Austria - Milan 1:5


IceChris

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
cap0 schrieb Gerade eben:

War zu erwarten und spiegelt die Tatsachen wieder, aber das wir 1ste HZ komplett körperlos gespielt haben ärgert mich. Man kann gegen so ein Team nach 20min 0:3 hinten sein aber man sollte den Gegner zumindest "spüren" lassen das man da ist

Ja, diese 3 Meter "weg sein" hat mich auch geärgert, die sind halt besser, man hat ihnen aber auch beim kombinieren ein wenig zugeschaut. Gar nicht mit Absicht, bemüht haben sie sich eh irgendwie, aber diese Löcher und Positionsfehler wie Rushfeldt 91 sie angesprochen hat waren sehr ärgerlich und nicht nötig mit besserem Laufspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hurricane schrieb vor 2 Minuten:
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:
Wenn man zwei Stammspieler knapp vor Transferschluss abgibt und die beiden Ersatzspieler 2 Wochen später noch keine Arbeitserlaubnis haben, muss ich den Kopf schütteln. 
Dazu noch der Fail der Transferpolitik auf der defensiven 6.
Ein Drama. 
Und dann gegen Milan so blauäugig spielen, so hoch verteidigen.
Wurscht ob gegen Milan oder Salzburg, gegen gute Gegner sehen wir immer verdammt schlecht aus, obwohl alle denken, dass wir dann endlich Platz haben. LOL. 
Diese Spiele vercoacht Fink regelmäßig.
 

Heute war es definitiv nicht vercoacht sondern die Einzelfehler als auch die Klasse des Gegners

Fand auch das wir in der 1. HZ zu hoch verteidigt haben (auch wenn das nicht der Hauptgrund für die beiden ersten Gegentore war). HZ 2 war die Mannschaft etwas besser eingestellt.

Dann fand ich´s nur noch mühsam, daß Milan immer den gleichen Spielzug über unsere rechte Abwehrseite durchziehen konnte und wir kein Rezept dagegen fanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Keine Ahnung was sich manche hier erwarten! Wir sind Austria Wien, und nicht Real, Barcelona oder Bayern. Knapp in Zypern aufgestiegen, mit sehr viel Glück gegen die Kroaten weitergekommen, und jetzt sollen wir Milan Paroli bieten?! Athen und Gogos Truppe mit denen kann man sich messen, aber heute?

Sollte sich die Mannschaft, jedoch gegen diese Gegner auch so präsentieren wie heute, muss man hinterfragen warum das so ist. Hätte mir auch gerne eine defensivere Taktik heute gewünscht. Egal Schwam drüber, Athen wir kommen.:violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

-) ich fands nervig, wie wenig wir in die Zweikämpfe gekommen sind. Haben wir überhaupt 5 Fouls gemacht? Wir waren immer weit weg vom Gegner und wenn wir hingekommen sind, hat er uns entweder ausgespielt oder einen Pass gemacht. Irgendwann war uns dass dann zu blöd und wir sind überhaupt nicht mehr vernünftig angegangen.

-) Das Einzel oder Zweipersonenpressing mag zwar gegen Mattersburg funktionieren, aber Milan konnte sich mit einfachen Pässen befreien und es hat nur Räume aufgemacht. Entweder Pressing mit allen oder kein Pressing. aber so macht das keinen Sinn.

-) Wir sind wirklich zu hoch gestanden. Wir haben gespielt wie in der Bundesliga, und auch da kommt es dann vor, dass plötzlich 3 Admiraner gegen 2 Austrianer einen Konter fahren. Da klingelt es halt nicht immer. Aber gegen Milan wird halt jeder solcher Konter beinhart abgeschlossen. 

naja, wird schon wieder, geil dass Borkovic das Tor gemacht hat, hoffe die beiden IVs sind nicht gröber verletzt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Wir waren schlecht. Der Spielverlauf tat dann das übrige. 

Die Milan Kicker wirkten gegen unsere wie Riesen. Körperlich extrem überlegen, fitter und gedanklich auch schneller. Geld schießt doch Tore. Sich gegen so eine Spitzenmannschaft so derb auskontern lassen, darf nicht passieren. Wir wollten anscheinend mitspielen zu Beginn - sehr naiv.

