[Nachbesprechung] 1:1 Vitória Guimarães - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Maikai
syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Marco Rose (Salzburg-Trainer): "Ich finde, dass wir die bessere Mannschaft waren und wir es uns durchaus auch verdient hätten, das Spiel zu gewinnen. Es haben aber die letzte Konsequenz Richtung Tor und Kleinigkeiten gefehlt, die letztlich entscheidend sind, ob du das Spiel gewinnst oder nicht. Wir sind schwer reingekommen in die Partie, haben uns dann freigeschwommen. Guimaraes hat gute Fußballer in seinen Reihen mit ordentlich Tempo am Flügel. Aber ich glaube, wir sind die bessere Mannschaft. Wir hatten viele gute Ballgewinne, haben aber vor allem in der ersten Hälfte nicht sauber umgeschaltet. Wir nehmen den Punkt mit. Ich bin mit der Leistung heute sehr einverstanden."

Ja was erlauben! Da werden positive Dinge angesprochen! Das wird ihm herbe Kritik einbringen von den Fans.

So, zur Beruhigung: War mein letzter Beitrag hier. #$%+´"*$§__

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Marco Rose (Salzburg-Trainer): "Ich finde, dass wir die bessere Mannschaft waren und wir es uns durchaus auch verdient hätten, das Spiel zu gewinnen. Es haben aber die letzte Konsequenz Richtung Tor und Kleinigkeiten gefehlt, die letztlich entscheidend sind, ob du das Spiel gewinnst oder nicht. Wir sind schwer reingekommen in die Partie, haben uns dann freigeschwommen. Guimaraes hat gute Fußballer in seinen Reihen mit ordentlich Tempo am Flügel. Aber ich glaube, wir sind die bessere Mannschaft. Wir hatten viele gute Ballgewinne, haben aber vor allem in der ersten Hälfte nicht sauber umgeschaltet. Wir nehmen den Punkt mit. Ich bin mit der Leistung heute sehr einverstanden."

Sagt eh immer das selbe nach dem Spiel. Wahrscheinlich hat ihm das Maric aufgeschrieben. 0815 Aussagen,spricht nicht die chancenverwertung an und die fehlende Genauigkeit. Das wären eigentlich die wichtigen Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
syndicate schrieb vor 4 Minuten:

Sehr gute Analyse.

Nur mal so nebenbei, man hat unter Rose noch immer erst ein Spiel verloren, bei der Stimmung hier herinnen vergisst man das gerne.

Im großen und ganzen gut analysiert. Nur sieht er es mMn etwas zu rosig wie z.B. "es haben nur Kleinigkeiten gefehlt". Die Technischen Defizite, Fehlpässe und die Leistung über weite Strecken der ersten HZ. würde ich jetzt nicht unbedingt als Kleinigkeiten bezeichnen.

Taktisch hat es denke ich schon gut gepasst. unser Problem sind derzeit halt Verletzungen und Formlöcher in der Verteidigung.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

zum Spiel: 

Guimarães bei weitem nicht so ein Jausengegner wie viele hier behaupten - 1. HZ gepresst wie Rapid vor 6 Jahren und gekontert wie die Austria vor 4 (zum Glück fast immer nur bis zur 16erHöhe)

über die IV ist schon genug gesagt

die beiden Flügel athletisch einfach 2 Klassen über Lainer/Ulmer - gerade Ulmer ist 0 zurecht gekommen (ka wieso Lainer schlechter wegkommt) - aber wo bekommt man AV her die den rechten Flügel abmontieren könnten???

1. HZ haben wir uns zu leicht anpressen lassen, Guimarães vermutlich auch auf 120% gespielt - 2. HZ konnten sie eh nicht mehr

2. HZ zwar teilweise schön gespielt aber wie immer zuwenig zwingende Chancen und diese dann versemmelt

ich hab bewusst vor dem Spiel nirgends meine Erwartungshaltung geschrieben weil ich die Portugiesen nicht einschätzen kann - ein 1:1 ist kein Weltuntergang - nach dem Spiel ist der Punkt natürlich enttäuschend

 

zum Forum:

@ 2/3 der Leute hier: gehts einfach in Oasch; wenn alles scheiße ist schleichts euch zu den geistig verwandten in die Hauptstadt oder nach Linz, da passts hin

und da wundert sich noch irgendwer wieso sich keiner der bis 10 zählen kann neben so Dodln ins Stadion stelln will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Raiden123 schrieb vor 11 Minuten:

Im großen und ganzen gut analysiert. Nur sieht er es mMn etwas zu rosig wie z.B. "es haben nur Kleinigkeiten gefehlt". Die Technischen Defizite, Fehlpässe und die Leistung über weite Strecken der ersten HZ. würde ich jetzt nicht unbedingt als Kleinigkeiten bezeichnen.

Taktisch hat es denke ich schon gut gepasst. unser Problem sind derzeit halt Verletzungen und Formlöcher in der Verteidigung.

Besonders in der 1. Halbzeit wurde man von Vitoria sofort nach der Ballannahme unter Druck gesetzt, woraus die von die angesprochenen Fehlpässe und technischen Mängel entstanden sind. In der 2. Halbzeit ging ihnen dann immer mehr die Puste aus, wodurch die Fehlpässe und technischen Mängel auf unserer Seite auch weniger wurden und wir vermehrt besser ins Gegenpressing gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
syndicate schrieb Gerade eben:

Besonders in der 1. Halbzeit wurde man von Vitoria sofort nach der Ballannahme unter Druck gesetzt, woraus die von die angesprochenen Fehlpässe und technischen Mängel entstanden sind. In der 2. Halbzeit ging ihnen dann immer mehr die Puste aus, wodurch die Fehlpässe und technischen Mängel auf unserer Seite auch weniger wurden und wir vermehrt besser ins Gegenpressing gekommen sind.

