RB Salzburg - FK Austria Wien


Bisasam

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Würde mit einem 4-3-3 wie gegen Milan spielen und bei Bedarf während des Spiels auf 4-2-3-1 umstellen.

Anfangs früh attackieren und versuchen die Zweikämpfe und die 2 Bälle zu gewinnen.

 

Meine Aufstellung wäre gegen Salzburg:

 

Tor: Hadzikc

Vertreidigung:Klein - Westermann (falls er fit wird, wenn nicht RUAN) - Kadiri - Tschinki

Mittelfeld: Holzhauser - Serbest (Lee) - Prokop (eher ZOM)

Sturm: Tajouri - Monschi - Pires

 

So haben wir auch die Möglichkeit während des Spiels auf unser eigentliches System 4-2-3-1 umzustellen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 42 Minuten:

Das Gesamtpaket bei Kadiri stimmt einfach. Klar, beim 0:1 gegen Milan hat er skandalös schlecht ausgesehen. Aber dann gibt's wieder Partien wie gegen Osijek, wo er eine sensationelle Leistung geboten hat. Und mit Spielpraxis wird aus dem Jungen was.

das gesamtpaket ist noch nicht zu beurteilen meine ich - er hat tolle partien gespielt und dann wieder welche in denen er uns im alleingang (beinahe) das spiel verloren hätte. zur zeit lernt er nicht aus seinen fehlern, wenn er sich taktisch und im kopf verbessert kann er ein sehr starker spieler werden, mit dieser volatilität ist er ein potenzielles risiko und wird hinter ruan und westermann wieder auf der bank sitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

...... und wird hinter ruan und westermann wieder auf der bank sitzen. 

Wie gut ist denn Ruan? Spannend, das von jemandem zu hören, der es offenbar schon weiß.

Westermann ist im Übrigen nicht viel weniger fehleranfällig als Kadiri (kommt aufgrund seines Geschwindigkeitsdefizites aber in weniger Zweikämpfe und verliert daher auch selten kritische - bestes Beispiel das 0:2 gegen Milan, in den verhängnisvollen Zweikampf wäre Westermann nicht gekommen).

Nicht falsch verstehen, das soll keine Feststellung sein, wie schlecht Westermann ist, sondern nur eine Feststellung, dass er nicht unantastbar über Kadiri steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 37 Minuten:

Wie gut ist denn Ruan? Spannend, das von jemandem zu hören, der es offenbar schon weiß.

Westermann ist im Übrigen nicht viel weniger fehleranfällig als Kadiri (kommt aufgrund seines Geschwindigkeitsdefizites aber in weniger Zweikämpfe und verliert daher auch selten kritische - bestes Beispiel das 0:2 gegen Milan, in den verhängnisvollen Zweikampf wäre Westermann nicht gekommen).

Nicht falsch verstehen, das soll keine Feststellung sein, wie schlecht Westermann ist, sondern nur eine Feststellung, dass er nicht unantastbar über Kadiri steht.

ist auch bei mir nur eine vermutung, wenn wir uns ehrlich sind besteht das ganze forum zu 99,9% aus vermutungen (auch die zahl ist nur eine vermutung). ich steh absolut auf kadiri, versuche es aber objektiv zu sehen - die fehler die er macht sind v.a. disziplin- & hirnlos - so etwas wird der trainer nicht lange tolerieren. ruan hat bei mir vorschusslorbeeren basierend auf infos die ich bis jetzt über ihn bekommen habe. 

es geht mir auch nicht darum,. die fehler zu zählen sondern um die art der fehler. westermann spielt klüger und erfahrener - ist für mich wesentlich wichtiger für die abwehr als kadiri (zur zeit). 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Und trotzdem ist er (noch) klar über Kadiri zu stellen!

Sehe ich absolut anders. Ich bin froh Westermann zu haben, spüre aber aufgrund seiner Vita und seines Standings bei Fink eine gewisse Glorifizierung, die er am Platz nicht rechtfertigt.

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

ist auch bei mir nur eine vermutung, wenn wi runs ehrlich sind besteht das ganze vorum zu 99,9% aus vermutungen (auch die zahl ist nur eine vermutung).

Natürlich, aber du meintest, dass ein Spieler der noch keine Sekunde für uns gespielt hat, einen Verteidiger, der jetzt schon mit seinen Fehlern besser ist als beide Stamm-IV der letzten Saison, aus der Mannschaft spielen wird, damit lehnst du dich mE weit aus dem Fenster (ist ja nichts Schlechtes).

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

es geht mir auch nicht darum,. die fehler zu zählen sondern um die art der fehler. westermann spielt klüger und erfahrener - ist für mich wesentlich wichtiger für die abwehr als kadiri (zur zeit). 

Zum ersten Teil erhältst du Zustimmung. Westermann spielt klüger und erfahrener. Aber Kadiri ist der bessere Fußballer (heute - ich spreche nicht von der gesamten Karriere) und körperlich auf einem ganz anderen Level (Geschwindigkeit und Antritt, meine ich).

Kadiri macht die Fehler aus Dummheit, Westermann aus (?) - eventuell altersbedingten körperlichen Unzulänglichkeiten. Ich finde sie schenken sich derzeit nicht viel und gehe davon aus, dass Kadiri laufend besser werden wird, während bei Westermann das Gegenteil zu befürchten ist.

Aber bitte noch einmal ganz klar (ich kenne mittlerweile ja das ASB zur Genüge): Das Ganze soll kein Westermann-Bashing sein, ich bin mit ihm durchaus zufrieden.

