Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Wie er das mit den 100 Spielen als Cheftrainer gemeint hat wäre aber echt interessant. Da kann er ja praktisch nur meinen dass er schon der heimliche Chef unter Baric war (als "Spielertrainer") und auch unter Klinsmann. Anders ist das nicht zu erklären.

Und so rein prinzipiell kann ich mir das sogar vorstellen. Gibt es ja auch im echten Leben bei normalen Jobs dass jemand  das Gesicht ist und das Hirn dahinter jemand anderer.

Oliver Lederer hat für sich gerechnet wohl auch schon mehr Spiele als Cheftrainer als ihm Transfermarkt bescheinigt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 4 Minuten:

Herzog ist sich einfach zu schade auch bei kleineren Vereinen zu starten. Der glaubt ja wirklich, dass er aufgrund seines Names ein Anrecht auf eine gute Mannschaft gleich zum Start hat. Saupeinlich!

Je länger er wartet, desto mehr wird er aus dem imaginären Trainer-Karussell rausfliegen. Denn es kommen ja immer Trainer nach, die bei Klubs unterkommen und dann natürlich interessanter sind als ein Trainer, der kaum Erfahrung vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Zitat

"Ich habe so viel erlebt, ich könnte sofort eine Mannschaft übernehmen."

Dann bitte, lieber Herr Herzog, zeig es uns doch endlich!

 

Zitat

"Aber okay, ich muss das akzeptieren. Ich kann warten, bin aber auch für andere Sachen offen."

Seine Qualität im Warten kann man ihm fairerweise nicht absprechen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Unglaublich was Herzog von sich gibt, durchaus zum Fremdschämen geeignet. Zwar einzig und allein aufgrund der Relation - aber immerhin! - kann ich mich jetzt doch wieder ein paar Stunden leichter mit einem Foda abfinden; Herzog wäre die Art von worst case, dass es nachher wahrscheinlich selbst den befürwortenden Medien leidtun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Dann müsste ich auch als Kandidat gelten:

- Ich habe auch über 100 Profispiele (im Fernsehen gesehen)

- Ich warte auch seit etwa 2008 dass mich der ÖFB endlich mal anruft.

- Ich habe auch bereits einiges erlebt.

- Ich könnte auch sofort eine Mannschaft übernehmen (aber herauskommen würde halt nichts dabei).

Man sieht ich bin auch überfällig als Teamchef..und wieder nehmens wen anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann ihn sogar (ein ganz klein wenig) verstehen, denn wenn man sich anschaut mit welchen Referenzen und Konzepten Schöttel den Posten bekommen hat, muss man Herzog schon fast als überqualifiziert einstufen :lol:.

 

Im Ernst: Hoffentlich bricht ihm dieses Mimosen-Getue jetzt endgültig das Genick und er ist auf Jahre hinaus "untouchable" für den ÖFB. Aber ein paar 65+ Typen die sich Landespräsident schimpfen dürfen finden so ein Verhalten wahrscheinlich sogar noch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Flana schrieb am 31.10.2017 um 08:03 :

Ein bisserl Offtopic, aber um zu sehen, dass es bei den anderen Verbänden wohl auch nicht immer "professionell" zugeht ...

Trotz Gruppensieg muss Muslin gehen, weil offenbar Personen im Verband andere Spieler bevorzugt hätten. :facepalm:

http://www.schwaebische.de/sport/fussball_artikel,-Ex-Bundesligaprofi-Krstajic-trainiert-Serbien-_arid,10761783.html

 

Völlig zurecht. Muslin hatte aus irgendwelchen Gründen ein persönliches Problem mit Millinkovic Savic und der steht mit bald 23 Jahren noch immer bei 0 LSP. Das ist ein Wahnsinn wenn man bedenkt, dass den Jungen jeder Europäischer Top-Club haben will und Lazio sogar schon Angebote um die 70 Millionen aussgeschlagen hat. Das ist im Prinzip der beste Spieler aus Serbien neben Matic. Und könnte die Qualität in der Nationalmannschaft nochmal deutlich erhöhen. So jemanden kann man einfach nicht links liegen lassen. Außerdem gäbe es ja noch die Chance dass er für Spanien hätte auflaufen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Völlig zurecht.

