Biathlon 2017/18


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Ja, war wieder nicht gut. Aber die Teamleistung war tendenziell ein bisschen besser, als letzte Woche. Find auch Eberhard (also Julian) ist läuferisch auch noch nicht dort, wo er wahrscheinlich gern wäre und hingehört. Laufzeiten zwischen Platz 10 und 20 schön und gut, aber da hätt ich mir mehr erwartet, vor allem weil er ja selber gesagt hat - er hätte seine beste Vorbereitung gehabt und zwei Kilo Muskelmasse im Oberkörper drauf gepackt. Aber vielleicht ist die Ausrichtung auch voll auf Olympia...

Zu Leitner: da läufts leider auch noch gar nicht. Schade, sein großer Konkurrent aus Junioren-Zeiten, Sean Doherty, liegt im Gesamtweltcup auf Platz 27 und läuft sehr regelmäßig in die Punkte. Das sollte für Leitner eigentlich auch drin sein.

Aber jetzt mal morgen Landi Comeback - meine Hoffnung lebt, dass er morgen gleich gewinnt und dann erfolgreich in den Weltcup switcht wie heute Gjesbakk und Guigonnat, die ja auch letzte Woche im IBU Cup am Podium standen. :davinci:

Edit: Boe ist Wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eder hat sich schön verbessern können, wie viele andere Läufer übrigens auch. Leider ist der Rest der Österreicher wieder weit hinten platziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Grad die Mixed Staffel mit Landertinger als Schlussläufer im Gang. Nach den beiden Damen hat Kevin Plessnitzer als 4. übernommen und liegt nach seinem ersten Schießen nach 3 Nachladern leider nur mehr auf 7. Rückstand hat sich verdoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Massenstart Eder am Ende auch wieder mit unnötigen Fehlern.

Ansonsten muss ich sagen geniale Wettbewerbe in Frankreich - im Gegensatz zu sonstigen Wintersportveranstaltungen dort, eine geniale Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Im Massenstart Eder am Ende auch wieder mit unnötigen Fehlern.

Ansonsten muss ich sagen geniale Wettbewerbe in Frankreich - im Gegensatz zu sonstigen Wintersportveranstaltungen dort, eine geniale Stimmung.

Wobei Eder eigentlich am ehesten eine gute Laufform hat derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Nützt ihm halt auch nix, wenn er absolut kein fehlerfreies Schießen durchbekommt. 

 

 

Wobei er halt nach dem 3.schiessen mit BÖ mitgelaufen ist, dass war über seine Verhältnisse und dann "bezahlt" man das zu Hohe Tempo am Schießstand.

Läuft er die Runde in seinem Tempo dann verliert er wsl 10-15 sekunden auf Bö, muss alleine laufen und hat trotzdem keine Garantie fehlerfrei zu bleiben.

War ein tolles Rennen von Eder. Er hat in der Loipe diesmal viel riskiert , leider hazs beim letzten Schießen nicht ganz geklappt.

Landi leider auch wieder verkühlt.

Hoffe er erholt sich über Weihnachten und Neujahr, sodass er im Jänner wieder langsam einsteigen kann in den Weltcup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Hauser / Eberhard (Ersatz für den erkrankten Eder) wurden beim Einladungsrennen auf Schalke 3. Gewonnen haben die Russen Jekaterina Jurlowa und Alexej Wolkow und Eva Puskarcikova und Ondrej Moravec.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe mal gegoogelt. Das wäre die Erklärung:

https://www.biathlon-online.de/wiki-bia/supersprint/

 

Hört sich für mich sehr stark nach dem "Auf Schalke" Bewerb an. Vielleicht wollten die Österreicher das bei der Meisterschaft deshalb machen, dass auch der Nachwuchs mitmachen kann. Sonnst laufen da ja nur 10 Leute um die Wette. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also Kuzmina's Leistungen muten schon sehr seltsam an. Holt Gold in Vancouver - wird danach solide Punkteläuferin, holt Gold in Sochi - taucht komplett ab (und zwar bis dieses Jahr). Mit ihrer derzeitigen Leistung wäre Gold in Südkorea eigentlich nur die logische Folge. Sie läuft allen ja nach Belieben um die Ohren. Einer Mäkkairainen wurden vermutlich auch noch nie 9 (!) Sekunden auf dem letzten Kilometer abgenommen.

Mal schauen, wie sich das da noch entwickelt. Das Umfeld lässt ja auch Spekulationen zu. Als Schwester von Shipulin trainiert sie anscheinend komplett abgeschottet vom slowakischen Team ganz alleine. Heißt natürlich ansich noch nicht viel, aber mir fällts echt schwer die Leistung zu akzeptieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.