9. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


loewinger

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Im Stadion sollte man bei Platz 1 schon etwas zurückhaltend sein mit Rufe etc...

Aber was man in diversen SM,Foren etc schreibt sollte NIE ein Problem sein..

Fehler gehen auch bei einer Tabellenführung nicht einfach weg...

Ein Punkt ist in Unterzahl schon ok auch wenn einiges nicht gepasst hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Den FCs steht es durchaus zu auszuschreiben was sie wollen. Selbstredend handelt es sich hierbei nicht um verbindliche Vorgaben für Sturm-Fans, denn ob mich das interessiert oder nicht ist mir selbst überlassen.

Peinlich, finde ich es nicht. In der aktuellen Situation ist es mMn naheliegend und auch im Sinn des Vereins (positiv gemeint btw) dass nicht vorschnell im Stadion eine negative Stimmung aufkommt (sprich präventiv, denn was im Internet oder im Wirtshaus passiert oder gesagt wird ist weniger relevant als die Atmosphäre die die Mannschaft am Spieltag im Stadion wahrnimmt), denn wenn jetzt wirklich als Tabellenführer nach 2 Niederlagen du als Mannschaft vielleicht schon ausgepfiffen wirst dann ist das wohl irritierend, und daher im berechtigten Interesse der Fangruppen dass man versucht soweit es geht positiv einzuwirken.

Klar, wenn man wie in der Goldbrich-Ära über Monate bis Jahre konstant schlecht spielt, dann geht sowieso nix ohne massive Kritik, Unmutsäußerungen und Druckausübung. Da müssen Fans dann einfach mal richtig reinfahren im Sinn des Vereins und auch unangenehm sein, und man sieht am Ende hat man ja doch noch eingesehen dass man einen Sportdirektor braucht und damit eine Entwicklung die uns über kurz oder lang aus dem Profifußball herausgeführt hätte, aufgehalten und stattdessen eine kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen, in die Wege geleitet.

Aber nicht, wenn wir 6x gewonnen haben, 2x verlieren dabei aber immer noch 1. sind, das ist eine Situation wo ich sage die Mannschaft hat sich das Vertrauen erarbeitet, jetzt muss man es ihr auch zukommen lassen und solange noch Hoffnung da ist rasch wieder in die Spur zu finden, ist eine positive Herangehensweise dem ganzen dienlicher.

Klar, man kann das Schreiben aber auch missinterpretieren keine Frage - aber bei selbstständig denkenden Menschen wird die Situation dass man sich von den Fanclubs vorschreiben lässt ob und wann man "raunzen" darf oder nicht, eher nicht enstehen. 

Man darf auch nicht außen vor lassen, dass diese Aussendungen eher an die Besucher der Nordkurve gerichtet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Positiv muss man an diesem Spiel auch die Aktion erwähnen, bei der die Jugend präsentiert wurde. Genau das sind mMn Dinge, mit der man der eigenen Jugend zeigt, dass Sturm der richtige Verein für sie ist. 

Von dem schwärmen die sicher noch Jahre wie sie vor der Nordkurve gestanden sind und die Leute Gas gegeben haben für Sie. Ganz großes Kino! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden:

Im Stadion sollte man bei Platz 1 schon etwas zurückhaltend sein mit Rufe etc...

Und wieso sollte man das wenn die Mannschaft trotzdem sch... spielt ?

Das was viele vergessen ist immer das die Vergangenheit keinen interessiert das nächste spiel muss immer das wichtigste sein, es ist wichtiger das man erster bleibt.  

Das nach zwei Niederlagen und den Angsthasen Fußball den wir wieder Spielen die Kritiker lauter werden ist doch ganz normal oder ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Und wieso sollte man das wenn die Mannschaft trotzdem sch... spielt ?

Das was viele vergessen ist immer das die Vergangenheit keinen interessiert das nächste spiel muss immer das wichtigste sein, es ist wichtiger das man erster bleibt.  

Das nach zwei Niederlagen und den Angsthasen Fußball den wir wieder Spielen die Kritiker lauter werden ist doch ganz normal oder ?

