(N) Austria-St.Pölten 5:1


kingpacco

Recommended Posts

Johnny Cut schrieb vor 16 Minuten:

Interessante Wortwahl. Warum heißt öfter und schneller nach vor spielen automatisch "unkontrolliert"?

Sobald wir ein spiel schneller machen,steigen auch die fehler. Und wie es dann hinten zugeht hat man ja die letzten 2 spiele davor gesehen.

Wenn wir 2:1 führen ,einen mann mehr haben ,dann ist es ja auch nicht falsch ,den gegner müde laufen zu lassen.Irgendwann wird sich eine lücke auftun.

Und die leute die pfeifen versteh ich sowieso nicht. Man tut ja so ,als wäre es ganz was neues unter Fink den gegner laufen zu lassen und den ball in den eigenen reihen zirkulieren zu lassen.

Immerhin ist Fink die 3 saison da,und es hat sich nur ein bisserl was geändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 34 Minuten:

St. Pölten hätte es auch gerne gesehen, dass wir unkontrolliert die Bälle nach vorne spielen, damit sie schnelle Konter spielen können. Vor allem mit einer defensive die nicht eingespielt ist und wo auch in der IV Personalmangel herrscht. Im Endeffekt haben wir aber alles richtig gemacht.

Nochdazu hat sich mit dem ersten Ausschluss fast nichts an der Ausrichtung der Stp geändert. Sie sind ja weiterhin sehr defensiv mit 9 Mann gestanden und haben sehr brav und lauffreudig verschoben. Verteidigen und zerstören ist nicht so schwer wie wenn man das Spiel machen muss. Unsere Gegner spielen fast alle das gleiche Spiel gg. uns. Da kann es schon sein das es eben nicht so schön ausschaut in gewissen Situationen. Das unsere Jungs kicken können, haben sie auch bei 11 gg. 11 phasenweise gezeigt. Und zwar dann, wenn der Skn in unserer Hälfte war und sie Platz hatten. 

Der Offensive kreide ich nichts an. Was micht stört ist unser Abwehrverhalten (nicht nur das der Abwehr, sondern das der gesamten Mannschaft). Das gehört mMn verbesert. Dann sind wir sehr schwer zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 39 Minuten:

St. Pölten hätte es auch gerne gesehen, dass wir unkontrolliert die Bälle nach vorne spielen, damit sie schnelle Konter spielen können. Vor allem mit einer defensive die nicht eingespielt ist und wo auch in der IV Personalmangel herrscht. Im Endeffekt haben wir aber alles richtig gemacht.

dann muss man sich fragen, wie konnten wir eigentlich mit dem unkontrolliertem vorspielen 2 tore erzielen? und warum hat man nach der zweiten roten plötzlich unkontrolliert nach vor gespielt? hat man es jetzt falsch gemacht, weil man noch drei tore geschossen hat?

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Sobald wir ein spiel schneller machen,steigen auch die fehler. Und wie es dann hinten zugeht hat man ja die letzten 2 spiele davor gesehen.

Wenn wir 2:1 führen ,einen mann mehr haben ,dann ist es ja auch nicht falsch ,den gegner müde laufen zu lassen.Irgendwann wird sich eine lücke auftun.

Und die leute die pfeifen versteh ich sowieso nicht. Man tut ja so ,als wäre es ganz was neues unter Fink den gegner laufen zu lassen und den ball in den eigenen reihen zirkulieren zu lassen.

Immerhin ist Fink die 3 saison da,und es hat sich nur ein bisserl was geändert.

 

siehst, und ich versteh die leute nicht, die daheim bleiben und sich vor dem fernseher deppert über die pfeifer mokieren. wären die nämlich alle gekommen, und hätten lauthalt "violet till i die" mitgegrölt, würde über keine pfiffe diskutiert

und ich will jetzt nicht nachsehen, wie oft aus dem sinnlosem ballhinundherschieben zumindest ein corner, out oder chance für den gegner entstanden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hand aufs Herz, die Minuten von der ersten roten weg bis zum Elfer, waren nicht zum anschauen. Ich bin zwar weit davon entfernt, deswegen zu Pfeifen, aber mit Fußball wie ich ihn gern sehe würde, hatte das auch nicht mehr viel zu tun. 

