[Nachbesprechung] 1:1 Vitória Guimarães - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Banklwärmer
ab+ schrieb vor 9 Stunden:

Bitte bleib in deiner Sturm Graz Suderforumsblase und verschon die, die wirklich etwas von Salzburger Fußball zumindest verstehen möchten, von deinen Weisheiten. 

In eurer illustren Sturm Graz Selbsthilfegruppe wurde wie oft schon der eigene Trainer Foda verbal dem Erdboden gleichgemacht? 

Garcia hat einfach das Optimum aus der Schweinstruppe herausgeholt und 4 Titel geholt. Roses Krüppelkick durch die Mitte erinnert stark an längst vergessen geglaubte Französischlehrerzeiten. Anspruch und Wirklichkeit klaffen in Salzburg derzeit halt wieder kilometerweit auseinander. Ihr Grazer seid da aber seelenverwandt. 

kannst du nicht wieder da hingehen wo du die letzten Wochen warst? Vermisst hat dich niemand :RiedWachler:

Wir haben bei Garcia ja nie durch die Mitte gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
CornO schrieb vor 33 Minuten:

Ein Problem habe ich mit den zahlreichen Weitschüssen, die sind kontraproduktiv.

Echt jetzt???

Ich bin froh, dass zb ein Haidara, der einen tollen Schuss hat, sich ab und zu ein Herz nimmt.

Mir ging/geht es in den letzten Jahren bzw in letzter Zeit vermehrt auf den Geist, dass man alles mit Zwang durch die Mitte spielen wollte bzw manche den Ball scheinbar ins Tor tragen wollten ;)

bearbeitet von rehgrabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Patz026 schrieb vor 52 Minuten:

Tschüss :winke:

Wär so schön wenn du deinen Worten endlich mal Taten folgen lässt und dich in einem Dauersuder-Keller auf den drohenden Weltuntergang vorbereitest.

Ist ja unglaublich, was man derzeit hier lesen muss.

Und wenn der Aufstieg gelingt habens eh wieder alle vorher gewusst...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patz026 schrieb vor einer Stunde:

Sagt eh immer das selbe nach dem Spiel. Wahrscheinlich hat ihm das Maric aufgeschrieben. 0815 Aussagen,spricht nicht die chancenverwertung an und die fehlende Genauigkeit. Das wären eigentlich die wichtigen Sachen.

...fehlt noch "Wir müssen hart weiterarbeiten" :lol:

Wobei er im Kern Recht hat finde ich, bessere Mannschaft sind wir definitiv, aber wir müssen die PS halt auch Offensiv auf die Straße bringen, wäre in solchen engen Spielen halt wichtig!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mein senf zum spiel!

nicht der trainer ist für eine gewisse unleistung in der mannschaft verantwortlich! 

ohne bedrängnis zum gegner passen ist keine vorgsbe vom trainer und liegt einfach nur an einer kombination aus mangelnder qualität und einer extremen unform! 

ein lainer in hochform war nur minimal über schwegler zu stellen zb... jetzt kann er nichtmal einem u16 spieler konkurrenz machen.... 

unsere defensive ist das hauptproblem! wir hatten keinen spielaufbau nur fehler nur nervosität...

wenn ich mir anschaue wie viel platz da gestern war für unsere iv...

upa wäre vor nem jahr da einach mit kugel 30 40m gelaufen und hätte einen gefährlichen pass rausgehaut... wir spielen hinten 5m querpässe ubd webn einer tief spielt dann von 10 mal 3mal genau zum gegner der einen sau gefährlichen konter fährt da alle in vorwärtsbewegung...

unsere av können von hinten 0 aufbauen... ist auch schwer wenn beim stoppen der ball 5m weg springt...

ubd warum cc besser wegkommt als miranda? der hat in summe mehr scheise gebaut aber tor ist es keins geworden... egal ob dumme fauls oder begleitschutz, das ist viel zu wenig... wo ist sein angeblich so großes potential... wäre widsom noch da wäre er nur iv nr3... ist nicht durch form oder können in die start11 gerutscht nur mal so erwähnt...

unsere ganze verteidigung war mies...

und spezialproblem av... unter garcia war der lv ubd rv von der Wichtigkeit oder anforderung an die position nicht mehr als auf allen anderen Positionen...

