Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Fink wäre eine bessere Wahl als Herzog.

Keine Verhaberung, er kennt mittlerweile den österr. Fussball hat aber trotzdem den Blick als "Aussenstehender" und beurteilt die Dinge wohl objektiver/neutraler als ein Herzog.

Lässt sich von Medien/Experten etc nix dreinreden und verfolgt eine klare Linie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
patriot18 schrieb vor 9 Minuten:

Fink wäre eine bessere Wahl als Herzog.

Keine Verhaberung, er kennt mittlerweile den österr. Fussball hat aber trotzdem den Blick als "Aussenstehender" und beurteilt die Dinge wohl objektiver/neutraler als ein Herzog.

Lässt sich von Medien/Experten etc nix dreinreden und verfolgt eine klare Linie.

 

Blöd halt wenn seine klare Linie unattraktiver und variantenarmer Fußball ist und er medial respektlos und wie ein Rumpelstilzchen auftritt. Wenn er dann nach einer Niederlage sich zu peinliche Auszucker Richtung Schiris und Beleidigungen von Reportern hinreissen lässt, dann gute Nacht Österreich.

Da vermiss ich Koller und sein dermaßen sympathisches Auftreten schon jetzt.

 

Er hat mehr Erfahrung als Herzog, das is schon das einzige, was er ihm mMn. vorraus hat. Und das sagt halt auch nicht aus, ob er der richtige Partner für die aktuellen und zukünftigen Teamspieler ist.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Splinta schrieb vor 16 Minuten:

Blöd halt wenn seine klare Linie unattraktiver und variantenarmer Fußball ist und er medial respektlos und wie ein Rumpelstilzchen auftritt. Wenn er dann nach einer Niederlage sich zu peinliche Auszucker Richtung Schiris und Beleidigungen von Reportern hinreissen lässt, dann gute Nacht Österreich.

jup, das würde von fink so sicher kommen wie das amen im gebet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will der ÖFB mit Fink? Plant man ein American Football Team zu gründen?

Taktisch und systemisch einer der limitiertesten Trainer der Liga. Die einzige Leistung war es, die Abwehr einer vogelwilden Austria zu stabilsieren, damit vorne gute Individualisten wie Holzhauser, Venuto, Pires, Grünwald etc ab und zu Leistung bringen können. Überzeugend ist seine Arbeit aber bei weitem nicht. Für mich um nichts besser als ein Foda, aber immer noch besser als Herzog!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 5 Stunden:

Seh ich auch so.

Was ich ein bisschen eigenartig find is die Unlogik bei der Argumentation gegen Herzog... Da wird jahrelang drüber diskutiert, und zu Recht, wie sehr sich das Amt des Nationalteamtrainers von dem eines Klubtrainers unterscheidet, und dann unterstellen wir den einzigen der dieses Amt schon mehr oder weniger mitgestaltet hat, nämlich Herzog als Assistent von Klinsmann, dass er für den Job nicht geeigne sei weil er noch nicht als Klubtrainer!?! gearbeitet hat. Vor allem wenn man bedenkt dass Herzog vom Anforderungsprofil zu ziemlich alles Nötige für diesen sehr speziellen Job mitbringt. Erfahrung auf höchsten Niveau als Spieler und auch im Trainerstab bei erfolgreichen Qualis und auch mit den USA bei Weltmeisterschaften, nötige Reputation bei den Spielern, gute Kontakte in Ausland für Entgegenkommen bei Abstellungen, Rückendeckung im ÖFB und der Öffentlichkeit...Kurz gesagt, er weiss und hat eigentlich alles was zu diesem Job dazugehört, hat auch schon Erfahrung in dem Bereich, ist frei und leistbar. Das gibts dann nur bei uns dass fast schon aus Prinzip einer von aussen kommen muss weil der Herzog ja "wegen der Verhaberung nur seine Freind aus Wien spielen lassen wird". Abgesehen davon dass das Blödsinn ist frag ich mich was da jetzt bei KOller anders war? Jeder Trainer hat seinen Stamm, seine Spieler denen er vertraut und das wird bei jedem der Kandidaten so sein.

 

Also für mich Herzog, eindeutig.

Taktisches Verständniss das über zb LV/LM Linie rauf und runterlaufen hinausgeht?

Apropo da fällt mir ein was das angeht da Ruttensteiner wär ja jetzt auch frei:D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
piranha023 schrieb vor 9 Minuten:

Laola1 mit einem Ranking der österreichischen Trainer. (kleines Off Topic, aber nicht uninteressant) Ich finde Ilzer aus Hartberg sehr interessant.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/das-laola1-ranking-der-oesterreichischen-fussball-trainer/

loool ... herzog vor daxbacher und chabbi ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
iceman schrieb vor 6 Minuten:

loool ... herzog vor daxbacher und chabbi ... 

:lol: ich glaube laola1 will einfach nur trollen..es wird zwar Dominik Talhammer angeführt, um dann am Ende anzumerken, dass Trainer des Damenbereichs nicht bewertet werden (warum also Talhammer jetzt dabei ist, weiß ich auch nicht)....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
piranha023 schrieb vor 20 Minuten:

Laola1 mit einem Ranking der österreichischen Trainer. (kleines Off Topic, aber nicht uninteressant) Ich finde Ilzer aus Hartberg sehr interessant.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/das-laola1-ranking-der-oesterreichischen-fussball-trainer/

Die Liste ist ein ordentlicher Scherz!

Gregoritsch vor Barisic, Herzog vor Daxbacher, Djuricin auf Platz 5, Canadi auf 6...

Würde aktuell in etwa so ranken:

  1. Hasenhüttl
  2. Stöger
  3. Hütter
  4. Thalhammer
  5. Barisic
  6. Lederer
  7. Glasner
  8. Schmidt
  9. Ilzer
  10. Pfeifenberger.

Knapp dahinter noch Djuricin, Canadi und Mählich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Canadi scheint mir einer zu sein, der für Underdogs absolut brauchbar ist. Da hats eigentlich bis jetz immer ganz gut funktioniert.

Nur bei Spitzenklubs (Rapid ist das normal schon) hat es nicht geklappt.

 

ps. Sollte Herzog Teamchef werden braucht er einen taktikaffinen Assistenten. Da würde mir Ilzer gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 4 Stunden:

Die Liste ist ein ordentlicher Scherz!

Gregoritsch vor Barisic, Herzog vor Daxbacher, Djuricin auf Platz 5, Canadi auf 6...

Würde aktuell in etwa so ranken:

  1. Hasenhüttl
  2. Stöger
  3. Hütter
  4. Thalhammer
  5. Barisic
  6. Lederer
  7. Glasner
  8. Schmidt
  9. Ilzer
  10. Pfeifenberger.

Knapp dahinter noch Djuricin, Canadi und Mählich. 

die erfolge von Baumeister ignorierst du :ratlos: 

Zuckerhut schrieb vor 36 Minuten:

Mit Fink können wir uns die EM 2020 gleich aufzeichnen. 

geh bitte, die würd ich im Vorhinein nicht mal ohne coach aufzeichnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.