Um auf das Topic zurückzukommen: Allerdins bin ich mir speziell gegen Salzburg nicht sicher, ob ich nicht wieder Serbest interessant fände. Gerade gegen Salzburg muss auch die Defensive reaktions- und antrittsschnell sein und es wird weniger mit gutem Stellungsspiel aufzuwiegen sein. Da mache ich mir bei Westermann etwas Sorgen.

Und Serbest hat mir (auch wenn St. Pölten keinerlei Maßstab war) jedenfalls besser gefallen als im DM, wo er mE keinen Stammplatz haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 25 Minuten:

Und Serbest hat mir (auch wenn St. Pölten keinerlei Maßstab war) jedenfalls besser gefallen als im DM, wo er mE keinen Stammplatz haben dürfte.

mag sein, aber es war st.pölten (st.pölten!!), wo du wahrscheinlich ad hoc gar nicht sagen kannst, wie ihre stürmer heißen. und dafür haben sowohl serbest als auch kadiri zu oft unsicher ausgesehen, besonders kadira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 29 Minuten:

Natürlich, aber du meintest, dass ein Spieler der noch keine Sekunde für uns gespielt hat, einen Verteidiger, der jetzt schon mit seinen Fehlern besser ist als beide Stamm-IV der letzten Saison, aus der Mannschaft spielen wird, damit lehnst du dich mE weit aus dem Fenster (ist ja nichts Schlechtes).

ja tue ich, aber wir sind ja hier im fußballforum und ich agiere nicht als beeideter sachverständiger, insofern sage ich gerne meine meinung, kann natürlich ein blödsinn sein (time will tell). ich habe über ruan interessante dinge gehört die mich positiv stimmen, daher meine annahme. ich sehe westermann diese und viell. nächste saison als wichtigsten mann in der abwehr, auch um die jungen zu führen und ihnen etwas seiner erfahrung mitzugeben. nichts wäre mir lieber als dass er diese rolle mehr und mehr von der bank ausübt, weil kadiri, ruan und borkovic ihn aus der mannschaft spielen. bezügl. schnelligkeit, ich würde da keine legenden aufkommen lassen, natürlich gehört westermann nicht mehr zu den schnellsten, ich nehme ihn aber auch nicht als langsam wahr, wie zb den vance, der wirklich eine schnecke war. und kadiri ist kein ausnehmend schneller spieler (aber schneller als westermann). 

ich vermute, dass ruan im cup spielt - dann werden wir sehen, ob er gegen sbg ein thema ist. serbest in der iv macht mir insofern sorgen, als wir dann im mf noch offener sind als wir mit ihm ohnehin schon wären. eine hälfte könnten wir mit ddp, lee, prokop, ibra wohl aktiv/offensiv verteidigen, aber sobald die salzburger ins spiel kommen brauchen wir serbest im dm. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb Gerade eben:

mag sein, aber es war st.pölten (st.pölten!!), wo du wahrscheinlich ad hoc gar nicht sagen kannst, wie ihre stürmer heißen. und dafür haben sowohl serbest als auch kadiri zu oft unsicher ausgesehen, besonders kadira

Bagira_es_Maugli_01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 27 Minuten:

Sehe ich absolut anders. Ich bin froh Westermann zu haben, spüre aber aufgrund seiner Vita und seines Standings bei Fink eine gewisse Glorifizierung, die er am Platz nicht rechtfertigt.

ein sinneswandel der jetzt doch überrascht, war dir doch westermann zu beginn sogar eine verteidigung seiner person wert. 

bzgl. standing unter fink hätte ein kurzer blick in die historie genügt um dies frühzeitig zu erkennen.

und er wird unter fink wohl immer spielen wenn er fit ist. das war schon in hamburg so, bei grösserer konkurrenz und schlechteren leistungen seinerseits. deshalb zb meine vorbehalte bei seiner verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 41 Minuten:

Kadiri macht die Fehler aus Dummheit, Westermann aus (?) - eventuell altersbedingten körperlichen Unzulänglichkeiten. Ich finde sie schenken sich derzeit nicht viel und gehe davon aus, dass Kadiri laufend besser werden wird, während bei Westermann das Gegenteil zu befürchten ist.

Kadiris Fehler  mit jenen von Westermann qualitativ wie quantitativ gleichzusetzen finde ich unangebracht. Kadiri hat in jedem Einsatz mehrere Totalaussetzer, die zu allem Überdruss auch noch häufig zu Toren führen. Ich habe viel mehr das Gefühl, dass Kadiri infolge seines spektakulären Spiels "glorifiziert" wird, bei Westermann hingegen von manchen jeder kleine Fehler (Ja, er hatte auch schon wenige schwere.) zum kapitalen Bock gemacht wird. Weiters stelle ich mir die Frage, weshalb du davon ausgehst, dass Kadiri künftig weniger dumm sein wird.

Ich meine Kadiri ist unerfahren, taktisch sehr schlecht geschult, weiß daher sehr oft nicht, wo oben und unten ist und wird dann auch noch nervös. Ich hege die Hoffnung, dass das Trainerteam und v.a. auch Westermann Kadiri entsprechend schulen können, dass er uns noch weiterhilft. Borkovic könnte das allerdings mE durchaus auch. Vielleicht sogar beide. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre echt mal an der Zeit. Und der Zeitpunkt wäre mal richtig gut. Dann wäre der Anschluss geschafft und das Selbstvertrauen steigt. Durch die Zugänge und die ersten Eindrücke von Lee und Ibra darf man doch etwas hoffen. Kader schaut ned so schlecht aus.

Aber sollten uns erst mal auf Vöcklamarkt konzentrieren. Genauso wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.