9. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


loewinger

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Da kommt er durch Glück und Zufall wirklich mal auf ein gutes System, dass funktioniert und uns nach vorne bringt, und er geht völlig grundlos wieder davon weg, und zurück zu seinem beschissenen Einheitsbrei, der weder schön ist, noch funktioniert, und komplett berechenbar und zahnlos ist. Wie deppert kann man bitte sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich echt typisch gerade gegen Teams wie LASK, Admira, Altach jetzt St Pölten und dann Mattersburg müsstest du schon 4 Siege holen und wir schaffen es wenn wir gut sind 2 Siege wenn überhaupt das ist dann so typisch Sturm wir sind leider immer so das Gegenteil zB St Pölten hat noch keinen Sieg da ist es aufgelegt das der erste 3 gegen uns sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Danke, das waren zwei Fußballabende zu vergessen. Zuletzt schon gegen die Admira ein Hoßengaxi-Fußball, wo wir dann auch noch zurecht bestraft wurden und heute nochmal dasselbe, wo wir uns recht herzlich bei Siebenhandl bedanken können, dass wir immerhin noch einen Punkt mitnehmen. 

Natürlich, der Ausschluss von Lovric war unnötig, zu 10 ist es dann auch nicht so leicht zu spielen. Aber dennoch kann man sich auch zu 10 aufraffen, nochmal Mut schöpfen, einfach den Willen ausstrahlen, dass man trotz nummerischer Unterzahl das Spiel gewinnen möchte, ZUHAUSE gewinnen möchte. So reißt man auch ein Stadion nochmal mit, die Fans würde die Mannschaft so dadurch vielleicht noch mehr pushen, die zweite Luft geben. 

Aber alles nix. Kein Wille, keine Bereitschaft zum Siegen (soviel zum neuen Foda, der ja pädagogisch sein soll :augenbrauen:), Mauern mit Nervenflattern und schließlich frustrierte und verärgerte Fans. 
Einfach schade, dass man solche Momente einfach nicht erkennt. Stellt man sich vor, man gewinnt das Spiel dann noch zu 10, dann gibt das jeden Spieler eine große Portion Selbstvertrauen, dann kann auch die Leichtigkeit der ersten Runden wieder plötzlich da sein. Auch wenn man es dann schlussendlich verloren hätte, wäre es egal gewesen, denn der Wille zum Siegen wäre da gewesen. Aber so haben wir jetzt ein erwurschteltes, glückliches Remis, das keinem hilft, aus dieser ersten unangenehmen Phase wieder herauszukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

im stadion hat es für mich so ausgesehen: bis zum ausschluss äusserst überheblich vor allem mach zulj einen auf arnautovic. nach dem ausschluss stimmte die einstellung und man hatte glück. 

schiri war eine vorgabe für mich war einzig die zweite gelbe für lovric zu geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Grundsätzlich könnte man ja sagen "ein Spiel wie aus den schlimmsten Zeiten unter Foda, aber zumindest den Kelch sind wir ja los"... wären da nicht die Herren Jauk und Kreissl die meinen dieser "Trainer" wäre bundesligatauglich. Ist er aber nicht.

 

Anyway, zum Spiel ist jedes Wort eines viel zuviel.

Kapitalfehler #1: Schon vorher wieder mal eine super Bankzusammensetzung. 3 IV auf der Bank? Bitte für was kann man drei IV auf einer Bank gebrauchen? Die Chancen dass man beide Start-IV austauschen muss und dann noch einen dritten eintauschen muss, sind so gering wie die eines wahlsiegs der Grünen im Oktober. Dafür hat man halt fürs Mittelfeld keinen einzigen der auch offensiv was könnte. Also für die Positionen auf welchen man handeln müsste wenn man hinten liegt (oder bei einem Unentschieden auf Sieg gehen will; wobei, das tut der Lehrling eh nicht)

 

Zuerst startet man mit ein bisserl Tempo und geht aufs Tor der altacher. Rausschauen tut dabei aber nicht wirklich was, bis auf eine Huspek-Chance, bei der selbiger leider Angst vorm Abschluss hat und lieber zum Altacher passt. Auf der anderen Seite Altach in HZ bis auf eine Doppelchance eigentlich recht harmlos und offensiv auch wenig bis gar nicht bemüht.