Punkto Kader: einen 6er brauchen wir dringender denn je. Hier keinen geholt zu haben war fast schon vereinsschädigend. Eine Wohlfahrt Verlängerung sollte man tunlichst gut überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chemical neighborhood schrieb vor 26 Minuten:

Wie Holzhauser übrigens schon richtig gesagt hat; mit 24 Jahren war er der einer der Ältesten am Platz! Unser MF bestand aus Spielern die bis vor 3 Spielen noch nie ein Spiel auf diesem Kontinent bestritten haben, einem anderen der genau so jung ist mit 20 Jahren alt. 

Die einzigen zwei Spieler die älter sind, sind Westermann und Klein! 

Die waren generell extrem enttäuschend

Also dieses Getue wegen des Alters...Ajax ist vergangenes Jahr mit einem 31-Jährigen, 3 24-Jährigen und sonst nur Leuten zwischen 19 und 22 im EL-Finale angetreten, nur so zur Orientierung.

Und eben, die tollen Routiniers Klein und Westermann waren heute beide auch völlig daneben und haben nie Ruhe reingebracht. Da waren Borkovic und Prokop noch eher zu gebrauchen, auch wenn die Latte tief lag.

Rushfeldt_91 schrieb vor 12 Minuten:

Für mich war auch die Position von Lee mehr als seltsam.Die rechte Seite war immer unbesetzt und so ergaben sich pausenlos Löcher.Martschinko und Pires auch mehr als eine Frechheit in puncto Verschieben und Stellungsspiel.Zu Serbest sag ich gar nix mehr.

Kann man so unterschreiben.

cmburns schrieb vor 8 Minuten:

Ja, diese 3 Meter "weg sein" hat mich auch geärgert, die sind halt besser, man hat ihnen aber auch beim kombinieren ein wenig zugeschaut.

Das Problem ist, dass diese 3-Meter-Defense auch gegen Kaliber wie den WAC immer wieder angewandt wird. Im Endeffekt scheint die Mannschaft, wenn die Nerven blank liegen, die Defense komplett aufzugeben.

Gemma Austria schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ahnung was sich manche hier erwarten! Wir sind Austria Wien, und nicht Real, Barcelona oder Bayern.

Davon redet doch bitte niemand, hat ja keiner gesagt wir hätten sie aus dem Prater pfeffern sollen. Aber die ersten 20 Minuten waren einfach inferior.

Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

so hoch darfst gegen Milan nie stehen -> vercoacht

Jap, sehe ich ähnlich. Ich hätte auch DDP anstelle von Lee erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War ja eigentlich genau so zu erwarten, unsere Abwehr ist auch in der Bundesliga eine der schwächsten und wenn man dann gegen Milan Fehler macht passiert halt genau so etwas. Dieses Resultat spiegelt genau die Qualität der Mannschaft wieder. Wir sollten uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren und alles daran setzen das wir nächste Saison wieder international spielen. Heuer muss man einfach zugeben das wir nicht konkurrenzfähig sind in der EL ( vor allem nicht in dieser schweren Gruppe ).  Fink kann nicht zaubern. Man kann nur hoffen das sich Westermann nicht schlimm verletzt hat, sonst wird es ohnehin noch viel schwerer werden. 

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn man gegen so einen Gegner nach 15 mins 0:2 hinten ist Fahrens halt drüber.(Valencia os da noch in Erinnerung)

die wichtigen Spiele kommen noch, nix verloren!

 

btw:Ist das ein Schriftzug bei der choreo? Ich erkenn da irgendwie nix?

bearbeitet von Hibenosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Minuten:

Also dieses Getue wegen des Alters...Ajax ist vergangenes Jahr mit einem 31-Jährigen, 3 24-Jährigen und sonst nur Leuten zwischen 19 und 22 im EL-Finale angetreten, nur so zur Orientierung.

das ist keine orientierung sondern eine ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FAK-masteR schrieb vor 1 Minute:

das ist keine orientierung sondern eine ausnahme.

Also der Logik folgend, dass man nur mit einer überwiegend alten Truppe was reisst, dann müsste das ja schier unmöglich sein. Glaubt irgendwer, dass wir mit einem Janko oder einem Rotpuller/Filipovic heute soviel besser dagestanden wären?

Die horrende Defensivschwäche, die wir an den Tag legen - egal ob gg Altach/WAC oder gg Milan, ist eine Kombo aus schwachem taktischen Konzept bei Fink und einer recht verhauten Transferphase (zumindest für den Herbst 2017 - vlt gehen die Neuzugänge in einem Jahr voll auf). Aber die schwache Defense ist kein Resultat des Alters - wie schon gesagt, Klein und Westermann waren heute beide nicht in irgendeiner Weise Ruhepole, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.