Der neue ÖFB-Teamchef ab 2018


lonelycowboy

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Hab mir auf ORF Sport + nochmals das Spiel gegen Serbien angesehen, war wirklich eine feine Partie, mir tuts einfach um Ruttensteiner und Koller extrem leid, die WM Quali ist wirklich unglücklich verlaufen und dann gibts so Herrschaften wie den Salzburger Landespräsideten & Co die nix vom Fussball verstehen und den ganzen Entwicklungsprozeß aufgrund persönlicher Eitelkeiten nur blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boris the Blade schrieb vor einer Stunde:

Ja ich war auch entsetzt welche Herrschaften dort am Ruder sitzen. Immerhin hat der ORF sich einen Spaß gemacht und sie humoristisch vorgeführt.

vielleicht lernen wir aus der ganzen Sache noch etwas, bezweifle es zwar...aber vielleicht ist nach einem "seuchenjahr" herzog plötzlich doch wieder der Ausländer gefragt und man kann einen erneuten sprung Richtung Professionalität setzen.

vergesst bitte endlich stöger..bevor der Teamchef wird, wird er bei einem zweiten Bundesliga Club Trainer und schafft erneut den aufstieg dort oder wechselt zu einem Mittelklasse verein und führt die wieder nach Europa.
Genauso wird Hütter das Streben nach der Meisterschaft und internationale Spiele aufgeben, wo er in Bern unumstritten ist und für Trainerverhältnisse wohl sehr gut bezahlt bekommt...aktuell tätige Vereine kann man auf jeden Fall vergessen.

Edit:

Wichtig wird sein, dass sich die Bundesliga noch stärker vom ÖFB emanzipiert...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patriot18 schrieb vor 4 Minuten:

Lt.heutiger Krone soll Alaba tatäschlich Probleme mit den Aufstellubgsvorstellungen von Koller gehabt haben.

Steht in einem Interview mit Herr Gartner (NÖ Landespräsident)

Wenn es nicht stimmt, dann sollte Alaba das Gerücht langsam aus der Welt schaffen, sonst verfolgt es ihn noch bis zum Ende seiner Karriere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Admira Fan schrieb vor 48 Minuten:

:lol: na wenns der gartner sagt

Gartner hats gesagt, weil  Ruttensteiner endlich darüber berichtete, was so alles vorgefallen ist im Laufe der EM - ist damit offiziell. Die Aufbereitung der EM war sowieso fürn Hugo bzw. fand sie eigentlich gar nicht statt. Gartner hat absolut recht, wenn er Ruttensteiner dafür kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Admira Fan schrieb vor 55 Minuten:

:lol: na wenns der gartner sagt

Andersrum: Was wäre wenn Koller plötzlich Alaba aus dem Grund nicht mehr einberufen hätte. Das Liebkind der Fussballnation.

Den Shitstorm der Medien und aller Fussballinteressierten wäre immens gewesen. Von daher bin ich der Meinung. Er hatte gar keine andere Wahl als ihn dort aufzustellen wo er war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

Hab mir auf ORF Sport + nochmals das Spiel gegen Serbien angesehen, war wirklich eine feine Partie

Stimmt. Umso trauriger, dass diese Serben wohl fix zur WM fahren. Noch trauriger, dass unsere Gruppe im Grunde nicht die "Schwerste" war. Und das Traurigste, dass wir in dieser Gruppe nur 4ter werden. Aber wenn du zu Hause deine Partien nicht gewinnst, hast du dir auch nicht mehr verdient.

derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

die WM Quali ist wirklich unglücklich verlaufen

Es war nicht nur diese WM-Quali. Die Probleme fingen schon vor der EM langsam an und haben sich bei der EM dann gnadenlos niedergeschlagen. Muss man halt ehrlicherweise auch sagen.

derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

dann gibts so Herrschaften wie den Salzburger Landespräsideten & Co die nix vom Fussball verstehen und den ganzen Entwicklungsprozeß aufgrund persönlicher Eitelkeiten nur blockieren.

Ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Wie würde das ASB, wenn wirklich einer der Sorte Herzog Teamchef und die U-19 solche Experten wie Polster oder Ogris leiten, dazu stehen, wenn die wichtigen Spieler (oder gar der Großteil) auf die Einberufung pfeift? Die und der Anhang sind die einzigen, die mit einem Boykott den ÖFB und die Landeskasperln wirklich hart treffen können. Aber vielleicht ist das denen ja auch alles egal, hauptsache man ist der Gockel im eigenen Bundesland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
WorkingPoor schrieb vor 24 Minuten:

Wie würde das ASB, wenn wirklich einer der Sorte Herzog Teamchef und die U-19 solche Experten wie Polster oder Ogris leiten, dazu stehen, wenn die wichtigen Spieler (oder gar der Großteil) auf die Einberufung pfeift? Die und der Anhang sind die einzigen, die mit einem Boykott den ÖFB und die Landeskasperln wirklich hart treffen können. Aber vielleicht ist das denen ja auch alles egal, hauptsache man ist der Gockel im eigenen Bundesland.

Das wäre natürlich gar nicht gut, was für eine Frage ist das denn? Erstens ist es einfach nicht erlaubt, einfach "drauf zu pfeifen" und zweitens dürfen wir uns hier nicht über Unprofessionalität der Entscheider in den Gremien ärgern und dann aber in pubertärer Weise eben diese von den Spielern einfordern. Heuchelei hoch zehn. 

Die Spieler sollen ihren Job tun und natürlich zum Team kommen. Gleichzeitig dürfen sie aber selbstverständlich ordentlich Druck machen und ihre Meinung sagen, vielleicht bringts ja zumindest mittelfristig was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Gartner hats gesagt, weil  Ruttensteiner endlich darüber berichtete, was so alles vorgefallen ist im Laufe der EM - ist damit offiziell. Die Aufbereitung der EM war sowieso fürn Hugo bzw. fand sie eigentlich gar nicht statt. Gartner hat absolut recht, wenn er Ruttensteiner dafür kritisiert.

das sehe ich allerdings auch so, zwar kann mMn Alaba in Topform natürlich auch im Mittelfeld spielen, aber wenn Koller ihn auf einer anderen Position sieht, (warum auch immer) muss man das klar analysieren was da vorgefallen ist, scheinbar hatte der Pauli diesmal recht. Aber eine nicht vollzogene Analyse kann nicht die Arbeit von vielen Jahren kaputt machen, dass sollte schon auch klar sein. Die "Landespatronen" werden halt neugierig gewesen sein was damals passiert ist und das dürftens erst am Samstag erfahren haben.......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also wenn sich Alaba selbst aufgestellt hat und das so hingenommen wurde, heisst das für mich auch das es das beste war, das Koller gehen musste. So sehr ich auch mit seinen vorangegangen Leistungen zufrieden war und bin. Aber ein Trainer der sich nicht durchsetzen kann hat leider ausgedient. Da musst du die Eier haben Ihn auf der Bank lassen oder überhaupt nicht zu nominieren. Und wenn der Shitstorm dann kommt, lege ich die Karten auf den Tisch und rede klartext.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.