 

Das Spiel bricht dann mit Kapitalfehler #2: Man bringt Zuleckner als LM/LA ( :lol: ). Eine dümmere Entscheidung traut man eigentlich nur noch Foda selbst zu. Vielleicht mal just for fun Jeggo für Siebenhandl in Minute 17 oder sowas... War ja nicht mit Eze jemand der zumindest schnell wäre auf der Bank... Zueleckner in weiterer Folge eher auf Stadtliganiveau, hatte teilweise Angst vor dem Ball. Strahlte dann auch weniger Gefahr aus als eine 90 jährige, bettlägrige, 250 kilo schwere Französin...

 

Endgültig aus wars dann eigentlich mit dem fetzendepperten Einsteigen von Lovric. Wennst Gelb-vorbelastet so in einen ZK gehst, brauchst dich weder beschweren noch wundern. Da fehlts dann halt vielleicht auch ein bisserl an der Spielintelligenz... Lovric davor übrigens auch sehr sehr unterwältigend.

 

HZ 2: Das war im grunde fremdschämen und eine Werbung für Leute nicht ins Stadion zu gehen. Man versucht über 45 Minuten noch nicht mal einen Angriff zu spielen, selbst bei Kontern läuft niemand nach vorne. Die Hightlights sind dann Ecken bzw. Freistöße bei denen Altach mit 10 Mann im eigenen Strafraum steht, bei uns trotzdem vier (4!!!!!) hinten gegen Konter absichern... Dass man phasenweise nicht mal Spieler auf Höhe des eigenen Mittelkreises hatte war bezeichnend für Taktik und Motivation in HZ2.

 

Die beiden Wechsel waren dann nochmal Schläge ins Gesicht der Fans. Man versucht über 30 Minuten eine Mauer aufzubauen und nur kein Tor zu fressen. was auch geklappt hat. Halt nicht durch die Mauer sondern durch die Latte, den Schiri (nicht gegebener Elfer) und Siebenhandl.

Noch einige Spielerbewertungen (nicht genannte waren ok, aber nicht nennenswert)

Siebenhandl ohne Frage man of the match. Ohne den gehst heut mit 4 heim.

Alar wie auch Zulechner absolute Gemeinheiten. Beide nicht im Ansatz mannschaftsdienlich oder gefährlich.

Zulj findet zu seiner Rieder Form. Hatte wohl einfach keine Lust heute.

Lovric siehe oben. Jeggo hat sich dann an dessen Leistung angeschlossen.

Koch hatte schon in HZ1 Probleme grad zu stehen und fiel bei jeder zweiten Ballannahme auf den Hintern. gut, man könnt schon wissen wie der Rasen in Liebenau is wenn er nass is und welche Schuhe man dann nimmt... Oder auch nicht.

Hierländer war auch da.... angeblich

 

Gut, eh schon bezeichnend genug wenn trotz Tabellenführung, gutem Wetter, Totoaktion usw usf. nur knapp 9000 ins Stadion kommen. Sollte den herren Jauk und Kreissl zu denken geben. Wirds aber nicht. Der Lehrling wird trotzdem weiter Trainer spielen dürfen. Aber hauptsach der Krentl kann ganz laut die beiden Lehrlinge vom Lehrling im Stadion ansagen. Sind ja auch wichtig die Befehlsempfänger. Jeder deppert der sich für den scheiß eine Karte kauft. in einigen Wochen sinds dann wieder um die 7k pro Spiel. Und das ist für diese unglaublich schlechte Scheiße noch viel zu viel.

 

Auch schön zu sehen wie komplett verschissen man die Kaderplanung im Sommer hat. Jetzt hat man zwar 6 (fitte) IV im Kader (von denen 5 sogar am Spielplan stehen :facepalm: ), man hat aber scheinbar nicht eine einzige Alternative fürs offensive Mittelfeld. Unterm Strich passiert halt genau das was unter dem deutschen Lehrling immer passiert. Man spielt ein paar Spiele akzeptabel, bricht dann komplett ein und verfällt in alte Muster (Schulz startet; man mauert gefühlt ab Minute 30; komplett wirre Wechsel; lächerliche Gestik am Spielfeldrand; abstruse Interviews). Und jetzt kommt wieder der lange zähe Herbst, wie schon letzte Saison. Diesmal halt ohne der nötigen Spannung ob doch noch ein Wunder geschieht und man im Vorstand die verlorenen Eier doch wieder findet und den Lehrling in die Heimat zurückschickt. Die Diskussion wird nicht stattfinden und das Wunder auch nicht. Letzte Hoffnung ist der ÖFB, ansonsten kannst die Saison schon jetzt wieder vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

hab mir das spiel im stadion angesehen und für mich war glasklar schüttengruber der faktor, warum das spiel so lief, wie es eben lief.

