SK Rapid Wien - Wolfsberger AC


-grünweiß-

Recommended Posts

Zündler

Die offensive 3er Reihe Schaub - Murg - Schobesberger halte ich für absolut herausragend für österreichische Verhältnisse. Wäre vorne ein Stürmer mit einer gewissen Kaltschnäuzigkeit, dann wären wir offensiv brandgefährlich. Nach dem was Kvilitaia so gezeigt hat, muss man ja fast froh sein, dass Joelinton spielen wird (auch wenn das nur marginal besser war). 

Nach dem Cupsieg rechne ich mit dem Stammpersonal nach dem sich kaum jemand aufgedrängt hat. Jedoch habe ich das Gefühl, dass man Petsos eine Chance geben wird statt Ljubicic:

Strebinger

Pavelic - Hofmann - Galvao - Boli

Petsos - Schwab

Schaub - Murg - Schobesberger

Joelinton

Werde voraussichtlich das erste Mal im Stadion sein heuer. Wäre der Mannschaft daher sehr verbunden, wenn das ein Sieg wird. 
Mein Tipp 3:1 (ohne Gegentor ist kaum vorstellbar leider)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

strebinger

pavelic - hofmann - galvao - boli

ljubicic - schwab

schaub - murg - schobesberger

prosenik

kurze erklärung: prosenik weil er körperlich extrem präsent ist und vorallem die position hält, zu chancen kommt und die richtige mentalität hat. kvilitaia war leider heute wiedermal nicht gut. joelinton ist ein sehr guter spieler, aber hält die position nicht so wie ich mir das vorstelle. mit den hinterleuten kann man sich durchaus den eher statischen prosenik leisten. ich denke er kann die tore erzielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

strebinger

pavelic - hofmann - galvao - boli

ljubicic - schwab

schaub - murg - schobesberger

prosenik

kurze erklärung: prosenik weil er körperlich extrem präsent ist und vorallem die position hält, zu chancen kommt und die richtige mentalität hat. kvilitaia war leider heute wiedermal nicht gut. joelinton ist ein sehr guter spieler, aber hält die position nicht so wie ich mir das vorstelle. mit den hinterleuten kann man sich durchaus den eher statischen prosenik leisten. ich denke er kann die tore erzielen. 

Würde ich auch so aufstellen. Wenn das nicht funktioniert, würde ich in HZ 2 Ljubicic & Prosenik rausnehmen und es vorne mit Joe und Berisha versuchen. SHFG im Kader als beruhigende Möglichkeit nach einer Führung, Kvilitaia mit Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 5 Minuten:

Würde ich auch so aufstellen. Wenn das nicht funktioniert, würde ich in HZ 2 Ljubicic & Prosenik rausnehmen und es vorne mit Joe und Berisha versuchen. SHFG im Kader als beruhigende Möglichkeit nach einer Führung, Kvilitaia mit Pause.

da sind wir uns ja mal fast einig - einzig ljubicic würd ich niemals für einen stürmer opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vor ein paar wochen wollten viele (wenn auch nicht Ernesto) prosenik mit nassen fetzen verjagen und auf einmal steht er in der wunschaufstellung :lol:

Ich würde auch lieber mit prosenik beginnen. Kvilitaia ist völlig außer form, so trifft der keinen heistadl. Joe ist wie bereits geschrieben nie da wo ein stürmer zu stehen hat!! Berisha ist als solo spitze auch allein auf weiter flur. Daher prosenik!!

 

Oder ein doppelsturm mit joe und berisha, auf das wirds wahrscheinlich hinauslaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Strebinger 

Pavelic - Ljubicic - Galvao - Bolingoli

Petsos - Schwab

Schaub - Murg - Schobesberger

Joelinton

Bank: Knoflach, Max H., Schrammel, Auer, Kuen, Kvilitaia, Berisha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Besuch wird auch sehr gut - rechne mal mit 22.800. Gut gebucht bis jetzt.

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Kvilitaia wirkt komplett neben der spur, ich würd ihn am samstag eine nachdenkpause geben und dafür hofmann als 6. Legionär nehmen und prose auf die bank setzen.

Vielleicht hätte man Wilhelm doch ziehen lassen sollen. Waren ja angeblich Angebote da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

strebinger

pavelic - hofmann - galvao - boli

ljubicic - schwab

schaub - murg - schobesberger

prosenik

kurze erklärung: prosenik weil er körperlich extrem präsent ist und vorallem die position hält, zu chancen kommt und die richtige mentalität hat. kvilitaia war leider heute wiedermal nicht gut. joelinton ist ein sehr guter spieler, aber hält die position nicht so wie ich mir das vorstelle. mit den hinterleuten kann man sich durchaus den eher statischen prosenik leisten. ich denke er kann die tore erzielen. 

Hatte im Prinzip die dieselbe Aufstellung, wie du gepostet nur mit 442 ohne Schaub dafür mit Prosenik und Berisha im Sturm. Einfach weil man einmal wieder ein echtes 4-4-2 probieren kann und ich da einmal sehen möchte, wie sich Berisha so tut. Aber deine Aufstellung wäre momentan logisch meiner Meinung nach.

                                                                        Strebinger 

Pavelic Hofmann Galvao Boli 

Ljubicic Schwab

Murg       Schobesberger

Prosenik

              Berisha 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

finde es schräg, dass jetzt alle Hoffnung auf prosenik gesetzt wird. die Perversität wäre - und das traue ich unserem verein zu - das er im frühjahr eine Verlängerung bekommt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

finde es schräg, dass jetzt alle Hoffnung auf prosenik gesetzt wird. die Perversität wäre - und das traue ich unserem verein zu - das er im frühjahr eine Verlängerung bekommt :facepalm:

Wieso pervers? Als Backup Stürmer ist er sicher keine schlechte Wahl. Man kann ihm ruhig noch einmal ein Chance geben. Günstiger als Joe und Kvili ist er allemal und derzeit von der Einstellung her sicher keinen Deut schlechter. Kvili hätte gestern gegen einen Stadtligisten ruhig mehr zeigen können und Joe wirkt auch lustlos in letzter Zeit. Also keiner der beiden hätte meiner Meinung nach eine Stammplatzgarantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.