Aber doch nicht unmittelbar nach einer erfolgreichen WM-Quali, oder? Man stelle sich vor, Österreich qualifiziert sich als Gruppensieger für die WM und gleich danach wird der Trainer gestanzt, weil er Alaba aus persönlichen Gründen nie spielen lässt (was ich deppert finden würde, aber eine erfolgreiche WM-Quali kann man nicht einfach so wegwischen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Christian2016 schrieb vor 11 Minuten:

Aber doch nicht unmittelbar nach einer erfolgreichen WM-Quali, oder? Man stelle sich vor, Österreich qualifiziert sich als Gruppensieger für die WM und gleich danach wird der Trainer gestanzt, weil er Alaba aus persönlichen Gründen nie spielen lässt (was ich deppert finden würde, aber eine erfolgreiche WM-Quali kann man nicht einfach so wegwischen).

Natürlich kann man das nicht wegwischen. Aber Millinkovic hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Und Muslin ist ein "sturer Hund". Das kannst nicht abziehen, vorallem bei so einem Spieler. 

Man sollte nicht vergessen, dass der Junge noch kein einziges Länderspiel absolviert hat. Muslin hat sich bewusst dafür entschieden einen Potentiellen Weltklasse Spieler zu vergraulen und wenn Millinkovic in dem Tempo sich weiterentwickelt hätte wäre auch ganz sicher der Spanische Verband aufmerksam geworden. Aus Serbischer Sicht wäre das dann der Super-Gau gewesen. Das wollte man wohl verhindern und ich denke der Verband hat Muslin auch mehrmals darauf aufmerksam gemacht. Aber wer nicht hören will, der muss fühlen. 

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Herzogs Selbsteinschätzung ist es ganz gut, dass der ÖFB "Nein" gesagt hat. 

Das Interview wird Herzog nicht gerechnet - er hat sich auch gegenüber Koller sehr kollegial und vorbildhaft verhalten als alle den Vorschlaghammer den auspackten. Hier klingt er etwas weinerlich aber diese kleine Enttäuschung ist auch verständlich (aus seiner subjektiven Sicht). Wenn Selbsteinschätzung ein Kriterium wäre, dann könnte ein Franco Foda jetzt nicht ÖFB-Teamchef sein.

Herzog ist schon ok und wird darüber hinwegkommen, das Interview ist halt patschert und die Ausnahme der Regel. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass er mal einen verantwortungsvollen Posten übernimmt. Wenn nicht bei Werder, Rapid oder Österreich, dann eben mal auch in der zweiten Liga. Wir wissen ja auch nicht ob es an seinem Willen scheitert oder einfach keine Angebote da sind. Es gibt nur dieses eine Altach-Angebot - aber auch hier gibt es sicher valide Argumente warum er es nicht machen wollte. Aber in den nächsten 6-10 Monaten muss er was tun, da nehme ich auch Herzog in die Pflicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich kann man das nicht wegwischen. Aber Millinkovic hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Und Muslin ist ein "sturer Hund". Das kannst nicht abziehen, vorallem bei so einem Spieler. 

Man sollte nicht vergessen, dass der Junge noch kein einziges Länderspiel absolviert hat. Muslin hat sich bewusst dafür entschieden einen Potentiellen Weltklasse Spieler zu vergraulen und wenn Millinkovic in dem Tempo sich weiterentwickelt hätte wäre auch ganz sicher der Spanische Verband aufmerksam geworden. Aus Serbischer Sicht wäre das dann der Super-Gau gewesen. Das wollte man wohl verhindern und ich denke der Verband hat Muslin auch mehrmals darauf aufmerksam gemacht. Aber wer nicht hören will, der muss fühlen. 

 

Meiner Meinung nach ist Serbien auch trotz Muslin Gruppensieger geworden und nicht wegen. Wales hat mit Coleman und Irland noch mehr mit O'Neill Ausnahmetrainer und auch Koller (bei aller Kritik seiner letzten 12 Monate) war in dieser Riege - die individuelle Qualität der Serben hat es ausgemacht. (und auch bisschen bzw. vermutlich das meiste Glück)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.