sturm hat recht gut begonnen, hatte bei einigen letzten pässen pech oder eine altacher abwehr vor sich, die immer noch einen fuss dazwischenbrachte - das war spielerisch also alles andere als schlecht. die einzige echte torchance allerdings vergeigte huspek nach traumpass kläglich, weil zu unentschlossen.

was aber gleichzeitig und von anfang an geschah, war wiedermal schüttengruber pur: er nützte jede möglichkeit um sturm klar aufzuzeigen, dass er gewillt war, ihnen das leben einfach sauschwer zu machen. zig taktische fouls des gegners nicht zu ahnden, dafür aber jedes noch so harmlose und sogar faire angehen, attakieren von uns sofort mit gelb zu ahnden, zermürbt einen, schwächt einen, nervt einen, macht einen vorsichtiger, weniger aggressiv, somit leichter bespielbar für den gegner. auch wenn ich kein großer freund des schirilamentierens bin, das war heute absolut mitentscheidend, dass bei uns gerade mal ein sehr glückliches x am ende steht. ganz ehrlich: was bitte hat dieser schiri in der bundesliga verloren und vorallem: was so fürchterliches hat ihm sturm irgendwann mal angetan, dass er die immer wieder bestrafen muss?

ich bin mir absolut sicher, dass ohne einen ausschluss( die 2. gelbe für lovric war leider dumm und ok) sturm dieses spiel letztlich mit 1,2 toren unterschied gewonnen hätte, weil bis zum ausschluss zumindest die offensive an sich die richtigen ideen hatte und irgendwann mal der letzte pass auch durchgegangen wäre wie bei der einzigen großchance in der ersten halbzeit durch huspek. für mich hat der einsatz gepasst, die spielanlage, bis zum ausschluss, hätte auch gepasst, die schirileistung und die auch dadurch wieder steigende verunsicherung einzelner akteure wie zb. hierländer war mitentscheidend, dass ab den zahlreichen gelben karten gegen uns schon in der ersten hälfte, nicht mehr viel ging.

fazit: letztlich ein glücklicher punkt, ein schiri, der mich zur weisglut brachte und zuletzt die hoffnung, dass sich röcher nicht schwerer verletzt hat und man zumindest etwas moral aus diesem punkt"gewinn" mitnimmt.

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisches Spiel.

Man weiß nicht was passiert wäre ohne den Ausschluss. Unmittelbar davor eigentlich ein fixes Tor, keine Ahnung was Huspek sich da gedacht hat.....

Die erste Gelbe gegen Lovric war eine Frechheit, die zweite aber klar und v.a. wenn ich schon gelb habe kann ich das so nicht machen, daher muss man da schon auch sagen, das war nicht sonderlich gscheid.

Altach wurde ein klarer Elfer vorenthalten (und wenn sogar Foda und Alar sagen den kann man geben dann könnte er wohl kaum klarer sein) da hatten wir Glück, auch bei ein paar weiteren Chancen, Lattenschuss Gebauer, der Konter in der ersten Hälfte, etc.

Daher das 0:0 sehr glücklich und mit dem Resultat muss man zufrieden sein, mehr war da heute nicht drin in Unterzahl, viel Kritik an der Leistung möchte ich auch gar nicht anbringen jetzt da es über so eine lange Zeit mit einem Mann weniger wirklich, wirklich sauschwer ist.

Eine absolute Katastrophe war wieder mal Schiri Schüttengruber mit seinem Team, u.a. natürlich seinem Bruder als Linienrichter. Wie die beiden in der Bundesliga mit der Leitung eines Spiels vertraut sein können frage ich mich seit Schütti zum ersten mal oben pfeifen durfte, der verpfeift jede Partie, ist mit allen Entscheidungen überfordert, jedes zweite Abseits falsch, jedes zweite Foul falsch, jedes zweite Out falsch, die gelben Karten teilweise lächerlich, mich würd wirklich interessieren ob der Liga das einfach wurscht ist bei dem? Kann ja nicht sein dass da offensichtlich ein Protektionskind Narrenfreiheit hat aufgrund familiärer Beziehungen, da kann man doch nicht wirklich über so einen langen Zeitraum zuschauen v.a. wenns wirklich IMMER passiert.

