. Das Problem ist einerseits ein finanzielles, andererseits aber auch jenes, dass ein Verhandlungspartner um die beklemmende Situation Bescheid weiß und dies sicher ausnutzen wird. Meiner Meinung nach war es - auch wenn es nicht zu einer Einigung gekommen ist - schon grob fahrlässig, einen Dwamena ohne Weiterverkaufsklausel abzugeben. Dadurch wäre um ein Haar diesen Sommer die vorübergehende, finanzielle Sanierung des Vereins diesen Sommer flöten gegangen. 

Und nun - um zum Thema zurück zu kommen - das Theater um Plassnegger. Meiner Meinung nach wussten die Verantwortlichen (respektive Nagel) bei der Austria schlicht nicht Bescheid oder haben es verdrängt. Auch Didi Berchtold, der als Alternative im Gespräch war, hat ja die nötige Lizenz nicht. Man nimmt also - wissentlich oder nicht - jede Menge Ärger und Unruhe in Kauf. Nicht nur, dass man einen neuen Trainer zwingt, seine Ablöse komplett selbst zu regeln, anstatt dass - wie üblich - die Verantwortlichen verhandeln. Die Frage bleibt, warum für weniger als 60 Tage mit solch einem Theater ein neuer Trainer verpflichtet wird. Was jetzt für mich als außenstehenden jetzt bei euch notwendig gewesen wäre, ist ein Trainer, der langfristig für Ruhe und System sorgen kann - das Problem ist ja, dass nun nicht mehr nur die Spieler ständig wechseln, sondern wohl auch die Trainer.

So und so - Hubert Nagel wäre für mich als Fan längst nicht mehr tragbar. Bei allen Verdiensten ist es Zeit für einen Wechsel. Für Professionalität und Ruhe. Die Frage danach, ob es nicht schon zu spät ist, bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die ÖFB-Sanktionen sind wohl nicht das Problem. Schlimmer ist das Verletzen des A-Kriteriums der Buli-Lizenzbedingungen. Da sehen die Strafen von einer Verwarnung, Geldstrafe (bis 500.000 Euro), Punkteabzügen bis hin zum Zwangsabstieg alles vor.

Und weil ich es auch gelesen habe. Wieso soll der Vertrag von Plassnegger nichtig sein? Er hat wohl nichts Wesentliches verheimlicht. Und die Entschuldigung, dass der Arbeitgeber nicht überprüft hat, ob die Qualifikation für das Erfüllen der Lizenzkriterien (die der Verein erfüllen muss) ausreicht, wird wohl nicht reichen....

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jtb1995 schrieb vor 1 Stunde:

Man kann es für ein bis zwei Spiele in Kauf nehmen, ja. Aber wie @nAUTilus schon gesagt hat, kann das ja wohl nicht die Lösung sein. Ich finde es aller Ehren wert, dass du deinen Verein verteidigst - würde ich vermutlich relativ lange auch versuchen. Dennoch sollte man langsam der Wahrheit ins Auge sehen. Die Austria wird von Hubert Nagel ins Chaos geführt. Natürlich war das mit dem Telefonat bezüglich der Chabbi-Ablöse vielleicht "lustig" für manchen, es ist allerdings in erster Linie unprofessionell und schreckt ab für mögliche Verhandlungspartner - auch solche, die einen Spieler gegen eine Ablöse kaufen möchten. Denn wer möchte, dass in einer Branche, in der die Geheimhaltung  und Diskretion bei Einigungen üblich ist mit einem Präsidenten verhandeln, der öffentlich auf einer Pressekonferenz verhandelt? 
Auch ist es sehr fragwürdig, vor der Saison in einem Interview zu erwähnen, dass man ohne Verkauf eines Spielers keine positive Bilanz aufweisen wird können und dann möglicherweise auch noch auf die Ausländerregelung verzichten will. Das Problem ist einerseits ein finanzielles, andererseits aber auch jenes, dass ein Verhandlungspartner um die beklemmende Situation Bescheid weiß und dies sicher ausnutzen wird. Meiner Meinung nach war es - auch wenn es nicht zu einer Einigung gekommen ist - schon grob fahrlässig, einen Dwamena ohne Weiterverkaufsklausel abzugeben. Dadurch wäre um ein Haar diesen Sommer die vorübergehende, finanzielle Sanierung des Vereins diesen Sommer flöten gegangen. 