In unserer Situation möglicherweise das richtige vorgehen um diese Partie erfolgreich zu spielen, wenn aber der Stangenschuss reingeht, dann regen sich hier Leute auf, die jetzt das Spiel verteidigen... Also sind in Wahrheit nur ein paar Zentimeter zwischen der einen oder anderen Sichtweise. 

Was die Zuschauerzahlen betrifft, sind hier ein paar Dinge zusammengekommen. Sonntag, Regen, 19 Uhr und der Gegner St. Pölten, dass dieses Match bei diesen Bedinnungen nicht viel mehr (hab mit 5.300 gerechnet) Zuschauer anlocken wird, war absehbar.

Und man zahlt die Zeche, dass man sich fürs Happel entschieden hat wegen den VIP Plätzen, da dürfen die verantwortlichen vor ihrer eigenen Tür kehren. Dass das Happel ein Griff ins Klo wird, war zu erwarten. Man darf nur hoffen, dass die VIP mehr Geld eingebracht haben, als die geringen Zahlen und das Stadion selbst kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich habe das Spiel auch gesehen und fande wir haben einen guten Fußball gespielt.

1 Hälfte waren wir in der Verteidigung 2 bis 3 mal sehr anfällig aber bis auf diese Aktionen eigentlich gut gelöst (Trotz der großen Personalsorgen) Nach vorne hin haben wir gut gearbeitet und auch gute Chancen herausgespielt.

Der Ausgleich vor der Pause hat uns gut getan, ansonsten hätte es ja auch schon 2:1 für St Pölten stehen können nachdem Kadiri auf der Linie geklärt hat. Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich die Pfiffe schon etwas verstehen kann (sie waren aber natürlich nicht förderlich für die Mannschaft). Wir spielen die ganze Saison hauptsächlich den gleichen Fußball, Spielaufbau von hinten durch Holzhauser der meist nur mit hohen Bällen agiert. Da muss man wenn man 1 Mann mehr und 2:1 führt nicht 5 bis 10min den Ball hinten hin und her schieben ansonsten passiert uns 1 Fehler und wir haben das gleiche wie gegen den WAC. Im Endeffekt haben wir es Klasse runtergespielt, hätte mir aber nach dem Ausschluss doch einen Offensivlauf gewünscht und nicht erst den Gegner müde spielen. Aber man hat gesehen die Jungs wissen was sie tun und haben alles richtig gemacht.

 

Was Tatar im Sky Interview gesagt hat möchte ich hier auch nochmal bekräftigen. Wieso kann ein Holzhauser mit solch einem Körper nicht da hingehen wo es weh tut? Er könnte wenn er auf der Grünwald Position spielt viel mehr vorne beitragen. Genauso wie seine Zweikämpfe eher mager sind, da muss er für einen ZM oder ZDM mehr zulegen und mehr im Spiel nach vorne machen als nur hohe und weite Bälle schlagen. Somit hätten wir auch mehr Qualität im Spielaufbau.

 

Alles in allem ein geiler 5:1 Sieg wo beide unsere Stürmer getroffen hat und Friesi sogar doppelt :D

Pires mal wieder mit einer Bärenstarken Leistung! Ich hoffe wir können Ihn an uns binden bzw. können eine Kaufoption ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Formtabelle der letzten 5 Partien gefällt sehr. Hierbei gilts natürlich zu berücksichtigen, dass wir in den letzten 5 Partien "die Kleinen" (St. Pölten, WAC, Admira, MBurg, LASK) hatten. Aus 15 möglichen Punkten haben wir 13 geholt, wobei wir in jedem Sieg mit mind 2 Toren Unterschied gewonnen haben - TOP!!! Negativ fällt auf, dass wir nur gegen den LASK zu null spielen konnten.

