SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich kann mich in den letzten Jahren an kein einziges gutes Spiel von uns in Mattersburg erinnern!Obwohl wir die letzten Jahre sicher eine bessere Mannschaft hatten!Ihr wollt ein Flügelspiel sehen!?Mit welchen Spielern?Wenn alle verletzt sind!Mit unseren vielen Verletzten kann man froh sein überhaupt in Mattersburg gewonnen zu haben!Das wie fragt Morgen keiner mehr!Wartet einmal bis einige wieder fit sind, dann wird unser Spiel auch wieder besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich hab mir jetzt das Spiel zeitverzögert reingezogen.
Shoutout an Sky-Festplattenreceiver und Handy-Flugmodus.

Resümee: Eigentlich ein geiler Sieg. Körperlich starke und extrem unangenehm zu spielende Gegner (manchmal richtig dreckig, aber wohl das Effektivste gegen unsere Youth League-Truppe), tiefer Boden und Mattersburg auswärts. Keine Ahnung, wann wir dort zuletzt geglänzt haben.

Oungene gefiel mir richtig gut, in der ersten HZ mehr als in der Zweiten - dennoch ein Top-Debut.
Haidara natürlich mit dem Matchwinner - top - dennoch würd ich da Schlager lieber sehen von Beginn an.
Daka leider absolut noch nicht so weit und Guli kann noch so viel kämpfen, der dürfte in keiner Konstellation bei uns Stammstürmer sein.

Berisha heute sehr stark, der dirigiert das komplette MF. Denke ein Schlager oder Yabo würden ihm an seiner Seite besser tun als Hai momentan.

Ja, was solls, vielleicht ein dreckiger, aber dennoch hochverdienter Sieg.
Ich bleib positiv - auch wenn wir momentan bestimmt einen der schwächsten Kader der letzten Jahre sehen.

In Rose we trust - die Leute die da aktuell schon den Trainer in Frage stellen: BITTE relaxt ein wenig.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur Zeit passt die Balance im Spiel einfach überhaupt nicht, aber völlig schwarz zu sehen ist total unnötig! 

Wir investieren sehr viel in unsere Spiele und haben zur Zeit auch einige angeschlagene Spieler, da kann man der Mannschaft ruhig mal schlechtere Leistungen zugestehen. Rose muss sich aber natürlich was einfallen lassen, nur ist die Kaderplanung ohne Außenspieler einfach schiefgegangen. Es hilft halt zur Zeit nichts und man muss das Beste daraus machen. Mich freut es, dass Rose heute in einer schwierigen Phase auf Leitgeb gesetzt hat, ich denke, dass er durch seine Anwesenheit sehr wichtig für die jungen Spieler ist. Positiv erwähnt gehört Dabbur, der rackert mittlerweile sehr mannschaftsdienlich und zeigt sehr viel Präsenz und Herz. 

Wir sollten aufgrund der aktuellen Probleme und der Unform einiger Spieler (Ulmer, Berisha, Lainer und allen voran Samma) einfach dankbar die doch recht akzeptable Punkteausbeute mitnehmen. Es werden definitiv wieder bessere Spiele kommen (mit Hwang und Minamino beispielsweise)!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab mir jetzt das Spiel zeitverzögert reingezogen.
Shoutout an Sky-Festplattenreceiver und Handy-Flugmodus.

Resümee: Eigentlich ein geiler Sieg. Körperlich starke und extrem unangenehm zu spielende Gegner (manchmal richtig dreckig, aber wohl das Effektivste gegen unsere Youth League-Truppe), tiefer Boden und Mattersburg auswärts. Keine Ahnung, wann wir dort zuletzt geglänzt haben.

Oungene gefiel mir richtig gut, in der ersten HZ mehr als in der Zweiten - dennoch ein Top-Debut.
Haidara natürlich mit dem Matchwinner - top - dennoch würd ich da Schlager lieber sehen von Beginn an.
Daka leider absolut noch nicht so weit und Guli kann noch so viel kämpfen, der dürfte in keiner Konstellation bei uns Stammstürmer sein.

Berisha heute sehr stark, der dirigiert das komplette MF. Denke ein Schlager oder Yabo würden ihm an seiner Seite besser tun als Hai momentan.