Und nun - um zum Thema zurück zu kommen - das Theater um Plassnegger. Meiner Meinung nach wussten die Verantwortlichen (respektive Nagel) bei der Austria schlicht nicht Bescheid oder haben es verdrängt. Auch Didi Berchtold, der als Alternative im Gespräch war, hat ja die nötige Lizenz nicht. Man nimmt also - wissentlich oder nicht - jede Menge Ärger und Unruhe in Kauf. Nicht nur, dass man einen neuen Trainer zwingt, seine Ablöse komplett selbst zu regeln, anstatt dass - wie üblich - die Verantwortlichen verhandeln. Die Frage bleibt, warum für weniger als 60 Tage mit solch einem Theater ein neuer Trainer verpflichtet wird. Was jetzt für mich als außenstehenden jetzt bei euch notwendig gewesen wäre, ist ein Trainer, der langfristig für Ruhe und System sorgen kann - das Problem ist ja, dass nun nicht mehr nur die Spieler ständig wechseln, sondern wohl auch die Trainer.

So und so - Hubert Nagel wäre für mich als Fan längst nicht mehr tragbar. Bei allen Verdiensten ist es Zeit für einen Wechsel. Für Professionalität und Ruhe. Die Frage danach, ob es nicht schon zu spät ist, bleibt. 

da gebe ich dir sogar recht ich habe nur die möglicheiten aufgezählt wir man mit diesem problem umgehen kann.

flucky schrieb vor 57 Minuten:

Die ÖFB-Sanktionen sind wohl nicht das Problem. Schlimmer ist das Verletzen des A-Kriteriums der Buli-Lizenzbedingungen. Da sehen die Strafen von einer Verwarnung, Geldstrafe (bis 500.000 Euro), Punkteabzügen bis hin zum Zwangsabstieg alles vor.

Und weil ich es auch gelesen habe. Wieso soll der Vertrag von Plassnegger nichtig sein? Er hat wohl nichts Wesentliches verheimlicht. Und die Entschuldigung, dass der Arbeitgeber nicht überprüft hat, ob die Qualifikation für das Erfüllen der Lizenzkriterien (die der Verein erfüllen muss) ausreicht, wird wohl nicht reichen....

lassen wir den vertrag mal gültig sein dann stellt sich die frage ob plasnegger überhaupt co oder amateurtrainer bei der austria sein will?

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Antihero1 schrieb am 11.10.2017 um 07:04 :

wieder mal fehlende kommunikation und  öffentlichkeitsarbeit wie lösungsansätze mit plasnegger nach dem 22. november ausschauen sollen!

Man will einen Rosenkranz in der Stadionkapelle beten! Das muss reichen!

kreiner schrieb vor 22 Stunden:

Was macht der Hubert Nagl eigentlich im wirklichen Leben?

Nagl? Keine Ahnung. Aber Hubert Nagel ist Mitbesitzer einer ziemlich erfolgreichen (soweit ich weiß) Textilveredelungsfirma: http://strass.cc/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wie solle die Bundesliga feststellen, ob ein Trainer nur zum Schein auf der Bank sitzt? Peinlich das ganze in meinen augen, mir kommt das vor, wie wenn man beim eintritt fragt, ob man eine karte hat und schon kann man rein... allerdings müsste plassnegger schon auch wissen, dass er keine lizenz hat, also gar nicht trainieren darf. es gibt immer zwei seiten, aber jetzt jeden spieltag nur noch ein ziel - 3 punkte!!!

und ich denk mir seit 2 wochen ärger als mit lipa kann es nicht mehr werden.

also, eine serie starten und dann wird das noch was dieses jahr. so weit weg ist der zweite oder dritte platz auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
schobinho schrieb vor 2 Stunden:

also, eine serie starten und dann wird das noch was dieses jahr. so weit weg ist der zweite oder dritte platz auch nicht!

14 Punkte sind 5 Siege bei denen der Gegner (um den Aufstieg) immer verlieren muss. Ried und Wacker kommen aber immer besser in Form und auch Hartberg hat 10 Punkte (+ Torverhältnis) Vorsprung. Unmöglich? Nein. Aber aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich dass ihr heuer noch irgendwas um den Aufstieg mitzureden habt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
schobinho schrieb vor 4 Stunden:

wie solle die Bundesliga feststellen, ob ein Trainer nur zum Schein auf der Bank sitzt?

Da reichen schon solche Sätze des Vizepräsidenten:

Zitat

Teammanager Stephan Muxel beschreibt die Entscheidungsfindung etwas anders: „Bewusst war uns die fehlende Lizenz natürlich schon.“ Laut dem Bregenzerwälder sei eine Lösung mit der Verpflichtung eines zusätzlichen Co-Trainers, der über die passende Lizenz (UEFA-Pro oder A-Lizenz alt) verfügt, von Anfang an angedacht gewesen. Da ohnehin ein Ersatz für den im Sommer zur SV Ried abgewanderten Tamas Tiefenbach gesucht werde, sieht Muxel kein Problem darin, die Lizenzbedingugen der Bundesliga zu erfüllen. 

