Oliver Lederer war Trainer


mrneub

Recommended Posts

Knows how to post...

die beiden phasen mit lederer bei der admira und beim skn kann man mMn nur sehr bedingt vergleichen.

die 2 hauptunterschiede sind wohl
- kaderzusammenstellung (qualitativ und strukturell)
- schopp ≠ baumeister

definitiv kritisieren kann man derzeit die mangelnde flexibilität, das spiel ist einfach zu ausrechenbar.

wie es aussieht, dürfen wir dieses spiel aber noch länger "genießen"...außer die mühlen der skn-gremien mahlen wirklich SO langsam, dass in den nächsten tagen noch etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor 7 Minuten:

wie es aussieht, dürfen wir dieses spiel aber noch länger "genießen"...außer die mühlen der skn-gremien mahlen wirklich SO langsam, dass in den nächsten tagen noch etwas passiert.

wie schon mehrmals geschrieben, von mir aus soll Lederer bis Ende April weitermachen weils eh wurscht ist. Dann bitte Flögel zum Cheftrainer befördern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Karambesi schrieb vor 15 Stunden:

Oliver Lederer  halte ich persönlich für einen hervorragenden Coach. Hat mir bei d. Admira schon sehr gut gefallen. Jeder Trainer hätte wahrscheinich derzeit beim SKN  Probleme, dürfte Fakt sein. Für den Großteil der  verkorksten Saison dürften da die Funktionäre wesentlich verantwortlich sein. Der Kader wird da halt auch nicht so einen hohen Level aufweisen. Schwierige Situation allemal. Ob da der Trainerwechsel das optimale Mittel Ist?  Aber das ist eben nur die Meinung eines Fan von Außen.Ihr könnt dies alles sicher besser abschätzen. Lederer schätze ich hält sehr als Fachmann mit Zukunft.

? Danke!

Sehe es ähnlich! Lederer ist sicher kein schlechter Trainer, mit so einer Truppe hätte allerdings selbst der beste Coach so seine Mühe.

Manche hier gehen ja sogar so weit und möchten ihm jegliches Talent absprechen.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Langsam wird's echt schon zach. 

Ich finds etwas schade dass Hans Kleer vor kurzem bei Karabakh unterschrieben hat, der wäre mMn als Co- oder gar als Cheftrainer überlegenswert gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 52 Minuten:

Oli Lederer bleibt vorerst Trainer - die richtige Entscheidung mMn :)

sehe ich auch so. Es stehen schwere Spiele an, wo nicht unbedingt eine Siegesserie eingeplant werden sollte. Jetzt einen neuen Trainer einzusetzen würde also ziemlich sicher bedeuten, dass er bei der wichtigen Relegation (sofern es eine gibt) schon Niederlagen am Buckel hat und ein möglicher Trainereffekt verpufft ist.

Daher bleib ich bei meinem Tipp: Lederer wird nach dem Salzburg-Heimspiel am 28. April beurlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 10 Minuten:

Das wirkt für mich nicht wie eine Entscheidung, sondern wie ein ,, wir wissen nicht was wir tun sollen, deswegen mach ma nix".

nein, so ist es nicht. Die haben schon vorausgeplant. Sie haben nur keine Handlung zum heutigen Zeitpunkt beschlossen. Wirst sehen, Ende April wird ein neuer Trainer (Duo?) präsentiert.

Sturm daheim, Rapid auswärts, LASK daheim, Mattersburg auswärts und Salzburg daheim .... da darf man nach den letzten Monaten nicht überrascht sein, wenn nur 1-2 oder gar kein Punkt rauskommt.

Dann der Wechsel, der Neue startet mit dem Heimspiel gegen WAC, also das vermutlich leichteste Spiel. Dann noch nach Altach, daheim gegen Austria und zur Admira als Testspiele für die Relegation bzw. um wichtige Spieler zu schonen/sich entsprechende Gelbe abholen um rechtzeitig Sperren abzusitzen.

Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Der Zweitligist muss noch 4 Spiele mehr abspulen und muss bis zum Schluss Vollgas geben um Platz 3 zu holen, kann keine Spieler schonen usw...

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Aber jetzt ganz ehrlich man muß den GANZEN Verantwortlichen (incl. denen die gegangen sind) ein sehr trauriges Zeugnis ausstellen ! Handlungsunfähig ohne sportliche Kompetenz, das jetzige Trainerwechselspielchen ist doch nur der Gipfel, werden die Fans die Zuschauer 36 Spiele lang um ihr Erlebnis Fußballspiel betrogen alles reduziert auf 2 Spiele die nachgespielt werden müssen sollten sie nicht stattfinden aus welchen Gründen auch immer dann werden die sagen ist ja eh nix passiert Neustart ins nächste Disaster ! Umgelegt auf eine Firma wären die schon lange in den Konkurs gegangen die verbraten hier fremdes Geld das eigentlich werbewirksam angelegt wurde ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

nein, so ist es nicht. Die haben schon vorausgeplant. Sie haben nur keine Handlung zum heutigen Zeitpunkt beschlossen. Wirst sehen, Ende April wird ein neuer Trainer (Duo?) präsentiert.