jetzt ohne flügel braucht man aber viel mehr spielintelligenz als auf allen anderen positionen... so viel platz nach vorne aber eben nach hinten alles offen....

und da kommen unsere beschränkten avs leider zu problemen die uns das genick brechen...

lainer ubd ulmer sind leider am platz nicjt intelligent genug um in dem system die av rolle auszuüben... sowohl defensiv stellungsspiel als offensiv technisches dribbeln und passstärke ist leider nix für sie...

ohne sama den über ballverteiler der als einziger der defensiven mit dem system zurecht kommt hätte es ganz bitter ausgesehen.... 

aber 1von5 positionen die leistung zeigen ist halt viel zu wenig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rehgrabler schrieb vor 7 Minuten:

Echt jetzt???

Ich bin froh, dass zb ein Haidara, der einen tollen Schuss hat, sich ab und zu ein Herz nimmt.

Mir ging es in den letzten Jahren bzw in letzter Zeit vermehrt auf den Geist, dass man alles mit Zwang durch die Mitte spielen wollte bzw manche den Ball scheinbar ins Tor tragen wollten ;)

https://cartilagefreecaptain.sbnation.com/2013/11/13/5098186/shot-matrix-i-shot-location-and-expected-goals

Selbst wenn du Spieler wie z.B. Haidara hast die mehr Tore machen als die expected Goals Metrik angibt bleibt noch die Frage ob das in Summe wahrscheinlicher ist als den angriff in Zonen zu Tragen wo der Torerfolg im Schnitt deutlich höher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
rehgrabler schrieb vor 8 Minuten:

Echt jetzt???

Ich bin froh, dass zb ein Haidara, der einen tollen Schuss hat, sich ab und zu ein Herz nimmt.

Ja, echt jetzt. Siehe Antwort von phy oben: ich kann nicht einerseits verfrühte Abschlüsse fordern und mich dann andererseits über die Chancenverwertung beschweren. Da beißt sich die Katze in den Schweif!

Keiner sagt etwas, wenn Haidara (oder auch Berisha) "ab und zu" aus der Entfernung draufhalten, wenn die Gelegenheit günstig ist. Aber gestern waren 10 der 16 Schüsse von außerhalb des Strafraums. Das war weder ab und zu noch günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dystan schrieb vor 20 Minuten:

Wär so schön wenn du deinen Worten endlich mal Taten folgen lässt und dich in einem Dauersuder-Keller auf den drohenden Weltuntergang vorbereitest.

Ist ja unglaublich, was man derzeit hier lesen muss.

Und wenn der Aufstieg gelingt habens eh wieder alle vorher gewusst...

 

Hab den Typ verabschiedet nicht mich, muss dich enttäuschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bergfex09 schrieb vor 36 Minuten:

kannst du nicht wieder da hingehen wo du die letzten Wochen warst? Vermisst hat dich niemand :RiedWachler:

Wir haben bei Garcia ja nie durch die Mitte gespielt...

Moi, das ist aber lieb, dass du mir diesen Umstand extra mitteilst. Keine Sorge, ich komme nicht in die Verlegenheit, ins eher provinzielle Kuhkaff Salzburg zu ziehen.

"Die Sendung mit der Maus" würde es dir so schildern:

Hallo bergfex, den Wanderson kennst du vielleicht noch. Das war ein Stürmer, der an den Flügeln eingesetzt werden konnte, kurz, ein Flügelstürmer. Zur neuen Saison aber wollte der Wanderson nicht mehr für den Verein weiterspielen, da hatte der Christoph eine tolle Idee. Er verkaufte den Wanderson für ganz viel Geld an einen Verein aus Russland. Super gelaufen. Dann hat sich der Christoph weiter gedacht, den Wanderson, den brauchen wir doch nicht zu ersetzen, Liefering B ist eh ur super und das kostet sonst zuviel Geld, außerdem ist nun der nette Marco statt des bösen Oscars Trainer und der Marco, so ein lieber Kerl, der alle im Verein lieb hat, im Gegensatz zum Oscar, der immer so geschimpft hat und unzufrieden mit dem Christoph war, weil der immer das gemacht hat, was so ein Mann aus Leipzig dem Christoph befohlen hat. Jetzt sind alle im Verein zufrieden und haben sich lieb. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rehgrabler schrieb vor 54 Minuten:

Echt jetzt???

Ich bin froh, dass zb ein Haidara, der einen tollen Schuss hat, sich ab und zu ein Herz nimmt.

