Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Gast

Eure Argumentation is zu oberflächlich... Hickersberger hatte damals vor seiner Bestellung dasselbe vorzuweisn wie Herzog und hat uns auf Anhieb zur WM gebracht. Klinsmanm detto in D..war auch erfolgreich..es geht sehr wohl, aber Garantie gibts keine, die hast aber nie.

Herzog ist in Punkto Menschenführung und Respekt bei den Spielern höher angeschriebn als Foda. Für das taktische kann er sich jemand holen, so wie das Klinsmann und Beckenbauer gemacht haben bei ihrem Engagements als Teamchef und durchaus erfolgreich

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ich glaube, keiner hat mit der Person Herzog an sich ein Problem, vielleicht ist er ja ein guter Trainer, kann durchaus sein das er Erfolg hat. Er ist ja auch grundsätzlich kein Unsympathler, und er ist auch bisher - mir zumindest -  nicht als jemand aufgefallen der sich ständig selbst medial ins Spiel/Position bringt. Er ist ja auch "vong der Intelligenz her" ein ganz anderes Kaliber als einige unserer anderer Legenden. Von mir würde er auf alle Fälle eine möglichst faire Chance erhalten, seinem Standing (im Internet :D ) hätte es aber sicher nicht geschadet, wenn er Trainertechnisch mal was geleistet hätte und seine Haberer bzw. die Verbandspräsidenten keine Stimmung für ihn gemacht hätten ;)

Das er es nach seinen bisherigen Trainererfahrungen überhaupt in die Endabstimmung geschafft hat (und eigentlich vor dem ganzen medialen Gegenwind Kandidat Nummer 1 war) ist das eigentliche Problem, hier muss man die Vorwürfe aber eher dem ÖFB/Schöttel/der Task Force/Wem auch immer machen, Herzog wird nit so deppert sein und von sich aus sagen dass er den Job nicht will. Die gesamte Liste würde ich gerne mal sehen, muss ja wirklich eine tolle Aufstellung gewesen sein wenn die 3 Herren unter den letzten 3 waren. Würde mich interessieren, ob man Barisic überhaupt in Betracht gezogen hat.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
steveme schrieb vor 10 Minuten:

Eure Argumentation is zu oberflächlich... Hickersberger hatte damals vor seiner Bestellung dasselbe vorzuweisn wie Herzog und hat uns auf Anhieb zur WM gebracht. Klinsmanm detto in D..war auch erfolgreich..es geht sehr wohl, aber Garantie gibts keine, die hast aber nie.

Herzog ist in Punkto Menschenführung und Respekt bei den Spielern höher angeschriebn als Foda. Für das taktische kann er sich jemand holen, so wie das Klinsmann und Beckenbauer gemacht haben bei ihrem Engagements als Teamchef und durchaus erfolgreich

Im Gegensatz zu dir versuchen wir wenigstens zu argumentieren - zusammengefasst ist der Inhalt deiner Beiträge nämlich: Herzog könnte funktionieren, weil das bei Hickersberger, Beckenbauer und Klinsmann auch der Fall war - und es ist von uns oberflächlich, dass wir ihm die Qualifiaktion als Trainer der österreichischen Nationalmannschaft absprechen...weil er als Trainer bisher noch weniger erreicht hat als ein Vastic oder Polster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
steveme schrieb vor 17 Minuten:

Eure Argumentation is zu oberflächlich... Hickersberger hatte damals vor seiner Bestellung dasselbe vorzuweisn wie Herzog und hat uns auf Anhieb zur WM gebracht. Klinsmanm detto in D..war auch erfolgreich..es geht sehr wohl, aber Garantie gibts keine, die hast aber nie.

