Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht interpretiere ich ja zuviel in die Aussagen hinein, aber klingt schon so als würde Fink gerne den Teamchef machen. Das wäre ja schon mal eine wichtige Vorraussetzung für den Nachfolger von Koller. Die meisten, interessanten Kandidaten werden sich den Job nicht antun wollen bzw. nicht für dieses Gehalt

Fink möchte das unbedingt machen, das steht außer Frage. Erstens ist er als Teamtrainer noch mehr im Fokus der deutschen Medien und zweitens hat er mit Austria den Plafond erreicht. Meister wird er mit dieser Mannschaft nicht und regelmäßige EL Qualifikationen und 2-3 Plätze sind auf Dauer wohl zu langweilig.

Was Fink jedoch mehr qualifzieren würde als eine österreichische Lösung weiß ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich mir den Spielstiel anschaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Flash schrieb vor 5 Stunden:

Wieso wäre Fink so schlimm der Meinung vieler hier nach?

Schau dir mal an, was die Austria international so reisst unter ihm. Weder Fink, noch Herzog taugen was als Teamchef. Selbst Foda würde ich nicht haben wollen. Stöger übrigens auch nicht, der kann da nur verlieren auf der Position wenn man den jetzt im ÖFB verheizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
valery schrieb vor 8 Stunden:

Happel war seiner Zeit weit voraus, er ließ 1978 mit den Holländern während der WM schon Pressing spielen

Und so ging es in der Halbzeitpause zu.

nkHT9nWoq22Ihhx4ac6QGgXl-V5htDk_EPhCNrQX

 

*Ok, das war in der Halbzeitpause des WM-Finales 1974, aber unter Happel hat es vielleicht ähnlich ausgesehen. Diese einfachen Zeiten sehnen sich manche Landesfürsten wieder herbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Der Schmadtke ist in Köln weg... EM Qualifikation mit Österreich und Stöger ist dabei?

Glaub eher im Gegenteil, dass Stöger dadurch unrealistischer geworden ist.

Würd mich nicht wundern, wenn Schmadtke weg ist, weil er Stöger abschießen wollte, sich der Klub aber für Stöger entschieden hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Glaub eher im Gegenteil, dass Stöger dadurch unrealistischer geworden ist.

Würd mich nicht wundern, wenn Schmadtke weg ist, weil er Stöger abschießen wollte, sich der Klub aber für Stöger entschieden hat.

Kann auch umgekehrt sein, wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
killver schrieb vor 5 Stunden:

Kann auch umgekehrt sein, wir werden sehen.

Bei 2 Punkten aus 9 Spielen in der Liga und 3 Niederlagen aus 3 Spielen in der EL ist es schon ein schweres Wunder dass Stöger noch immer in Amt und Würden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich das hier kaum Argumentiert wird warum man Stöger möchte. Passt seine Art von Fußball zu unserer Mannschaft? Von seinen Ansichten erinnert er micht etwas an einen Ernesto. Alaba würde außerdem wieder im Mittelfeld spielen, es gibt bezüglich Alaba MF/LV Aussagen von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Simschi schrieb vor 17 Stunden:

Rant ja. Blödsinn Nein.

 

Schon, weil gerade die Austria weit weg von "Nichts in den Nachwuchs investieren" ist und sicherlich eine gute bis sehr gute Arbeit leistet. Deren Projekte für den Nachwuchs auch gut bis sehr gut klingen.

Bei Rapid will man Gewinne aus dem internationalen Geschäft für die Weiterentwicklung verwenden, dazu braucht es halt das Stadion, das einen international einen Gewinn machen lässt. 

Sturm kommt auch langsam, haben aber das Problem,dass RB eine Kooperation in der Steiermark unterhält. 

Natürlich schaffe ich gute Arbeit, wenn ich heute mit dem Finger schnippe und morgen alles steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Bei 2 Punkten aus 9 Spielen in der Liga und 3 Niederlagen aus 3 Spielen in der EL ist es schon ein schweres Wunder dass Stöger noch immer in Amt und Würden ist. 

Langsam könnte es eng werden, sein Bonus ist doch schon ein wenig geschmolzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Auf Sky sagt der Spinner dass man mit Stöger auch in die 2. Liga geht, nach dem Modell Streich.

Für mich im Fall Stöger tatsächlich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar...mMn ist der große Unterschied zwischen Köln 16/17 und Köln 17/18 Modeste...der hat letzte Saison 25 Tore geschossen und wurde im Grunde nicht adäquat ersetzt. Stöger hat sich einen Sonderstatus in Köln erarbeitet...das man beim erfolgreichsten Trainer seit Jahrzehnten nicht sofort die Reißleine zieht, ist für mich bis zu einem gewissen Grad verständlich...unabhängig davon verdient Stöger wohl selbst, wenn er in Köln entlassen wird mehr als er beim Nationalteam bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also was bei köln wieder abgeht:lol: anscheinend sind da wirklich strunzdumme deppen im vorstand:facepalm: jetzt könnts tatsächlich schnell gehen mit stöger. so dumm muss man erst sein. genau das ist der grund wieso bei einem großteil sogenannter traditionsvereine ein scheiß vorangeht langfristig gesehen.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

In Köln muss man halt auch akzeptieren, dass mit Hector, Risse und Cordoba (der eigentliche Modeste Ersatz) 3 ihrer besten Spieler langfristig verletzt sind. Dazu fehlt mit Lehmann und Höger fast das gesamte zentrale, defensive MF.

Die Trennung vom Sportdirektor, der die letzten Jahre wirklich gut gearbeitet hat, halte ich mitten in der Saison für einen Schwachsinn, aber das langfristige Tauziehen um Modeste hat ihm im Vorstand übel genommen.

Ist ja schön, dass Stöger dort so viel Kredit hat, aber für ihn wirds jetzt noch schwerer, da er und Schmadtke ein großartiges Duo waren, das in ganz Deutschland hochgradig gelobt wurde bis diese plötzliche Talfahrt begann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.