Und bis auf die 1 - 2 Momente gegen Ende wo Ulmer und CC sich angepatzt haben, hat man dann auch wirklich wenig zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 4 Minuten:

Besonders in der 1. Halbzeit wurde man von Vitoria sofort nach der Ballannahme unter Druck gesetzt, woraus die von die angesprochenen Fehlpässe und technischen Mängel entstanden sind. In der 2. Halbzeit ging ihnen dann immer mehr die Puste aus, wodurch die Fehlpässe und technischen Mängel auf unserer Seite auch weniger wurden und wir vermehrt besser ins Gegenpressing gekommen sind.

Aber ist nicht das Gegenpressing unsere Hauptspielanlage!? Sollten wir nicht immer in der Lage sein dass durchzuziehen? Bzw wenn das nicht geht das System dahingehend umstellen? Das hat halt gestern 1HZ einfach null funktioniert und wir haben auch nicht drauf reagiert sondern einfach stupide weiter gegen die Wand gerannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab mir Guimarães vor der Partie ein wenig angesehen und habe meine Einschätzung dazu abgegeben. Der Großteil hatte als Vorabinfo ja nur die Begegnungen gegen Altach von vor zwei Jahren - kein Feldspieler von damals stand gestern auch nur im Kader. Mit einem Unentschieden war ich vor der Partie zufrieden und bin es daher auch jetzt. Umso mehr, da wir die größeren Spielanteile hatten. Nur zwischen Minute 20 und 30 hatten die wirklich eine Druckphase.
Mit der Spielweise geht es weiter vorwärts, aber das kann einem nicht Auffallen, wenn man von warmen Eislutschern träumt. Die Achter agierten weiter außen, die Flügelangriffe waren strukturierter und die Außenverteidiger wurden besser unterstützt. Ein Problem habe ich mit den zahlreichen Weitschüssen, die sind kontraproduktiv.

Wenn man sich die anderen Gruppen oder Mannschaften der selben Gewichtsklasse (CZE, SUI, CRO...) ansieht, dann passt das schon. Auswärts mit guter Leistung "nur" ein Unentschieden mitgenommen. Gibt Schlimmeres, es ist alles offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Patz026 schrieb vor 3 Minuten:

Aber ist nicht das Gegenpressing unsere Hauptspielanlage!? Sollten wir nicht immer in der Lage sein dass durchzuziehen? Bzw wenn das nicht geht das System dahingehend umstellen? Das hat halt gestern 1HZ einfach null funktioniert und wir haben auch nicht drauf reagiert sondern einfach stupide weiter gegen die Wand gerannt.

Ich hoffe dir gibt man im Arbeitsleben mehr Zeit dich zu entwickeln und zu verbessern als du es den Fußballern zugestehst. 

Natürlich ist nicht alles 100% on point, wie soll es das auch sein nach so kurzer Zeit, in der das neue Trainerteam und eine an einigen Stellen veränderte Mannschaft zusammenarbeitet? Das bedarf ein bisschen mehr als "Gemma Burschen", das wir halt hier im Forum schreiben. 

Ich wiederhole mich, aber von einem verpatzten Saisonstart zu reden und jedes Match, das man nicht gewinnt komplett zu verteufeln, ist Übertreibung. In deinem Fall halt bewusst übertriebene Darstellung - man merkt dir halt schon ein wenig an, dass du dein Forums-Image ganz gern hochhältst ;)

Im Gegenteil, man könnte ob des Saisonstarts sogar davon reden, dass es erstaunlich ist, wie kurz die Eingewöhnungsphase war, die Rose benötigte. 

Aber ich will nicht zu optimistisch werden. Alles scheisse, alle raus! Neubeginn jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na sowas, wie erstaunlich ist das denn, dass ein Trainer, der schon 4 Jahre in Salzburg weilt, keine Eingewöhnungsphase, in welcher Form auch immer, braucht.

Man will den Restgläubigen hier ("Ich glaube, wir sind die bessere Mannschaft" auch wenn es das Ergebnis nicht widerspiegelt) nicht die Wohlfühlblase kaputt machen. Süßes Weiterträumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Patz026 schrieb vor 9 Stunden:

Welches Team? Mister Internetblog oder Zeidler 2.0 aka Rose? Is doch alles Schwachsinn die wissen doch nichtmal warum sie heute ganz knapp nicht verloren haben sondern ein x geholt haben. Alles extrem besondere Exemplare die wir da im Trainerteam haben. Ich bin seit 3 Spielen dafür und jetzt immer noch. ROSE RAUS!

Du bist ja wirklich ein ganz besonderes Exemplar :facepalm: 

Jegliches Wort bzw. Antwort sinnlos, also weißt was: Ein Hoch auf dich! :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CornO schrieb vor 17 Minuten:

Ein Problem habe ich mit den zahlreichen Weitschüssen, die sind kontraproduktiv.

Ich glaube das beschreibt die unterschiedlichen Zugänge am besten. Das klein-klein anstatt aus 20m verdeckt zu schießen entspricht der Suche nach hochkarätigen Chancen, viele Fans fodern eher viele Weitschüsse in der Hoffnung das einer reingeht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.