Biathlon 2017/18


aurinko

Recommended Posts

Knows how to post...

Olala der JT, nicht schlecht. Plätze 1 und 2 sind wohl bezogen und eigentlich denk ich Platz 3 auch, den macht der Julian...

Ok, Platz 2 ist doch noch nicht bezogen, da geht noch was...

Wow, null Chance der Shipulin. Bockstark der Julian...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Top Leistungen von Eder & Eberhard, Leitner & Landi auch brav ! 

 

Hoffen wir auf eine verletzungsfreie Vorbereitung fürn Landertinger nächstes Jahr und dass Eberhard & Eder ihre Form weiter halten !

 

Bis dahin einen schönen Sommer :winke:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 20 Stunden:

Echt? Hört der bei den Russen auf? Wär sicher keine schlechte Entwicklung.

Ja bei den Russen ist er sicher weg, das habe ich während den Olympischen Spielen schon gehört. Aber in den dt. Medien wurde auch was als neuer dt. Damentrainer spekuliert. 

War auch etwas überrascht, dass Heinrich das mit dem ÖSV öffentlich kundgetan hat - bis dato gab es nämlich keine Gerüchte bzgl. einer Ablöse von Gössweiner. Wobei ich da überhaupt nichts dagegen hätte, da ich den nur eingeschränkt für richtigen Mann halte. Eberhard hat er in den letzten beiden Jahren überraschend nach vorne gebracht, aber der Rest war sehr, sehr mau. 

wynton schrieb vor 6 Stunden:

Mal ganz abgesehen davon, dass Norwegen das locker gewinnt, wie geil die Bilder sind, wenn du vom Holmenkollen auf Oslo und den Fjord runter schauen kannst. Das ist so das Wintersport-Mekka, würde viel dafür geben, dort noch mal olympische Winterspiele erleben zu dürfen, das wären einfach die ultimativen Spiele.

Spannendes Rennen um die Plätze hinter Boe jetzt...

Die Holmenkollen Spiele (bei den nordischen) stehen auf meiner ToDo Liste ganz weit oben. Nächstes Jahr wird es sich aufgrund der Heim WM nicht ausgehen, aber in 2 oder 3 Jahren möchte ich mir die unbedingt mal geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Im Staffelweltcup hat man sich somit auch noch von Platz 9 (?) auf 7 verbessert. Im Nationencup liegt man allerdings auf Platz 6, daran erkennt man auch die verkorkste Staffelsaison, trotz des schönen Ende von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 7 Stunden:

Im Staffelweltcup hat man sich somit auch noch von Platz 9 (?) auf 7 verbessert. Im Nationencup liegt man allerdings auf Platz 6, daran erkennt man auch die verkorkste Staffelsaison, trotz des schönen Ende von heute.

Um beständig in die Top3 zu laufen fehlt auch einfach ein starker 4.Mann.

Hier wird sehr oft gewechselt, da läuft einmal der Pensi Meso herum, dann T.Eberhard und jetzt Leitner.

Man sollte sich auch mal festlegen können. Ich hoffe das sich Leitner stabilisiert damit in Zukunft auch beim 4.Mann klare verhältnisse herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wobei es prinzipiell nicht schadet beim 4. Mann etwas durch zu tauschen. Kann leicht ja mal vorkommen, dass bei einem Großereigniss ein Mann krankheitsbedingt ausfällt, da wäre es gut, dass die Ersatzleute auch schon Erfahrung haben.

 

Aber das hinter Eder, Landertinger und Eberhard eine große Lücke herrscht ist klar. Das erwarte ich auch bei einem neuen Trainer, dass sich die etwas schließt. Es sollten eigentlich all unsere Leute regelmäßig punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
Patzi schrieb vor 17 Stunden:

Top Leistungen von Eder & Eberhard, Leitner & Landi auch brav ! 

 

Hoffen wir auf eine verletzungsfreie Vorbereitung fürn Landertinger nächstes Jahr und dass Eberhard & Eder ihre Form weiter halten !

 

Bis dahin einen schönen Sommer :winke:

 

 

Die Saison ist noch nicht zu Ende, in Russland gibt es noch ein Weltcupwochenende. :)

 

Wie steht es um Mesotitsch bezüglich Karriereende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hacklnator schrieb vor 2 Stunden:

Die Saison ist noch nicht zu Ende, in Russland gibt es noch ein Weltcupwochenende. :)

 

Er wäre nicht der einzige, der diese Wettkämpfe boykottiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 9 Stunden:

Um beständig in die Top3 zu laufen fehlt auch einfach ein starker 4.Mann.

Hier wird sehr oft gewechselt, da läuft einmal der Pensi Meso herum, dann T.Eberhard und jetzt Leitner.

Man sollte sich auch mal festlegen können. Ich hoffe das sich Leitner stabilisiert damit in Zukunft auch beim 4.Mann klare verhältnisse herrschen.

Denk, dass sich nächstes Jahr sowohl T.Eberhard (war ja ewig lang weg, bzw. hatte seine Karriere schon beendet) und Leitner (aus offensichtlichen Gründen) steigern können. Das Problem war aber das Jahr oft nicht nur der Vierte Mann, sondern, dass auch Landertinger so gut wie nie dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb am 18. März 2018 um 22:18 :

 

Die Holmenkollen Spiele (bei den nordischen) stehen auf meiner ToDo Liste ganz weit oben. Nächstes Jahr wird es sich aufgrund der Heim WM nicht ausgehen, aber in 2 oder 3 Jahren möchte ich mir die unbedingt mal geben. 

Ja, das glaub ich Dir, bist ja eh so ein nordisch Experte. Top-Beiträg immer hier von Dir, find ich super und immer absolut lesenswert...

aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Wobei es prinzipiell nicht schadet beim 4. Mann etwas durch zu tauschen. Kann leicht ja mal vorkommen, dass bei einem Großereigniss ein Mann krankheitsbedingt ausfällt, da wäre es gut, dass die Ersatzleute auch schon Erfahrung haben.

 

Aber das hinter Eder, Landertinger und Eberhard eine große Lücke herrscht ist klar. Das erwarte ich auch bei einem neuen Trainer, dass sich die etwas schließt. Es sollten eigentlich all unsere Leute regelmäßig punkten.

Absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Wobei es prinzipiell nicht schadet beim 4. Mann etwas durch zu tauschen. Kann leicht ja mal vorkommen, dass bei einem Großereigniss ein Mann krankheitsbedingt ausfällt, da wäre es gut, dass die Ersatzleute auch schon Erfahrung haben.

 

Aber das hinter Eder, Landertinger und Eberhard eine große Lücke herrscht ist klar. Das erwarte ich auch bei einem neuen Trainer, dass sich die etwas schließt. Es sollten eigentlich all unsere Leute regelmäßig punkten.

 

Völlig richtig. Die Idealsituation wäre es, wenn wir bei der Staffel durchwechseln müssen, weil der 5. und 6. Mann auch leistungsmäßig das Anrecht hat da zu starten. So würden sich die Jungs gegenseitig hochpushen. Teaminterne Konkurrenz ist immer die beste Entwicklungshilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.