Aber das war nicht entscheidend. Hätten wir das heute irgendwie unverdient gewonnen hätten wir mental sehr viel mitnehmen können für die nächsten Spiele aber das war einfach schwer und wie gesagt, mit dem X sind wir mehr als gut bedient. 

Viel mehr muss man nicht sagen, wichtig wird sein St.Pölten nächste Woche muss ohne wenn und aber geschlagen werden. Nur eines interessiert mich brennend: Wer war heute der beste Mann bei Sturm @Juran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

@syke

Alar hat mit einem sehr starken Pass unsere gefährlichste Chance eingeleitet. Dass er bei 10 Mann am Feld nicht der Typ ist der dir viel bringt ist aber klar.

und davor zweimal verstolpert sonst wären große chancen entstanden. und der war auch vor dem ausschluss eine vorgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 10 Minuten:

Grundsätzlich könnte man ja sagen "ein Spiel wie aus den schlimmsten Zeiten unter Foda, aber zumindest den Kelch sind wir ja los"... wären da nicht die Herren Jauk und Kreissl die meinen dieser "Trainer" wäre bundesligatauglich. Ist er aber nicht.

 

Anyway, zum Spiel ist jedes Wort eines viel zuviel.

Kapitalfehler #1: Schon vorher wieder mal eine super Bankzusammensetzung. 3 IV auf der Bank? Bitte für was kann man drei IV auf einer Bank gebrauchen? Die Chancen dass man beide Start-IV austauschen muss und dann noch einen dritten eintauschen muss, sind so gering wie die eines wahlsiegs der Grünen im Oktober. Dafür hat man halt fürs Mittelfeld keinen einzigen der auch offensiv was könnte. Also für die Positionen auf welchen man handeln müsste wenn man hinten liegt (oder bei einem Unentschieden auf Sieg gehen will; wobei, das tut der Lehrling eh nicht)

 

Zuerst startet man mit ein bisserl Tempo und geht aufs Tor der altacher. Rausschauen tut dabei aber nicht wirklich was, bis auf eine Huspek-Chance, bei der selbiger leider Angst vorm Abschluss hat und lieber zum Altacher passt. Auf der anderen Seite Altach in HZ bis auf eine Doppelchance eigentlich recht harmlos und offensiv auch wenig bis gar nicht bemüht.

 

Das Spiel bricht dann mit Kapitalfehler #2: Man bringt Zuleckner als LM/LA ( :lol: ). Eine dümmere Entscheidung traut man eigentlich nur noch Foda selbst zu. Vielleicht mal just for fun Jeggo für Siebenhandl in Minute 17 oder sowas... War ja nicht mit Eze jemand der zumindest schnell wäre auf der Bank... Zueleckner in weiterer Folge eher auf Stadtliganiveau, hatte teilweise Angst vor dem Ball. Strahlte dann auch weniger Gefahr aus als eine 90 jährige, bettlägrige, 250 kilo schwere Französin...

 

Endgültig aus wars dann eigentlich mit dem fetzendepperten Einsteigen von Lovric. Wennst Gelb-vorbelastet so in einen ZK gehst, brauchst dich weder beschweren noch wundern. Da fehlts dann halt vielleicht auch ein bisserl an der Spielintelligenz... Lovric davor übrigens auch sehr sehr unterwältigend.

 

HZ 2: Das war im grunde fremdschämen und eine Werbung für Leute nicht ins Stadion zu gehen. Man versucht über 45 Minuten noch nicht mal einen Angriff zu spielen, selbst bei Kontern läuft niemand nach vorne. Die Hightlights sind dann Ecken bzw. Freistöße bei denen Altach mit 10 Mann im eigenen Strafraum steht, bei uns trotzdem vier (4!!!!!) hinten gegen Konter absichern... Dass man phasenweise nicht mal Spieler auf Höhe des eigenen Mittelkreises hatte war bezeichnend für Taktik und Motivation in HZ2.

 

Die beiden Wechsel waren dann nochmal Schläge ins Gesicht der Fans. Man versucht über 30 Minuten eine Mauer aufzubauen und nur kein Tor zu fressen. was auch geklappt hat. Halt nicht durch die Mauer sondern durch die Latte, den Schiri (nicht gegebener Elfer) und Siebenhandl.

Noch einige Spielerbewertungen (nicht genannte waren ok, aber nicht nennenswert)

Siebenhandl ohne Frage man of the match. Ohne den gehst heut mit 4 heim.