Herzog ist in Punkto Menschenführung und Respekt bei den Spielern höher angeschriebn als Foda. Für das taktische kann er sich jemand holen, so wie das Klinsmann und Beckenbauer gemacht haben bei ihrem Engagements als Teamchef und durchaus erfolgreich

Sorry, aber das ist doch bitte Humbug. Ich bewerb mich jetzt auch als Chef-Entwickler bei einer Softwarefirma, weil ich bin total gut in Menschenführung und ein leiwander Lackl. Und fürs Programmieren hol ich mir halt jemanden, da such ich mir wen, ders kann :davinci: 

Sorry, aber das ist ein total blödsinniges Argument. V.a. wenn der ÖFB finanziell eh nicht so wahnsinnig viel Spielraum hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Okocha_10 schrieb vor 2 Minuten:

Sannu!

Franco Foda wurden anscheinend heute schon in Wien gesichtet!

Ist etwas mit Vorsicht zu genießen...wurde von Lord Franggo gepostet und der macht sich über Foda jetzt bereits seit Jahren lustig. ^^

Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's eine PK, wann wäre/ist die?

 

Aktuell wurden die Uhrzeiten 18:00 und 18:30 hier genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Ist etwas mit Vorsicht zu genießen...wurde von Lord Franggo gepostet und der macht sich über Foda jetzt bereits seit Jahren lustig. ^^

Sannu!

Aso ok , habe nur den Bild bekommen. Wenn es sich um eine Fake handeln sollte ist es aber echt genial gemacht. Wer auch immer so etwas produziert .Ich glaubte das dieser Bild echt ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hätte man vor 2 Monaten gesagt, Foda wird Nachfolger von Koller wäre die überwiegende Meinung wohl gewesen, "Geh bitte naaa". Da es jetzt heißt entweder Herzog oder Foda ist - zumindest bei mir - die Stimmung eher "Ok, kannich mit leben".

Well played ÖFB Task Force.

edit. Und natürlich mit Fink noch einen Zonk möglichst lange im Spiel gelassen, dass man sich auch freut, wenn der es nicht wird.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin echt gespannt, wie das heute ausgeht. Gestern hab ich Foda nach der PK etwas zugehört und er hat zumindest gesagt, dass er nicht versteht, warum heute wer kontaktiert und vorgestellt werden sollte und dann übermorgen gleich einen Kader präsentieren müsste.

Hab irgendwie das Gefühl, er wirds nicht, kann mich aber täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 20 Minuten:

Well played ÖFB Task Force.

edit. Und natürlich mit Fink noch einen Zonk möglichst lange im Spiel gelassen, dass man sich auch freut, wenn der es nicht wird.

Und den Weinzierl, damit man sagen kann man hat sich auch im Ausland umgeschaut. Eine Task Farce das ganze also. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Flash schrieb vor 52 Minuten:

Sorry, aber das ist doch bitte Humbug. Ich bewerb mich jetzt auch als Chef-Entwickler bei einer Softwarefirma, weil ich bin total gut in Menschenführung und ein leiwander Lackl. Und fürs Programmieren hol ich mir halt jemanden, da such ich mir wen, ders kann :davinci: 

Sorry, aber das ist ein total blödsinniges Argument. V.a. wenn der ÖFB finanziell eh nicht so wahnsinnig viel Spielraum hat. 


Was ist denn daran blödsinning? Dafür gibt es genug Beispiele, auch aus der Wirtschaft und aus anderen Sport Bereichen. Ab einem bestimmten Niveau, das du offensichtlich auch in deiner Art zu argumentieren nicht hast, entscheiden nicht nur fachliche Details über die Qualifizierung, dazu hat man ein Team. Natürlich braucht der Kopf Ahnung von der Materie aber das dem Herzog abzupsprechen ist ja lächerlich und zeigt nur das Niveau, wieder einmal, der Postings hier.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolkerl schrieb vor einer Stunde:

Im Gegensatz zu dir versuchen wir wenigstens zu argumentieren - zusammengefasst ist der Inhalt deiner Beiträge nämlich: Herzog könnte funktionieren, weil das bei Hickersberger, Beckenbauer und Klinsmann auch der Fall war - und es ist von uns oberflächlich, dass wir ihm die Qualifiaktion als Trainer der österreichischen Nationalmannschaft absprechen...weil er als Trainer bisher noch weniger erreicht hat als ein Vastic oder Polster.

