Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Bitte näher ausführen was du damit meinst.

in den minderheitenverbandsgeschichten gehts halt öfters leichter -  in neuseeland sucht man halt leichter und besser. da schauen die medien nicht so genau darauf. weils wurscht ist. da gibts auch keine politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hausverstand schrieb vor 1 Stunde:

Bei Heraf hab ich die Doppel-Fünf in Erinnerung, welche im ASB für Spott sorgte oder irre ich mich da? Bei der U-20 WM 2011?
Habe Heraf eigentlich auch als nicht so schlecht empfunden.

Na ja, er hat sich nach dem 0:2 gegen Usbekistan im Achtelfinale bei der U20-WM 2015 darauf rausgeredet, dass die Spieler alle noch zu erschöpft waren, obwohl Usbekistan 2 Tage weniger Zeit zum Regenerieren hatte und ein wirklich biederer Gegner war. Dennoch waren sie besser auf uns eingestellt als wir auf sie. Nach der Partie kam auch kein Eingestehen von Fehlern oder taktisches Analysieren des Spiels von ihm.

Soweit ich mich erinnere, haben sich seine taktischen Vorgaben bei 2 Spielen auch im Prinzip darauf beschränkt, dass man einfach hoch in den gegnerischen Raum spielen und den Abpraller vom Gegner holen soll.

Klar, man muss erstmal ins Achtelfinale bei einer U20-WM kommen, aber auf dem Weg haben wir uns auch phasenweise auch enorm durchgebrunzt.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

in den minderheitenverbandsgeschichten gehts halt öfters leichter -  in neuseeland sucht man halt leichter und besser. da schauen die medien nicht so genau darauf. weils wurscht ist. da gibts auch keine politik.

minderheitenverband? eh nur in den top 3 im ganzen land ... das mit knapp 5 millionen einwohnern dann auch ned grade wenig einwohner hat ..

https://en.wikipedia.org/wiki/Sport_in_New_Zealand#Football

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

ist halt wie bei uns beim tischtennisverband

definitiv und es spricht fürn heraf wenn er seinen horizont erweitern will. aber den neuseeländischen verband irgendwie mit den österreichischen zu vergleichen ist halt ein starkes stück.

ja beim neuseeländischen Verband gibts, so wie ich es jetzt von anderen Postern herauslese, ein professionelles Hearing, bei uns im ÖFB reagiert der Furchenadel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Werndlstädter schrieb vor 18 Stunden:

Ich bin beeindruckt vom Heraf, wenn ich mir so das Video anschau', da kann ich mit meinem Englisch scheißen gehen :lol:

 

Hat der Heraf nicht eine WM Quali geschafft mit einer U17? U20? 

 

So ist er mir als Spieler auch nicht unsympathisch herübergekommen. Hat bei der Vorwärts  gute Leistungen gebracht, bei Rapid detto  - gut das ist mehr als 20 Jahre her und zählt halt nichts, aber für mich ist er kein Unsympathler...

Für dumm halte ich ihn eh nicht. Er hat halt trotzdem etliche Jugendspieler aus dem Nationalteam vertrieben. Und die Spiele bei der U20 wm damals klassisch vetcoacht mit 3 verschiedenen Systemen in 3 Spielen. Highlight was das 3-3-3-1 gegen Brasilien :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Derni schrieb vor 15 Minuten:

Er hat halt trotzdem etliche Jugendspieler aus dem Nationalteam vertrieben.

Wenn ich mich richtig erinnere, war auf jeden Fall Filip Faletar dabei. Wenn man dem seine Karriere anschaut, dann hat man da nicht viel verpasst. Wer wurde sonst noch so vertrieben.

Wäre auch interessant, ob jene die Heraf dafür kritisieren einen Jugendnationalspieler "vertrieben" zu haben, nicht eher auf der Seite stehen, dass Alaba bei einer Weigerung als LV zu spielen auch aus dem Kader geschmissen gehört. Eventuell ist ja bei so manchen angehenden Superstar das Ego im Weg gestanden und nicht der Trainer schuld?

Zum eigentlichen Thema: Lt. Sky ist Fink auch ein Thema: https://www.skysportaustria.at/nationalteam-at/teamchef-posten-fuer-fink-eine-reizvolle-aufgabe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Fall Filip Faletar dabei. Wenn man dem seine Karriere anschaut, dann hat man da nicht viel verpasst.

Und der will sowieso für Kroatien spielen. Ich denke nicht, dass man einen wie ihn vertreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
iceman schrieb vor 6 Stunden:

minderheitenverband? eh nur in den top 3 im ganzen land ... das mit knapp 5 millionen einwohnern dann auch ned grade wenig einwohner hat ..

https://en.wikipedia.org/wiki/Sport_in_New_Zealand#Football

Haha - trotzdem reden wir von neuseeland aber dass von dir der einwand kommt wundert mich nicht. Du bist ja ahnungslos unf 90% der hier verfassten posts sind zu 100% wertlos. Leider kann ich dich nicht auf die ignore list setzen, den platz hättest du dir mehr als verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

Haha - trotzdem reden wir von neuseeland aber dass von dir der einwand kommt wundert mich nicht. Du bist ja ahnungslos unf 90% der hier verfassten posts sind zu 100% wertlos. Leider kann ich dich nicht auf die ignore list setzen, den platz hättest du dir mehr als verdient

neuseeland, dass immerhin in der in den playoffs zur wm ist - im gegensatz zu uns. und dessen letzte qualifikation für eine wm nicht knapp 20 jahre zurück liegt, sonder nur 7. und das damals dann sogar vor italien (damals titelverteidiger) die gruppenphase unbesiegt beendete .. aber egal. eine gscheite antwort hab ich mir von dir sowieso nicht erwartet. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.