 

Nochmal, jeder der halbwegs zuordnen kann, von wo die Aussendung kommt und wo sie am Spieltag aushängt, der weiß wie das gemeint ist.

Ich lese da halt kein Kritikverbot raus. Aber gut ich seh auch kein Tormannproblem bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern ein ambivalentes Spiel gesehen:

Man hat gut und schwungvoll begonnen, war aktiv, hat sich recht gut bewegt, klare Chancen konnte man aber außer dem Zuspiel von Alar auf Huspek nicht kreieren. Nach 15,20 Minute kam dann aus heiterem Himmel ein Bruch im Spiel. In wie weit der mieseste Schiri des Landes mit seinen lächerlichen gelben Karten dazu beigetragen hat, weiß ich nicht - am Rennen und sich für den Ballführenden anzubieten sollte das allerdings keine Auswirkungen haben. Jedenfalls hat man dann schon vor dem dummen Foul von Lovric und seinem Ausschluss an Biss verloren und Altach ins Spiel kommen lassen - Siebenhandl sei Dank, dass die Partie nicht schon in der ersten Hälfte defacto entschieden war...

In Halbzeit 2 hat man teilweise gut agiert, bis zur 60. hat man mMn nicht gesehen, wer einen Mann mehr ist. Ab dann kam Altach aber auf, bei uns schwanden anscheinend auch die Kräfte, von einer Willensleistung wie von Rapid gegen Salzburg war man so weit entfernt wie Österreich von der WM-.Teilnahme, das sollte uns eigentlich allen zu denken geben. Die letzte halbe Stunde hat dann eh klar Altach gehört, und dank Glück (Latte) und vor allem Siebenhandl hat man einen sehr wichtigen, glücklichen Punkt gegen einen direkten EC-Konkurrenten geholt. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben, mit der Leistung allerdings nicht wirklich. Warum kann man an den allgemeinen Punkten gut festmachen:

Wir haben einen Kader, der letztlich für Platz 4 gemacht ist. Wenn ein Koch, Potzmann und Huspek am Platz stehen, dann frag ich mich, wie man überhaupt von mehr ausgehen kann - am Ball sind die 3 einfach schlecht, teilweise sogar unterdurchschnittlich, ein Koch macht das wenigstens im Zweikampf relativ gut wett... 

Mit solchen Spielern hast du halt nur dann souveräne Siege, wenn wirklich ALLE Spieler aggressiv fighten und rennen, rennen, rennen, sich gut bewegen und anbieten...

Einem zB Zulj wird Lustlosigkeit vorgeworfen - na sicher muss der immer wieder mim Ball abdrehen oder das Spiel verzögern, wenn sich kein Mitspieler anbietet... Das muss man halt sehen können, aber bitte...

Ein Hierländer müsste in Topform sein, um in Wahrheit die rechte Seite alleine offensiv gefährlich bespielen zu können, denn sobald Koch und Huspek den Ball am Fuß haben ist die Aktion zu 95% vorbei. Traurig aber war, ich schätze Huspeks Einstellung, toller Typ, aber fußballerisch ist das einfach zu wenig, wenn man mehr als österr. Unterdurchschnittlichkeit will.

Fazit: Eine eher schwache Leistung mit einem sehr wichtigen und glücklichen Punkt, das muss man eh akzeptieren und in der Situation war das auch nicht soo schlecht, eine 3. Niederlage in Serie wäre auf mehreren Ebenen eine kleine Katastrophe gewesen. Ich hoffe aber, dass sich die sportliche Leitung etwas überlegt, um die Aggressivität der Mannschaft wieder zu heben, Kasernierung, Kurztrainingslager, keine Ahnung, irgendwie brauchts jetzt anscheinend mal wieder einen neuen Reiz, damit ein paar Herrschaften am Platz wieder aufwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Nochmal, jeder der halbwegs zuordnen kann, von wo die Aussendung kommt und wo sie am Spieltag aushängt, der weiß wie das gemeint ist.

