Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Gestern erst wieder bei Sky den Herzog Andi als Experten gesehen - macht dort einen guten Job. Thematisch ist er Leuten wie Krankl, Pfeffer, Konsel meilenweit voraus.

Charismatisch, witzig und auch hochsympathisch. Er würde der Nationalmannschaft auch ein sehr sympathisches Gesicht geben. 

Aber: Es ändert nichts daran, der ÖFB-Posten kann nicht aus reiner Sympathie ohne Qualitätsnachweis vergeben werden. Ich würde Herzog auch alle Daumen drücken, dass er die ÖFB-Mission gut bewerkstelligt.... aber die Zweifel sind schon riesengroß. 

Die Kompetenz für diesen Posten spreche ich Schöttel ohnehin leider schon ab, sein bisheriges Auftreten war desaströs und ramponiert seinen Ruf. Aber das hat wenig mit Intelligenz zu tun. Die würde ich generell niemanden absprechen.

Edit: Klinsmann hat man damals einen Jogi Löw zur Seite gestellt. Wenn man das bei Herzog auch macht und es dann einer wie Heimo wird (den ich ja prinzipiell auch mag), dann ist das Debakel perfekt. 

 

Mit Krankl, Pfeffer und Konsel hast halt schon ein drastisch niedriges Niveau. Ich hab nur die Vor & Nachberichterstattung vom Salzburg-Match gesehen. Da waren ziemlich viele Plattitüden dabei, nichts wo ich sage, wow, das hätte ich selber jetzt nicht gesehen..

 

Ich bin schon deswegen gegen Herzog,  weil er seit Jahren nur darauf wartet den Trainerjob beim Nationalteam bei Rapid oder bei Bremen zu bekommen. Anscheinend ist er der Meinung, dass ihm solche Jobs aufgrund seiner Spielerkarriere zustehen. Wenn man sich ansieht wo Leute wie Hasenhüttl, Stöger oder Hütter ihre Trainerkarriere begonnen haben, bzw. in welchen Ligen sie unterwegs waren, dann kann man auch von einem Andi H. erwarten, dass er sich nicht zu schade ist, einen Job in der Tipico-Liga oder in der 2. deutschen Bundesliga anzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich befürchte ja, dass sie Stöger zwar am Montag nach einem Xerl gegen Bremen in Köln stanzen, er aber im Vereinsfußball bleiben möchte ... Klassische lose/lose Situation für den österreichischen Fußball. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

also ich kann weder mit Fink noch mit Foda etwas anfangen. Foda funktioniert sowieso nur bei Sturm und Fink ist mMn ziemlich überbewertet. Wenn ich mir die Spiele der Austria in den letzten Jahren ansehen, war das schon sehr erschreckend. (v.a. das Limassol Spiel war eines der erbärmlichsten Auftritte, die ich jemals von einer Vereinsmannschaft gesehen habe)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Man stelle sich vor, Polster hätte nach seiner Spielerkarriere auch nie eine Erwachsenenmannschaft trainiert - niemand würde bemerken, dass er als Profitrainer völlig ungeeignet ist und über ihn würde jetzt wahrscheinlich genauso diskutiert wie über Herzilein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

Sturm-Trainer Franco Foda hat bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen Mattersburg (Samstag ab 15.30 Uhr auf Sky Sport Austria HD) Gespräche mit dem ÖFB bestätigt. Der 51-jährige Deutsche soll neben Austria-Trainer Thorsten Fink ganz oben auf der Kandidatenliste von ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel für die Nachfolge von Teamchef Marcel Koller stehen. Foda berichtet, dass es ein erstes “Sondierungsgespräch” mit der Erlaubnis von Sturm Graz bereits gegeben hat.

https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/franco-foda-bestaetigt-gespraech-mit-oefb/

Gemma Franggo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich bin schon deswegen gegen Herzog,  weil er seit Jahren nur darauf wartet den Trainerjob beim Nationalteam bei Rapid oder bei Bremen zu bekommen. Anscheinend ist er der Meinung, dass ihm solche Jobs aufgrund seiner Spielerkarriere zustehen. Wenn man sich ansieht wo Leute wie Hasenhüttl, Stöger oder Hütter ihre Trainerkarriere begonnen haben, bzw. in welchen Ligen sie unterwegs waren, dann kann man auch von einem Andi H. erwarten, dass er sich nicht zu schade ist, einen Job in der Tipico-Liga oder in der 2. deutschen Bundesliga anzunehmen. 