Sturm daheim, Rapid auswärts, LASK daheim, Mattersburg auswärts und Salzburg daheim .... da darf man nach den letzten Monaten nicht überrascht sein, wenn nur 1-2 oder gar kein Punkt rauskommt.

Dann der Wechsel, der Neue startet mit dem Heimspiel gegen WAC, also das vermutlich leichteste Spiel. Dann noch nach Altach, daheim gegen Austria und zur Admira als Testspiele für die Relegation bzw. um wichtige Spieler zu schonen/sich entsprechende Gelbe abholen um rechtzeitig Sperren abzusitzen.

Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Der Zweitligist muss noch 4 Spiele mehr abspulen und muss bis zum Schluss Vollgas geben um Platz 3 zu holen, kann keine Spieler schonen usw...

Ich verstehe die Argumentation und kann es auch in gewissem Maße nachvollziehen. Trotzdem halte ich das für Bullshit. Wir sind ja nicht im Eishockey wo man sagen kann der Spieler X hatte Zuviel "Time on Ice" und deshalb ist der Trainer "verbraucht". Mit dieser Einstellung "schwere Spiele usw." weigert man sich quasi den Wettbewerb anzunehmen. Wir reden von einem Trainer der um Himmels Willen nochmal ein System, eine Aufstellung und eine Arbeitsmoral (alles auf die Mannschaft bezogen) bereitzustellen hat die passt. (mir ist schon klar, dass es schwere Spiele sind aber das sind alle!)

Gebietsliga schrieb vor 2 Stunden:

Aber jetzt ganz ehrlich man muß den GANZEN Verantwortlichen (incl. denen die gegangen sind) ein sehr trauriges Zeugnis ausstellen ! Handlungsunfähig ohne sportliche Kompetenz, das jetzige Trainerwechselspielchen ist doch nur der Gipfel, werden die Fans die Zuschauer 36 Spiele lang um ihr Erlebnis Fußballspiel betrogen alles reduziert auf 2 Spiele die nachgespielt werden müssen sollten sie nicht stattfinden aus welchen Gründen auch immer dann werden die sagen ist ja eh nix passiert Neustart ins nächste Disaster ! Umgelegt auf eine Firma wären die schon lange in den Konkurs gegangen die verbraten hier fremdes Geld das eigentlich werbewirksam angelegt wurde ! :ratlos:

Nach Maßstäben eines Managers ist Lederer auch einfach nicht gut. Ein Manager der so absandelt wird nicht mehr als gut und fähig verkauft Lederer schon. Werbewirksam ist das ganze td. noch, vl ist man so sogar mehr in den Medien!? 

Dieses "Vorstand raus" mimimimimi mag ja seine Berechtigung haben, für den Klassenerhalt bringst halt nix den SD oder den Präsidenten zu wechseln, da bringts nur der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 17 Minuten:

Werbewirksam ist das ganze td. noch, vl ist man so sogar mehr in den Medien!? 

Negativwerbung ist meist sogar wirkungsvoller. Bestes Beispiel VW, die nach dem Dieselskandal einen Rekordgewinn einfuhren.

Ohne das jetzt beweisen zu können, rein vom Gefühl her, würde ich sagen, dass der Hypo-Schriftzug am SKN-Trikot seit Saisonbeginn häufiger in der Krone zu sehen war als Flyeralarm der erfolgreichen Admira. Und nur das zählt in Sachen Werbewert.

Der SKN sollte aber trotzdem irgendwann wieder einen sportlichen Aufschwung hinlegen, auch wenn dann die Medien weniger berichten z. B. im faden MIttelfeld der Tabelle.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ganz so ist es nicht Werbung muß positives Image vermitteln die Zeit die ich gesehen werde ist zwar ein Bestandteil davon aber nicht alles in der Situation des SKN ist es für die werbenden gar nicht so einfach bei Fragen zu ihrem Engagement beim SKN das geht dann schon in die peinliche Ecke um einen Vergleich heranzuziehen würde ich den SKN als sinngemäßes Produkt mit abgelaufenen Sauerrahm vergleichen und wer will den schon haben ! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Vöglein zwitschern heute morgen. 

Der Frühling naht. 

Ich sag eich nur ans, wenn der SKN bis zum Saisonende nicht zumindest zwei, drei Siege einfährt, wird der Relegationsgegner ein ganz ganz schwerer Brocken. 

Ein Sieg gegen Rapid bei gesperrten WEST... davon träum ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb am 22.3.2018 um 23:25 :

Ohne das jetzt beweisen zu können, rein vom Gefühl her, würde ich sagen, dass der Hypo-Schriftzug am SKN-Trikot seit Saisonbeginn häufiger in der Krone zu sehen war als Flyeralarm der erfolgreichen Admira. Und nur das zählt in Sachen Werbewert.

Stimmt nicht. Die NÖ-Krone hat öfters das Admira-Trikot gezeigt als das SKN-Trikot. Das Verhältnis ist etwa 1,2 zu 1. Die Berichthäufigkeit ist aber ziemlich gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.