Oliver Lederer war Trainer


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Gebietsliga schrieb vor 5 Stunden:

ich werf jetzt einmal eine Frage in die Runde : Was erwartet ihr euch vom neuen Trainerteam  ?

Endlich die Championsleague zu gewinnen.

Nein ich hoffe, dass man den Spielern neues Selbstvertrauen geben kann & dass man ein gefestigtes System spielt mit dem man aus der Mannschaft lockt was in ihr steckt. Ich leg mich mal platzierungsmäßig gar nicht fest da der Klassenerhalt auch über die Relegation geschafft werden kann.

Ich will aber jedes Spiel (RBS ausgenommen) das Gefühl haben, dass da vielleicht was gehen könnte und nicht vor dem WAC, Admira und Mattersburg zittern müssen. Außerdem erwart ich mir ein System das auch gut anzusehen ist. (Was wir ja offensiv schon unter Jochen gespielt hätten aber meistens nicht geschafft haben) Also alles in allem eine Verbesserung des bisherigen offensiven Spiels und eine richtige Struktur im Spiel ohne Ball in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich erwarte mir, dass das neue Team ein funktionierendes System etabliert, mit dem auch endlich gepunktet werden kann. Die Qualität des Kaders finde ich  grundsätzlich nicht so schlecht. Also wie meine Vorposter schon geschrieben haben, bis auf Red Bull wär's schön wenn man gegen die Gegner das Gefühl hat mithalten zu können und auch zu punkten. Und irgendwann weg vom 10 Platz zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

sind wir uns ehrlich - der aktuelle Kader ist um einiges stärker als jener vom Herbst 2016 (also noch ohne Diallo, Dieng, Drazan, Korkmaz). Ich glaube, da sind sich alle einig. Trotzdem standen wir damals zur Winterpause nicht am letzten Platz.

Es liegt also nicht am Kader, dass man nach 7 Spielen nur 1 Punkterl hat. Das ist jetzt kein Vorwurf gegen Fallmann. Auch der beste Trainer nützt sich irgendwann ab, das ist im Fußball halt so.

Was ein neuer Trainer bewirken kann hat Baumgartner in Mattersburg im Frühjahr eindrucksvoll gezeigt. Das war eine tote Truppe. Nur weil da jetzt der lange Maierhofer vorne im Sturm steht hätte sie nicht wiederbelebt. Das war schon das Werk eines guten Trainers. Und das erwarte ich mir von Lederer jetzt auch. Dass er es kann weiß ganz Österreich. Und sein Trainerteam ist auch keineswegs schlecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Auch wenn die Spieler in den Aussagen nach den Spielen immer hinter dem Trainer gestanden sind und die Schuld bei sich selbst gesucht haben so habe ich mir von Spiel zu Spiel eine kleine Steigerung erwartet und das ist der Part des Trainers die richtigen Schlüsse aus den Trainings zu ziehen und dies ist leider nicht eingetreten daher ist die Neubesetzung mit Lederer/Schopp eine schlüssige Entscheidung und ich hoffe das Beste !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Interview mit dem Trainer.

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/lederer-ich-will-der-sein-der-die-meinung-sagt/286.627.435

Ich glaube der ist abseits des Trainergeschäftes ein richtig feiner Kerl.

Lederer kann bei euch zeigen, was er bewirken kann, ist für mich eine Frage der Zeit, wie lange ihr ihn halten könnt; wenn er Erfolg hat, wovon ich ausgehe, wird er die entsprechenden Angebote bekommen; wird interessant, die Entwicklung zu verfolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 1 Stunde:

Oliver ist heute Abend ab 21:15 Uhr im Rahmen der Sendung Sport und Talk aus dem Hangar 7 auf ServusTV zu sehen

Tele schreibt das zwar aber ServusTV selbst setzt den talk für 23:05 oder söwas an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.