Was ist das eigentlich für schwachsinn den du verzapfst. Herzog war bis ende 2016 noch u23 trainer in den usa, also wie kommst du drauf dass er nur auf den öfb rapid oder auf bremen wartet bzw. andere mannschaften nicht trainieren will oder sich dafür zu schade ist.

Nur weil er nicht gleich sofort wieder irgendwo trainer wurde? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Ich befürchte ja, dass sie Stöger zwar am Montag nach einem Xerl gegen Bremen in Köln stanzen, er aber im Vereinsfußball bleiben möchte ... Klassische lose/lose Situation für den österreichischen Fußball. :( 

Geh bitte, jetzt kommts amal Alle runter. Gibt sicher ein paar gute Trainer am Markt, die mit dem besten Kader, den Österreich jemals hatte bzw. auch positiv in die Zukunft blicken kann, etwas anfangen können. Wird sowieso von Jahr zu Jahr besser, was die Alternativen auf den meisten Spieler-Positionen betrifft. 

Möcht nur Einen, der mehr gewinnt, als Koller die letzten Jahre und das dürfte ja nicht allzu schwierig sein.

ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Was ist das eigentlich für schwachsinn den du verzapfst. Herzog war bis ende 2016 noch u23 trainer in den usa, also wie kommst du drauf dass er nur auf den öfb rapid oder auf bremen wartet bzw. andere mannschaften nicht trainieren will oder sich dafür zu schade ist.

Nur weil er nicht gleich sofort wieder irgendwo trainer wurde? :facepalm:

Absolut. Die Hetze gegen Herzog hier im Forum kann ich überhaupt nicht verstehen. Man tut ja so, als ob er die letzten Jahre am Gänsehäufl gsessen wäre.

Gibt in Ö eh nur ein paar Kandidaten, die es eventuell zusammenbringen würden, und wer Polster oder Ogris ins Spiel bringt, dem ist eh nicht zu helfen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Was ist das eigentlich für schwachsinn den du verzapfst. Herzog war bis ende 2016 noch u23 trainer in den usa, also wie kommst du drauf dass er nur auf den öfb rapid oder auf bremen wartet bzw. andere mannschaften nicht trainieren will oder sich dafür zu schade ist.

Nur weil er nicht gleich sofort wieder irgendwo trainer wurde? :facepalm:

 

Mit der er eindrucksvoll in der Olympiaquali gegen Honduras gescheitert ist.

 

Seit 12 Jahren ist Herzog nun im Trainergeschäft tätig und war nie Vereinstrainer, sondern hat sich ausschließlich in der geschützten Werkstätte bei Nationalteams aufgehalten. Wenn er so darauf brennen würde, ein Team zu coachen, dann hätte er einmal einen Verein trainieren können. So hat man das Gefühl, dass er einfach so lange wartet, bis der ÖFB-Teamchefsessel frei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 6 Stunden:

Er hätt halt auch einfach in den letzten 13 Jahren einfach mal einen Verein übernehmen können. Da muss man auch mal Herrn Polster loben, im Gegensatz zum Herzog hat er zumindest auch mal etwas gewagt, auch wenn er natürlich - wie es nicht anders zu erwarten war - gescheitert ist.

Herzog hätte letzten Winter Trainer in Altach werden können. (Scherb hat dann den Zuschlag bekommen). Zellhofer hätte ihn gerne geholt, Herzog wollte aber nicht. Wäre eine gute Chance für ihn gewesen mal zu zeigen, was er kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

 

Mit der er eindrucksvoll in der Olympiaquali gegen Honduras gescheitert ist.

 

Seit 12 Jahren ist Herzog nun im Trainergeschäft tätig und war nie Vereinstrainer, sondern hat sich ausschließlich in der geschützten Werkstätte bei Nationalteams aufgehalten. Wenn er so darauf brennen würde, ein Team zu coachen, dann hätte er einmal einen Verein trainieren können. So hat man das Gefühl, dass er einfach so lange wartet, bis der ÖFB-Teamchefsessel frei ist.

Ja und? Jeder trainer hat schon einmal gegen underdogs verloren. Foda schied mit sturm gegen eine isländische fischertruppe aus der el, ist er jetzt der größte versager?