Quelle: NEUE

Nagel hat sich auch schon ähnlich geäußert. Außerdem glaube ich nicht, dass Plassnegger öffentlich zugeben würde, dass er nicht die #1 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flucky schrieb vor 10 Stunden:

Da reichen schon solche Sätze des Vizepräsidenten:

Quelle: NEUE

Nagel hat sich auch schon ähnlich geäußert. Außerdem glaube ich nicht, dass Plassnegger öffentlich zugeben würde, dass er nicht die #1 ist.

das wird er ohne die nötige lizenz aber müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich weiß, einen einzigen Faktor als Erklärung für eure derzeitige Situation heranzuziehen ist eine zu extreme Vereinfachung, aber mir als Rieder kommt es vor, als ob unser Abstieg, der Wechsel von Chabbi, Schiemers Ablöse von Reiter und seine Vorstellung von Fußball ein echter Knack(s)Punkt bei euch waren.

Nicht nur die Wechsel von Leistungsträgern zu uns, sondern auch das Verhalten von Herrn Nagel seither.

Herr Nagel muss doch gut gearbeitet haben bis dahin, sonst wären ja etwa auch die Spieler, die geholt wurden zum Teil nicht so begehrt gewesen, oder? 

Seit dem Abgang von Chabbi wirkt es aus der Ferne, als ob nun trotzig und gekränkt und deshalb unvernünftig, kurzsichtig und emotional bei euch gehandelt wird.

Natürlich bin ich kein Insider bei euch und vielleicht warst eh schon immer so, ist nur irgendwie mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sam Bellamy schrieb vor 31 Minuten:

Ich weiß, einen einzigen Faktor als Erklärung für eure derzeitige Situation heranzuziehen ist eine zu extreme Vereinfachung, aber mir als Rieder kommt es vor, als ob unser Abstieg, der Wechsel von Chabbi, Schiemers Ablöse von Reiter und seine Vorstellung von Fußball ein echter Knack(s)Punkt bei euch waren.

Nicht nur die Wechsel von Leistungsträgern zu uns, sondern auch das Verhalten von Herrn Nagel seither.

Herr Nagel muss doch gut gearbeitet haben bis dahin, sonst wären ja etwa auch die Spieler, die geholt wurden zum Teil nicht so begehrt gewesen, oder? 

Seit dem Abgang von Chabbi wirkt es aus der Ferne, als ob nun trotzig und gekränkt und deshalb unvernünftig, kurzsichtig und emotional bei euch gehandelt wird.

Natürlich bin ich kein Insider bei euch und vielleicht warst eh schon immer so, ist nur irgendwie mein Eindruck.

Nagel hat viel für den Verein geleistet, unbestritten.

Aber die letzten Jahre gab es einfach null Weiterentwicklung, man steht immer noch da wo man in den Nullerjahren war.

Zu den Transfers: Ja, einige gute waren dabei, das ist aber auch der Masse geschuldet. Da ist es natürlich wahrscheinlicher, dass jemand dabei ist der dann gute Leistungen erzielt und somit Begehrlichkeiten weckt.

Reich geworden sind wir aber bei keinem, im Gegenteil: Die meisten gingen ablösefrei, weil die Verträge nicht rechtzeitig verlängert wurden.

 

Das viele Leistungsträger samt Trainer zu Ried gewechselt sind hat sicher weh getan, aber ich kann jeden verstehen wenn er den nächsten Schritt machen will, und das ist in Ried einfach wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. heutiger Ausgabe der KLEZE  besteht die Möglichkeit das Heinz Karner, ex sportlicher Leiter des GAK , GP zur Seite gestellt wird. Karner verfügt über die nötige Lizenz.

Ein Schelm wer böses denkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sam Bellamy schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß, einen einzigen Faktor als Erklärung für eure derzeitige Situation heranzuziehen ist eine zu extreme Vereinfachung, aber mir als Rieder kommt es vor, als ob unser Abstieg, der Wechsel von Chabbi, Schiemers Ablöse von Reiter und seine Vorstellung von Fußball ein echter Knack(s)Punkt bei euch waren.

Nicht nur die Wechsel von Leistungsträgern zu uns, sondern auch das Verhalten von Herrn Nagel seither.

Nagel hätte spätestens nach dem verkackten Frühjahr unter Kolvidsson und der Geschichte mit Boller seinen Hut nehmen müssen. Die Wechsel zu Ried und die lächerlichen Auftritte am Telefon bei der PK sind nur einzelne Kapitel in einem langen Drama das nicht mit einem Happy End enden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 27 Minuten:

Lt. heutiger Ausgabe der KLEZE  besteht die Möglichkeit das Heinz Karner, ex sportlicher Leiter des GAK , GP zur Seite gestellt wird. Karner verfügt über die nötige Lizenz.

Ein Schelm wer böses denkt.

 

plasnegger wollte von anfang an karner mitnehmen ob das jetzt mit der lizenz zu tun hatte weiss ich nicht.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.