Ja, was solls, vielleicht ein dreckiger, aber dennoch hochverdienter Sieg.
Ich bleib positiv - auch wenn wir momentan bestimmt einen der schwächsten Kader der letzten Jahre sehen.

In Rose we trust - die Leute die da aktuell schon den Trainer in Frage stellen: BITTE relaxt ein wenig.

 

 

IMG_4186.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir macht die Mannschaft zu viele Fehler, die man "eigentlich" leicht abstellen könnte. 

Zb, dass man auf ein paar Meter sehe viele Fehlpässe macht und dass man nicht nah genug am Gegenspieler steht, wenn der Ball in die gefährliche Zone kommt. Defensiv ist's halt ziemlich fahrlässig.

Für die Moral wars heute sicher wichtig, denn zwischendurch haderten unsere Spieler mit sich und mit den Gegenspielern.

Am Ende hat man noch gewonnen, damit hat man diese Serie gegen Matttersburg auswärts endlich beendet. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Überzeugend wars nicht, aber gegen MBurg auswärts reichts mir völlig, dass wir gewonnen haben. Somit nur mehr 1 Punkt hinter Sturm und 7 vor Rapid. Langsam aber sicher darf dann mal wieder ein überzeugender Erfolg her. Defensiv ist man sehr anfällig und offensiv zu ungenau und zu einfallslos. Wirkt wie zeitweise unter Adi Hütter bei dems auch immer nur durch die Mitte ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 28 Minuten:

Hab nur die Tore gesehen:

Dabbur darf ja noch min. 3-4 irreguläre Tore schießen, bis bei dem "Gerechtigkeit" herrscht.

Heute hatten wir das Glück, dass wir in wirklich wichitgen Spielen nie haben.

Ich würde mir - so nebenbei erwähnt - ein Umdenken im Fußball wünschen! Für mich sind solche Vorkommnisse nicht irregulär, denn Dabbur sieht weder den Ball, noch ist es irgendeine unnatürliche oder gar bewusst gesteuerte Bewegung. Solche Dinge passieren einfach und sollten selbst bei einem möglichen Videobeweis nicht geahndet werden. Mir wird das mit den "Handspielen" und den "Ellbogenchecks" zu kleinlich gehandhabt. Da passieren oft ganz normale Bewegungen oder Handlungsabläufe und von außen glaubt man immer, man muss das alles steuern und beeinflussen. Für mich wäre der Fußball fair genug, wenn man die Torlinientechnik verwendet und den Videobeweis auf Abseitsentscheidungen beschränkt. Alles andere soll doch bitte noch der Schiri entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab mir jetzt das Spiel zeitverzögert reingezogen.
Shoutout an Sky-Festplattenreceiver und Handy-Flugmodus.

Resümee: Eigentlich ein geiler Sieg. Körperlich starke und extrem unangenehm zu spielende Gegner (manchmal richtig dreckig, aber wohl das Effektivste gegen unsere Youth League-Truppe), tiefer Boden und Mattersburg auswärts. Keine Ahnung, wann wir dort zuletzt geglänzt haben.

Oungene gefiel mir richtig gut, in der ersten HZ mehr als in der Zweiten - dennoch ein Top-Debut.
Haidara natürlich mit dem Matchwinner - top - dennoch würd ich da Schlager lieber sehen von Beginn an.
Daka leider absolut noch nicht so weit und Guli kann noch so viel kämpfen, der dürfte in keiner Konstellation bei uns Stammstürmer sein.

Berisha heute sehr stark, der dirigiert das komplette MF. Denke ein Schlager oder Yabo würden ihm an seiner Seite besser tun als Hai momentan.

Ja, was solls, vielleicht ein dreckiger, aber dennoch hochverdienter Sieg.
Ich bleib positiv - auch wenn wir momentan bestimmt einen der schwächsten Kader der letzten Jahre sehen.

In Rose we trust - die Leute die da aktuell schon den Trainer in Frage stellen: BITTE relaxt ein wenig.

kann man nur - fast - vollstaendig zustimmen.

Oungene wirkt auf Anhieb in unserer IV, als waere er schon immer Stammspieler dort - koennte eine absolute Top-Verstaerkung sein. 