Alar wie auch Zulechner absolute Gemeinheiten. Beide nicht im Ansatz mannschaftsdienlich oder gefährlich.

Zulj findet zu seiner Rieder Form. Hatte wohl einfach keine Lust heute.

Lovric siehe oben. Jeggo hat sich dann an dessen Leistung angeschlossen.

Koch hatte schon in HZ1 Probleme grad zu stehen und fiel bei jeder zweiten Ballannahme auf den Hintern. gut, man könnt schon wissen wie der Rasen in Liebenau is wenn er nass is und welche Schuhe man dann nimmt... Oder auch nicht.

Hierländer war auch da.... angeblich

 

Gut, eh schon bezeichnend genug wenn trotz Tabellenführung, gutem Wetter, Totoaktion usw usf. nur knapp 9000 ins Stadion kommen. Sollte den herren Jauk und Kreissl zu denken geben. Wirds aber nicht. Der Lehrling wird trotzdem weiter Trainer spielen dürfen. Aber hauptsach der Krentl kann ganz laut die beiden Lehrlinge vom Lehrling im Stadion ansagen. Sind ja auch wichtig die Befehlsempfänger. Jeder deppert der sich für den scheiß eine Karte kauft. in einigen Wochen sinds dann wieder um die 7k pro Spiel. Und das ist für diese unglaublich schlechte Scheiße noch viel zu viel.

 

Auch schön zu sehen wie komplett verschissen man die Kaderplanung im Sommer hat. Jetzt hat man zwar 6 (fitte) IV im Kader (von denen 5 sogar am Spielplan stehen :facepalm: ), man hat aber scheinbar nicht eine einzige Alternative fürs offensive Mittelfeld. Unterm Strich passiert halt genau das was unter dem deutschen Lehrling immer passiert. Man spielt ein paar Spiele akzeptabel, bricht dann komplett ein und verfällt in alte Muster (Schulz startet; man mauert gefühlt ab Minute 30; komplett wirre Wechsel; lächerliche Gestik am Spielfeldrand; abstruse Interviews). Und jetzt kommt wieder der lange zähe Herbst, wie schon letzte Saison. Diesmal halt ohne der nötigen Spannung ob doch noch ein Wunder geschieht und man im Vorstand die verlorenen Eier doch wieder findet und den Lehrling in die Heimat zurückschickt. Die Diskussion wird nicht stattfinden und das Wunder auch nicht. Letzte Hoffnung ist der ÖFB, ansonsten kannst die Saison schon jetzt wieder vergessen

Ich finde die Kaderplanung keinesfalls verschissen. Das einzige was wirklich komisch ist ist dass wir wirklich fast eine ganze Elf mit potentiellen IV aufstellen könnten wenn man Koch und Lyko die das ja jetzt auch spielen, dazurechnet. das versteht glaube ich keiner.

Alles andere passt mMn gut, die Frage ist nur was man rausholt. Das heutige Spiel möchte ich mal ausklammern, man wollte ja offenbar ein 4-3-3 spielen, wäre interessant gewesen das bis zum Ende zu sehen ohne Ausschluss... Dann mit einem weniger wars naturgemäß nicht wirklich zum anschauen aber das ist halt auch eine besondere Situation daher möcht ich da gar nicht viel was sagen jetzt. Wir hatten halt enormes Glück heute, das ist nicht zu leugnen.

@wama

Der Schiri war ein Skandal, ja. mMn aber auf beiden Seiten. Wie gesagt, Altach hat einen klaren Elfer nicht bekommen und bei den anderen Situationen die ich vorm TV (natürlich mit Wiederholung, daher natürlich leicht dahergeredet) gesehen hab lag er eigentlich fast überall falsch, egal auf welcher Seite.

Juran schrieb Gerade eben:

Bis auf zwei- drei Abstöße die direkt ins aus gingen, 7handl.

Ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 3 Minuten:

Er ist aber trotzdem einfach nur Durchschnitt und Durchschnitt ist mir einfach viel zu wenig für Sturm Graz.

Wen würdest du gerne im Sturm-Tor sehen? Esser darf bitte kein Maßstab sein, so einen kriegen wir kein zweites Mal mehr. Im defensiven Mittelfeld war dir btw weitaus weniger als Durchschnitt (Piesinger) nicht zu wenig. 

Klar Siebenhandl spielt nicht jedes Mal so wie heute, aber das heute war doch bitte absolut stark, er allein hat uns den Punkt gerettet. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.