Mir ging/geht es in den letzten Jahren bzw in letzter Zeit vermehrt auf den Geist, dass man alles mit Zwang durch die Mitte spielen wollte bzw manche den Ball scheinbar ins Tor tragen wollten ;)

Sehe ich auch so. Gute Distanz- und Freistoß-Schützen zu haben, kann grundsätzlich nie verkehrt sein. Selbst, wenn der Distanzschuss nicht direkt im Tor ist, kann ja immer noch in der Folge daraus eine Topchance oder ein Tor nach einer Parade des Keepers entstehen.

Das sind dann relativ "einfache" Tore vom Aufwand her, viel einfacher, als den Ball ständig durch die Mitte zu spielen und möglichst über die Linie tragen zu wollen.

Das ist ähnlich wie beim Tennis. Man kann nicht jeden Punkt über extrem lange Rallies aufbauen und gewinnen, man braucht auch mal Asse oder Return-Winner bzw. generell freie Punkte, weil die einfach vom Aufwand her ziemlich billig zu bekommen sind, aber umso mehr bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
ab+ schrieb vor 6 Minuten:

"Die Sendung mit der Maus" würde es dir so schildern:

..., was ONKEL Ralf aus Leipzig dem Christoph befohlen hat. Jetzt sind alle im Verein zufrieden und haben sich lieb. 

 

so jetzt stimmts

 

und

 

by the way für alle Suderer und Nörgler:

Ein deutscher Bundesligaverein hat übrigens gestern gegen eine portugiesische Mannschaft verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluchtenscheisser schrieb Gerade eben:

Ein deutscher Bundesligaverein hat übrigens gestern gegen eine portugiesische Mannschaft verloren.

Und Guimaraes war in der Vorsaison als Vierter sogar vor Braga in der Abschlusstabelle (einen Platz und acht Punkte besser). Ich finde nach wie vor, dass man mit dem 1:1 gut leben kann. Natürlich war der Sieg drin, vor allem, wenn ich an CC's freie Kopfballchance denke, wo er eher klärt statt in Richtung Tor köpft. Aber wir haben immerhin einen Rückstand aufgeholt und im Endspurt haben auch nur wir auf den Sieg gespielt, von Guimaraes kam da nicht mehr viel.

Schlussendlich nehmen wir den einen Punkt mit, auf dem man aufbauen kann und auch muss. Und wir haben den EL-Auftakt erfolgreicher gestaltet als in der Vorsaison, das ist schon mal was. An den gestrigen Ergebnissen hat man ja gesehen, dass die Gruppe möglicherweise von der Qualität her relativ eng beisammen ist und so hilft uns der Punkt von gestern vielleicht am Ende sogar noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Sehe ich auch so. Gute Distanz- und Freistoß-Schützen zu haben, kann grundsätzlich nie verkehrt sein. Selbst, wenn der Distanzschuss nicht direkt im Tor ist, kann ja immer noch in der Folge daraus eine Topchance oder ein Tor nach einer Parade des Keepers entstehen.

Das sind dann relativ "einfache" Tore vom Aufwand her, viel einfacher, als den Ball ständig durch die Mitte zu spielen und möglichst über die Linie tragen zu wollen.

Das ist ähnlich wie beim Tennis. Man kann nicht jeden Punkt über extrem lange Rallies aufbauen und gewinnen, man braucht auch mal Asse oder Return-Winner bzw. generell freie Punkte, weil die einfach vom Aufwand her ziemlich billig zu bekommen sind, aber umso mehr bringen.

Das eine hat mim anderen aber wenig zu tun. Natürlich ist es gut wenn man herausragende Distanzschützen hat, aber ein Spiel alleine (vor allem) auf Distanzschüsse hin aufzubauen ist eher kontraproduktiv. Die spieler müssen in der jeweiligen Situation entscheiden ob die Wahrscheinlichkeit ein Tor zu erreichen hoch genug ist um den Schuss zu wagen, ansonsten wird halt weitergespielt.

Lies dir mal folgende Analyse von Maric durch: http://spielverlagerung.de/2011/09/18/in-depth-analyse-des-fc-barcelona/

Sollte er seine Meinung nicht komplett geändert haben und Rose ähnlich denken ist das die Richtung in die Salzburg offensiv auch mal hinmöchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.