Haidara top, aber irgendwie ist er noch nicht so richtig im Spielfluss drinnen. Vielleicht wuerde fuer ihn eine Aufgabe mit mehr Freiheiten hinter den Spitzen gut passen - die passenden Distanzschuesse haette er dafuer jedenfalls.

Daka gefiel mir zumindest phasenweise besser als Guli - obwohl er natuerlich auch noch Zeit braucht. Guli kaempft viel, aber wirkt dann tw. eigensinnig, er scheint sich nun unbedingt mit Toren beweisen zu wollen und uebersieht dabei Nebenspieler. 

Ulmer mit starken Phasen, dann wieder Patzern. Aber ich denke man kann schon wieder erkennen, dass ein in Form befindlicher Ulmer uns die Breite ins Spiel bringt, die wir zuletzt tw. vermisst haben. Noch in der Vorbereitung sind ueber ihn am linken Fluegel jede Menge gefaehrlicher Aktionen gelaufen, das fehlte zuletzt. 

Sicherlich kein glanzvoller Sieg, aber ein stark erkaempfter Sieg gegen einen tw. auch mit dreckigen Mitteln kaempfenden Gegner.

"Wir sind stolz auf uns" - war (lt. laola) das Echo bei der Wiener Austria nach dem gerade noch ermurksten Aufstieg in die EL-Gruppe. Warum sollten wir nicht auch mal aus einem erkaempften Erfolg Selbstvertrauen mitnehmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Spiderman schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde mir - so nebenbei erwähnt - ein Umdenken im Fußball wünschen! Für mich sind solche Vorkommnisse nicht irregulär, denn Dabbur sieht weder den Ball, noch ist es irgendeine unnatürliche oder gar bewusst gesteuerte Bewegung. Solche Dinge passieren einfach und sollten selbst bei einem möglichen Videobeweis nicht geahndet werden. Mir wird das mit den "Handspielen" und den "Ellbogenchecks" zu kleinlich gehandhabt. Da passieren oft ganz normale Bewegungen oder Handlungsabläufe und von außen glaubt man immer, man muss das alles steuern und beeinflussen. Für mich wäre der Fußball fair genug, wenn man die Torlinientechnik verwendet und den Videobeweis auf Abseitsentscheidungen beschränkt. Alles andere soll doch bitte noch der Schiri entscheiden!

Ich bin da im Prinzip voll bei Dir, das Problem das ich dabei sehe ist, dass das eben nicht einheitlich gepfiffen wird.
z.b. wurde schon Spielern eines kleinen Vereins ein (Fallrückzieher) Tor wegen gefährlichen Spiels aberkannt, obwohl im Umkreis von 1,5m NIEMAND war. Dann wäre es nicht sonderlich gerecht wenn man den eigentlich Unparteiischen hier noch mehr Rechte geben würde. Ich behaupte mal so, gegen einen Wiener Verein hätte das Tor nicht gezählt bzw. hätte es einen Kompensationselfer gegeben...

zum Spiel: ich Glaube das 1:2 beschreibt das spiel bzw. den Zustand beider Mannschaften recht gut. Ihr habt die individuelle Klasse solch Tore schießen zu können, auch wenn zur Zeit viel K(r)ampf dabei ist. Wir bekommen in der letzten Situation solche Tore, wo der Gegner mehrfach Glück hat (z.b. dass Ulmer den Ball überhaupt noch bekommt, und Erhart bzw. Kuster genau eben und die paar cm nicht zum Ball kommen).

btw. kann Gulbrandsen eigentlich kicken auch, oder das Euer Rammbock, der alle stoßen muss? zumindest hat er gestern nicht wirklich viel anderes gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 14 Stunden:

Mir kommt va vor, dass wir in die meisten offensiven Duelle gar nicht reingehen. Mir ist schon klar, dass man va die zweiten Bälle erobern will, aber ein bisschen enthusiastischer könnte man schon in die Offensivkopfbälle gehen, va wenn ein Haufen Bälle blind nach vorne geschnalzt werden. Daka, Guli, Dabbur, etc. gewinnen gefühlt 1 von 5 Kopfbällen da vorne und gleichzeitig wissen die Gegner mittlerweile auch schon, dass man es bei uns nur die hohe Flanke auf den AV suchen muss, und eine gute Chance haben wird. Wie oft war heuer der AV bei einem Gegentor mittendrin? 