Ich lese da halt kein Kritikverbot raus. Aber gut ich seh auch kein Tormannproblem bei uns.

  1. In der Aussendung wird weder keine Tribüne erwähnt und "ausgehängt" ist sie in erster Linie einmal auf der Homepage und ohne entsprechenden Zugang erreichbar. Selbst wenn sie explizit an die Nord gerichtet wäre wüsste ich nicht, warum man als Besucher dieser Tribüne keine Kritik äußern dürfte. Fanklubs, Kollektiv, etc. sind ein Teil dieser Kurve und nicht mehr.
  2. Was soll das denn sonst sein, wenn kein Kritikverbot? Ich stelle mir nur gerade vor, wenn solche Zeilen von Enzi oder Pezi kämen, was dann hier los wäre und das auch völlig zurecht. Wenn es um die Fanklubs geht, sind die Leute halt zurückhaltender, inhaltlich ist es derselbe Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor einer Stunde:
  1. In der Aussendung wird weder keine Tribüne erwähnt und "ausgehängt" ist sie in erster Linie einmal auf der Homepage und ohne entsprechenden Zugang erreichbar. Selbst wenn sie explizit an die Nord gerichtet wäre wüsste ich nicht, warum man als Besucher dieser Tribüne keine Kritik äußern dürfte. Fanklubs, Kollektiv, etc. sind ein Teil dieser Kurve und nicht mehr.
  2. Was soll das denn sonst sein, wenn kein Kritikverbot? Ich stelle mir nur gerade vor, wenn solche Zeilen von Enzi oder Pezi kämen, was dann hier los wäre und das auch völlig zurecht. Wenn es um die Fanklubs geht, sind die Leute halt zurückhaltender, inhaltlich ist es derselbe Schwachsinn.

1 ist es eine Aussendungen vom Kollektiv, also könnte jeder Normaldenkende schon davon ausgehen, dass es sich auf die Kurve oder maximal auf das Stadion bezjhrt und zwar nur während des Spiels.

2 sehe ich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Juran schrieb vor 2 Stunden:

Und wieso sollte man das wenn die Mannschaft trotzdem sch... spielt ?

Das was viele vergessen ist immer das die Vergangenheit keinen interessiert das nächste spiel muss immer das wichtigste sein, es ist wichtiger das man erster bleibt.  

Das nach zwei Niederlagen und den Angsthasen Fußball den wir wieder Spielen die Kritiker lauter werden ist doch ganz normal oder ?

 

Situationsbedingt ist es ja kp aber bsw Pfeifen beim Einmarsch,Namen auflesen etc....

War letzte Saison als wir ganz vorne waren im Stadion als eine Ganze Reihe hinter mir bei jeden Ballkontakt von Gruber glaub ich unabhängig was er gemacht hat gepfiffen hat sowas meinte ich .... 

Auch wenn ich Gruber nicht mag bei Platz 1 in der Tabelle verkneif ich es mir ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 52 Minuten:

1 ist es eine Aussendungen vom Kollektiv, also könnte jeder Normaldenkende schon davon ausgehen, dass es sich auf die Kurve oder maximal auf das Stadion bezjhrt und zwar nur während des Spiels.

2 sehe ich anders.

  1. Das ist deine Interpretation, die Seite ist öffentlich zugänglich und der Artikel ist an keinen Adressaten namentlich gerichtet, also ist für einen Normaldenkenden die Allgemeinheit angesprochen. Was wie gesagt ohnehin keine Rolle spielt, denn abgesehen von ihren eigenen Mitgliedern hat keine Gruppe und kein "Kollektiv" für irgendjemanden zu sprechen oder gar Vorschriften zu machen, bzw. Kritik zu verbieten.
  2. Ist dein gutes Recht, ist halt recht eindeutig in dieser Sache. Wie gesagt, wenn Enzi auch nur halb so scharf gegen Heckenschützen feuert, ist hier die Hölle los. Bei den Fanklubs hält man sich halt zurück.

Edit: Wie auch immer, mehr möchte ich eigentlich zu dieser höchst peinlichen Aussendung nicht mehr schreiben.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.