Austria - Milan 1:5


IceChris

Recommended Posts

ich hätte nicht gedacht dass wir so weit weg sind von milan - das war ein lehrspiel von erwachsenen für eine kindermannschaft die vom dressentausch mit dem gegner träumt. an einen ähnlichen leistungsunterschied kann ich mich nicht erinnern - es wurde aufgezeigt, wie man sich im raum bewegen sollte, wie man dynamisch in die spitze geht und wie man taktisch als eine einheit auftritt. der körperliche und technische unterschied ist nicht anzukreiden, deswegen kosten diese spieler auch 10x so viel.

ich hoffe, jetzt macht sich wieder etwas demut breit, die spieler sollten froh sein, bei einem verein wie der austria zu spielen und hier zu lernen. für einige wird es der zenit bleiben, die anderen haben noch einen weiten weg vor sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 7 Stunden:

 
Diese Spiele vercoacht Fink regelmäßig.

kann man so sehen, wobei fink kadiri nicht sagen wird, spiel ein bissl herum und schau was rauskommt wenn wir den ball haben oder wennst in den zweikampf mit calhanoglu gehts sei nicht zu bissig. ist mir zu einfach, das auf die taktik der austria zu schieben. vielleicht sind wir etwas zu hoch gestanden, aber am anfang war das prinzipiell noch nicht der fall, das waren einfach saudumme individuelle fehler die man als el spieler einfach nicht macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kinder sind wir uns ehrlich.... gestern hat man einfach gemerkt wie internationsl gespielt wird...

Weiters hat man auch gesehn das mindesrens 3 tore aber sowas von vermeidbar waren...

Angefangen hat es für mich fast mit der ersten Aktion wie kadiri geglaubt hat auf jimmy lässig zu spielen und cool dribbeln zu müssen. Zack die waren sofort zu dritt drann. Da ist es noch gut gegangen. Aber tor 1 und 2 gehören kadiri und tor 4 haben wir auch geschlafen, keiner drauf gegangen und ossi war überrascht das er schiessen kann... spielst bundesliga nützen die meisten mannschaften vielleicht nur einen fehler aus... salzburg eventuell vielleicht mehr...

Was viel augenscheinlicher war ist wie nan tsktisch einen gegner so in schwierigkeiten bringt... zb. Bei abstössen konnten wir kaum bäöle halten sondern das war oft der anfang für einen angriff für milan. Rausspoelen konnten sie nie, alles zugedeckt und bis zur mittelauflage alles zugedeckt (die abwehr sehr hoch gestanden - dadurch wieder mehr druck und sobald einer den ball bekommen hat wurde angegriffen und druck erzeugt.

Beispiel 2. Der tormann hat sich bei eigenen ballbesitz soviel bewegt und sich angeboten, dass unsere offensive noch mehr laufen musste. In der bundesliga steht sonst der tormann hinten und bewegt sich nicht... der war wie ein freigeist und hat für bewegung gesorgt...

Beispiel 3. Wir sind in keine zweikämpfe gekommen... bis wir beim gegner waren der den ball hat, war der wieder weg. Die haben echt mit 1 oder 2 berührungen gespielt. Extrem aufgefallen ist das bei der DDP einwechslung aufgefallen... der musste fast 5 min warten bis endlich eine unterbrechung war. Und nachher wars nicht viel besser.

Bin ich entäuscht? Bleib noch immer meiner meinung... entweder wir erkämpfen uns einen punkt, da muss viel passen oder es wird ein Debakel und so wars... wer weis wie das spiel ausgegangen wäre wenn kadiri diese 2 fehler nicht gemacht hätte...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VC&FC 1894 schrieb vor 5 Stunden:

Langsam habe ich genug von den wiederholten Watschen wegen der zu hoch stehenden Verteidigung, da hat mir Fink etwas zu viel Selbstvertrauen. Auf diese Art von Spektakel würde ich gerne verzichten.

bin ja gespannt ob dieses "zu hoch stehen" jetzt zur legende wird und den spielern eine ausrede bietet. beim 1:0 haben wir den ball einfach saudumm in der vorwärtsbewegung verloren, hinten hatten wir dann aber wieder alles im griff - ausser einen spieler wie calhanoglu, der hat leider einen schuss wie kaum ein anderer in europa - aber nichts zu tun mit zu tief stehen. das 2:0 war ebenfalls schon geklärt - klar ist es immer super wenn man 5 spieler hinten stehen hat, wäre aber nicht notwendig gewesen, wenn die grundtugenden bei kadiri vorhanden gewesen wären.

insgesamt waren einige spieler sicher zu wenig defensiv orientiert, das wird ohnekin jede runde kritisiert - aber das kommt ja nicht von fink diese vorgabe...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
waldviertlerboy schrieb vor 7 Minuten:

Beispiel 2. Der tormann hat sich bei eigenen ballbesitz soviel bewegt und sich angeboten, dass unsere offensive noch mehr laufen musste. In der bundesliga steht sonst der tormann hinten und bewegt sich nicht... der war wie ein freigeist und hat für bewegung gesorgt...