Ja das ist wie unter RS. Der weite Diagonalpass ist Gift für unser Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man sollte der Mannschaft halt auch zugestehen, dass sie in der momentanen Situation nicht höher springt, als sie muss.

Zwischen den zwei Länderspielpausen spielen wir drei englische Wochen, also sieben Spiele in 21 Tagen. Dazu kommt eine der Personalsituation geschuldete hohe Rotation. Dafür, dass mit Onguéné und Daka zwei Startelf-Debütanten gespielt haben ist ein glücklicher Sieg gegen Mattersburg nicht zu verachten. Immerhin drei Punkte mehr als Óscar insgesamt aus dem Burgenland mitgenommen hat. :davinci:

Als größtes Problem sehe ich weiterhin die träge Ballzirkulation im zweiten Drittel. Da wird der Gegner zu wenig bewegt und Angriffe frühzeitig in (noch) nicht geöffnete Räume gespielt. Da bin ich auch bei euch, dass Haidara weiter vorne eingesetzt gehört. Er ist in seinem Spiel sehr abschlussfokussiert, damit tut er der Mannschaft als Achter aber insgesamt keinen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Peter_SVM schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin da im Prinzip voll bei Dir, das Problem das ich dabei sehe ist, dass das eben nicht einheitlich gepfiffen wird.
z.b. wurde schon Spielern eines kleinen Vereins ein (Fallrückzieher) Tor wegen gefährlichen Spiels aberkannt, obwohl im Umkreis von 1,5m NIEMAND war. Dann wäre es nicht sonderlich gerecht wenn man den eigentlich Unparteiischen hier noch mehr Rechte geben würde. Ich behaupte mal so, gegen einen Wiener Verein hätte das Tor nicht gezählt bzw. hätte es einen Kompensationselfer gegeben...

zum Spiel: ich Glaube das 1:2 beschreibt das spiel bzw. den Zustand beider Mannschaften recht gut. Ihr habt die individuelle Klasse solch Tore schießen zu können, auch wenn zur Zeit viel K(r)ampf dabei ist. Wir bekommen in der letzten Situation solche Tore, wo der Gegner mehrfach Glück hat (z.b. dass Ulmer den Ball überhaupt noch bekommt, und Erhart bzw. Kuster genau eben und die paar cm nicht zum Ball kommen).

btw. kann Gulbrandsen eigentlich kicken auch, oder das Euer Rammbock, der alle stoßen muss? zumindest hat er gestern nicht wirklich viel anderes gemacht...

Du meinst die Szene mit Höller wo der noch theatralisch die ORF Kamera mitnimmt? Sorry, aber sich als MBurg Fan zu beschweren man würde mit zuviel Härte behandelt grenzt schon an Verfolgungswahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LordVader01 schrieb vor 31 Minuten:

Du meinst die Szene mit Höller wo der noch theatralisch die ORF Kamera mitnimmt? Sorry, aber sich als MBurg Fan zu beschweren man würde mit zuviel Härte behandelt grenzt schon an Verfolgungswahn.

1) ich habe NIE über zuviel Härte gesprochen, wir sind hier nicht beim Mädchen Synchronschwimmen...
Verfolgungswahn sehe ich da eher bei den möchtegern Primgeigern die bei jeder Berührung (oder auch nicht Berührung)  Fallen als wäre die Karriere gefährdet. Das gefällt mir bei KEINER (auch nicht beim SVM oder bei den Nachwuchsmannschaften) Mannschaft!

2) War das eine von min. 5 Szenen wo er nach der gelben gemeint hat er müsste den Gegenspieler sinnlos beschleunigen.
Das sieht nicht jeder Spielleiter so entspannt wie die gestern. Und mMn hat er (Gulbrandsen) das nicht nötig...


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ein unentspannter Spielleiter hätte auch nicht die unzähligen Fouls durchgehen lassen, die erst dazu geführt haben, dass das Spiel unschön wurde. Ich hätte gerne einen Schiri gehabt der ordentlich durchgreift beim Umgrätschen...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.