FullSizeRender.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Und man zahlt die Zeche, dass man sich fürs Happel entschieden hat wegen den VIP Plätzen, da dürfen die verantwortlichen vor ihrer eigenen Tür kehren. Dass das Happel ein Griff ins Klo wird, war zu erwarten. Man darf nur hoffen, dass die VIP mehr Geld eingebracht haben, als die geringen Zahlen und das Stadion selbst kosten.

Die Diskussion ist ja eh längst hinfällig und zum Glück vergeht die Zeit ja eh sehr schnell und unsere Zeit im Happel ist bald wieder vorbei.

Trotzdem: Es gab keine Alternative zum Happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich verstehe die ganze Pfeifdiskussion nicht wirklich. Die Mannschaft war müde, ersatzgeschwächt und nicht eingespielt. Sie pfiff aus dem letzten Loch. Es ist daher gut, auf Sicherheit zu spielen, wenn man gewinnen will.

Gewonnen haben wir (vermutlich) insbesondere wegen zweier Ausschlüsse (über die man auch diskutieren könnte). Ansonsten war unser Spiel nicht zum Anschauen, kalt und nass war's auch. Als zahlender Gast darf man dann auch einmal pfeifffen. Weshalb man sich hier im Interview über die paar Pfeifer aufregen muss, geht mir nicht ein. Man könnte den Pfeifern stattdessen zB den Matchplan erklären.

Hauptsache, jeder kann sich über irgendwas aufregen. Ich reg mich über die Aufregung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrew Laeddis schrieb vor 2 Minuten:

Die Formtabelle der letzten 5 Partien gefällt sehr. Hierbei gilts natürlich zu berücksichtigen, dass wir in den letzten 5 Partien "die Kleinen" (St. Pölten, WAC, Admira, MBurg, LASK) hatten. Aus 15 möglichen Punkten haben wir 13 geholt, wobei wir in jedem Sieg mit mind 2 Toren Unterschied gewonnen haben - TOP!!! Negativ fällt auf, dass wir nur gegen den LASK zu null spielen konnten.

FullSizeRender.jpg

 

Und jetzt ab nach Salzburg. Es ist längst an der Zeit dort wiedereinmal zu siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 30 Minuten:

Interessante Wortwahl. Warum heißt öfter und schneller nach vor spielen automatisch "unkontrolliert"?

Weil wir nicht die Qualität haben, dass bei uns alles innerhalb von 4 bis 5 Pässen gelingt und wir dadurch Räume für Konter frei lassen. Schnelles Vorspielen bedeutet, dass wir mit einer Berührung den Ball durch die gegnerischen Verteidiger spielen müssen, hier muss die Passqualität (Genauigkeit und Geschwindigkeit), die Laufwege und die Anzahl der Angreifer passen. Der letzte Punkt ist dann wenn es schief geht unser Problem, weil du dann meistens 6 bis 7 Spieler aus dem Spiel nimmst und dadurch im Konter schnell ein 3 gegen 4 oder 3 gegen 3 entsteht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

Was Tatar im Sky Interview gesagt hat möchte ich hier auch nochmal bekräftigen. Wieso kann ein Holzhauser mit solch einem Körper nicht da hingehen wo es weh tut? Er könnte wenn er auf der Grünwald Position spielt viel mehr vorne beitragen. Genauso wie seine Zweikämpfe eher mager sind, da muss er für einen ZM oder ZDM mehr zulegen und mehr im Spiel nach vorne machen als nur hohe und weite Bälle schlagen. Somit hätten wir auch mehr Qualität im Spielaufbau.

holzhauser müsste vom fussballerischen talent her in einer sehr guten liga spielen. er ist technisch extrem stark und hat einen unheimlichen linken.

aber er ist eben auch ein spieler, der in vielen anderen bereichen nicht an die grenze geht - so war er immer und das wird man ihm auch (hierzulande) nicht austreiben können, weil er augrund der ligastärke auch so (sehr) erfolgreich agieren kann.