Das war wirklich faszinierend. Der hat sich mehr bewegt, als mancher Feldspieler von uns. Gleichzeitig ist es ein gutes Beispiel dafür, dass das Argument 200 Mio gegen 20 Mio nicht alles erklären kann, denn für viele Tugenden benötigt es gar kein außergewöhnliches Talent, sondern nur den Willen es zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waldviertlerboy schrieb vor 18 Minuten:

zb. Bei abstössen konnten wir kaum bäöle halten sondern das war oft der anfang für einen angriff für milan.

 

neben dem taktischen verhalten und der raumaufteilung war für mich der größte unterschied die ballannahme. den mailändern klebt der ball am fuß, bei uns springt er oft 2m weg - das ist zu viel wenn 2-3 spieler um dich herumstehen weil sie das spiel antizipieren und sich entsprechend bewegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Das war wirklich faszinierend. Der hat sich mehr bewegt, als mancher Feldspieler von uns. Gleichzeitig ist es ein gutes Beispiel dafür, dass das Argument 200 Mio gegen 20 Mio nicht alles erklären kann, denn für viele Tugenden benötigt es gar kein außergewöhnliches Talent, sondern nur den Willen es zu tun.

Der ist sicher mehr gelaufen als so mancher mittelfeldspieler bei einen bundesligaspiel... und monschein, lee und pires mussten noch mehr lsufen und abschmieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

neben dem taktischen verhalten und der raumaufteilung war für mich der größte unterschied die ballannahme. den mailändern klebt der ball am fuß, bei uns springt er oft 2m weg - das ist zu viel wenn 2-3 spieler um dich herumstehen weil sie das spiel antizipieren und sich entsprechend bewegen

Genau, national kannst dir ruhig in ball annehmen, gestern wurdest schon angegriffen, bevor er eigentlich in ball hatte... deshalb glaub ich auch kam es zu den ersten beiden tore... kadiri hat sicher geglaubt er kann lässig da spielen. Spätestens nach der ersten aktion hätte er es wissen müssen. Da ist es noch gut gegangen...

Also draus lernen, von den grünen a wenig aufziehn lassen (sonni wär sicher bis jetzt schwindlig) wie schwach wir nicht sind und in zwei wochen schauts anders wieder aus... und hörts bitte auf einen neuen IV zu verlangen. Wir können nicht alles 3 fach besetzen und ein broko hat mir besser gefallen als unser ehemalige löwe in letzter zeit... na den hätte ich gestern gern gesehn... irgendwann müssen die auch mal spielen und sich beweisen. Sonst brauch ich keine AKA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Owls schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenns eine Lehrstunde war, einen Spieler muss man dann doch hervorheben.

kadiri

Der zeigte gestern warum Fink ihn 1 Jahr links liegen gelassen hat. Solche dummen teilweise lässige Fehler darf er nicht machen. Schon gar nicht gegen so einen Gegner.

Wenn jetzt HW und Borkovic länger ausfallen sollten sehe ich schon eins kommen.

Rotpuller incomming. Mark my words :clever:

Ich sags dir genau den Schmäh haben gestern einige schon gemacht. mir graust jetzt schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Milan kann man schonmal untergehen, genauso wie gegen valencia! Gut das eine war erstes spiel das andere vor 9 monaten im spiel der letzten 32.

viele viola fans haben vor nicht all zu langer zeit gemeint, schande von österreich, zuhause 4 tore bekommen, lieber garnicht el spielen als so ein debakel blabla...

Zumindest diesen sei gesagt: hochmut kommt vor dem fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1899% BornGreen schrieb vor 13 Minuten:

Gegen Milan kann man schonmal untergehen, genauso wie gegen valencia! Gut das eine war erstes spiel das andere vor 9 monaten im spiel der letzten 32.

viele viola fans haben vor nicht all zu langer zeit gemeint, schande von österreich, zuhause 4 tore bekommen, lieber garnicht el spielen als so ein debakel blabla...

Zumindest diesen sei gesagt: hochmut kommt vor dem fall. 

4 tore unterschied gegen den ac milan haben nichts zu tun mit 9 toren gegen valencia. diese schande wird euch niemand nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.