 

Du hast geschrieben, dass er schon jahrelang auf öfb rapid oder bremen wartet, totaler schwachsinn. Zuerst co trainer beim öfb, sicher nicht schlecht, dazwischen war er u21 teamchef und danach lange co unter klinsmann in den usa! Warum hätte er diese jobs aufgeben sollen? Gibt sicher trainer mit einer schlechteren vita :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
piranha023 schrieb vor 3 Minuten:

Herzog hätte letzten Winter Trainer in Altach werden können. (Scherb hat dann den Zuschlag bekommen). Zellhofer hätte ihn gerne geholt, Herzog wollte aber nicht. Wäre eine gute Chance für ihn gewesen mal zu zeigen, was er kann. 

Richtig, aber für Altach ist sich unser Rekordnationalspieler ja zu schade!

Hat letztens jemand die Runde am Servus TV mit Polster, Stickler, Scharner und Altmann (laola1) gesehen? Als Polster kritisierte, dass immer nur auf die Legenden in Österreich hingehauen wird und keiner eine Chance hier bekommt - sondern wie zB Stöger nach Deutschland geht (lächerliche Aussage #1) oder auch er sich in Deutschland bewerben muss aber Absagen kassiert weil er den Deutschen Fußball nicht kennt (lächerliche Aussage #2) :lol:. Altmann hat ihm dann die volle Breitseite gegeben und meinte zu ihm, dass er als österreichische Spielerlegende ja eh bei der Admira eine Chance bekommen hat damals aber halt kläglich gescheitert ist. "Nein, das bei der Admira war keine Chance" :lol::lol::lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Richtig, aber für Altach ist sich unser Rekordnationalspieler ja zu schade!

Hat letztens jemand die Runde am Servus TV mit Polster, Stickler, Scharner und Altmann (laola1) gesehen? Als Polster kritisierte, dass immer nur auf die Legenden in Österreich hingehauen wird und keiner eine Chance hier bekommt - sondern wie zB Stöger nach Deutschland geht (lächerliche Aussage #1) oder auch er sich in Deutschland bewerben muss aber Absagen kassiert weil er den Deutschen Fußball nicht kennt (lächerliche Aussage #2) :lol:. Altmann hat ihm dann die volle Breitseite gegeben und meinte zu ihm, dass er als österreichische Spielerlegende ja eh bei der Admira eine Chance bekommen hat damals aber halt kläglich gescheitert ist. "Nein, das bei der Admira war keine Chance" :lol::lol::lol: 

Tja ein 1:7 in Grödig (danach wurde er entlassen) kann sich auch ein Polster nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
ton1z schrieb vor 15 Minuten:

Ja und? Jeder trainer hat schon einmal gegen underdogs verloren. Foda schied mit sturm gegen eine isländische fischertruppe aus der el, ist er jetzt der größte versager?

 

Du hast geschrieben, dass er schon jahrelang auf öfb rapid oder bremen wartet, totaler schwachsinn. Zuerst co trainer beim öfb, sicher nicht schlecht, dazwischen war er u21 teamchef und danach lange co unter klinsmann in den usa! Warum hätte er diese jobs aufgeben sollen? Gibt sicher trainer mit einer schlechteren vita :davinci:

Ja aber es ist schon ein massiver Unterschied ob du mal ein Nachwuchs Team gecoucht bzw. Co Trainer warst und nur mit der Spielerkarriere argumentierst oder ob du bereits jahrelang mit Profikicker gearbeitet hast, Titel bzw Erfolge nachweisen kannst. Stöger hätte nominal nie die Chance bekommen in der dt. Liga Fuß zu fassen, als Kicker hat er die Ö Buli nie verlassen.

Man stelle sich vor, man hätte Lothar Matthäus ungeprüft als dt. Nationaltrainer geholt... Als Fußballer hat er alles erreicht, dagegen war Herzogs Karriere ja ein Witz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

Grundsätzlich nicht, da hast du recht, aber aufgrund der langen Zeit bis zu den nächsten Bewerbsspielen, könnte man Herzog schon eine Testphase einräumen.

:lol::lol: Da fällt einem wirklich nix mehr ein.

Aber Hauptsache Koller das Beenden der WM Quali nicht zugestehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.