also wird er wechseln müssen um sich unter mehr konkurrenzdruck weiterzuentwickeln. und das wird wohl auch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrew Laeddis schrieb vor 6 Minuten:

Die Formtabelle der letzten 5 Partien gefällt sehr. Hierbei gilts natürlich zu berücksichtigen, dass wir in den letzten 5 Partien "die Kleinen" (St. Pölten, WAC, Admira, MBurg, LASK) hatten. Aus 15 möglichen Punkten haben wir 13 geholt, wobei wir in jedem Sieg mit mind 2 Toren Unterschied gewonnen haben - TOP!!! Negativ fällt auf, dass wir nur gegen den LASK zu null spielen konnten.

FullSizeRender.jpg

 

Ohne jetzt nachzuschauen, mit dem Derby müsste es 14/18 Punkten und auch da Platz 1 aus den letzten 6 Runden. Nimmt man die 2 Niederlagen zum Saisonauftakt da raus, sieht das alles - inkl. EL Quali - gar nicht so schlecht aus und zeigt auch, dass die Saisonzielaussagen zwar nach 2 Runden absurd, jetzt aber nachvollziehbar sind. Wir sind natürlich weit davon entfernt, Ansprüche auf den MS Titel stellen zu können, die Richtugn stimmt aber in der Tabelle. 

Interessant wird jetzt das Spiel in SBG und der restliche Oktober, ich glaube danach lässt sich genauer sagen, in welche Richtung es geht. Am WE wäre ich mit einem X schon zufrieden, glaub aber auch, dass wir uns derzeit vor RBS nicht verstecken müssen und auch mit Selbstvertrauen auftreten dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Weil wir nicht die Qualität haben, dass bei uns alles innerhalb von 4 bis 5 Pässen gelingt und wir dadurch Räume für Konter frei lassen. Schnelles Vorspielen bedeutet, dass wir mit einer Berührung den Ball durch die gegnerischen Verteidiger spielen müssen, hier muss die Passqualität (Genauigkeit und Geschwindigkeit), die Laufwege und die Anzahl der Angreifer passen. Der letzte Punkt ist dann wenn es schief geht unser Problem, weil du dann meistens 6 bis 7 Spieler aus dem Spiel nimmst und dadurch im Konter schnell ein 3 gegen 4 oder 3 gegen 3 entsteht.  

wie es gerade extrem war, hätte man klein etliche mal anspielen können/müssen, der war auf der seite ganz frei. hat mich an prohaska erinnert, wie sie ihn in den 80er jahren absichtlich mal eine zeitlang nicht angespielt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 6 Minuten:

Die Diskussion ist ja eh längst hinfällig und zum Glück vergeht die Zeit ja eh sehr schnell und unsere Zeit im Happel ist bald wieder vorbei.

Trotzdem: Es gab keine Alternative zum Happel.

Das ist richtig und ich bin auch froh, dass wir bald wieder zu Hause sind. Aber eine Zuschauerdiskussion egal ob jetzt 3.000 - 5.000 - 8.000 kommen, ist ebenfalls wertlos. Jedem war klar, dass unsere Zahlen im Happel leiden werden, also warum jetzt diskutieren oder künstlich aufregen, wenn bei diesen Bedinnungen 4424 Zuschauer im Stadion sind? 

Alternative zum Happel hat es keine gegeben, weil man keine Lösung für die VIP hatte (zumindest hab ich eine MK Aussage dbzgl. in Erinnerung) die zum Teil schon bezahlte Plätze hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe die ganze Pfeifdiskussion nicht wirklich. Die Mannschaft war müde, ersatzgeschwächt und nicht eingespielt. Sie pfiff aus dem letzten Loch. Es ist daher gut, auf Sicherheit zu spielen, wenn man gewinnen will.

korrekt, zudem ist das dritte spiel in einer englischen woche immer das schwierigste. kraftsparend spielen ist da nicht nur angebracht sondern fast überlebensnotwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.