NBA Fantasy 2017/2018


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Joga Bonito schrieb am 10.10.2017 um 13:47 :

Und das ganze is gratis und man hat iwann nen fertigen Kader für die Saison oder kann man jederzeit traden?

 

Bzw. man kann ja in der NBA nicht kaufen, sondern nur draften oder traden.

 

 

na, hast du interesse mitzuspielen? 

da man sich nicht einigen kann - wie wäre es mit nächsten sonntag ab 19:00 uhr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trujillo schrieb vor 16 Stunden:

na, hast du interesse mitzuspielen? 

da man sich nicht einigen kann - wie wäre es mit nächsten sonntag ab 19:00 uhr? 

Kannst du mir die wichtigsten Regeln evtl. zusammenfassen?

Wenn ich morgen dazu komme, werde ich auch noch auf die homepage schaun.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Batigol_7 schrieb vor 21 Stunden:

na im moment wackelt wohl überhaupt unsere ganze saison

Nana. Wir werden das schon schaffen. ;)

vegetableman schrieb vor 1 Stunde:

Also doch nicht morgen 20:30?

Es wäre halt schon toll, wenn wir allen die Möglichkeit geben, am Draft teilzunehmen. Ich schlage jetzt einmal alle Wochentage vor. Wie schauts aus Montag, Dienstag oder Mittwoch Abend bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Atlas schrieb vor einer Stunde:

Nana. Wir werden das schon schaffen. ;)

Es wäre halt schon toll, wenn wir allen die Möglichkeit geben, am Draft teilzunehmen. Ich schlage jetzt einmal alle Wochentage vor. Wie schauts aus Montag, Dienstag oder Mittwoch Abend bei euch?

Montag Mittwoch kein Problem, Dienstag ab 21:30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

ich hab jetz 5 spätdienste in folge wo ich vor mitternacht ned kann, nächstes wochenende hätt ich frei - falls morgen draften wollts und ohne mich a gerade zahl an spielern da is,  lass ich die saison halt aus - wär auch ka drama, nur mit autodraftteam mag ich ned wirklich spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Suremo schrieb vor 2 Stunden:

@Keyser Soze das heißt für dich kommt erst ab Freitag 20.10.17 in Frage?

donnerstag wäre möglich - aber wie gesagt wenns die chance gibt das morgen einen vernünftigen draft mit 10 leuten habts hab ich kein problem damit eine saison auszulassen, und ich versteh auch wenn leute ned während der bereits begonnen saison draften wollen - hab die tage auch leider viel zu viel zu tun um während der hakn draftn zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Keyser Soze schrieb vor 13 Stunden:

donnerstag wäre möglich - aber wie gesagt wenns die chance gibt das morgen einen vernünftigen draft mit 10 leuten habts hab ich kein problem damit eine saison auszulassen, und ich versteh auch wenn leute ned während der bereits begonnen saison draften wollen - hab die tage auch leider viel zu viel zu tun um während der hakn draftn zu können

Dann machma Donnerstag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joga Bonito schrieb am 14.10.2017 um 01:03 :

Kannst du mir die wichtigsten Regeln evtl. zusammenfassen?

Wenn ich morgen dazu komme, werde ich auch noch auf die homepage schaun.

wir alle waren mal anfänger und der hgv hats mal sehr gut erklärt:

 

herrgesangsverein schrieb am 4.11.2013 um 17:29 :

kurze erklärung für noobs: jeder teilnehmer draftet spieler für sein team, von denen er glaubt, dass sie möglichst hohe werte in diversen statistiken erreichen. beim basketball sind das z.b. punkte, rebounds, assists, steals, blocks, field goal % etc.

so stellst du dir dein eigenes dream-team zusammen. jede woche spielst du dann gegen ein anderes team, und die stats, die deine spieler über die woche hinweg erzielen, werden pro kategorie zusammengezählt und mit dem anderen team verglichen. wer mehr kategorien gewinnt, ist sieger des matchups. am ende spielen die besten 4 oder 8 fantasyteams der regular season noch playoff-style den meister aus. die playoffs fallen in die letzten wochen der regular season der nba, da man ja sonst nicht garantieren könnte, dass noch alle spieler mit dabei sind.

edit: nachdem du gedraftet hast, ist deine hauptaufgabe während der saison eigentlich nur, die richtige aufstellung zu finden. da basketball eigentlich jeden tag gespielt wird, muss man in einer nba-fantasy-liga schon oft reinschaun und diejenigen spieler aus der startaufstellung herausnehmen, die am jeweiligen tag spielfrei sind, wenn man möglichst viele punkte etc. erreichen will. also der aufwand wär halt, 2-3 mal pro woche reinzuschauen, die aufstellungen für die nächsten tage zu machen und eventuelle verletzte spieler zu ersetzen bzw. schwächelnde spieler durch free agents auszutauschen.


schlussendlich brauchst du nur ein team draften und mindestens darauf schauen dass dein team immer up to date bleibt. wenn es dir doch nicht so taugt wäre es leiwand wenn du wenigstens nur deine spieler für die woche aufstellst was du aber auch schon paar wochen im vorhinein so einstellen kannst.

falls du mitspielst würde ich dir empfehlen dass du der liga betrittst und ein oder zwei mock drafts absolvierst damit du ein gefühl bekommst wie so ein auction draft abläuft. der draft ist doch das grundgerüst der saison weil es in unserer liga nicht sehr viele trades gibt da die meisten einfach zu harte verhandlungspartner sind. :finger:

donnerstag würde bei mir gehen, auch sonntags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.