RB Salzburg - FK Austria Wien


Bisasam

Recommended Posts

Weltklassecoach

höchste zeit dass wir den bock mal umhauen ...

das lustige ist, dass wir gegen salzburg ja durchaus auch schon verschiedene taktiken/varianten probiert haben, allesamt mit dem gleichen (miesen) ergebnis.

hinsichtlich zentrum dicht machen etc. - das hat nicht mal in wien bei einer 2:0 führung funktioniert. und da haben wir wirklich nicht versucht offensiv weiterzuspielen, sondern uns eben hinten reingestellt. ergebnis bekannt.

das letzte spiel von uns in salzburg war zumindest die erste halbe stunde wirklich stark und beeindruckend, vielleicht schaffen wir das diesmal über einen längeren zeitraum. salzburg ist mmn momentan im vergleich zu den letzten jahren wesentlich schwächer aufgestellt, von dem her muss es doch möglich sein, dort einmal nicht völlig unterzugehen. das ist ja irgendwie schon schwer lächerlich, wenn man sich die ergebnisse unter fink anschaut. war auch jedesmal beeindruckend wie leute wie ulmer, laimer, lazaro etc. gegen uns glänzen (konnten).

würde auf vorne auf jeden fall pires-monschein-tajouri ranlassen, weil ich denke, dass die den salzburgern durchaus weh tun können. hinten wirds unabhängig von den personalien einfach entscheidend sein, dass wir mal voll konzentriert dabei sind, räume dicht machen, in die zweikämpfe kommen und den salzburgern den schneid abkaufen.

hoffe wir treten am sonntag mit schaum vorm mund auf und schaffen das unmögliche :-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Finlay Mickel schrieb vor 3 Stunden:

Vier mal im Jahr die gleiche Scheiße hier. Irgendwoher klauben sich alle Argumente zusammen, warum es diesmal wirklich klappt.

Vergesst es. Wir spielen brav mit. Bekommen dann das 1:0. Dann schüttet sich Hadzikic auch noch mindestens einmal an. Und wir gehen mit 3 Toren Differenz oder mehr unter.

Sollten wir zumindest einen Punkt holen, dann könnt ihr darüber abstimmen welches Avatar ich einen Monat lang nehmen soll.

Die Abstimmung kann beginnen :D

Normalerweise würde ich Dir zustimmen und habe die letzten Begegnungen nur als lästige Pflichterfüllung betrachtet.

Dieses Mal bin ich aber überzeugt, daß wir zumindest mit einem Punkt nach Hause fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vaas schrieb vor 8 Stunden:

Holzhauser wäre der Spielmacher, er muss aber defensiver Spielen, weil sonst unser Spielaufbau im System Fink massiv drunter leiden würde.
Deswegen wäre auch ein guter DM im Sommer extrem wichtig gewesen. Dann könnte Holzhauser wieder weiter vorne aufgeigen.

Meine Meinung halt.. :D

Mir tut das auch oft leid, dass Holzi nicht weiter vorne zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was soll man zu diesem Spiel sagen?

Wir haben schon miit defensiv stärkeren Teams gegen RB schlecht ausgesehen. Umgekehrt lässt sich sagen, dass Salzburg heuer schon in ein paar Spielen sich nur mit äußerst glücklichen Last Minute - Toren gerettet hat (was aber auch eine Qualität ist, so ehrlich man sein). Will sagen: Wer selbstbewusst auftritt, kriegt gegen diese Truppe seine Chance. Hoffe, dass die Mannschaft beherzter in das Spiel geht als ein Teil der ASB-Freunde hier. Dann kann es Sonntag eine richtig dicke, positive Überraschung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir mit der gleichen Aufstellung wie gegen St. Pölten antreten müssen, seh ich schwarz. Mit dem Mittelfeld inklusive Defensivverhalten gibt's ein Debakel. Da würde ich lieber das Risiko mit Ruan eingehen, als mit einem Zentrum Holzhauser, De Paula/Alhassan und Prokop/Lee anzutreten. Damit hätte RBS viel Freude und würde für uns unter normalen Umständen schmerzvoll enden. Wenn man gegen Salzburg das Zentrum nicht dicht bekommt, gibt's im Normalfall eine Packung. Wobei wir das ja mittlerweile eh gewohnt sind :=  Ein ernudeltes X würde ich bereits mit Handkuss nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 11 Stunden:

das "problem" ist vielmehr, dass wir zuviele im kader haben die fussball spielen wollen (was viele fans auch fordern, sogar von den iv) - gegen redbull brauchst du grundsätzlich aber eine handvoll "holzgschnitzte" die dem gegner auf die zehen steigen.

egal welches system wir mit unserem kader spielen, wer sollen diese typen den sein ?

Bei R. ausborgen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schnitzelbrot schrieb vor 8 Minuten:

Hinfahren gewinnen und wieder heimfahren. Es wär alles so einfach, wenn unsere Buben aber schon mit der brauen Unterhose hinfahren sehe ich wieder schwarz .:(

...niemand hat die Hose voll! 

Auf geht's Veilchen - holt uns drei Punkte!!! ?

Ich hoffe inständig das wir nach 30 Minuten ned wieder nervös werden, wenn wir den Ballbesitz erhöhen wollen und das Spiel stabilisieren wollen/müssen...ein/zwei gefährlicher Konter und die Dose ist offen!

Forza Viola ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir die nächsten drei bl spiele gewinnen sind wir ganz vorne dabei und einige spieler sind noch nicht einmal richtig angekommen. mit el werden das schöne fünf spiele - bin gespannt wie wir nachher dastehen. morgen gehe ich von drei punkten aus, so schwach waren die bullen schon lange nicht mehr (sag ich aber glaube ich jedes mal). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.