Oliver Lederer war Trainer


mrneub

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ach der Lederer der Arme. Er hat doch gewußt was auf ihn zukommt.

Er ist ja erst seit ein paar Spielen Trainer bei uns.

Nur wir Fans machen das ganze Theater ja schon viel länger mit.

Wir halten es auch irgendwie mit ein paar Bier aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 5 Stunden:

Lederer ist wies aussieht nicht besser als Fallmann.

das will ich nicht beurteilen, ist auch nicht entscheidend.

Auch ein Lederer kann aus Spielern nicht mehr rausholen als sie können. Es fehlt einfach die Qualität. Es reicht nicht, wenn 7-8 Spieler eindeutig bundesliga-tauglich sind, ein paar es irgendwann werden und andere einfach typische Zweitligakicker sind.

Das soll kein Vorwurf sein, jeder Mensch hat seine Grenzen und die meisten Zuschauer habens nie so weit gebracht im Fußball. Aber es hilft halt nicht weiter. Es ist schön wenn man im Training sieht wie sich alle reinhängen. Wie Lederer und seine Helferlein wirklich alles probieren. Aber man kann einer Kuh halt nicht das tauchen beibringen oder mit einem VW Käfer ein F1-Rennen gewinnen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

das will ich nicht beurteilen, ist auch nicht entscheidend.

Auch ein Lederer kann aus Spielern nicht mehr rausholen als sie können. Es fehlt einfach die Qualität. Es reicht nicht, wenn 7-8 Spieler eindeutig bundesliga-tauglich sind, ein paar es irgendwann werden und andere einfach typische Zweitligakicker sind.

Das soll kein Vorwurf sein, jeder Mensch hat seine Grenzen und die meisten Zuschauer habens nie so weit gebracht im Fußball. Aber es hilft halt nicht weiter. Es ist schön wenn man im Training sieht wie sich alle reinhängen. Wie Lederer und seine Helferlein wirklich alles probieren. Aber man kann einer Kuh halt nicht das tauchen beibringen oder mit einem VW Käfer ein F1-Rennen gewinnen.

Is schon richtig, dass man im Kader auch sicher Schwachstellen hat. Die hatte aber auch der Vorjahres-Kader und die haben auch andere.

Was mich stört und was ich schon öfter hier geschrieben habe:

1. Wieso lässt man einen Riski überhaupt in unserer Situation von Beginn an spielen? wir brauchen mMn einem Stürmer der uns im Spiel richtig hilft und das tut nunmal Lons immer am meisten. Riski war ja quasi nicht zu sehen, ist mMn auch eher ein Konterstürmer. Jetzt kann man sagen Lons macht seine Chancen nicht, aber wenn er spielt kommen wir wenigstens zu welchen.

2. Gestern den Riski starten zu lassen und gegen Salzburg nicht ist für mich wohl die DÜMMSTE Entscheidung die Lederer treffen konnte. Es war wohl klar, dass man gegen den WAC nicht kontern wird sonder eher das Spiel machen muss und da brauchst eben eher einen großen, starken Spieler wie Lonsana oder Pak. 

Andererseits passt das ganze ja so ganz gut ins Gesamtkonzept.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich verstehe auch viele Entscheidungen von Lederer nicht. Aber ich muss ja nicht alles verstehen, halte trotzdem viel von ihm. Wünschen würde ich mir trotzdem einmal eine Startaufstellung Lons-Pak von Beginn an nebeneinander.

Lederer will natürlich alles spielerisch lösen. Nur müsste er schön langsam sehen, dass es nicht geht. Lons und Pak gemeinsam vorne wäre wenigstens eine Möglichkeit mit hohen Bällen.

Mit Riski sollte man die Elfersituation besprechen. Klar, auch Weltmeister haben schon Elfer verschossen. Aber so wie er hingegangen ist, fast aus dem Stand geschossen, kein Blick auf den Goalie ... das ist mehr als leichtfertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

elferschießen könnte man ja auch trainieren, zumindest sollten das die 2-3 in frage kommenden schützen regelmäßig tun. natürlich kommt die psychische drucksituation im match noch dazu, aber wenn ich mir im training die sicherheit aneigne, tu ich mir in der situation im match auch leichter. hört sich jetzt vielleicht so an, dass ich unterstelle, dass es nie trainiert wird - ich weiß es nicht, aber es sieht nach außen hin jedenfalls so aus.

hofbauer hat im interview nach dem match übrigens gemeint, dass er den nächsten elfer schießen will.

bearbeitet von torshavn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb vor 17 Minuten:

elferschießen könnte man ja auch trainieren

tun sie bestimmt, und außerdem ist da auch etwas Eigenverantwortung verlangt.

Das liegt eher an der Angst zu scheitern die mittlerweile natürlich da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Lederer`s Auswechselungen treiben meinen Blutdruck in die Höhe

Entrup raus und Lehrling Sobcyk rein.  Der läuft 2 x alleine auf`s Tor und

beide male vermurkst er es.

In dieser Situation knapp vor Schluß wäre Pak der richtige Mann gewesen.

Ist sicher viel abgebrühter in solchen Situationen als Sobcyk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pepone schrieb vor 1 Minute:

Lederer`s Auswechselungen treiben meinen Blutdruck in die Höhe

Entrup raus und Lehrling Sobcyk rein.  Der läuft 2 x alleine auf`s Tor und

beide male vermurkst er es.

In dieser Situation knapp vor Schluß wäre Pak der richtige Mann gewesen.

Ist sicher viel abgebrühter in solchen Situationen als Sobcyk.

Riski wäre als schneller der bessere gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

jo vor allem beim letzten mal hätter er auch raus zur eckfahne laufen können zum verzögern.

apropo pak, hab ihn in der halbzeitpause zugesehen als sie sich im kreis den ball hoch zugespielt haben ohne den boden zu berühren, pak hatte da schon eine feine ballbehandlung, während die anderen den ball aufkommen ließen hat er ihn sich schön runtergenommen, gegaberlt und wieder schön weitergespielt :eek:, wo der nächste ihn dann wieder nicht annehmen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Antirapidler schrieb vor 14 Minuten:

jo vor allem beim letzten mal hätter er auch raus zur eckfahne laufen können zum verzögern.

apropo pak, hab ihn in der halbzeitpause zugesehen als sie sich im kreis den ball hoch zugespielt haben ohne den boden zu berühren, pak hatte da schon eine feine ballbehandlung, während die anderen den ball aufkommen ließen hat er ihn sich schön runtergenommen, gegaberlt und wieder schön weitergespielt :eek:, wo der nächste ihn dann wieder nicht annehmen konnte.

hab die Halbzeit wohl gleich genutzt wie du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod
nosky schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind erbärmlich und unser Coach hat wohl ein Alkoholproblem oder einfach einen Vogel

Punkt 1 - Ja !!

Punkt 2 - was hast immer gegen Lederer? Der wirkt auf mich sehr ambitioniert, aber dass der Kader nicht Bundesliga tauglich ist und die Spieler Fehler mach wie Schüler kann er ned verhindern. Der Einwurf von Stec, das Foul von Huber, mit so scheiss Aktionen kannst gegen Rapid nur verlieren.

Wieder mal enttäuscht worden und angefressen ins stadion gegangen zu sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.