Du hast nur eines, nämlich seine offensichtlich fehlende Praxis als Klubtrainer aber dieses ARgument wurde schon oft, bewiesermaßen, als nicht entscheidend erwiesen, über Erfolg oder Nichterfolg des Nationaltrainers. Auf Klubebene ist es vielleicht etwas anderes aber im Team, und das haben ja Teamchefs auch immer wieder dezidiert bestätigt, kommt es auf Dinge an, die sich von den täglichen Arbeit in der Prioritätenliste unterscheiden.

Ich hab ja schon beschrieben warum Trainer wie Hickersberger, Beckenbauer oder Klinsmann einen Vorteil gegenüber den sogenannten braven Arbeitern haben. Sie wissen einfach besser auf was es auf diesem Niveau ankommt weil sie es kennen im Gegensatz zu Leuten wie Foda. Und für taktische Details ist heut keine Cheftrainer in Europa mehr zuständig, diese Entscheidungen werden im Team getroffen und da kommts eher auf die Leute in der zweiten Reihe.

Ein einfaches Beispiel dazu... Ein Herzog wird Alaba eher von einer anderen Rolle überzeugen können als ein Foda, das ist ja klar das Topspieler eher die Sprache eines ehemaligen Topspielers verstehen als einen biederen Arbeiters..

Deine Argumente?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die größte Farce überhaupt ist, dass wir in dieser Eile einen neuen Teamschef suchen, warum durfte Koller nicht bis Jahresende seinen Vertrag erfüllen und somit hätte man ihm mit Uruguay ein Abschiedsspiel geschenkt, da steckt fix mehr dahinter,  Windtner ist bei mir vollkommen unten durch, der nächste Sesselpicker, der mit fadenscheinigen Argumenten Ausreden sucht um seine Position rechtzufertigen, der ist auch ziemlich schnell in den "bequemen" Strukturen des ÖFB angekommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
steveme schrieb Gerade eben:

Wo sind denn bitte deine ARgumente? Du hast nur eines, nämlich seine offensichtlich fehlende Praxis als Klubtrainer aber dieses ARgument wurde schon oft, bewiesermaßen, als nicht entscheidend erwiesen, über Erfolg oder Nichterfolg des Nationaltrainers. Auf Klubebene ist es vielleicht etwas anderes aber im Team, und das haben ja Teamchefs auch immer wieder dezidiert bestätigt, kommt es auf Dinge an, die sich von den täglichen Arbeit in der Prioritätenliste unterscheiden.

Ich hab ja schon beschrieben warum Trainer wie Hickersberger, Beckenbauer oder Klinsmann einen Vorteil gegenüber den sogenannten braven Arbeitern haben. Sie wissen einfach besser auf was es auf diesem Niveau ankommt weil sie es kennen im Gegensatz zu Leuten wie Foda. Und für taktische Details ist heut keine Cheftrainer in Europa mehr zuständig, diese Entscheidungen werden im Team getroffen und da kommts eher auf die Leute in der zweiten Reihe.

Ein einfaches Beispiel dazu... Ein Herzog wird Alaba eher von einer anderen Rolle überzeugen können als ein Foda, das ist ja klar das Topspieler eher die Sprache eines ehemaligen Topspielers verstehen als einen biederen Arbeiters..

So ein Lavendel, als ob Fink oder Foda vor der Trainer Tätigkeit Schaffner oder Eisenbieger waren

 

Fink hat als Spieler deutlich mehr erreicht als Herzog, Foda war auch mal im dt Nationalteam.

Wenn es nach Erfolge als Spieler ginge müsste ein Matthäus oder ein Maradona jeweils 5 mal die Weltmeisterschaft als Teamchef geholt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.